Beiträge von Bellini

    Ich habe irgendwo gelesen (Quelle weiß ich leider nicht mehr), dass 2011 auch wieder die "kleinen" Buffalos 1/10, 1/4 und 1/2 oz geprägt werden sollen. Kann das jemand bestätigen? Die Info´s bei der Mint kann man vergessen, die hinken bezüglich Information teilweise 2 Jahre hinterher.


    Gruß
    Bellini

    Die Kilo-Pandas von 2009 und 2010 habe ich bei Haller gekauft. Schätzungsweise haben sie sich preislich gut entwickelt (besser als der Metallpreis). Wobei eine Abschätzung sehr schwierig ist. Einen Händer der die noch hat, habe ich nicht gefunden. Dann gibt´s da noch allerlei Spinner die total abgehobene Preise verlangen.


    Gruß
    Bellini

    @ chef


    da brauchts eigentlich keinen Rechner ist im Kopf schnell ausgerechnet. Da die "neuen" 16 g wiegen und 625 Anteile Silber enthalten, sind genau 10 g Feinsilber pro Münze enthalten. Also Kilopreis für Silber in Euro/100 ist der Wert des Silbers in der neuen Münze.


    786 €/kg im Moment bedeutet also Silberwert für den neuen Zehner 7,86 Euro


    Gruß
    Bellini

    Sich aus einem Kaffefilter ein Beutelchen basteln und mit Benzotriazol füllen. Dieses Beutelchen dann zusammen mit den Münzen in ein geschlossenes Behältnis geben z.B Münzkoffer, Münzetui oder auch Plastiktüte oder sonstiges und ferig ist die Laube. Benzotriazol wirkt als Dampfphaseninhibitor (VCI) und verhindert wirkungsvoll das Anlaufen des Silbers. Kann aber leider keine Bezugsmöglichkeit für Benzotriazol (BTA) angeben oder vermitteln.


    Korrekte chemische Bezeichungen auch: 1,2,3 Benzotriazol oder 1 H-Benzotriazol


    Gruß
    Bellini

    Auf jeden Fall haben die Diebe ein Stück gestohlen, bei dem die Umwandlung in "Bares" recht schwer sein wird.
    Diese schweren Brummer haben in der Regel Auflagen um 300 Stück oder weniger. Fällt doch auf wenn jemand so ein Ding beim Händler oder bei einer Scheideanstalt verkaufen will. Hätten die mal leichter einen Goldbarren geklaut.


    Gruß
    Bellini

    Ich bin jetzt wegen des Capital-Markt-Panda total verunsichert. Am 16.01. habe ich in Friedrichshafen den Panda von 2011 gekauft. Die Dame hat mich gefragt ob ich den Jubiläumspanda von 2010 schon habe. Dazu hielt sie mir den Capital-Markt-Panda unter die Nase jedoch ohne die Holzkiste, nur in der Kapsel. Da ich mich mit Pandas eigentlich gar nicht auskenne kannte ich das Dingens auch nicht und wusste daher auch nicht zu welchem Preis und in welcher Verpackung verkauft wird.
    Nach dem Preis gefragt wollte sie dafür 35 Euro. Ich hab ihn daraufhin gekauft. Die Frage ist jetzt: gibts diesen Capital-Markt-Panda eventuell in unterschiedlichen Versionen also die teure Version pp in der Kiste und eine billigere Stempelglanzausgabe nur in der Kapsel?


    Danke für Info´s
    Gruß
    Bellini

    Ich habe bei den Haller´s zwar noch nie was bestellt, habe aber regelmäßig auf Münzbörsen Kontakt und tätige dort auch Geschäfte mit ihnen.


    - Faire Preise sowohl im Verkauf als auch im Ankauf (besonders beim Ankauf trennt sich schon mal die Spreu vom Weizen)


    - freundlicher Umgang sowohl beim Junior als auch bei den Eltern


    Händler mit denen ich persönlich gerne Geschäfte mache und deshalb auch meine uneingeschränkte Empfehlung.


