Beiträge von Runkel

    War am Freitag ca. 18.00 uhr bei unserem ALDI, habe mal mit den Mädels gesprochen, Konserven alle raus, Reis raus, alle Nudeln raus, Katzenfutter raus Die Mädels meinten, wie die Irren haben die Leute gekauft.
    Nun können sie endlich mal die Regale auswischen :-),
    Meine Tochter in einer Apotheke beschäftigt, sagte mir, die Leute wollen wie die Irren Desinfektionsmittel kaufen.
    Am Eingang der Apo stand ein Spender für Desinfektionsmittel, ein Kunde wollte das ganze Teil kaufen, allerdings wurde das abgelehnt, einfach irre.

    Glas wäre schon besser, richtig.
    Aber die Schmalzwurst aus Schwein oder die mit Rind gibt's eben nur in diesen gelblichen Blechbüchsen. Meine sind übrigens alle normal verschlossen, also ohne Nippel zum öffnen. Und selbst wenn der Fall der Fälle auftritt und man an die Reserven muss, ist es erst einmal sch...egal, ob da jetzt ein paar mg Ungesundes drin sind. Hauptsache, man hat etwas zum beißen und überleben.

    Also ich habe erst im letzten Monat so eine Dose Rindfleisch im eigenen Saft, abgelaufen 2011 getestet. Alles super, ich denke die hatte ich so vor 15 Jahren eingelagert. Auf frischem Brot mit feinen Zwiebelscheiben drauf, ein Gedicht. Und wenn der Inhalt der Dose anfangen sollte zu vergammeln, beult so ein Teil ja gewöhnlich, und man hat ja vor dem Verzehr ja noch seine gesunden Sinne um die Genießbarkeit zu prüfen.
    Übrigens haben diese Dosen mal 0,99-1,29€ gekostet, jetzt habe ich sie gesehen für 2,59€, ob die Qualität noch der vor 15 Jahren entspricht...?
    Irgendwann muß ich aber mal die eingelagerten Vorräte verzehren, sonst muß ich im Ernstfall alles selber essen, weil der Rest der Familie sich gar nicht mehr an die Dosen herantraut wegen Überlagerung.
    P.S. trotz dunklem Keller verfärbt sich bei mir die eingeweckte Wurst in Gläsern immer so häßlich grau.
    Temperaturschwankungen habe ich auch keine so großen, woran kann es liegen?
    Gruß Runkel

    Hallo liebe Forengemeinde,


    ich lese hier schon einige Monate mit, und habe mich von euch schon sinnvoll "befruchten" lassen.


    Heute war ich in der Stadt und habe mir mal einen Krügerand 1oz von 1975 eingesteckt und bin zum Schmuckdiscount gewackelt, der seit Wochen mit Höchstpreisen für den Goldaufkauf wirbt. Die Tante die mich bediente, hat glaube ich heute zum 1xmal einen Kürgeranden gesehen, alle technischen Daten aufgenommen, konnte mir allerdings nichts sagen, weil der Chef nicht da war. Nach einer Std. rief sie mich an, der Chef wolle mir doch schon 520,00 (in Worten fünfhundertzwanzig Euro) für die Unze geben.


    Tolles Geschäft für die Goldaufkäufer, was? Wenn der blöde Michel sein Gold auf die Weise verscherbelt hat, wird er dumm aus der Wäsche scheuen wenn er es mal braut.


    Fragt doch mal bei euch nach was es so gibt, wäre doch mal interessant, oder?


    Gruß Runkel