Harald Weygand nennt ja dann immer ganz forsch neue Kursziele. Woher die kommen ist aber eher (mir) unklar.
Nicht nur Dir, das Prinzip ist immer gleich und bevor ich zum Prinzip komme noch ein Wort zu "Kursziel", was soll das sein, "ich sage es soll so sein" oder was ? Uuuuuhhh, beeindruckt mich aber ![]()
Unternehmen haben auch Kursziele, rufen eine Zahl aus "ja bis dahin soll es steigen" und da es z.B. 50€ sind und heute steht es auf 20, kaufen es die Lemminge um die 30 zu verdienen und funktioniert sogar eine Zeit lang, keiner fragt woher die 50 stammen, es geht ja aufwärts
Würde einer mal die Besitztümer durch Aktienmenge teilen, wäre es meist eher nur 10 ![]()
Egal, also das Prinzip:
Nachdem relativ viele etwas gekauft haben wovon der Preis stieg, kommen alle gegelten Experten mit ihren Linealen, Pfeilen, Dreiecks und Diamentenformationen oder auch "war ja klar, braucht man in Industrie und so und als Inflationsschutz" (erst heute ?
) an und wollen ihren Arbeitsplatz rechtfertigen, der irgendwie noch da ist, obwohl sie bei anderen Analysen versagt haben.
Ein Verzeihung Sch..... kann man mit dieser Peudogeometrie über die Zukunft sagen, wäre es so würden sie nicht im DAF ihre Prognosen abgeben, sondern wären auf ihrer eigener Insel und würden Kaviar essen, schön ihr Wissen für sich behalten und heimlich bei Flatex klicken. Aber das werden sie auch wahrscheinlich eines Tages können, solange sich genug von ihnen blenden lassen. Das ist ja das schöne am Anzug tragen und so tun als ob man die Zukunft kennt, man wird dafür bezahlt, ob man Recht behält oder nicht ![]()
Das wäre mal eine Idee, man sucht sich ein Gebiet, also eine Währung, Edelmetall, Aktie oder irgendwas aus, sagt ständig es wird steigen und irgendwann wenn das passiert (muss ja zwangsläufig, ewig fallen kann fast nichts) springt man durch die Veranstaltungen und verkauft Bücher.
p.s. Harald wer ? ich kenne nur Kim Schmitz ![]()