    Gruß Bellini

    Proaurum plaudert immer am Ende des sogenannten Tageskommentars über die Geschäfte in ihren verschiedenen Filialen.
    Beispielsweise:

    Zitat

    München: Auf sieben Käufer kamen drei, die sich von ihren Edelmetallen trennen mussten. Das Verhältnis von Silber zu Gold verschob sich in dieser Woche leicht auf 65 zu 35. Die stärkste Nachfrage gab es im Silber wie immer bei den Philharmonikern, den Maple Leaf und diesmal bei den American Eagle. Im Gold waren die 100 Gramm und 250 Gramm Barren, der besonders günstige Krügerrand sowie die Sonderaktionen heiß begehrt


    Gruß Bellini


    Aus meiner Sicht wird derjenige der bisher nichts mit Gold am Hut hatte, trotz Empfehlungen nicht ohne weiteres in Gold investieren. Viele sind geschockt wenn sie den Preis für so ein kleines Münzchen oder Häufchen Gold hören und nehmen wieder Abstand vom ursprünlichen Unterfangen. Der hohe Preis wirkt also der Blase entgegen. Eventuell ist das auch mit ein Grund für die starken Änderungen beim Gold/Silber-Ratio.

    Mit Gold kenn ich mich da nicht so recht aus, weiß aber dafür wie man Zink herstellt:


    Man nehme einen Zinkeimer und gieße Wasser hinein;
    dort verbindet sich das Wasser mit dem Eimer zu einem
    Wassereimer und das Zink wird frei.
    Hierbei ist es sehr wichtig, dass man keinen Kunststoff-
    eimer nimmt, sonst verbindet sich das Wasser mit dem
    Stoff zu Wasserstoff und die Kunst ist im Eimer.


    Gruß
    Bellini

    Weil ich mich für einen einigermaßen höflichen Mensch halte, antworte ich nochmal abschließend und beende die Diskussion von meiner Seite. Es ist einigermaßen sinnlos gegen vorgefasste Meinungen anzukämpfen sowohl von meiner Seite als auch von eurer Seite. Gleichzeitig zeige ich damit, dass ich eben kein Pharmatroll bin der sich hier sicherlich weiter "vergnügt" hätte oder es weiter darauf anlegt euch zu ärgern.



    Eine faire Behandlung und ein fairer Umgang miteinander ist nicht möglich. Es wird falsch zitiert und zugeordnet z.B. deine Bekannten sind nun plötzlich Verschwörungstheoretiker?


    Hast du den thread nicht gelesen und verfolgt?


    Ich habe eine Frage zu kolloidem Palladium beantwortet und werde konfrontiert mit


    - menschengemachten Klimawandel


    - 9/11


    - Bankrettungsplänen


    - mehrfache Verschwörungstheriern zur absichtlichen Krebserzeugung


    - alle möglichen "alternativen" Heilbehandlungsmethoden


    - fehlenden Stoffen im Speisesalz


    und so weiter und so fort.



    Wenn ich darauf in irgeneinerweise eingehe, wird das als Herabwürdigung oder als verächtlich machen tituliert. Dazu kommen einige relativ sinnfreie Empfehlungen, die teilweise auch nicht im geringsten Zusammenhang zum Thema stehen.



    Auf der Vorseite kommt von dir ein "tourett-post" der thematisch überhaupt nicht in den Zusammenhang passt und mit dem Aufschrei "Wir glauben euch nicht mehr". Was soll ich damit anfangen wenn ich nicht weiß wer wir und euch ist? Das hat sich dann erst später einigermaßen herauskristallisiert.



    Allen denen eine Heilbehandlung geholfen hat sei dies vergönnt ob es nun eine alternative oder klassische Methode war spielt in diesem Fall nicht die große Rolle. Diejenigen die von ihrer Methode überzeugt sind sollen weiter dabei bleiben und ich bleibe bei meiner Einstellung. Auch wenn hier von abfällig angelesenem und auswendig gelerntem Wissen gesprochen wird soll jeder mit seiner Methode glücklich werden. Wenn du der Meinung bist du brauchst sowas nicht, gut dann soll es so sein. Meine Erfahrung und auch dieser thread zeigt aber auch genau das Gegenteil.


    Mangels Wissen werden viele Aussagen für bare Münze genommen weil sie überhaupt nicht verstanden werden. Erklärungen dazu werden als beleidigen, herabwürdigend, verächtlich machend bezeichnet. Das ist keine Basis für eine vernünftige Diskussion.



