Goldminen laufen wie wir sehen noch nach oben.....und könnten sich alsbald anschließen.....
Nach unten?
Dann habe ich ganz clever zu früh wieder nachgekauft.
Lg meggy
5. Dezember 2025, 11:02
Goldminen laufen wie wir sehen noch nach oben.....und könnten sich alsbald anschließen.....
Nach unten?
Lg meggy
sind z.B. die Uranminen anders als die Kupferminen schon nach unten vorausgelaufen, so daß hier nur noch eine Restkorrektur vonnöten sein sollte (so meine Sicht)...
Neben Coeur habe ich mich also heute hier bei den Uranern auf die Lauer gelegt, um schöne tiefe Kurse abzustauben....
Hätte nicht gedacht, daß diese schon um die Mittagszeit an den deutschen Börsen vorlagen....
Und dann ging es wie schon desöfteren ab amerikan. Börseneröffnung vom Tiefstkurs schnell nach oben, so daß ich bei Denison und UEC nur ein paar wenige % gegenüber meinen Kaufkursen vom 6.11. gutmachen konnte und bei UUUU sogar rund einen Groschen drauflegen mußte, so schnell
ging es wieder in die Gegenrichtung.
Das waren bestimmt noch nicht die Tiefs der Korrektur, aber wieder sind wir ihnen ein Stück näher.
Hier ist berechtigterweise soviel Kaufbereitschaft vorhanden, daß ich mir einen nochmaligen Verkauf besser kneife....das Rebalancing könnte größtenteils schon vollzogen sein....
![]()
Nach unten?
Lg meggy
Ich auch tröste dich.
Wo sind die oft beschworenen Haltelinien?
Wo die Unterstützungen?
Nichts von alledem. Heute wieder knapp 15 % Minus.
Was war denn diesmal der Anlass??
Derselbe Anlass, durchgereicht, kein Kaufgegendruck.....Shortseller sind durchgebrochen (siehe Beidrehen des MCD, der schon auf dem Weg zu nem Kaufsignal war). Meine Meinung.
Mögliche Haltelinie: Retest um 10.70-10.90 $, der fehlte noch spürbar. Danach dürfte der RSI ganz im Keller und nur noch Hardcore Stacker on board sein. Spätestens da werde ich mir die Taschen nochmal vollstopfen, wenn die Finanzwelt nicht grad untergeht..
Derselbe Anlass, durchgereicht, kein Kaufgegendruck.....Shortseller sind durchgebrochen (siehe Beidrehen des MCD, der schon auf dem Weg zu nem Kaufsignal war). Meine Meinung.
Mögliche Haltelinie: Retest um 10.70-10.90 $, der fehlte noch spürbar. Danach dürfte der RSI ganz im Keller und nur noch Hardcore Stacker on board sein. Spätestens da werde ich mir die Taschen nochmal vollstopfen, wenn die Finanzwelt nicht grad untergeht..
Schön auf den Punkt gebracht !
Die Leerverkaeufer haben wieder die Oberhand.
Sieht man sehr gut am gestrigen Kursverlauf.
$ 12,50 sehe ich als erste Richtmarke.
Wenn kein ordentliches Kaufvolumen reinkommt , bleiben wir in diese Bereichen und darunter
Ich halte meinen Zukauf auch noch zurück.
Bin eh kein Freund von ,,Freitagskaeufen,,
Insider verkaufen auch ordentlich Aktien im Moment!
Insider verkaufen auch ordentlich Aktien im Moment!
Naja
würde ich jetzt nicht zu stark übergewichten
ein weiterer Grund ist das Rebalancing ( Neuwichtung ) im Uraner-ETF. seit 19.11....nun schon mehrmals im Falle UUUU davor gewarnt !
Ich habs auch erwähnt, als ich mich mit Verkauf 50 % darauf vorbereitete und am Folgetag die restl. 50 % (auch berichtet).
Im Beitrag von Blue Horseshoe detaillierte Aufstellung zum Rebalancing !
![]()
Mir hat dieser Gemischtwarenladen noch nie gefallen.
Short-Seller und Analysten lassen den Kurs fallen
Klingt nicht gut...
lg meggy
Die Kombination aus Downgrades, Insider-Verkäufen, schwacher Profitabilität, Uranpreis-Schwäche und technischen Verkaufssignalen hat den Kurs in den letzten zwei Tagen massiv belastet. Während Profitabilität, Verkaufssignale bei Unternehmen wie Apple, Amazon, Tesla nie eine Rolle spielen ,werden sie hier von den Analysten stark hervorgehoben. Das zugleich die Short-Seller Aktivitäten stark zugenommen haben läßt Parallelen zum Silbermarkt vermuten.
Aber: Mit über 900.000 Aktien bleibt Chalmers stark investiert, was darauf hindeutet, dass er weiterhin an das Unternehmen glaubt. Die immer noch tiefen Uranpreise haben auch andere Uraner erwischt z.B Sprott -6% oder Bannermann -8%. Dann sind da noch Entspannungssignale zu China die die REE-Phantasie wieder aus dem Blick schwinden ließ. Zudem ist heute noch der Optionen-Verfallstag, da könnten einige Händler Interesse haben Kurse zu drücken. Um 15:30 könnte es also nochmal spannend werden , nach unten wie oben !
Also viele Faktoren.
Entscheidend ist aber der Fortgang der Entwicklung die das Unternehmen aus sich selbst bringt und der ist immer noch positiv. Viele der oben genannten Gründe werden wieder verschwinden, der Uranpreis steigt, die Spannungen mit China flammen wieder auf , usw. Ich bin sicher das wir hier in einigen Tagen wieder Kurs auf die 20$ nehmen. Deshalb habe ich wieder kräftig zugekauft. Wir sind nur noch 15 Monate vor Phase 1 Abschluß.
Ich bin sicher das wir hier in einigen Tagen...
Mach aus den Tagen Monate, dann könnte es passen. Alles Gute.
Gruß,
GL
Alles anzeigenShort-Seller und Analysten lassen den Kurs fallen
Die Kombination aus Downgrades, Insider-Verkäufen, schwacher Profitabilität, Uranpreis-Schwäche und technischen Verkaufssignalen hat den Kurs in den letzten zwei Tagen massiv belastet. Während Profitabilität, Verkaufssignale bei Unternehmen wie Apple, Amazon, Tesla nie eine Rolle spielen ,werden sie hier von den Analysten stark hervorgehoben. Das zugleich die Short-Seller Aktivitäten stark zugenommen haben läßt Parallelen zum Silbermarkt vermuten.
Aber: Mit über 900.000 Aktien bleibt Chalmers stark investiert, was darauf hindeutet, dass er weiterhin an das Unternehmen glaubt. Die immer noch tiefen Uranpreise haben auch andere Uraner erwischt z.B Sprott -6% oder Bannermann -8%. Dann sind da noch Entspannungssignale zu China die die REE-Phantasie wieder aus dem Blick schwinden ließ. Zudem ist heute noch der Optionen-Verfallstag, da könnten einige Händler Interesse haben Kurse zu drücken. Um 15:30 könnte es also nochmal spannend werden , nach unten wie oben !
Also viele Faktoren.
Entscheidend ist aber der Fortgang der Entwicklung die das Unternehmen aus sich selbst bringt und der ist immer noch positiv. Viele der oben genannten Gründe werden wieder verschwinden, der Uranpreis steigt, die Spannungen mit China flammen wieder auf , usw. Ich bin sicher das wir hier in einigen Tagen wieder Kurs auf die 20$ nehmen. Deshalb habe ich wieder kräftig zugekauft. Wir sind nur noch 15 Monate vor Phase 1 Abschluß.
Schönes emotionelles, auf den Punk gebrachtes Posting.
Genau so !
Viel Panik und Drama drin
Daher habe ich auch heute meinen Zukauf getätigt.
Vielleicht geht's nochmal a biserl down, egal
Vor kurzem wurde von verschiedenen Seiten das Unternehmen als einzigartig gelobt, und die Kursprognosen kannten keine Grenzen für die Zukunft....und noch immer habe ich nicht gelernt, das als höchst kontraproduktiv einzuschätzen... ;O( Mancher lernts nie ;O)
Genau diese Stimmung braucht`s, wenn man einen Kaufkandidaten sucht und nicht die Zeit in der alle den Wert übern grünen Klee loben....jetzt nachdem er sich im Kurs halbiert hat, bzw. fast 62 %
korrigierte ![]()
Deshalb bin ich gesternabend auch wieder rein...,dürfte kurz vor der Bodenbildung stehen !
.... und dann auch noch nachtreten ![]()
Ich habe gestern nachgekauft, so ganz falsch war das vermutlich auch nicht...
Allerdings hätte man vorher einen schönen Gewinn abschöpfen können, der so einfach zerschmolzen ist. ![]()
(mein Ansatz ist nicht ganz so kurzfristig wie Caldera´s...)
Alles anzeigen.... und dann auch noch nachtreten
Ich habe gestern nachgekauft, so ganz falsch war das vermutlich auch nicht...
Allerdings hätte man vorher einen schönen Gewinn abschöpfen können, der so einfach zerschmolzen ist.
(mein Ansatz ist nicht ganz so kurzfristig wie Caldera´s...)
Daher tradet man Uranwerte.
Das meine persönliche Einschätzung
Wenn ich das bei 4UUUU nicht zigmal durchgezogen hätte , würde ich jetzt mit leeren Händen dastehen.
Short-Attacke ist vorbei, der Schaden angerichtet
UUUU ist wohl eine der Aktien die regelmäßig Short-Attacken unterliegen, daher untertreibt der Kurs wohl gerne in Zeiten der Schwäche. Die Firma kann sich keine Aktienrückkäufe leisten, da die Liquidität für die Expansion gebraucht wird. Das ist tatsächlich vorteilhaft für das Trading, da Volatilität entsteht. Wäre schön wenn man da ein Alarmsignal bekommen könnte, so wie am 10.11. Da war ein guter Zeitpunkt zu verkaufen. Ansonsten müßte man täglich diese Tabellen und Links durchforsten. Allerdings ist die
Siehe : https://www.nasdaq.com/market-…/uuuu/short-interestFloat (frei handelbare Aktien): ca. 226,8 Mio. (Stand Ende Oktober 2025)Short Interest: 41.833.166 Aktien → 41.833.166 ÷ 226.800.000 = 18,44 %
Die Shorts haben schon 3 Tage vor den Tiefstwerten ihren Angriff eingestellt. Ich frage mich waren die letzten Tiefs Marktmechanik (Limit-Sell), oder haben die das so auf den heutigen Optionen-Verfallstag abgestimmt ?
Das ärgert mich natürlich weil man glaubt den theoretischen Gewinn verloren zu haben, andererseits sind diese Aktionen eine gute Gelegenheit günstig einzusteigen. Dieses mal hat es auch gut gepaßt, alle Einflußgrößen waren negativ für den Kurs und es gab keine positiven Unternehmensmeldungen die dazwischengefunkt haben. Fast 20% der Aktien sind leerverkauft was ein bullisches Signal sein sollte.
Herzlichen Dank Palatin
das Du die Shorter in den Vordergrund stellst.
Das ist der einzige Grund für den massiven Kursverfall.
Knapp 20% leerverkaufte Aktien ist schon eine gewaltige Quote
Aber diese liegt auch wie ein Geschwür auf den Kurs.
Wo es wieder hinlaufen kann, sah man in den letzten Monaten
Volumen muss rein,bleiben wir geduldig.