Beiträge von museo del oro

    das haller dann binnen stunden die Lieferung auf den weg gebracht hat,
    nachdem tttim Rechtsmittel angekündigt hat, ist schon bemerkenswert :wall:


    nach dem Motto: hinhalten, abwarten und der kunde wird schon geduldig sein


    bei manchen Händler stellt sich eine art Selbstzufriedenheit und Selbstverliebtheit ein


    als Dienstleister muss doch jeden tag um kunden gekämpft werden
    oder nicht ? ?)

    du machst mir angst


    deine Ausführungen sind ja schon Apokalypse pur :wall: urplötzlich


    nach deinem bauchgefühl ist nicht mal Gold/silber mehr das wert, auf was diese gemeinde im Forum setzt
    nämlich vermögenserhalt nach genau so einem absacken der märkte


    also was nun ?)


    verkaufen und versaufen 8o

    was los ?)


    noch vor stunden/tagen bullish gegenüber den wert und jetzt wird aufm sell knopf gedrückt


    Begründung: ein einbruch bei Gold wird troy nicht überstehen


    also gehst du von diesem Szenario aus


    was hat sich binnen tagen schlagartig aufm markt geändert ?) ?) ?)

    Dragonh3art



    ich habe noch nie gehört, dass es gefälschte 10 oz Koala auf dem markt gibt


    mit welchem Hintergrund und mit welcher Intention ?
    lohnt sich in keinster weise und die spannen zwischen spot und Verkaufspreis ist doch lächerlich ?)
    bei China Panda ist das eine ganz andere Sache ( siehe 1 Ag Jahrgang 2000 )
    aber soviel Aufmerksamkeit sollten wir dann den Koala auch nicht schenken


    erst kaufen und dann nachschauen ob es eine Fälschung ist ?) Respekt
    aber mach dir keine sorgen bzw. verscherze es nicht mit dem Händler, alleine die Bemerkung ob der 10 oz echt ist,
    würde den Händler veranlassen dich in hohen bogen aus dem Geschäft zu werfen :D


    trotzdem Glückwunsch zum 2009 Jahrgang, denn es ist eine sehr schöne münze
    gut einpacken und im garten vergraben. bis zum 18.geburtstag deines sohnes sind es ja noch 14 jahre
    im jahr 2027 ist es dann soweit


    vielleicht werden wir bis dahin auch fussball Weltmeister mit den ganzen mädchen im joggi Team :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    ich merke schon:
    so richtig hat keiner eine antwort auf das kommende


    und das ist auch gut so :thumbsup:


    nur über eins bin ich mir ganz sicher:
    die Chinesen haben überhaupt kein Interesse daran, dass der Goldpreis wieder weit unter $ 1000
    oder sogar in alte Regionen um $ 250 abtaucht


    die Chinesen wollen die no.1 in der welt spielen
    daher abbau der $ Devisen und massives umschichten in Gold


    auch die anderen Notenbanken haben kein Interesse an weiter fallenden preisen
    hier würde sich auch desen Reserven massiv einschrumpfen, welche in den letzten jahren massiv aufgebaut wurden
    vorallem in den Schwellenländern

    @ Ligand


    ich habe mal deinen link geöffnet und das ganze mir angeschaut


    ich muss gestehen, dass ich während dem lesen mehrmals in die ecke gekotzt habe
    scheiße dachte ich, nun wird in 20 jahren meine gedachte rente doch nur noch schrott wert sein
    und das beste ist dann doch irgendeine riester rente abzuschliessen oder was weis der kuckuck ;(


    der verfasser bezieht sich hier auf eventuelle Trends seit den 1930er jahren und gibt dann gleich
    noch eine wellen Aussicht bis ins jahr 2033
    Respekt :thumbsup:


    was sagen die Notenbanken zu preisen von USD 250 ? :thumbsup:


    interessant auch, dass wir in den kommenden jahren die grösste Staatsverschuldung vieler industrieländer sehen werden bzw. schon sehen
    eine unglaubliche geldausweitung unser jetziges sein begleitet
    aber die EM Notierungen fallen wieder zurück auf Niveaus der ende 1990er jahre ?)


