Münze Österreich und Pro Aurum verkaufen meines Wissens nicht auf Messen. Von den anderen weiß ich es nicht.
Gruß Bellini
5. November 2024, 00:20
Münze Österreich und Pro Aurum verkaufen meines Wissens nicht auf Messen. Von den anderen weiß ich es nicht.
Gruß Bellini
Ich möchte ein wenig Geld in Silber investieren, nicht weil ich Geld machen möchte oder mich absichern will,
sondern weil ich Silber schön finde und gerne Dinge sammel
Etwas widersprüchlich weil der Ausdruck investieren ja schon eine Erwartung in den eingesetzten Geldbetrag ausdrückt. Silber schön finden, ja gut. Es gibt auch billigere Metalle die schön sind. Übrigens sind fast alle Metalle silberfarben (Abweichung nur in Nuancen). Die einzigen zwei Metalle die in der Farbe wesentlich abweichen sind Gold und Kupfer (Legierungen davon mal ausgenommen).
Gruß
Bellini
eben das ist kein Zufall, denn die Mehrheit der "Ähnlichkeiten" wiederholt sich. Nicht zu 100%, aber zu weit mehr als 50%. Und wenn du im Schnitt mit deiner Geldanlage mit mehr als 50% richtig liegst, dann wirst du auf Dauer auch gewinnen. Ein Chart kann analysiert werden, damit muss man sich beschäftigen, ist eine Erfahrungssache von vielen langen Jahren und geht nun mal nicht hopplahopp.
Wenn dem fundamentalem Telebörsengelabre nachgehst und danach handelst, dann kommst nicht weit. Weshalb haben denn alle Banken die ausgeklügelsten Softwaremodule zur Indikatorenberechnung mit Horden von Analytikern und Händlern die das alles nutzen? Im Prinzip ist ein Chart nichts anderes als die Beschreibung des psychologischen Zustands der Marktteilnehmer. Der Zustand geht im Extremfall von zu Tode betrübt bis zum andern Extrem, dem himmelhoch jauchzend. Dabei spielt es keine Rolle ob du einen Aktienchart, einen Rohstoffchart oder einen Indexchart dir ansiehst. Alles ist ein Spiegelbild der Psychologie der Marktteilnehmer.Und die wiederholt sich tagtäglich. Deshalb sind Ähnlichkeiten meist auch gute Hilfsmittel für Vorraussagungen.
Ist ja bei der Wettervorhersage ähnlich, die ist dank Computer und mathematischen Modellen (auch Ähnlichkeitsvergleiche mit früheren Konstellationen) mittlereile schon so gut, dass ca. 10 Tage im Vorraus das Wetter prognostiziert werden kann. Natürlich niemals mit 100% aber auf jedenfall besser als mit den alten Bauernregeln.
resci
Nichts für ungut,
ich bin Naturwissenschaftler und dort gelten eben Verhältnismäßigkeiten die genauere Einschätzungen ermöglichen weil sie eben auf Fakten und Gesetzen beruhen. Ähnlichkeiten spielen in der Wissenschaft kaum eine Rolle, hier ist es die Reproduzierbarkeit die zählt. Deswegen auch meine laienhafte Betrachtung der Chart-Analysen.
Mit Bildern wie Tasse mit Henkel usw. kann ich so nichts anfangen, wenn keine Zusatzinformation dazu gegeben wird. Beispiel: Tasse mit Henkel --> es kommen bei dieser Konstellation noch weiter Tassen mit oder ohne Henkel bzw. die Kaffekanne hinterher.
Spass beiseite, das Beispiel der Wettervorhersage passt für mich nicht richtig zum Vergleich weil dazu tatsächlich Fakten und Wahrscheinlichkeiten verrechnet werden. Bei der Charttechnik ist das aus meiner laienhaften Sicht nicht der Fall. Ich halte mich daher an die Empfehlung von Edel Man und warte einfach ab wie sich die Sache entwickelt.
Gruß Bellini
Tut mir leid, aber mir ist das alles etwas zu hoch. Kommt mir irgenwie auch vor wie lesen im Kaffeesatz. Ich verstehe nicht wie man aus Bildern wie "Tasse mit Henkel" auf die weitere Entwicklung geschlossen werden kann. Ebenso verstehe ich bei den Chartanalysen nicht wieso Ähnlichkeiten im Verlauf für die Zukunft aussagekräftig sind. Aus meiner Sicht ist das doch mehr oder weniger Zufall wenn´s den tatsächlich so kommt.
Gruß Bellini
Da bin ich grade drübergestolpert,
kann ja wohl nicht sein, obwohl aktuelles Datum und Uhrzeit mit dabeistehen ?????
http://www.fondsvermittlung24.de/gold-eagle-1-unze.html
Gruß
Bellini
Erster Beitrag und gleich nicht sehr positiv,
wollte anders als bisher im thread geschildert nicht kaufen sondern verkaufen bzw. tauschen. Gebotener Preis deutlich unter Ankaufsniveau. Nach Rückfrage Münzen als Schmelzware eingestuft (100 Euro Österreich Bildhauerei, 20 Euro Tour de France).
Habe daraufhin mit einem anderen Händler getauscht.
Gruß
Bellini