Wer von euch hat einen Lebensmittelvorrat?

  • Zitat

    Zitat von »mbär«
    Katzen und Hunde sind essbar, vor allem sog. Freigänger-Katzen vom Nachbarn, die dir auf die Terrasse scheißen.


    Ratten sind auch essbar. Zur Not muss Jockele der Wellensittich ran.


    und macht ihr jetzt schon mal testkochen, damit das dann später auch richtig klappt? :hae: :hae: :hae: :hae:

    "What we in the Western world are about to learn is that there is no such thing as a Keynesian free lunch."

  • habe auch einen hund und werde mich dann schon mal mit rezepten beschäftigen, wie ich den nachbarn am besten zubereite...... mampfffffff

    "What we in the Western world are about to learn is that there is no such thing as a Keynesian free lunch."

  • In meiner Speisekammer habe ich etliche Steigen Konserven, z.B. Gerichte von Sonnen-Bassermann, gelagert. Im Laufe dieses Jahres schien sich die Lage ruhig zu verhalten und deshalb habe ich einen Großteil dieser Konserven an die örtliche Tafel abgegeben.
    Das betrachte ich auch jetzt nicht als Fehler, aber ein Aufmunitionieren der Kammer werde ich nächste Woche wieder angehen. Wer weiß, wie lange der Euro noch hält. Wenn es nicht schon zu spät ist.


    Ansonsten denke ich auch an Sachen wie Hygienepapiere und-artikel aller Art, Seife, Desinfektionsmittel usw.
    Manchmal vergisst man sogar banale Dinge wie ausreichend Fahrradersatzteile (Flickzeug, Schläuche). Das könnte vielleicht bald wichtiger werden als noch eine zusätzliche Gold-oder Silberunze im Keller.
    Vergessen habe ich allerdings einen Campingkocher. Eintopf oder Ravioli schmecken kalt nicht sonderlich gut. Ein heroischer Selbstversuch hat mich davon überzeugt. Wobei man in der blanken Not wahrscheinlich vor lauter Hunger den kalten Inhalt mitsamt der Büchse frisst...


    Hoffen wir das Beste - schlimm genug kommt's ohnehin.

  • Hallo liebe Forumianer,


    irgendwo hier im Forum habe ich gelesen, dass es lange Schlangen an den Kassen bei Aldi und Co. gebe. Habe heute mal bei
    Lidl und Aldi nachgefragt. Die Kassierinnen sagten, das Kaufverhalten hätte sich nicht geändert. Keiner macht Hamsterkäufe.
    Ganz normales Kaufverhalten. Nur vor den Feiertagen wäre es anders. Also, die Bevölkerung hat keine Sorge, dass es mal arg werden
    könnte.
    Doretta

    Ach, Doretta ist wieder da. [smilie_happy] [smilie_happy]
    Irgendwo hier im Forum habe ich mal gelsen, dass Gold bald auf 500 Euro die Unze fällt. Habe mal bei den Händlern nachgefragt. Die sagten, das Kaufverhalten habe sich nicht wesentlich verändert. Nur vor den Krisen sei es anders. Also die Bevölerung hier hat keine Sorge, dass es mal anders kommen könnte.


    Connor

    "Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

    Connor MacLeoad

  • In meiner Speisekammer habe ich etliche Steigen Konserven, z.B. Gerichte von Sonnen-Bassermann, gelagert. Im Laufe dieses Jahres schien sich die Lage ruhig zu verhalten und deshalb habe ich einen Großteil dieser Konserven an die örtliche Tafel abgegeben.

    Das haben die angenommen? Mann muß es denen schlecht gehen. ;( ;(

    "Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

    Connor MacLeoad

  • Das haben die angenommen? Mann muß es denen schlecht gehen. ;( ;(


    Ich möchte nicht falsch verstanden werden. Alle Konserven wurden im besten Zustand lange vor Ablauf der Haltbarkeitsgrenze abgegeben. Gute Waren also, die ich auch selbst gegessen hätte. Nur hatte ich halt im Crashwahn zu viel gekauft. Und als Christenmensch soll man ja keine irdischen Güter sammeln, also dachte ich mir...
    [smilie_love]


    Zum Zustand der Tafeln:
    Zumindestens der Tafel hier in meiner süddeutschen Großstadt geht es nicht besonders. So fehlt zum Beispiel Milch und vieles Weitere. Die Supermärkte hauen die Ware gemäß Angaben der Tafel kurz vor Schluss zu Sonderpreisen raus. Da bleibt weniger. Obwohl die Zahl der Bedürftigen steigt.
    Irgendwie komme ich nicht mehr mit. Nein, ich komme nicht mehr mit.
    ;(

  • Also die Bevölerung hier hat keine Sorge, dass es mal anders kommen könnte.


