Noch eine kleine Info: Ich habe meine Absicherungen auf die Standardaktien wieder überwiegend aufgelöst und bin deshalb an den Aktienmärkten auch wieder sehr klar Long positioniert. Die Musik spielt halt noch...Nennenswert Short nur noch Deutsche Bank und Boeing. Auf Watchlist Short ganz oben TSLA und AMD. Wie man sieht, erwarte ich eine - hier bereits angekündigte - Fortsetzung der Outperformance europäischer Werte gegenüber den US-Werten.
Insgesamt covere ich aber die Aktien-Positionen kurzfristiger und habe meinen Horizont auf kürzere Zeiteben verlagert.
Zugekauft habe ich in letzter Zeit Hornbach Holding, TUI, Süss, Dürr und LPKF. Hornbach ist langfristige Position, ebenso Süss. Die anderen sehe ich kurzfristig und plane alsbald erste Gewinnmitnahmen.
Derzeit scheinen mir Biotechs interessant für ein Comeback (die verhalten sich allerdings ein wenig wie Explorer immo; offensichtlich wird erwarteter Finanzierungsstress eingepreist). Ich habe bereits IONS, NBIX und - nachdem ich ausgestoppt wurde - seit dem Reversal vorgestern wieder AGIO. Ich plane Aufstockung IONS (alles Nasdaq).
Bei Palladium schaue ich mir das Treiben mit Augenreiben an. Hier war der Verkauf der Shorts per Stopp Loss absolut richtig. Die Erfahrung wurde hier bestätigt. Bei Platin halte ich meine langfristige kleinere Longposition, ebenso wie die große Silber Longposition.
Die sehr großen mittelfristigen Positionen Paladium Short, Platin long habe ich aufgelöst und warte auf Signale, um diese Kombi wieder einzukaufen. Bei Silber möchte ich den nächsten Aufwärtsschub auch zusätzlich Long traden und richte mich hier nach dem POG oder einem isolierten, schnellen Überschreiten der 18,75 eod.
Allen viel Glück
Hedda