Laßt die Shortseller pleite gehen !
.......
Über 10 Jahre habe ich auf Edelmetalle gesetzt und möchte jetzt meine fette Ernte einfahren. Daytrading und Zockerei mit Minigewinnen war mir viel zu aufwendig, habe immer nur Silber/Gold/Platin/Palladium zugekauft und nie verkauft ! Ich habe gelernt geduldig zu sein und Verluste aussitzen zu können.
........
Alles anzeigen
naja, es gibt auch zahlreiche Mitglieder, die stets immer nur einen Gehaltseingang aufm Konto verbuchen können.
I.d.R. ist dann bei überschüssigem Geld die Möglichkeit vorhanden, in physischen EM zu investieren.
Einmal funktioniert es, ein anderes mal nicht
Mitte 2011 bis Ende 2015 erfolgte eine schmerzhafte Korrektur bei Gold/Silber, nachdem ein Hoch erreicht wurde.
Das hat etliche geprägt und vorsichtig gemacht.
Diejenigen, welche durch dieses Tal gegangen sind, sehen die aktuellen EM Geschehnisse mit einem ,,achtsamen Auge,,
Des Weiteren hat jeder einen Grund, warum er physisch in Edelmetallen investiert.
Vermögenserhalt, Vermögensaufbau, Vermögensausbau, zusätzliches Renten-Standbein
Die einen fahren die Ernte bei 50plus ein, die anderen bei 70plus.
Ich bin eher derjenige, der dann früher seine Arbeitskraft dem Arbeitsmarkt entzieht und
bei noch voller Gesundheit ,,es krachen lässt,,
Mit der Aussage: ich verkaufe nie bzw. nicht, kann in nicht so viel damit anfangen.
Ein große EM Teil geht, ein gewisser Anteil bleibt.
Ganz nackt ist auch irgendwie blöd 