Beiträge von hedda1

    GPY habe ich verdoppelt. Risiko, wie andernorts festgestellt, schon noch bis 0,26 oder 0,25 CAD. Man weiß halt nicht, wann die Aktie sich bewegen wird. Dann sollte es aber schnell gehen...


    Auch habe ich bei BTR die letzen Tage meine Position komplettiert. Hier m.E. enorme Chancen bei sehr geringen Risiken...


    Beachtlich: Alle sehen Gold fallen, wegen Cot, Chart, Chinavirus (wahlweise weil Chinesen kein Gold mehr kaufen :D oder alles doch nicht so schlimm ist :D :D . Naja, vielleicht hat die Goldbewegung mit dem Virus eben tatsächlich gar nichts zu tun...Oder doch: China wird nicht umhin können, noch viel mehr Geld in den Markt zu pumpen um die Kreditrisiken nicht aus dem Ruder laufen zu lassen. So verrückt das klingt: Wer extreme Schulden hat, muss sicherstellen, dass nirgends was anbrennt. Das ist jedenfalls ein sehr starkes Argument für Gold. Und genau so haben die Marktakteure auch die Stellungnahme von Powell heute gedeutet.


    Man kann noch etwas sagen: Sobald die Standardaktien stärkere Korrektursymptome zeigen, wollen viele wohl in Gold diversifizieren.


    AMD Shorts nach Kursrutsch heute übrigens kurzfristig geschlossen. Rückkauf gekplant...


    Allen viel Glück
    Hedda

    Der Chart zeigt die starken Ausschläge, die Kurslücke ist geschlossen; Etwa 0,25 C$ sollte aber wieder mal starke Unterstützung bieten mit Kauf / Nachkaufgelegenheit.

    Das habe ich mal getan und verdoppelt.


    gute Bohr-Ergebnisse und zwischenzeitlich enorme Umsätze in der Aktie. Dazu ein Chart, der zumindest ein weiteres Hoch über 0,5 CAD erwarten läss.


    Schauen wir mal..


    Allen viel Glück
    Hedda

    Nun, so schwer ist es auch wieder nicht.


    Ich abboniere z.B. den Hanseatischen Börsenbrief (National und International), inzwischen fusioniert mit dem Austrian Börsenbrief.


    Hier macht man mit Standaradaktien seit über 20 Jahren - trotz aller Krisen - ebenfalls Gewinne von 21 bzw. 26 Prozent! Und das mit minimalem Aufwand. Hier habe ich mir auch einiges abgeschaut, zumal man früher teils noch besser war....


    Mit ein bisschen Trading und Goldaktien noch etwas dazu, und schon ist man bei den genannten Werten. Nur nicht gieriger werden....



    Allen viel Glück
    Hedda

    Der GDXJ scheint zwar kurzfristig eine bearische Flagge auszubilden - so wie es bei Gold auch aussah. Es gilt aber zu bedenken, dass die Bären die Aktien bereits lange gegen den Goldpreis gedrückt haben.


    Wenn die 42,5 / 43 brechen, dürfte die Luzie deshalb richtig abgehen, insbesondere wenn Gold vorher nicht einknickt....


    Ich rechne damit, dass der Kampf zwischen Bullen und Bären noch ein wenig anhält und in eine stärkere Bewegung mündet.


    Schauen wir mal.


    allen viel Glück
    Hedda

    Nein, bei Silber sind wir vom Allzeithoch noch entfernt. Aber auch das erwarte ich wieder...


    Die aktuelle Entwicklung stimmt mich nicht so sorgenvoll: Die Bären versuchen mit allen Kräften, Gold und Silber zu drücken. Nur recht gelingen will es nicht.


    Aktuell entstehen Muster, die für einen Abverkauf m.E. viel zu konstruiert wirken. Das kann sich zwar mal entfalten, wie es scheint. In der klaren Mehrheit der Fälle kommt es anders.


    Man hört aller Orten die Shortis von der tollen Gelegenheit schwärmen. Wenn die sich mal nicht täuschen...


    Es gilt abzuwarten und die weitere Entwicklung eng zu verfolgen. Ich werde starke Rücksetzer weiter kaufen...


    Meinen Palladium Short habe ich heute nochmals ausgebaut. SL ENtry....


    allen viel Glück
    Hedda

    Auch von mir ein Lob für die exzellente Arbeit,


    natürlich bin auch ich bekanntlich ein Freund von Korrelation. Die wichtigsten werden hier - wie sonst nirgends - bezogen auf Edelmetalle hervorrangend veranschaulicht. Ein großes Lob und Dankeschön dafür!


    Weiter so...


    Herzlilche Grüße
    Hedda [smilie_blume]

    Insgesamt ist das neue Corana-Virus in der LAge, jedenfalls erhebliche Verunsicherung zu erzeugen. Die aktuellen Berichte stimmen mich, der ich eigentlich sehr gelassen war, ein wenig sorgenvoller - nicht was reale Gesundheitsgefahren in Europa derzeit angeht, sondern was die Auswirkungen auf Menschen in China und in der Folge auch auf die Wirtschaft in China angeht.


    Das kann leicht zu einer gewissen Panik werden. - Dennoch muss man - noch - die Relationen gelassen sehen. Jährlich sterben in D über 30.000 Menschen an Grippe, bei schlimmen Wellen auch viel mehr. Dagegen sind die Zahlen jetzt auch in China in Relation eher unbedeutend - auch wenn die Einzelschicksale in allen Fällen gleich dramatisch sind. Man hat sich halt an die Grippetoten (wie an die Verkehrstoten etc...) gewöhnt und kann diese sehr zuverlässig prognostizieren. Dies geht hier halt nicht...


    Allen viel Glück
    Hedda

    Shorts.


    Bei TSLA hatte ich 1/3 Gewinne realisiert und bin mit dem Rest per SL rausgeflogen.


    Inzwischen aber seit Do wieder mit neuer kleine Short-Position und dem Willen, aufzustocken.



    BA große Shorts haben gut gezogen, ich gabe den scharfen Rückgang genutzt und die Position zu 2/3 verkauft.


    Bei AMD bin ich per SL auzsgestoppt worden und habe gestern eine sehr kleine Position Short zurückgekauft. Am 28.1.20 kommen die Zahlen, hier ist Lotto angesagt...


    Langfrisitg ist AMD ein todsicherer Short m.E....



    Insgesamt ist der Dax hochgradig in Gefahr. Ich erwäge hier Shorts unter 13280.


    Allen viel Glück
    Hedda

    Nochmals zum Money-Management


    Ich handele inzwischen aufgrund der Depotgröße nur noch mit maximal wenigen Prozent Kapitaleinsatz bei einer Position, meist deutlich unter 1%! Das ist aufwendig und natürlich nur bedingt geeignet, Renditen oberhalb von 25% pro Jahr zu erzielen. Dies ist meine langfristige Performance. Natürlich nicht sensationell, aber stetig und mit sehr gutem Sharp Ratio und - gemessen am Gesamt Depot - sehr niedriger Volatilität!


    Wer erst Geld zusammentraden muss, kann einen anderen Ansatz wählen.


    Schaut her: https://www.godmode-trader.de/…s-bis-zur-million,6797749


    Allen viel Glück
    Hedda

    So ich kanns nicht lassen:


    Bin erneut Palladium Short, habe nun sogar in mehreren Tranchen gekauft und eine etwas größere (insgesamt mittlere) Position.


    Ich kann mir nur vorstellen, dass bei einer Explosion aller Metalle auch Palladium noch steigt. Aber ich verfüge über sehr große Silber und große Platin Long Positionen, so dass für mich insoweit kein Risiko besteht. Palladium sollte nicht dauerhaft über 2581 steigen (100er PRojektion und maximales Ziel in meinen Analysen), anderenfalls müsste man doch verkaufen. sollten die 2581 nicht signifikatn überschritten werden, werde ich die Shorts länger halten. (SL Diskretionär)


    Insgesamt ist es an dem Aktienmärkte kritischer geworden, aber noch immer ziehen die Bullen ihre Kreise. Ich halte nach wie vor einen letzten Blow Off nach Oben für das wahrscheinlichste Szenario, bei allen hohen Risiken. Daher bin ich noch immer long unterwegs, versuche aber schon erste Shorts aufzubauen - auch wenn sie wieder ausgestoppt werden...(s.o.)


    Habe in mein Small Cap Depot sogar noch eine Position hinzugefügt: Invision. Hier stimmen Fundamentals und Charttechnik und sehr große Insiderkäufe überein...


    Im Gold Depot habe ich meine Position LIO verdoppelt (jetzt wieder Schwergewicht) und zudem auch AOT nochmals dazugekauft. Auch hier nun große Position (high risk), aber der Chart gefällt mir einfach zu gut. Schließlich zukauf AU:RMS.


