Hallo Leute,
Ich bin Django, ganz neu hier, männlich 48j, in der Nähe von Wien zuhause.
Erst seit 2 Jahren beschäftige ich mich mit Edelmetallen, hauptsächlich mit Silber. Angefangen zwecks Investition, nach einem Jahr die Leidenschaft zu sammeln, seltene, ältere Silberbarren. Mittlerweile habe ich eine kleine bescheidene Sammlung um die zwanzig Barren, von 2 Unzen bis 1kg Barren.
Ein paar Schmuckstücke habe ich bereits, allerdings...
Seit ca. einem Monat bin ich im stolzen Besitz des 1 kg Barrens "Dr. Bauer-Wien-Platinaffinerie" mit der Nr. KA0001".
Er dürfte der allererster Barren sein, der gegossen wurde. Laut Vorbesitzer stammt der Barren vom Enkelsohn des Dr. Bauer. Er dürfte den Barren vor ca. 30 Jahren an den Vorbesitzer verkauft haben, so die Angaben des Vorbesitzers.
Das wollte ich mit euch teilen. Ich habe mittlerweile das Gefühl, Sammler haben den Drang, besser gesagt, das Bedürfnis ihre Sachen irgendwem zu zeigen, mit anderen zu teilen.
Ich habe leider keine Ahnung wie man Billder hinzufügt. Vielleicht kann mir jemand helfen
Warum ich hier bin?
Ich wünsche mir eine freundliche, nette Unterhaltung, einfach Austausch von Informationen, Bildern, Erfahrungen usw..
Euch eine schöne Nacht noch und schönen Sonntag
LG Django