Kurzes Update:
Im großen Bild ist alles beim Alten: Gold auf dem Weg zu 1703 +x, das letzte Tief bei 1446 konnte fast exakt identifiziert werden, allerdings hatte ich mit etwas mehr als 50 % noch auf einen weiteren Absacker bis 1425 spekuliert, dieser blieb aus - auch wenn eine minimale Restwahrscheinlichkeit - zumindest bis gestern - verblieb, dass es doch noch absackt.
Nunmehr sieht es nach einem direkten Durchmarsch aus!
Ich war aufgrund privater Schicksalsschläge in der Familie gehindert, mich mit Börse zu beschäftigen.
Sollte es so kommen, wie es aussieht, versprechen solide Golddaktien, die verzögert reagieren und einen gewissen Hebel auf höhere Goldpreise haben, die höchsten Renditen gegen Risiko. Aus diesem Grund habe ich die letzten Tage vor Weihnachten massiv AU:RMS und zuletzt nochmals AU:EVN und AU:RSG gekauft, zusammen mit SLR und AG sind dies die größten Positionen hinter CA:GBR. Darüber hinaus habe ich etwas glücklich noch bei 1,77 CAD eine große Position ca:AR gekauft und diese gestern nochmals aufgestockt (sehr guter Hebel, bei moderatem Risiko auf aktueller Basis!). Aufgrund der Positionsgröße muss ich schon Aktien nehmen, die einigermaßen Liquide sind.
GORO mit kleiner Position bei 5 Euro zurückgekauft, dazu GPY und WGO im kleiner Position aufgestockt, hier nun mittlere Positionen.
Ich habe noch vier (weitere) Exlorer gekauft und möchte hier nochmals aufstocken. Dazu im neuen Jahr.
Bei LIO habe ich die Chancen gesehen, aber das Risiko gescheut. Ich gratuliere allen, die die Aktie durchgezogen und hohe Gewinne eingefahren haben. Das lief unglücklich für mich. BEI EQX habe ich zu früh 50% verkauft, aber auch hier freue ich mich an einem schönen Lauf; LMC hatte ich ohnehin nur eine kleine Positionen, die durchgezogen wurde.
Ich bin nach wie vor stark Long in Platin und Silber (Future bzw. Faktorzertifikate - Langfristpositionen).
Ich wünsche allen einen guten Start in ein hoffentlich zufriedenes, gesundes und erfolgreiches neues Jahr.
Hedda