    Ich wünsche allen viel und andauernde Gesundheit


    Gruß Bellini

    Hatte mich mit 87 Elementen geirrt, es sind 84:


    Es gibt 80 stabile in der Natur vorkommend Elemente, davon ziehen wir noch die stabilen 5 Edelgase ab, deren Anteil im Salz recht unwahrscheinlich ist. Welche 9 gesundheitsförderlichen?, radioaktiven Elemente sollen addiert werden damit wir auf die angegebenen 84 Elemente kommen?




    Zitat

    Von der Salzdiskussion abgesehen kannst du dir mit deinem Silberkolloidbashing ruhig weiterhin einen abbrechen


    Das macht überhaupt keine Mühe fließt fast von selbst aus der Tastatur :)




    Zitat

    Ärger dich nicht allzu sehr lieber bellini, dass du hier keinen Fuß in die Tür bekommst.



    Ganz im Gegenteil die Diskussion wird zunehmend amüsanter-



    Zitat



    Wichtig ist, dass dir Angela Merkel weiterhin deine Besoldung überweisen läßt..das Geld kommt mit freundlichen Grüßen von Onkel Rothschild...




    Geld ist immer willkommen, leider sind Frau Merkel und ihr Onkel noch nicht auf die Idee gekommen mir irgendwas zu überweisen, eigentlich schade. :)



    Gruß Bellini

    Du könntest ein Pharmatroll sein, der hier ist, um evtl. Diskussionen über alternative Heilmittel zu stören und zu verwässern.

    Falsch, ich bin Wissenschaftler

    Zitat

    Du hast seit Deiner Anmeldung im Februar 26 ganz normale Beiträge geschrieben, ca. einen pro 10 Tage.
    Aber auf KS gehst Du los, als gäbe es kein Morgen

    Auch falsch ich habe lediglich auf Erwiderungen geantwortet.

    Zitat

    Dabei zeigst Du gewisse Diskussionstechniken, die bezahlten Trollen beigebracht werden: die anderen Meinungen runtermachen, auf Wiederlegungen nicht eingehen, Streit anfangen.

    Woher weißt du denn wie bezahlte Trolle diskutieren? Sachlich und jederzeit nachlesbar bzw. recherchierbares widerlegen ist kein runtermachen anderer Leute Meinung. Deshalb habe ich auch keinen Streit angefangen. Das ist wohl eher dir zu unterstellen.


    Du willst also dass ich auf deine "Widerlegungen" eingehe?


    also gut:

    Zitat

    Diese zwei legendären Argyriefälle bei 100.000en von Anwendern immer noch als "Warnung" vor KS zu missbrauchen, ist schon ziemlich dreist, beide Fälle sind ausgiebigst dokumentiert, beide haben nicht KS, sondern Silbersalze eingenommen, und das in großen Mengen.

    Dieser Aufsatz beschreibt die Untersuchung von 70 Argyrie-Fällen innerhalb von 2 Jahren hervorgerufen bei der Behandlung von Syphills. Einame des Silbers in kolloidaler und in gelöster Form.


    http://dermatology.cdlib.org/1…orts/argyria/wadhera.html


    ein paar ander interessante Fälle ebenfalls durch kolloidales Silber verusacht sind ebenfalls aufgeführt.


    Paul Karasan hat nach verschiednen Quellen keine Silbersalze sondern selbst zubereitetes kolloidales Silber zu sich genommen siehe z.B. hier:


    http://www.esowatch.com/ge/ind…?title=Kolloidales_Silber


    und hier


    http://weeklyworldnews.com/headlines/11646/paul-karason/



    Übrigens erster link hat eine lange Liste von Literaturverweisen die auch einige neueren Fälle von Argyrie beschreiben.


    Zufrieden?


    Ach ja da ist mir noch ein peinlicher Fehler passiert weil ich versentlich den Fall Rosaly Brown erfunden hatte. Die Dame hieß Rosaly Jacobs. Dich hat das aber nicht daran gehindert den Fall als legendär zu titulieren und gleich mal festzustellen was die Dame eingenommen hatte.


    Deine Ingnoreliste ist mir eigentlich auch wurscht



    trotzdem schönen
    Gruß Bellini