P I G S = Euro in Gefahr

  • ...beim Börsen-und Volkssender ARD redete ein Börsenberichterstatter gar vom "Angriff der Börsen auf den Euro..."


    Irgendwo habe ich den Vergleich gelesen, dass sich die Märkte auf den Euro stürzen wie "Kampfhunde auf ein kleines Kind"
    Ich würde eher sagen, dass Raubtiere auf schwache und kranke Tiere (die keine Überlebenschance haben) Jagd machen. Also ein natürlicher Vorgang, eine Auslese, die nur die Besten und Stärksten weiterexistieren lässt.


    Der Euro gehört offensichtlich nicht dazu...und die Eliten, die ihn eingeführt haben und nun erbittert mit allen Mitteln verteidigen, auch nicht.


    Gruß Higgins

  • ...........


    http://www.wiesbadener-kurier.…olitik/hessen/8246984.htm


    "Steuerung weltweit
    Acht Kilometer vom Wiesbadener Stadtkern entfernt entsteht nämlich die modernste US-Militäreinrichtung Europas. Für die respektable Summe von 89 Millionen Euro wird auf dem Paradeplatz des Airfields das Hauptquartier der US-Armee in Europa zusammengelegt. Kernstück des Komplexes ist das mit modernsten Planungs- und Kommunikationsgeräten ausgestattete Einsatz- und Kampfführungszentrum, von wo aus militärische Geschicke weltweit gesteuert werden."


    ... ja, der Wonnemonat Mai bringt manch seltsamme "Blüte" hervor 8|


    ...ob's bei den 89 Mios. bleibt, wage ich zu bezweifeln, :whistling: ist ja in letzter Zeit "Mode", dass alles immer etwas mehr kostet als geplant. :cursing:

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

  • wieso? ...... fühlen die sich in den staaten nicht mehr sicher?


    .....dadurch wird Wiesbaden in old Germany zum wichtigsten Ziel für jede USA-feindliche Organisation oder Staat.
    nach dem Fall des eisernen Vorhanges war D so ziemlich aus der Schußlinie.....das ist nicht gewünscht....der Terror sol auch zu uns finden können


    aber jetzt zurück zum eigentlichen Thema ;)

  • Nichtnur auf diesen Seiten, sondern in vielen anderen Medien und Umfragen artikuliert sich ein sehr klares Bild, was die Durchschnittsmeinung in Deutschland ist. In den BILD on-line Umfragen mit um die 100.000 Teilnehmern hat sich z. B. regelmäßig eine klare Mehrheit von ca. 90%+/-x gegen die Griechen-Hilfe ausgesprochen. Auch andere Themen gerade im Bereich EU-Politik werden von der Bevölkerung völlig anders gesehen als von den politischen Entscheidungsträgern.


    Frage 1: Wieso entscheiden die Politiker so ganz anders?


    Antwort 1: Sie sind vor dem Hintergrund der Geschichte vor 45 immer erpressbar und können leicht in eine falsche Ecke gestellt werden.


    Frage 2: Warum gibt es keine bekannte politische Kraft, die den Wahlwillen wirklich widerspiegelt und nicht extrem links oder rechts ist, sondern ganz einfach an die Menschen und Familien in Deutschland denkt. Das geht doch in England, Schweiz etc. auch? Wir müssen aufstehen, wie die Griechen und auf uns aufmerksam machen. Wenn sich der Protest nicht artikuliert wird man die Menschen hier in Deutschland weiter als dumme goldscheißende Schafe missbrauchen! Noch können wir aufstehen und die Richtung beeinflussen!


    Frage 3: An Euch da draußen: Wer sieht es ähnlich? Wer weis, welche politischen Kräfte in die genannte Richtung gehen?


    Beste Grüße


    LILLIFEEFLIEG

  • ich frage mich wirklich, was die da wollen.


    also sind wir immer noch besetzt? oder wovor wollen die uns schützen? haben wir wieder russisches feinde und ich habe das nur nicht mitbekommen?


    und warum das headquater weltweit? sollte das nicht besser in den usa stehen?
    oder halten die europa und seine nachbarn für so gefährlich?
    oder soll das millitär von hier aus gegen die usa eingesetzt werden? (mit der zeit kommt man schon auf immer bizarrere ideen).
    na, der euro ist ja dann wohl ganz praktisch zerstört. effiziente arbeit kann man sagen. die euro-gutmenschen haben keine ahnung, auf was sie sich da eingelassen haben.
    die fette goldene gans ist nun geschlachtet und kann verspeist werden.


    und ich habe immer an das gute im menschen geglaubt. war wohl ein trugschluß und jetzt heißt es wachwerden.

    "What we in the Western world are about to learn is that there is no such thing as a Keynesian free lunch."

