Beiträge von museo del oro

    auch hier ein dickes und grosses


    danke


    für die viele mühe und arbeit :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    ich denke, dass die mehrzahl hier im forum einen falschen anlagehorizont haben
    es gab zeiten, da liefen die preise fast monatlich zu rekordhöhen
    das waren dann ausnahmen


    wir müssen wohl demütiger werden
    sehe ich aber auch als chance an, in ruhe einzusammeln


    und: es gibt auch noch andere schöne dinge im leben
    gut zu wissen, dass in den nächsten jahren die preise uns nicht wegrennen :thumbsup:

    guten abend twinson,


    danke für deine meldung


    mein posting war allerdings nicht lehrerhaft gemeint, sondern eher als spassfaktor gedacht


    ich habe da kein problem damit, wenn mal EINER durchrutscht
    ist mir klar: alles sehen und überall könnt ihr auch nicht sein ;(


    ans melden habe ich garnicht daran gedacht: warum auch ? aschrah hatte ja alles schon verkauft
    warum dann nen aufstand machen und petzen


    wie schon geschrieben: kann vorkommen, nur wenn es wöchentlich geschieht, könnte meine prostata anschwillen
    und dann kommt ne meldung [smilie_happy]


    aber im ganzen ist alles ok und es gibt andere sorgen


    all: have a nice weekend :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    guten abend value,


    danke für dein kurzes statement - das ist natürlich nicht so toll ;(


    trotzallem spekuliere ich auf das ,,mitschwimmen-auf-der-welle,, bei den ausis am montag
    ich bin bei premier raus am freitag und spekualtiv in kingsgate rein
    wir werden sehen - bei nem guten move bin ich aber wohl am montag wieder raus


    anders kannste im moment bei den minen nicht agieren - leider
    kommen aber sicherlich andere zeiten, wo wir einen up move in the sky sehen werden :D


    ich habe da sicherlich 2 handvoll werte auf der liste, die allesamt schon am freitag in den norden reagiert haben
    aber von einer trendwende will ich da nicht sprechen - trotzdem sind die bewertungen ein witz - aber das interessiert ja
    bekanntlich an der börse niemand [smilie_happy]

    wurde aber auch zeit


    durch die bank sahen wir vorgestern und gestern vormittag vielerorts die alten 52 W-tief
    bzw. fielen sogar darunter


    aber: eine Schwalbe macht keinen sommer
    jedoch vorsichtiger Optimismus kann durchaus gezeigt werden 8o


    vorallen kingsgate fällt mir noch ins auge
    konnte den Aufwärtstrend noch nicht nachvollziehen
    die Australier können hier erst am montag früh auf einkaufstour gehen :thumbsup:

    ich möchte mich mal hier an dieser stelle für die postings der ,,klugen köpfe,, bedanken,
    welche mit ihrer langjährigen Erfahrung und dem chartwissen den rest des Forums fast täglich
    an den aktuellen Entwicklungen teilhaben lasen :thumbsup:


    hier sprechen Fakten und Überlegungen und KEINE panik !


    erleichtert sehr vielen Mitgliedern einen kühlen kopf zu bewahren und das dargestellte zu analysieren
    und für jeden selber seine eigene investion zu überdenken und dann zu handeln 8o


    ich liebe diesen thread und bitte nicht aufhören [smilie_blume]

    danke fuer das statement


    @ edelweis


    genau diese art der kommunikation, selbstueberschaetzung
    und vorallem selbstverliebtheit hat unsere welt an die grenze
    des zusammembruchs gebracht


    du unterscheidest dich nicht von den finanzjongleuren
    die denken sie waeren allmaechtig und brauchen niemanden der
    grenzen zieht
    intelligenz und intelekt zeichnet sich auch dadurch aus
    wie man mit seinen mitmenschen umgeht


    in diesem bereich bist du - was dieses form betrifft - bisher gescheitert

    alles nett geschrieben
    aber wie so oft bei sehr intelligenten
    und sehr intelektuellen Mitgliedern:


    viel geschrieben und am ende ?)
    ja was jetzt ?
    hat die ganze Show jetzt Garnichts mit der Finanzkrise zu tun
    und mit vollpumpen des marktes mit Liquidität ?


