Heddas Depot

  • Noch etwas hübsches für die Goldbugs.


    faz.net/aktuell/finanzen/meine…ebstahl-ist-16559183.html


    Ich weiß selbst nicht, wie man eine für alle zugängliche Version verlinkt...

    Wer keine faz+ hat (wie ich auch), mag vlt. den Artikel in der Printausgabe lesen. Anbei ein (hochauflösendes) Photo davon - wenn man das Photo herunterlädt und in einem Bildprogramm etwas vergrößert, sollte sich der Artikel gut lesen lassen.



  • Was ist denn eigentlich aus deinem Palladium short geworden Herr Ekschperte? [smilie_happy]

    »Deutschland ist ein Irrenhaus. Könnte man die Bundesrepublik überdachen, wäre es eine geschlossene Anstalt.« Henryk M. Broder

  • Wer lesen kann ist im Vorteil....

  • Kleiner Verlust am 20.9 relaisiert, nach großen Straddle Gewinnen zuvor im Palladium, nun geduldiges Abwarten...


    Wir sind bei 2050 allerdings in der Tat an einer durchaus interessanten Marke angekommen. Die Bewegung könnte hier ein Top finden, muss es aber nicht. Es gilt, aktuell genauer hinzusehen, da muss man den allerbesten Foranern Anerkennung zollen für den natürlich auch angemessen qualifiziert formulierten Hinweis...


    Allen viel Glück
    Hedda

  • Ich habe heute morgen GPR und TGZ dazugekauft und 2. Position Sand/SSL.


    Insgesamt ist zu bedenken: Die Goldaktien haben gegenüber Gold eine signifikatne Underperformance in Erwartung eines Rücksetzers vollzogen. Dabei gab und gibt es aber konstruktive Chartbilder.


    Die Zyklik ist ab Mitte/Ende Jan wieder sehr positiv. Man darf vermuten, dass diesmal die Aktien die Bewegung nach Norden, die ich fest erwarte, einleiten.


    Dementsprechend stelle ich mich auf...


    allen viel Glück
    Hedda

  • Politisch sieht es so aus, dass sich alsbald die Erkenntnis persistierender Unsicherheit durchsetzen dürfte.


    Dies beudeutet: Aktien und PM können im Gleichschritt noch steigen, mit Vorsprung für Gold und PM Aktien!


    Die Erwartung kurzfristig stark fallender Goldnotierungen in Richtung 1510 USD lässt diese Bewegung zudem recht unwahrscheinlich erscheinen, auch wenn ab und zu das Erwartete doch eintritt. Da ich nicht von einem signifikanten Bruch der 1510 ausgehe, bleibt als 2. atypische Variante ein deutlich früherer weiterer Anstieg.


    Let's see. All dies sind lediglich vage und diskretionäre Erwägungen, die das Spektrum der Möglichkeiten und Wahrscheinlichkeiten aufzeigen, aber eine Handelsstrategie für sich genommen nicht begründen können.


    Man sollte jedoch m.E. nicht den Fehler begehen, jetzt PM Aktien auf den Markt zu werfen. Wir sind nach meiner Grundanalyse in einer Housse und da gilt: Buy and Hold ist die beste Strategie, wenn man nichts besseres weiß und man keine akute Übertreibung nach Norden hat. Davon sind wir nach dem Rücksetzer wieder recht weit entfernt, erst recht bei PM Aktien.


    Allen viel Glück
    Hedda

  • Zuletzt:


    Palladium mit dem ersten kleinen potenziellen short Signal. Bei der durchaus wichtigen DB Indikation sehe ich sogar klare Short Signale. Ich riskiere eine Miniposition Short, weil die nächste Abwärtsbewegung unter das aktuelle Niveau führen dürfte. Es kann jedoch durchaus noch erheblich weiter steigen...


    Diskretionärer SL, daher nur etwas fürs übrig gebliebene Geld;-)


    allen viel Glück
    Hedda

  • Bei TSLA steigen die Shorties wieder ein, Rücksetzer voraus? Let's see.



    Projektionsziel bei 523 - 550 könnte noch erreicht werden, aber eigentlich erst nach Konso. Evtl. in Richtung 450.


    Ich schaue mir die Sache mal näher an, evtl. ganz kurzfristige Short Zocks...


    Allen viel Glück
    Hedda

  • Läuft aktuell


    AOT zieht gut, LIO auch und TSLA auch, AMD ziert sich noch...


    Ich habe noch GPY zugekauft und mein weiteres Limit wollte und wollte nicht bedient werden. Jetzt erwäge ich doch noch zu verdoppeln, mal schauen..


    Ich rechne mit Konso bei Aktienmärkten und günstigen Auswirkungen für PM. Vor allem Silber habe ich die Futures noch aufgestockt, Ebenso GPR. Platin bleibt große Position - heute mit für mich größtem Tagesgewinn;-)


    Allen viel Glück
    Hedda

  • Kleine Ergänzung: Der Chart ermöglicht einen weiteren Rücksetzer gen 1533 im POG. Dies ist indes die Variante, die mehrheitlich bevorzugt wird. Das relativiert die Wahrscheinlichkeit hierfür enorm.


    Ich habe mich deshalb entschlossen, auf direkt steigende Kurse zu setzen, wohl wissend, dass es anders kommen kann.


    Ich bin noch immer nicht voll investiert und suche nach weiteren Gelegenheiten. Sollte es doch stärker Korrigieren, wären dies günstige Gelegenheiten für mich.


    Ich bleibe aber auch in den Standardaktien noch tendenziell long. In der zweiten Januarhälfte ist die Gefahr von stärkeren Konsolidierungen aber erheblich.


    Bei TSLA erwarte ich einen schnellen, stärkeren Einbruch bis zumindest 472 USD. Aber es sind noch viele Shorties an Bord, das führt zu erheblichen Risiken bei Short spekulationen!


    Allen viel glück
    Hedda

  • Habe heute mit Abstauberlimit einer erste kleine Shortposition TSLA zu 546,46 bekommen. Das war ziemlich gut, für heute....


    Ich bin gewillt, die Position zu halten und ggf. bei 600 oder bei klaren Signalen aufzustocken.


    Allen viel Glück
    Hedda

    Von was willst du denn überhaupt noch was kaufen? Falls irgendeiner deiner Trades jemals real war ( was ich niemals glaube ) hast du doch dein Geld mit den ganzen ewigen shorts auf Tesla, Paladium und S+P schon lange verballert :D

    »Deutschland ist ein Irrenhaus. Könnte man die Bundesrepublik überdachen, wäre es eine geschlossene Anstalt.« Henryk M. Broder

Schriftgröße:  A A A A A