  • ach lillifeeflieg,


    die versuchen doch lediglich, einen kompletten systemzusammenbruch zu vermeiden. gute karten haben sie nicht. sind halt alle pleite. haben zu lange party gemacht. der weltweite crash soll noch ein bißchen hinausgezögert werden. vielleicht kann man noch die eine oder andere vorbereitung treffen. ist für die ja auch neu, dass ALLE pleite sind. früher waren das ja nur die exotenstaaten und jetzt sind sie es selbst.......


    vielleicht sollte ich mir doch ein paar silbertaler anschaffen?


    and the winner is ............................... huchhhhhhhh

    "What we in the Western world are about to learn is that there is no such thing as a Keynesian free lunch."


  • .. zu 1 : einfach mal "nein" sagen und dazu auch stehen, auch auf die Gefahr hin, dass man uns mal böse ist und nicht auf jeder Hochzeit tanzen


    ... zu 2: bei denen heißt das "Patriotismus", bei uns siehe 1.


    .... zu 3: wenn einer der Politker, egal welcher Farbe die Wahrheit sagt, wird er doch in der Luft zerissen, da hab ich wenig Hoffnung, weil der wird auf's Abstellgleiss verfrachtet.


    Es wird nix helfen, aber wenn was bewegt werden kann dann nur durch das Volk, es muss wieder aufstehen!

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

    Einmal editiert, zuletzt von silbermöwe ()

  • Der Deutsche ist scheinbar immer extrem in dem was er tut.


    Bis 45 war er extrem nationalistisch, seit 45 ist er extrem antinationalistisch. Vor 45 "Deutschland über alles", heute "Ausland über alles".


    Der nächste Wechsel dürfte dann wieder in die nationale Richtung gehen, wenn sich Globalisierung und EU als Schuss in den Ofen herausgestellt haben, der alle arm gemacht hat.

  • wieso? ...... fühlen die sich in den staaten nicht mehr sicher?


    Wieso? Die können doch auf ihren Grundstücken bauen was sie wollen!


    Mir macht das ganze langsam Angst.
    Die Staatsverschuldungen bringen derartige Abhängigkeiten von den Kapitalgebern, daß mittlerweile alle Staaten erpreßbar geworden sind. Banken, Großunternehmen, Regierungen, Bürger... Alles von oben durchorganisiert.


    Wir haben uns selbst zu Sklaven gemacht, durch Gier und/oder Resignation. ;(

    Der Reaktordruckbehälter ist unbeschädigt.
    Wir wissen nur noch nicht genau, wo er ist...
    Aber es besteht keine Gefahr für Mensch und Tier.


    :wall: ;(


  • Wir brauchen nicht noch eine kleine neue politische Partei. Es gibt schon genug davon.


    Was die brauchen ist UNTERSTÜTZUNG, und zwar aktiv.


    Aus meiner Sicht wäre es sogar besser, einige kleine Parteien würden sich zusammenschließen und somit ihre Kräfte bündeln. Sie würden nicht nur größer, sondern auch mehr Menschen erreichen.


    Woran es aber all den kleinen Parteien mangelt, ist ein politisch handlungsfähiges Gesamtkonzept. Auch deshalb wären mir hier Fusionen lieb. Ob daraus eine politische Kraft entsteht, hängt von den Beteiligten ab, ich vermag es nicht abzuschätzen...

    Der Reaktordruckbehälter ist unbeschädigt.
    Wir wissen nur noch nicht genau, wo er ist...
    Aber es besteht keine Gefahr für Mensch und Tier.


    :wall: ;(

  • Ihr fragt Euch allen Ernstes was die Amis in Wiesbaden wollen?


    Das ist doch klar wie Klosbrühe, die bereiten sich auf den WK3 vor und Deutschland ist die Zentrale, was denn sonst.
    Denkt hier einer allen Ernstes das diese aktuelle globale Wirtschaftskrise und der zwischenzeitlich eskalierende
    Finanzkrieg alles ist???
    Herrschaften das ist nur das Vorspiel-leider.

  • .......der weg stimmt, nur die zeit ist noch nicht ganz reif dafür :!: ...... ;)



    aber die zeit arbeitet dafür, nicht dagegen :!:

  • ...vor den Ratingagenturen ? triple A entscheidend über unsre Zukunft ?


    http://www.fr-online.de/top_ne…gobert-Duck-in-Paris.html


    "Das stimmt nur formal: Paris genießt bei den Ratingagenturen nach wie vor die Triple-A-Notierung. Finanziell tendiert Frankreich aber mehr und mehr zu südeuropäischen Verhältnissen. Die Staatsschuld ist auf mehr als 1500 Milliarden Euro geklettert und dürfte in diesem Jahr 83,2 Prozent des Bruttoinlandsproduktes (BIP) erreichen. Das Haushaltsdefizit wird auf 8,2 Prozent des BIP veranschlagt."


    ""Alle Franzosen müssen ihren Beitrag leisten", präzisierte Regierungssprecher Luc Chatel vielsagend."


    ich seh schon wieder brennende Auto´s in Paris.....

  • Ich sage es mal direkt... Wer aus Panik am MI-FR Gold gekauft hat.
    Und das haben viele getan, da Goldshops ausverkauft sind.
    Der hat fast genau an dem Tag gekauft, an dem
    neue EU-Stabilisierungsmaßnahmen eingeleitet werden.
    Mit anderen Worten: der hat Gold zu Höchstpreisen
    bei der größten Panik gekauft...


