Beiträge von Jeronimus Bosch


    da hat er schon recht. das vermittelte einen falschen eindruck.

    Zitat

    Zitat von »mbär«
    Katzen und Hunde sind essbar, vor allem sog. Freigänger-Katzen vom Nachbarn, die dir auf die Terrasse scheißen.


    Ratten sind auch essbar. Zur Not muss Jockele der Wellensittich ran.


    und macht ihr jetzt schon mal testkochen, damit das dann später auch richtig klappt? :hae: :hae: :hae: :hae:

    ach lillifeeflieg,


    die versuchen doch lediglich, einen kompletten systemzusammenbruch zu vermeiden. gute karten haben sie nicht. sind halt alle pleite. haben zu lange party gemacht. der weltweite crash soll noch ein bißchen hinausgezögert werden. vielleicht kann man noch die eine oder andere vorbereitung treffen. ist für die ja auch neu, dass ALLE pleite sind. früher waren das ja nur die exotenstaaten und jetzt sind sie es selbst.......


    vielleicht sollte ich mir doch ein paar silbertaler anschaffen?


    and the winner is ............................... huchhhhhhhh

    ich frage mich wirklich, was die da wollen.


    also sind wir immer noch besetzt? oder wovor wollen die uns schützen? haben wir wieder russisches feinde und ich habe das nur nicht mitbekommen?


    und warum das headquater weltweit? sollte das nicht besser in den usa stehen?
    oder halten die europa und seine nachbarn für so gefährlich?
    oder soll das millitär von hier aus gegen die usa eingesetzt werden? (mit der zeit kommt man schon auf immer bizarrere ideen).
    na, der euro ist ja dann wohl ganz praktisch zerstört. effiziente arbeit kann man sagen. die euro-gutmenschen haben keine ahnung, auf was sie sich da eingelassen haben.
    die fette goldene gans ist nun geschlachtet und kann verspeist werden.


    und ich habe immer an das gute im menschen geglaubt. war wohl ein trugschluß und jetzt heißt es wachwerden.

    wieso? ...... fühlen die sich in den staaten nicht mehr sicher?


    Zitat

    "Steuerung weltweit
    Acht Kilometer vom Wiesbadener Stadtkern entfernt entsteht nämlich die modernste US-Militäreinrichtung Europas. Für die respektable Summe von 89 Millionen Euro wird auf dem Paradeplatz des Airfields das Hauptquartier der US-Armee in Europa zusammengelegt. Kernstück des Komplexes ist das mit modernsten Planungs- und Kommunikationsgeräten ausgestattete Einsatz- und Kampfführungszentrum, von wo aus militärische Geschicke weltweit gesteuert werden."

    also die anderen filialen scheinen gut gefüllt zu sein. auch die hauptstadt der goldbugs. dann müssen die leute halt ein bißchen reisen oder den computer bemühen........ oder sollten die nur auf tafelgeschäfte aus sein????? wegen insidergeschäften ..... oder so......??? man könnte ja proaurum vorschlagen, sonntagsschichten zu fahren.

    also erst die banker und dann die politiker....... und den rest beißen die hunde......



    n bißchen was gibet noch.....



    wie wärs denn mit den 1g goldbarren zu 43 euro das stück?

    ich kann leider zu diesem thread nichts beitragen, möchte mich aber ausdrücklich für die sehr gute, verständliche und engagierte arbeit von euch bedanken. speziell auch für die arbeit von wornie, der diesen thread hier wesentlich inhaltlich trägt. [smilie_blume]

    also hinsichtlich der bildzeitung muss ich dr. meyer zustimmen. sie sollte eigentlich zur regelmäßigen lektüre gehören. leider habe ich das bisher auch noch nicht geschafft. aber die schlagzeilen beim "vorbeifahren" reichen an sich auch schon ..... :D


    Zitat

    Das Privatvermögen der Deutschen beläuft sich auf 4,67 Billionen Euro. Davon sind 38% bei Banken angelegt. Sagen wir, von rund diesen 4,67 Billionen Euro sind rund ein Drittel relativ liquide. Macht rund 1,5 Billionen Euro. Wenn davon 5% in Gold fließen sollen, wären 75 Mrd Euro in Gold anzulegen. Bei einem Preis von rund 1000 Euro die Unze macht das 75 Mio Unzen Gold. Macht 2332,5 Tonnen Gold. Nur für Deutschland, nur für 5% des relativ liquiden Privatvermögens. Wenn die Leute wirklich auf die Idee kommen, das umzusetzen, was heute schon fast jeder Vermögensberater vorschlägt, teilweise sogar Bankberater (jedenfalls erklären die einen nicht mehr von vornherein für verrückt, wenn man 5% in Gold halten will), dann kauft nur Deutschland schon fast eine Jahresproduktion.


    Was folgert man daraus? Es gibt nicht genug Gold, um alle mit 5% in Gold gehen zu lassen? Natürlich falsch, es muss nur der Preis entsprechend hochgehen.....


    das privatvermögen der deutschen würde also genau passen, um alle pigis auszubailen. :thumbup: das wissen die pigis sicherlich auch. ganz sicher aber wissen es unsere freunde über dem atlantik! - und wozu brauchen die alten deutschen eigentlich das ganze geld? sollen es doch jüngeren gesellschaften zur verfügung stellen?!

    ja..... und noch ein beitrag zu den mieten. wenn man alles immer beim alten läßt, dann bleibt es auch beim alten und so hat man bei regen eimer aufgestellt (aber nicht das dach repariert) und im winter zum temperieren der zimmer die fenster geöffnet (aber kein thermostat eingebaut). es waren auch immer alle bei der arbeit (was nicht heißen soll, dass sie alle immer gearbeitet haben, schon aus materialmangel nicht), d.h. es liefen beschäftigungsmaßnahmen großen stiels. die ergebnisse konnte man im ganzen land sehen...... war RICHTIG teuer, das ganze zu reparieren!!!
    ich hoffe doch, dass irgend jemand die ganze chose in form von filmen oder vidos dokumentiert hat.
    mich jedenfalls hat fast der schlag getroffen, als ich "das paradies" kennengelernt habe.


    anderes thema:


    sollte tatsächlich kurzfristig ein "umstieg" auf die dm kommen, so gehe ich davon aus, dass alles nach dem ex-wechselkurs 1:1,9xxxx umgestellt wird. ALLES in deutschland! möglicherweise gibt man den deutschen die wahlfreiheit, ihr geld in euro zu belassen oder ihre sparkonten auf dm umzustellen. dazu wird es ein relativ kurzes zeitfenster geben. dabei würde es sich vermutlich empfehlen, kredite in euro zu belassen und guthaben in dm umzutauschen. der euro bleibt bestehen. die leute können also weiter wie bisher im urlaub ihre "bekannten" scheinchen verwenden. die pigis können mit euro abwerten, der hass auf die deutschen und das brandschatzen (siehe griechenland) bleiben begrenzt.


    gegeben den fall, der ausstieg deutschalnds aus dem euro erfolgt tatsächlich, dann muß ich zugeben, dass die inszenierung des ganzen hervorragend war! besser kann man es nicht machen. chapeau!


    gold dürfte dann in deutschland wieder preiswerter werden!
    vielleicht sollte man also ein bißchen warten?


    die ganze chose ändert jedoch nichts daran, dass deutschland in ziemlichen problemen steckt! überalterung, mangelhafter ausbildungsstand vieler jugendlicher, leistungsunfähgkeit und mangelnder leistungswille großer bevölkerungsteile. zudem die immer noch vorhandene technikfeindlichkeit weiter bevölkerungsteile (lieber was "soziales" studieren, ist leichter), zunehmende kriminalität und gewaltbereitschaft. 3,4x mio arbeitslose, ca. 1,6 mio in "arbeitsmarktpolitischen maßnahmen" steckende, 8 mio hartz iv-empfänger und dazu noch xxMIO rentner mit stark steigender tendenz sprechen für sich. natürlich darf man dabei nicht vergessen, dass in zeiten der finanz- und wirtschaftskrise dem "exportriesen" schlicht und einfach die märkte zusammengebrochen sind. wie schnell die sich erholen werden bzw. durch andere märkte ersetzt werden können, wird eine interessante frage werden. hoffentlich ist bis dahin nicht viel des sich in familienbetrieben befindenden know hows der deutschen verloren gegangen. nur: davon spricht natürlich niemand! nach dem motto: was interessiert es die masse schon, woher das geld kommt! hauptsache, es ist da!


    solange diese probleme nicht überzeugend angepackt werden (was ich für die nächste zeit stark bezweifle), wird man vermutlich gut daran tun, sich weiterhin mit der weltweit akzeptierten alternaivwährung zu beschäftigen, denn die verschuldung wächst weiter!