    ehrlicherweise muss ich zugeben: ich gehöre zum ,,pöbel,,
    verstehe aber jetzt immer noch nicht, warum der Goldpreis -
    vom hoch bei ca. USD 1950 auf aktuell ca. USD 1298 - so stark fällt
    und warum die minenwerte so grottenschlechte Bewertungen haben, wo man befürchten muss,
    dass der Goldpreis tatsächlich in der nähe der kurse um das jahr 2000 fällt


    ach was schreibe ich
    ich gehe jetzt mal ne runde Goldmünzen anschauen 8|



    ich finde aber schon, das mindestens 1 punkt von deiner Hitliste
    an ,,wahrer bestandkraft,, überleben wird 8o

    ich sehe das ganze relativ pragmatisch
    die Finanzwelt verdient an steigende kurse und fallenden kursen
    in beide richtungen


    die vergangenen jahre ware geprägt durch miese Börsenkurse und
    steigenden rohstoffpreisen - hier natürlich GOLD und SILBER


    nun sehen wir genau das Gegenteil seit fast 3/4 jahr:
    steigende weltbörsen - hauptsächlich im finanzsektor
    und abstürzende rohstoffnotierugen


    das perverse: bei beiden Szenarien lässt sich verdammt viel Geld verdienen


    es kommen die Zeiten, wo die leute wieder auf den anderen zug aufspringen :thumbsup:

    @ poldi_1


    die ,,rote linie,, erachte ich als die ,,todeszone/linie,,


    wenn diese nicht hält, dann bitte anschnallen
    die nächsten wochen erachte ich als entscheidend


    @ dionicar


    wenn es so kommen sollte, wie du meinst, dann bitteschön - lasst den grossen teil der minen einfach dicht machen
    dann muss der globus die nächsten jahrzehnte mit dem gold auskommen, was eben schon über der erde ist
    und der grösste teil liegt im keller der zentralbanken


    dann wird es aber für den ,,pöbel,, eng, wenn nichts mehr nachkommt :thumbsup:

    fairerhalber muss man sagen:


    der ganze sektor ist im freien fall :wall: :wall: :wall:


    selbst die alte lock barrick ist heute wieder im roten bereich
    trotz des brutalen absturzes


    keinerlei anzeichen für erholung - das macht mir am meisten angst
    keine käufer in sicht


    ich darf garnicht daran denken: das kann alles noch viel tiefer gehen


    aber wir wissen ja selber an der börse : mittlerweile haben wir wahnwitzige bewertungen bei den minen, dass eigentlich hier nicht mehr kostendeckend
    gearbeitet werden kann


    irgendwann muss das die börse auch merken - eben: irgendwann ;(

    :wall: :wall: :wall:


    jetzt kommen wir in Bereiche, wo es doch überhaupt keinen sinn mehr macht
    nach Gold und silber zu buddeln


    die aktuellen unzenpreise decken doch die kosten vieler minen garnicht mehr


    ich wäre daher dafür:


    ihr minenbesitzer der welt, schaut auf das aktuelle Schlachtfest - schaut auf die preise
    und schliesst morgen früh eure minen
    auf der ganzen welt


    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: das wäre doch sowas von coooooool

    :wall: :wall:


    kampf mit der 1350
    denke die Asiaten werden heute nacht nochmal den hammer rausholen und
    den durchbruch der marke nach unten schaffen


    minenwerte zum schluss alle fast auf tagestief
    barrick die alte lock nähert sich wieder 52WT


    irgendwie habe ich das gefühl, dass die welt denkt: Gold ist scheiße und das wortwörtlich :S

    Ich kennen Leute, die haben ihr ganzes Geld in Gold getauscht als der Preis über 1000 EUR war. :wall:


    Wenn der Preis jetzt stark fällt, dann ist das Vermögensvernichtung mit Gold. :wall:



    bei allem nötigen Respekt,


    wer bei kursen ü b e r EUR 1000 ,,all in,, gegangen ist, der ist aber mehr als tollkühn gewesen


    bitte nicht vergessen:


    in den jahren 2001 bis 2007 konnte man locker bei kursen von USD 250 - USD 800 einsteigen


    wo waren diese leute, die dann bei kursen um EUR 1000 massiv eingestiegen sind ??


    no comment