    Soros und Deutsche Bank werden nun sicherlich tonnenweise Gold auf den Markt werfen und Euro-Short-Positionen schließen.
    Das ist einfach nur noch komisch... Ich wusste in jungen Jahren nicht, dass Wirtschaft so lustig sein kann...
    Habe die letzten Wochen Gold-Bild - also Hartgeld nicht gelesen, aber da sind sicherlich viele in die Bauern-Falle reingefallen...


    [smilie_happy]

    Zitat

    Nachdem der € am Wochenende in Brüsseö vorerst gerettet wird werden wir Montag sehr wahrscheinlich einen rebound im Euro sehen, der uns erstklassige Kaufkurse in der noch existierenden Währung ermöglichen wird !

    möglich... DAX sieht unterbewertet aus
    aber es ist immer noch ein wackeliger Boden...


  • ach ja ? ich dachte das hätten schon diejenigen getan damals beim Lehman crash wo noch weniger zu bekommen war und der sonst etwas günstigere Krüger sogar teurer gehandelt wurde als andre Bullions.


    ich sage es auch mal direkt.....bis Du kaufst sind hier etliche schon weg...... über alle Berge... [smilie_happy]


    meine Vermutung ist eher ein weiteres Abwerten des € evtl bis paari und POG von stabilen 1300$ bis Jahresende.

  • Na sowas, Euro wollten die Royals nicht, nun diese "Überraschung"


    http://www.n-tv.de/politik/Bri…ht-mit-article863296.html
    zitat:
    "Die Finanzminister der 27 EU-Staaten wollen heute bei einer Sondersitzung in Brüssel über einen Notfallfonds für Euro-Länder beraten. Kurz vor der Sitzung verlautet aus Diplomatenkreisen, dass Großbritannen sich nicht an dem Fonds beteiligen will."

    "Just look at us. Everything is backwards; everything is upside down. Doctors destroy health, lawyers destroy justice, universities destroy knowledge, governments destroy freedom, the major media destroy information and religions destroy spirituality...."--Michael Ellner


  • Panik, wo? In Deutschland??
    Das waren noch lange keine Höchstkurse und das war auch noch keine Panik....ein großer Teil der Deutschen hat doch noch gar nichts mitgekriegt, die wachen erst auf wenn die Bank am Montag morgen (muss ja nicht morgen sein) geschlossen hat...wieviel haben denn am Mi-Fr gekauft? Von den 1 % Goldbesitzern in Deutschland vielleicht jeder Zehnte? Und dazu nochmal ein paar Zehntausend Neulinge...das soll eine Panik sein :thumbdown:

    Gold was an objective value, an equivalent of wealth produced. Paper is a mortgage on wealth that does not exist, backed by a gun aimed at those who are expected to produce it. Paper is a check drawn by legal looters upon an account which is not theirs: upon the virtue of the victims. Watch for the day when it bounces, marked, ‘Account overdrawn.’
    ("Atlas Shrugged", Ayn Rand)

  • Na sowas, Euro wollten die Royals nicht, nun diese "Überraschung"


    http://www.n-tv.de/politik/Bri…ht-mit-article863296.html
    zitat:
    "Die Finanzminister der 27 EU-Staaten wollen heute bei einer Sondersitzung in Brüssel über einen Notfallfonds für Euro-Länder beraten. Kurz vor der Sitzung verlautet aus Diplomatenkreisen, dass Großbritannen sich nicht an dem Fonds beteiligen will."


    tja wohl denen die Ihn nicht eingeführt haben...( oh gott :love: ) [smilie_happy]


    damit zeigt Brittania den Kernstaaten allerdings eine ganz schön kalte Schulter....und Schäubele "denkt ans Sparen"....wie die Franzosen auch.....am Ende ist alles vergebens.


    "Schäuble denkt ans Sparen


    Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble macht sich angesichts der griechischen Schuldenkrise für stärkere Sparanstrengungen in der Euro-Zone stark. Mit Blick auf die deutsche Schuldenbremse sagte der CDU-Politiker dem "Hamburger Abendblatt" : "Wirksame nationale Vorgaben sind eine wichtige und sinnvolle Ergänzung und stärken das Vertrauen in die Stabilität der Eurozone."

  • ach Gottchen, GuB, du träumst halt immer noch von 500$ /oz. Aber vom Goldcrash hast du uns schon so oft erzählt, und jedesmal ist das Gegenteil eingetroffen, du verstehst sicher, dass ich deinen Prognosen nicht allzuviel Glauben schenke.


    "EU Stabilisierungsmaßnahmen"? Zum Totlachen.


    Panik herrscht in Merkelland (noch) nicht. Wirst du heute am Wahlergebnis in NRW sehen. Alles wie immer. Geschätzte 2% der Bevölkerung ist in EM investiert. Wenn du 1200$ als Höchstpreis siehst, dann mach dich mal auf eine Überraschung gefasst.

Schriftgröße:  A A A A A