Beiträge von museo del oro

    So einfach kann das EM Leben sein:


    Soeben gelesen, bei den üblichen Verdächtigen:


    Grund für den massiven Anstieg am Freitag bei Gold,Silber, Platin und Palladium

    sind die Aussicht auf sinkende Zinsen, geopolitische Spannungen und der US Angriff auf die Milizen in Nigeria


    Na dann.......alles klar Herr Kommissar


    [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

    Francis Hunt, der Market Sniper, ist bei den Edelmetallen für mich persönlich der treffsicherste, professionelle Analyst. Gary Savage lag in den letzten 15 Monaten, wo ich ihn aufmerksam verfolge, nicht immer richtig, obwohl er schon gut ist -hat es hinterher aber dann meist vorher gewußt ;)


    Der Market Sniper sieht beim Silber keinen Weg an vierstellig vorbei. Platin ähnlich stark. Anlagestrategie: 75-80% Physisch als Basis, Rest Miner und kleine Position Optionen zum Zocken, solange das (noch) geht. Verkaufen der Edelmetalle erst bei GSR unter 10.


    GSR ist der springende Punkt.

    Unter 10 ?)

    Das erachte ich als gespenstisch


    In all den Jahrzehnten war das eine verlässliche Größe


    40 wäre eine markante Marke

    Corona Tief zählt nicht


    Dann heißt es wieder:

    Gold ist zu billig oder Silber zu teuer :!:


    nana......das sind dann schon mehr als € 10 Gewinn pro Münze.

    2011 war das Hoch ca. um € 35,--


    Dann hat der gute Mann seine Maple Masterbox gewinnbringend fast verdoppelt.


    Das hätte ich wohl auch so gemacht


    Übrigens fiel der Silberpreis 2011 binnen kürzester Zeit um mehr als 30% in sich zusammen.


    Ja, klar: das muss in 2026 nicht so sein


    Fahnenstangen sehen sexy aus, aber wie im wahren Leben:

    Schlechter Sex kennt jeder in seinem Alltag


    [smilie_happy] [smilie_happy]


    Das begründet aber nicht, warum sich Silber binnen 1 Jahres mehr als verdoppelt hat.

    Und vor allem, warum JETZT


    Deutschland muss auf ,,Kriegswirtschaft,, umstellen, dann steigt auch wieder das BIP


    So what

    Zu den letzten Beiträgen hier oberhalb:

    Wer eine Alternative gefunden hat, was er mit möglichen realisierten EM (Buch)Gewinnen anfangen wird, der darf es mir gerne mal schreiben.

    Immerhin denken ja auch Koryphäen wie Deichkind nun darüber nach.


    Bin sehr gespannt.


    Sich (Reise) Träume erfüllen, die man sich mit einem nornalen Gehaltseingang nicht erfüllen kann.

    Incl. einer Sabbatical Time über 3-4 Monate, was ich seit 2022 praktiziere.


    Diese faszinierenden Erlebnisse werde ich mal mit ins Grab für die Ewigkeit nehmen, aber sicher kein physisches Edelmetall.


    Wie gesagt, jeder hat so seine Vorstellungen.

    Ich will es aber verwenden, wenn ich noch gesund, fit und neugierig bin.


    Das ,,alt werden,, bzw. ,,alt sein,, ist nicht meine Stärke

    Soweit ich mich an Force Majeur Klauseln erinnern kann: da steht was von Krieg, Aufständen, inneren Unruhen, Naturkatastrophen, unterbrochenen Nachrichtenverbindungen, staatlichen Maßnahmen.


    Allenfalls letztere könnten schlagend werden. Aber so wirklich sehe ich das im Moment nicht.


    von Deinen aufgezählten Punkten, sehe ich: als das Zentralthema

    unterbrochene Nachrichtenverbindungen

    als das Zentralthema


    naja, es gibt auch zahlreiche Mitglieder, die stets immer nur einen Gehaltseingang aufm Konto verbuchen können.

    I.d.R. ist dann bei überschüssigem Geld die Möglichkeit vorhanden, in physischen EM zu investieren.

    Einmal funktioniert es, ein anderes mal nicht


    Mitte 2011 bis Ende 2015 erfolgte eine schmerzhafte Korrektur bei Gold/Silber, nachdem ein Hoch erreicht wurde.

    Das hat etliche geprägt und vorsichtig gemacht.


    Diejenigen, welche durch dieses Tal gegangen sind, sehen die aktuellen EM Geschehnisse mit einem ,,achtsamen Auge,,


    Des Weiteren hat jeder einen Grund, warum er physisch in Edelmetallen investiert.

    Vermögenserhalt, Vermögensaufbau, Vermögensausbau, zusätzliches Renten-Standbein


    Die einen fahren die Ernte bei 50plus ein, die anderen bei 70plus.


    Ich bin eher derjenige, der dann früher seine Arbeitskraft dem Arbeitsmarkt entzieht und

    bei noch voller Gesundheit ,,es krachen lässt,,


    Mit der Aussage: ich verkaufe nie bzw. nicht, kann in nicht so viel damit anfangen.

    Ein große EM Teil geht, ein gewisser Anteil bleibt.

    Ganz nackt ist auch irgendwie blöd :P

    Das versteht sich doch von selbst:

    Jede Börse hat EINEN definierten Lieferort!


    Darum gab es doch in 2020(?) mal einen negativen Ölpreis:

    Weil es an dem Lieferort irgendwo im Mittleren Westen zu wenig Tanklager gab - die Käufer im Zuge ihrer Abnahmeverpflichtung also ein logistisches Problem hatten!


    nana, war nicht ganz so


    Der negative Ölpreis (kurzfristig) war dadurch entstanden, da wir die Corona Pandemie auf der Welt hatten und die Wirtschaft ,,still stand,,

    Ohne Wirtschaft wird kein Öl benötigt.


    Keiner wollte was abnehmen, daher wurde ,,gebettelt und verschenkt,,


    Die explodierenden Preise an jeder Front, wird auch die Inflation zeitverzögert befeuern.


    Da hat die FED/EZB wieder ordentlich was zu tun


    [smilie_happy]