Beiträge von museo del oro

    immer schön 8) bleiben


    korrekturen gab es in den letzten jahren immer
    i.d.R. stets 30 % von der spitze - das hoch im jahr 2012 lag bei ca. 1380 EUR und 1950 USD


    einfach mal die letzten 10 jahre zurück gehen und rechnen


    im Moment kommen wir dieser marke sehr nahe


    also alles gut


    ich bin so entspannt und sehe es sogar als Chance - vorallem im Ag Bereich - 19 % MwSt. im jahr 2014 lässt grüssen :thumbsup: :thumbsup:

    ?) ?)



    um was geht es eigentlich jetzt in den letzten postings ?


    das goldpandas nun überteuert auf dem markt sind und das alles bald ein ende hat
    oder
    das die spekulationsfristen von diversen anbietern nicht respektiert werden und es bald an der Haustür klingeln wird ?

    ?)


    eine PN haette auch gereicht
    aber so muss wassergeist oeffentlich stellung nehmen :thumbsup:


    macht aber keinen sinn, weil wassergeist im moment
    eine grossangelegte goldpanda suchaktion geschaltet hat


    1 grund warum die preise fallen sollten ???
    mir ist keiner bekannt


    angebote sehe ich keine

    eine interessante Sichtweise...sehr interessant


    ich gehe allerdings in den Sommermonaten noch von weiter fallenden kursen aus


    sehe ich aber eher als cahnce :thumbsup:

    ich denke nicht, dass die luft raus ist bzw. in zukunft die preise fallen
    china hat sich schon immer unabhängig vom gold/silberpreisen entwickelt


    sicherlich, die neuen jahrgänge sind massenware und vom potenzial uninteressant
    aber sammler werden und müssen ihre angefangene reihe(n) vollbekommen
    und fragen nach den alten,seltenen jahrgänge nach


    das wird weiterhin die preise stabil halten
    da mache ich mir garkeine sorgen
    vorallem was die preise der 1 oz Ag china panda betrifft
    und vorallem auch die goldpandas in den zwischengrössen 1/20 - 1/2


    rosige zeiten - wie ich denke [smilie_blume]

    ;(


    nach all dem lesen und betrachten eurer chartanalysen in den letzen tagen und wochen
    weis ich nicht mehr:


    bin ich männchen oder Weibchen
    rauf oder runter
    runter oder rauf


    scheint wohl im Moment alles möglich ;(


    nur eins ist sicher im moment auf unserem Globus:



    Bayern the Champion


    the Champion in unserem Universum :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    mal wieder ein


    DANKESCHÖN


    für deine Ausführungen


    aber es bleibt dabei: die Glaskugel hat keiner und die aussagen sind verwaschen
    und doch wollen hier sehr viele genau wissen wo nun die Notierungen in den nächsen Wochen stehen :thumbsup:


    für mich drängt sich dann die frage auf:
    wenn tatsächlich nun das tal der tränen durchschritten ist: einstieg in minenwerte ( welche meiner Meinung nach brutal verprügelt wurden )
    wird doch von tag zu tag interessanter
    was tief fällt wird i.d.R.auch wieder stark steigen ;(

    für einen harmonischen münzdeal,
    geht mein dank heute an



    Friendly_Fire



    netter kontakt
    zwischenmenschlicher austausch
    und blitzüberweisung


    kann ich nur weiterempfehlen [smilie_blume]

    danke für die links


    sehr schönes Motiv wieder - vorallem die Umverpackung kann China


    gibt es schon vereinzelt im handel
    aber wie schon gewohnt: nichts für warmduscher 8|

    interessant, was ihr da immer für werte herausgrabt


    dafür erstmal [smilie_blume]



    aber


    das interessiert den markt keine flocke
    warum jetzt in den bekannten Sommermonaten ( mai - juli ) kapital reinstecken
    wenn die Stimmung noch nicht auf dem Tiefpunkt ist ?)


    ich erwarte nochmal ein absacken des Goldpreises
    spätestens juli/August ?) könnte ein Investment in diesem Segment aussichtsreich sein
    bis dahin: abwarten und tee trinken :thumbsup: