Beiträge von museo del oro

    ..... Es ist das Zahlungsmittel, das man für geleistete Arbeit in diesem System erhält, das ist erstmal kein Falschgeld, da steckt Substanz in Form von meiner Arbeit dahinter. Falsch daran ist, dass es missbraucht wird. Ich kann den Missbrauch verübeln, eher nicht die Gegenleistung für meine geleistete Arbeit. Ich kenne dein Werteverständnis nicht, aber die eigene Arbeit und den verdienten Lohn gering zu schätzen, wäre eine Lüge an mir selbst.


    es gab Zeiten in unserer Zivilisation, da wurde der Lohn, die geleistete körperliche Arbeit, mit Silberunzen und/oder Goldunzen belohnt


    Selbst die Soldaten von Napoleon haben als Sold 40 Francs Goldstücke erhalten.

    Also etwas beständiges


    Deshalb gibt es auch heute noch zahlreiche 40 Francs Münzen, die eine bemerkenswerte Erhaltung aufweisen.

    Diese wurden ,,gehegt und gepflegt,, und oftmals zirkulierten diese nur innerhalb der Familie und wurden vererbt.


    Schaut euch die 5RM Goldmünzen an, diese wurden hauptsächlich für das Leben eingesetzt und die meisten sind daher auch abgerieben

    Gold war Zahlungsmittel und die Entlohnung für die Arbeit - für ehrliche und wahre Arbeit :!:

    Ich nenne es was es stets war, eine Währungsreform.

    Reset wäre es, wenn alles zusammenbricht, z.B. die USA von 200 Nukes getroffen wird, was zum Glück während unseren Lebzeiten nicht geschehen wird.


    Sag niemals nie


    Ich denke, es wäre für die Zivilisation besser, als dieses ,,Herumgeeiere,, was wir im Moment

    auf allen (Lebens) Ebenen erleben


    Müssen ja nicht gleich 200 Nukes sein, reicht ja auch ein Drohnenkrieg der Systeme.

    Zumindest müssten dann ALLE wieder bei ,,0,, anfangen


    Wir sind eh alle zu fett, satt und nicht leistungsorientiert geworden

    Ekelt ihr euch nicht selber über die Selbstgefälligkeit in unserer Gesellschaft ?


    aber uns sollte doch klar sein:

    solange Donald atmet, wird das nicht eintreffen


    Er wird das Wort ,,Inflation,, aus den Schulbüchern verbannen [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

    und ich bin erstaunt das sich gewundert wird das Trump Frieden macht, er macht es überall und es ist sein Ziel überhaupt , Weltfrieden !


    Schaut hin, er bekämpft den Einfluss des sogenannten tiefen Staates auf allen Ebenen und der sogenannte tiefe Staat wer ist das , Ihr wisst es ...


    Ps.: lest Euch mal genau den letzten Beitrag von mir durch und ja das angefügte Video ist ne förmliche Anschaupflicht. ;)


    klar doch,

    wie konnten wir nur so dumm sein und das nicht kapieren :D


    Deshalb schickt er ja auch in seinem eigenen Land das Militär in die Städte.


    aber halt:

    nur in den von Demokraten regierten Ländern - denn nur da herrscht Sodom und Gomorra :burka:

    Ich bin erstaunt das Trump es geschafft hat den Hamas derart Feuer unter dem Hintern zu machen, dass die (zumindest vorläufig) dem Friedensplan zu stimmen.

    Bin mal gespannt wie die Märkte am Montag darauf reagieren.



    hat die Hamas eine andere Möglichkeit ?

    Die wollen nur Ihren restlich verbliebenen Arsch retten - hängen an Ihrem Leben

    Dann geht es ab ins Exil und die gehorteten Millionen werden im Harem verprasst.

    Diese dreckigen Schurken

    ....


    Nein, es wird wie immer auf eine Währungsreform hinauslaufen, bei der man im Verhältnis 10...20:1 umtauscht, vermutlich in Stables, um somit 90...95% der Schulden durch die Hintertür zu entwerten... und somit auch die Guthaben.


    nenne es doch einfach Reset


    Das beinhaltet auch kriegerische Verwerfung - wie die auch aussehen sollten.

    Im inneren Zirkel der USA oder außerhalb der Lanfesgrenzen


    Ich würde sogar behaupten: es muss so sein, wie alle 100 Jahre geschehen




    jetzt muss ich das Mitglied @ ballerina einmal verteidigen


    Es wurde nur eine These in den Raum gestellt, nur zur Diskussion

    Und davon lebt ja auch ein Forum, in beide Seiten zu diskutieren und zu spekulieren


    Die EU in Brüssel hat da immer noch die Hoheit - keine Alleingänge

    Ein EM Verbot kann nicht einfach so von heute auf morgen oder von heute auf übermorgen beschlossen werden.

    Hierzu müssen alle EU Mitgliedsstaaten zustimmen und genau da liegt der Hammer begraben:

    etliche Länder haben da gar kein Interesse, Gold & Silber zu verbieten :)

    Danke - Gute Idee, mit Rüstungsaktien Geld verdienen und das karmisch neutral :)
    Ich persönlich denke aber es ist noch zu früh, da muss sich zumindest ein erstes Zeichen einer Beruhigung in dem Konflikt abzeichnen. Wenn es soweit ist, kann ein Short sehr lukrativ werden. Vielleicht Anfang nächstes Jahr?


    really :?:


    Eine Beruhigung wird sich nie abzeichnen. Mit welcher Begründung auch ?

    Donald Trumps Besuch auf Schloss Windsor hat einen eigenen königlichen Skandal ausgelöst – diesmal nicht um Politik, sondern um den Zustand seiner Gästesuite. Laut RadarOnline soll Trump seine Übernachtungsräume in einem „totalen Dreck“ hinterlassen haben, was das königliche Personal schockierte und die Folgen als „beispiellos“ bezeichnete. Quellen behaupten, die Bettlaken seien von Bräunungsprodukten „komplett orange“ gewesen, während das Zimmer mit Take-away-Boxen, Haarsprays und Fast-Food-Verpackungen übersät war. Ein Insider behauptete, Trump habe sich um 2 Uhr morgens Fast Food liefern lassen, sodass die Suite am Morgen nach Pommes und Brathähnchen roch. Palastmitarbeiter sagten Berichten zufolge, dass nach seiner Abreise fast alles im Zimmer ersetzt werden musste, da das Personal von dem Chaos „angewidert“ war. Obwohl sich die königliche Familie nicht dazu geäußert hat, lösen die Behauptungen im Internet bereits einen Sturm aus und fügen Trumps kontroverser Beziehung zum Palast ein neues Kapitel hinzu.



    Mmmh.....ohne Quellenangabe hat das immer so ein G'schmaeckle :(

    rechnet nicht zu viel rum.je früher je besser.fernseher hat alles gesagt!Ich bin auf dem selben weg.

    Die kühnsten Rechner die alle eventualitäten mit einplanen sind meist die die mit 67 in Rente gehen und mit 70 in der kiste liegen.

    Von 50 bis 70 das sind 20 tolle Jahre die einem keiner mehr nehmen kann!!!wo du auch in der Regel noch aufrecht gehen kannst....

    Was hast du mit 70 noch gross zu reissen?

    Aber wer seine goldenen Jahre lieber von 70 bis 90 hat dann bitte sehr....

    So siehts aus [smilie_blume]


    Das drucke ich jetzt aus und klebe das morgen genau an die Pinnwand meines AG


    [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    PS: da ich auch Generation Bommer bin, werde ich immer tiefenentspannter.

    Denke täglich : was wollt ihr von mir :P

    🤡

    Ich fresse einen Besen, wenn der was retten wird.

    Er rettet seinen Arsch und wird das Land in einen Buergerkrieg stuerzen

    Und die US Buerger klatschen noch dabei


    Es wird die Dynastie der ,,Trumps,, das Land fuer sehr lange Zeit regieren.


    Regulaere Wahlen Fehlanzeige


    Zu Anfang seiner 2.Amtszeit habe ich das im Thread geschrieben:

    Ich wuensche das Chaos, aber das Tempo ueberrascht auch mich

    Und was sollte Putin in Westeuropa wollen oder erobern? Welche Truppen sollte er dort hinschicken, oder außschließlich Drohnen.
    Vielleicht ist die Kriegskasse nur noch viertel-voll, was für die Ukraine noch gebraucht wird.

    Das wäre ein wirklich voll-verrücktes Unterfangen. Aber zum Putin-Charakter würde es schon passen.

    Ludwig II hat ja auch trotz Riesenschuldenberg unentwegt weiter Schlösser bauen wollen.


    und was will der Westen in Russland ?

    ein Land so groß, ein Land in großen Teilen unterentwickelt


    übrigens: Ludwig II hat trotzdem gebaut, bis er dann verhaftet und für verrückt erklärt wurde

    Parallelen ?

    Schon klar, aber das mußte mal wieder gesagt werden. ;)



    wir werden sehen, aber über eins bin ich mir im Klaren:

    Der Westen / NATO ist noch nicht ,,einsatzfähig,, daher schließt sich bald das Fenster für Putin um militärisch in den Westen vorzurücken.


    Wenn er Erfolg haben will, muss es bald geschehen, Anfang 2026. Im Winter


    Einzig der noch intakte Ukraine Konflikt lässt mich ein wenig optimistisch blicken:

    dort ist viel ,,Material,, gebunden

    Wie meinte ein sogenannter ,,Militärexperte,,

    im Frühjahr 2025 :

    ,,vielleicht erleben die Deutschen den letzten friedlichen Sommer,,


    Scheinte wohl niemand so richtig verstanden zu haben, aber ich hatte genau hingehört.


    Heute schwört der Kriegsminister auf einer Militärversammlung in den USA, die Elite auf Krieg ein.


    Mittlerweile halte ich das für 60:40 möglich


    Lacht mich aus: ich packe meinen Koffer nochmals um, für einen eventuellen längeren Auslandsaufenthalt :pinch:

    Dann hoffen wir alle dass Trump es fertig bringt, überall langsam, Frieden rein zu bringen.

    Mal schauen wie das mit Israel/Gaza wird. Wenn es klappt könnte das der erste Anstoß sein woanders auch Frieden rein zu bringen.
    Mit Ukraine/Russland wird das vorerst aber nicht klappen. Putin wird alles reinschmeißen was da ist, notfalls alle wehrfähigen Bürger, Nordkoreaner usw. noch reinschicken bis nichts mehr da ist an Reserve. Erst dann gibt es dort Frieden.


    Einseitiger Frieden bringt nichts .

    Putin will keinen Frieden bzw. nur so einen Frieden, dass er von sich behaupten kann:

    Ich habe den Krieg gewonnen