    Ich bin nach wie vor von neuen Hochs der PM Metalle überzeugt und erwarte nun auch alsbald einen Dreh der PM Aktien...


    Allen viel Glück
    Hedda

    Kleine Ergänzung: Der Chart ermöglicht einen weiteren Rücksetzer gen 1533 im POG. Dies ist indes die Variante, die mehrheitlich bevorzugt wird. Das relativiert die Wahrscheinlichkeit hierfür enorm.


    Ich habe mich deshalb entschlossen, auf direkt steigende Kurse zu setzen, wohl wissend, dass es anders kommen kann.


    Ich bin noch immer nicht voll investiert und suche nach weiteren Gelegenheiten. Sollte es doch stärker Korrigieren, wären dies günstige Gelegenheiten für mich.


    Ich bleibe aber auch in den Standardaktien noch tendenziell long. In der zweiten Januarhälfte ist die Gefahr von stärkeren Konsolidierungen aber erheblich.


    Bei TSLA erwarte ich einen schnellen, stärkeren Einbruch bis zumindest 472 USD. Aber es sind noch viele Shorties an Bord, das führt zu erheblichen Risiken bei Short spekulationen!


    Allen viel glück
    Hedda

    Läuft aktuell


    AOT zieht gut, LIO auch und TSLA auch, AMD ziert sich noch...


    Ich habe noch GPY zugekauft und mein weiteres Limit wollte und wollte nicht bedient werden. Jetzt erwäge ich doch noch zu verdoppeln, mal schauen..


    Ich rechne mit Konso bei Aktienmärkten und günstigen Auswirkungen für PM. Vor allem Silber habe ich die Futures noch aufgestockt, Ebenso GPR. Platin bleibt große Position - heute mit für mich größtem Tagesgewinn;-)


    Allen viel Glück
    Hedda

    Habe heute mit Abstauberlimit einer erste kleine Shortposition TSLA zu 546,46 bekommen. Das war ziemlich gut, für heute....


    Ich bin gewillt, die Position zu halten und ggf. bei 600 oder bei klaren Signalen aufzustocken.


    Allen viel Glück
    Hedda

    Bei TSLA steigen die Shorties wieder ein, Rücksetzer voraus? Let's see.



    Projektionsziel bei 523 - 550 könnte noch erreicht werden, aber eigentlich erst nach Konso. Evtl. in Richtung 450.


    Ich schaue mir die Sache mal näher an, evtl. ganz kurzfristige Short Zocks...


    Allen viel Glück
    Hedda

    Zuletzt:


    Palladium mit dem ersten kleinen potenziellen short Signal. Bei der durchaus wichtigen DB Indikation sehe ich sogar klare Short Signale. Ich riskiere eine Miniposition Short, weil die nächste Abwärtsbewegung unter das aktuelle Niveau führen dürfte. Es kann jedoch durchaus noch erheblich weiter steigen...


    Diskretionärer SL, daher nur etwas fürs übrig gebliebene Geld;-)


    allen viel Glück
    Hedda

    Politisch sieht es so aus, dass sich alsbald die Erkenntnis persistierender Unsicherheit durchsetzen dürfte.


    Dies beudeutet: Aktien und PM können im Gleichschritt noch steigen, mit Vorsprung für Gold und PM Aktien!


    Die Erwartung kurzfristig stark fallender Goldnotierungen in Richtung 1510 USD lässt diese Bewegung zudem recht unwahrscheinlich erscheinen, auch wenn ab und zu das Erwartete doch eintritt. Da ich nicht von einem signifikanten Bruch der 1510 ausgehe, bleibt als 2. atypische Variante ein deutlich früherer weiterer Anstieg.


    Let's see. All dies sind lediglich vage und diskretionäre Erwägungen, die das Spektrum der Möglichkeiten und Wahrscheinlichkeiten aufzeigen, aber eine Handelsstrategie für sich genommen nicht begründen können.


    Man sollte jedoch m.E. nicht den Fehler begehen, jetzt PM Aktien auf den Markt zu werfen. Wir sind nach meiner Grundanalyse in einer Housse und da gilt: Buy and Hold ist die beste Strategie, wenn man nichts besseres weiß und man keine akute Übertreibung nach Norden hat. Davon sind wir nach dem Rücksetzer wieder recht weit entfernt, erst recht bei PM Aktien.


    Allen viel Glück
    Hedda