    Die leben wahrscheinlich glücklicher..Wenn man jeden Tag die Spassbauer, Eicheldingens oder sonstige Webseiten durchforstet dann muss man ja irgenwann mal ´nen Schuß weg haben.
    Die normale Bevölkerung geht jeden Abend ruhig schlafen und kommt dann bei den Goldbugs plündern wenn es denn zum Crash kommt. :D

  • @ Gaudibursch


    Das war schon eine gute Tat. [smilie_blume] Keine Frage.
    Ich wollte mehr rauskitzeln wie viele Dosen du dir da zugelegt hast. Und manchmal braucht man ja schon den Platz für höherwertige Güter. :D :D

    "Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

    Connor MacLeoad

  • Das mit dem Luftgewehr ist gar nicht so dumm....


    für Wildsäue hingegen braucht man keine Geduld, die gibts allerorten...

    Kleine Anmerkung für die Stadtbewohner unter uns:
    Zitat 1 und Zitat 2 auf keinen Fall miteinander zu kombinieren versuchen! :D


    Ansonsten gilt:
    [Blockierte Grafik: http://picture.yatego.com/images/44b25394696f15.5/Alu-Polster-Schiene_Modell_web.jpg
    ;)

  • Ach so, ja, da fällt mir gerade ein...wie man mit Lebensmitteln umgeht, macht auf vorbildliche Weise, der PIGS-Staat Spanien vor:


    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]


    Und jede Menge (deutsche) Idioten sind dabei... :wall:


    Gruß


    Edit: Einbettung funzt nicht...

  • Und jede Menge (deutsche) Idioten sind dabei... :wall:

    :D :thumbup: :D Ja warum nicht? Die dürfen ja die Vernichtung der Überschüsse mit ihren Einlagen in den EU-Agrartopf zur Preisstabilisierung zum größten Teil bezahlen! :D :thumbup: :D

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • Ja das ist ja das Schlimmste an den derzeitigen Problemen, eine selbsternannte Elite (Politik, Medien, ...) - verdummt über die ach so freien Massenmedien einen Großteil des Volkes. Es stimmt mich traurig; ja es macht mich wütend, daß selbst nach einem möglichen "Neuanfang" das Humankapital in Dtld. derart "zerstört" ist, daß wir nicht wirklich wieder richtig auf die Beine kommen.

  • Es stimmt mich traurig; ja es macht mich wütend, daß selbst nach einem möglichen "Neuanfang" das Humankapital in Dtld. derart "zerstört" ist, daß wir nicht wirklich wieder richtig auf die Beine kommen.

    :D :thumbup: :D Die Lösung Deiner Sorge kommt aus China und heißt "Umerziehungslager" da wird sogar ein Kaiser zum Gärtner und überzeugten Vorzeigekommunisten! :D :thumbup: :D

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • :D und im schönen Österreich , wenn der Riesling knapper wird :D


    Gruss in alle Nachbarländer :D


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • :D :thumbup: :D Die Lösung Deiner Sorge kommt aus China und heißt "Umerziehungslager" da wird sogar ein Kaiser zum Gärtner und überzeugten Vorzeigekommunisten! :D :thumbup: :D

    Naja sowas gibt es auch in den USA (von Guantanamo abgesehen) - dort geht man für kleine (Wieder)Vergehen auch für einige Jahre in den Knast (so man nicht das nötige Anssehen genießt, man zum Abschaum degradiert wird) - die Bedingungen sollen da auch nicht so toll sein.


    Und ja warum sollen nicht diverse "SchwerVerbrecher" (Mörder, ... auch unsere Verbrecher in Wirtschaft und Politik, die ihr Volk zugrunde richten) schlechtere Knäste kommen als Kleinstverbrecher, die in der Bahn das dritte mal beim Schwarzfahren erwischt wurden und ihr Bußgeld nicht bezahlt haben, ... .

Schriftgröße:  A A A A A