    sehr schwere kost und vorallem nur gestützt auf Charts, wellen und kleinen abc
    also der Mathematik
    alle andere einflüsse gibt es nicht


    gibt es ähnliche Berichterstattung des herren vor 10-15 jahren ?
    vorallem: warum wird der herr Altmeister elli genannt :wall:

    Nichts ist unmöglich , daher wäre es für für Goldbascher noch schöner wenn sich der POG sofort in Richtung 250 auf den Weg machen würde, möglichst ohne Gegenbewegungen um endlich das 100% RT des Gesamtbullenmarktes zu erreichen. :)



    das ist natürlich ziemlicher Unsinn :wall:


    alleine die Chinesen - als horter Unmengen von Gold - hätten da schon etwas dagegen
    diese werden alles anstellen, damit Gold nicht mehr unter 1000 laufen wird
    und wenn Raketen abgeschossen werden sollten :D

    das ist doch mal eine gute Nachricht, dass die prägequalität verbessert wurde
    wollen wir hoffen, dass das auch anhält :thumbsup:


    da die differenzbesteuerung schon von PS angewendet wird und andere
    folgen werden, kann man jetzt schon sagen:


    die Britannia werden erheblich teurer werden


    ist das nun gut oder schlecht ;(

    ich setze nie jemanden auf die ignore liste


    warum auch ?


    so kann ich wenigstens bei den angeboten selber recherche im netz anstellen


    und siehe da: die 10 oz lunar II schlange gibt es bei pc-coins für günstige € 204,67 :thumbsup: :thumbsup:


    ach ich liebe einfach das netz, welches uns das leben so angenehm bereitet 8o 8o 8o


    Gegenfrage: interessiert sich überhaupt noch jemanden für die 10 oz dicken schlangen ?
    hat doch eh schon jeder zuhause herumliegen die dinger :D

    ich habe es mir fast gedacht, dass der kurs nicht reagiert
    in den letzten Wochen sind einfach zu viel zocker reingegangen
    war ja auch ein absoluter witzkurs seinerzeit
    würde mich nicht wundern, wenn wir sogar heute noch ins rot rutschen


    in den nächsten tagen/wochen werden die kurzfristen rausgehen
    der kurs gibt nach und in einigen monaten können die einsteigen ( so wie meine Person :thumbsup: )
    die damals keinen arsch in der hose hatten

    @ zweifler0815


    das habe ich schon gelesen
    aber ist das echt der einzige grund ?


    ich habe in den tagen immer wieder einzelne Artikel virtuel
    in den Warenkorb gelegt
    z.b. den HR lunar Pferd, da waren mehr als 300 noch im bestand und dann
    aufeinmal alles weg


    kann nicht sein
    ich denke eher, dass SC einige artikel einfach nächstes jahr mit erhöhter MwSt.
    wieder in den shop einstellen


    aber das sind ja dann trotzdem altbestände aus 2013 :hae:

    wenn ich mir so den shop in den letzten tagen bei silber-Corner anschaue,
    frage ich mich: was ist da los ?)


    die haben ja praktisch nichts mehr


    kann sich da einer einen reim daraus machen ?
    oder gehen die herren schon in rente ?
    gut verdient werden die schon in den letzten jahren haben :S


    Doch! Die Zitierfunktion der Forensoftware ist ein großes Drama. ;)


    ihr beiden macht euch lustig über mich :thumbsup:


    aber ernsthaft:
    wenn man zitiert, dann sollte man auch richtig das posting zitieren


    und nochmals: die teilantwort von Theo auf mein posting wurde beim zitieren von rfan
    wahrscheinlich versehntlich mit meinem zitat kopiert/vermischt


    ich muss auch des Öfteren darauf achten, dass ich die richtigen stellen finde
    um die richtigen posting zu setzen 8|

