Na welche Mengen denn, Du Spezialist? Dumping gibts bei Notfällen, um Langstreckenflüge unmittelbar nach dem Start unter das MLW zu bekommen. Und das auch nur bei einer Handvoll Flugzeugtypen. Selbst wenn die in solchen Fachzeitschriften wie "Geo" kolpotierten Mengen stimmen, ist das, was den Boden pro Quadratmeter erreicht, nachlässigbar.
Was natürlich die Gerüchteküche nicht hindert, permanent den Schwachsinn vom "Spritablassen" im Umlauf zu halten. Die Airlines haben ja soviel Kohle, die schütten den Sprit gerne weg.
Ihr müsst mich nicht falsch verstehen. Selbstverständlich hat Öl nichts in der Natur zu suchen. Selbstverständlich wird Kerosin nicht standartmäßig abgelassen,sondern nur in Notfällen. Dass sind ca 21 im Jahr , und dann auch schon Mal 80 Tonnen auf Mal. Und Wiki sagt, ca 1200 Tonnen mineralisches Öl wird in Deutschland durch Kettensägen verteilt. Im Boden gibt es Organismen die bauen das ab. Aus diesen Gründen bin ich kein Freund wegen solchen Dingen mit einer Anzeige zu drohen. Und genau das habe ich bei den Posts bezüglich Ölverlustes der WEA rausgelesen.