    @ lukas21


    das forum hat bis dato 44331 Mitglieder
    da gibt es natürlich andere und verschiedene Wahrnehmungen


    das ist doch toll


    meine allerersten maple habe ich neugierig mit meinen fingern mehrmals befummelt
    und siehe da: milchflecken ohne ende
    danach habe ich es nicht mehr getan
    ich kaufe nur tubenweise und nicht einzeln
    zum betrachten nur kurz aus der tube geholt und baumwollhandschuhe
    ich gehöre nicht zu denen, die ihre münzen aufm Küchentisch liegen haben
    dem Tageslicht aussetzen und mit münzaufsteller im ganzen Wohnraum verteilt haben


    und nochmals: meine Polarbären haben keine milchflecken
    ich weis es und das reicht mir dann


    @ uhus


    ich meinte damit im vergleich die 1 oz Version der lunare
    und nicht die zwischengrössen
    ich habe es schon lange aufgehört lunare meine aufmersamkeit zu schenken
    frag mal in die runde, wer lunare in allen Variationen besitzt oder wer von den 44331 Mitgliedern
    die 1,5 oz Polarbären sein besitz nenen darf


    zum abschluss: ich bin nicht threaderöffner und habe mich heute das allererstemal
    zum Thema geäusert

    guten abend Theo,


    gut


    gerne teile ich dir meine kleine und bescheidene Meinung mit:


    nachdem du geschrieben hast, dass du bei pro auruum vorbeigelaufen bist,
    hast du hier schonmal den Vorteil: beim kauf des 1,5 oz sparst du dir das Porto :thumbsup:


    der angebotene preis bei proaurum ist schon ein sehr guter = bullionpreis
    und das bei einer münze, welche anscheinend doch als Serie angedacht ist
    2.motiv soll ein ,,wolf,, werden


    der Bekanntheitsgrad wird zunehmen und es ist ja immer noch silber
    dazu keine massive aufschläge wie bei den lunar,panda oder ruanda
    was soll da schief gehen ?


    im laufe des jahres wurde immer wieder erwähnt, dass es eine Eintagsfliege ist und keine Serie
    daher wurde es ruhig und auch die gesuche und angebote konnte man an einer Hand abzählen
    allerdings: angebote waren dann auch relativ schnell vergriffen


    suche mal Händler im Internet, welche den 1,5 noch im Angebot haben
    du wirst sehen, das Angebot ist sehr gering und noch geringer darunter die guten preise ;)


    ich kann nur von mir sprechen: ich werde die nächsten tage nochmal ein paar poalabären einsammeln
    1. der preis ist nahe bullion
    2. es wird eine Serie werden und das erste Motiv wird in den jahren nachgefragt sein


    was die milchflecken betrifft: nie mit nackten Händen begrabschen und in tube belassen

    @ Heinz D


    Threadtitel ist nunmehr angepasst, der Threadersteller möge mir die Ergänzung bitte verzeihen.


    Vom Grundsatz ist jede Silbermünze Werbung für unser Hobby; denn vielleicht findet jemand genau so den Einstieg. An 1,5 Unzen kann ich mich allerdings schwer gewöhnen, entsprechend klafft an dieser Stelle eine Lücke in der Sammlung. Das Fuchsmotiv finde ich - für eine Anlagemünze - schön.



    sei offen für alles :thumbsup:


    ich war zuerst skeptisch, aber folgende punkte haben mich überzeugt


    1. der preis ist nahe bullion (natürlich diffitiert mit 1,5)
    2.das Motiv empfand ich ansprechend
    3.mal etwas neues
    4.hoffnung auf start einer neuen Serie ( jetzt wurde ich ja anscheinend belohnt)


    als ich dann meine polobären auf dem tisch liegen hatte, war ich gleich feuer und flamme
    eine ganz neue art von Silbermünzen
    liegen sehr schön auf der Hand und geben was her
    allerdings würde ich weiterhin auch nur in tube kaufen
    milchflecken kenne ich nicht 8o