Beiträge von Gator

    @meggy
    ein einstiegsportal könnte litebit.eu für dich sein.
    dort gibt es schon eine recht prächtige auswahl.
    als börse würd ich binance.com vorschlagen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ^^
    und viel so zeug gucken, damit du ungefähr weisst worum es geht.


    oder eben crypto20 https://crypto20.com/en/


    Wie schonmal gesagt, denke ich, es gäbe hier Bedarf für eine Kryptorubrik. Vielleicht würde Ninteno
    da ja ein bisshen modden wollen. Dann hätte das Thema sein Plätzchen sowie Derivate, Aktien und die Numismatik eben auch. Den Goldbugs würde da kein Zacken aus der Krone brechen. Die Thematik scheint ja eine neuere Entität zu sein. Durch Kryptos haben viele Leute sich erstmalig überhaupt Gedanken zum Thema "Wert" gemacht. Junge Leute die sich sonst mit Biersorten und Automarken beschäftigen, machen sich auf einmal Gedanken über COINS. Gab es seit der Hyperinflation der 20er eigentlich nicht mehr. Diese Entwicklung wird langfristig den EM`s auf jedenfall zu Gute kommen. Wie essentiell die Bindung an den Begriff COIN ist, sieht man auch daran wie die Abbildungen dargestellt werden in den einschlägigen Artikeln. Goldene und silberne Münzen, aufwendig mit kryptographischen Runen versehn soll eine Werthaltigkeit vermittelt werden. Inwieweit das trügerisch ist, bleibt diskutabel. Immerhin haben wir es mit einer Generation zu tun, die gewillt ist dem Bankendasein ein Ende zu bescheeren.
    Es treibt jedenfalls Blüten :D ob es geniessbare Früchte werden wird sich zeigen.

    Also wenn verloren gegangene Atomuboote, ein neuer kalter Krieg, tägliche Terroranschläge, eine zerbrechende EU, eine Trump/Hillary-Aussicht und Staat um Staat im Ausnnahmezustand kaum was ändern am Goldpreis, dann glaub ich nicht mehr an seinen Ruf als Krisenmetall, und genau das scheint auch das Ziel zu sein. Wo wäre der Goldpreis denn, wenn es keine Rassenunruhen in den USA gäbe, wenn Kim Jong und Putin mit Merkel regelmäßig Golf spielen würden anstatt zu Bilderbergern ? Wo stände Gold ohne Abgasskandal, Klimawandel und IS, ohne Westjordan und der Schulden-öl-energie-krise ?
    :?:

    Treffender wie in dieser Karikatur kann man die Sache nicht darstellen.
    Allerdings haben wir ja gerade den Angelsachsen den aktuellen Istzustand zu verdanken.
    Also sollen sie auch mit uns absaufen gehen die Drecksbande. :cursing:



    meinst du den angelsächsischen verrat an übersee ?


    weisste so gesehen waren eigentlich die keltenstämme im noricum (östereich) schuld, denn die haben mit den römern kollaboriert
    und ihnen eisen verkauft... sonst wären die niemals nach england gekommen, vercingetorix hätte über cäsar gesiegt und statt europäer wäre
    man heut kelte, von spanien bis in die vordere türkei.

    Hat jemand Kupferminen auf dem Schirm ?
    Wenn die auch etwas Gold nebenbei abbauen hab ich kein Problem damit.


    Enegiewende wird wohl ohne Kupfer nicht so gehen, daher der Gedanke.


    Die Herstellung von Elektrizität aus Erneuerbaren Energien wie Wind und Strom bedeutet einen vier bis sechsmal so hohen Kupferbedarf als die Stromerzeugung mit fossilen Brennstoffen.


    Der Boom der Elektroautos wird die Kupfer-Nachfrage der Autoindustrie in die Höhe treiben. Alles redet beim boomenden Markt von Elektroautos über Lithium, aber Kupfer hat vom Gewicht her den größeren Anteil in Elektrofahrzeugen. Der Kupferbedarf eines Autos mit Elektroantrieb ist rund dreimal so hoch als bei einem klassischen PKW. Während in einem herkömmlichen Auto rund 55 Pfund Kupfer verbaut sind, werden in modernen Elektroautos im Durchschnitt 165 Pfund Kupfer verbaut. Allein die Tesla-Gigafabrik zur Herstellung von Batterien für Elektroautos wird zu einem Game Changer für die Kupfer-Nachfrage. Der Kupfer-Bedarf der Riesenfabrik wird auf gewaltige 17 Mio. Tonnen Kupfer geschätzt.


    Über 200 Kilometer Kupferdraht werden allein in einem Windrad-Generator verbaut. Die Hersteller von Offshore-Windkraftanlagen benötigen über 3 Tonnen Kupfer für ihre Windkraft-Anlagen. Der Boom der Erneuerbaren Energien geht weiter. Über 8.000 Milliarden USD werden bis zum Jahr 2040 voraussichtlich in Erneuerbare Energien investiert. Kupfer steht vor einem Angebotsdefizit. Der Kupferpreis dürfte mittel- bis langfristig wieder massiv anziehen.

    Gibts bei den Stempelglanz 10 € Münzen eigentlich welchem die begehrter (mehr Wert?) sind ?
    Ich denke da Ski Alpine oder Nebra ?


    Wie ermittelt man den Preis einer Rolle Nebra ?
    Link
    Ist 525,- nicht einwenig hochgeriffen ?


    Oder hier Einheit für 42,- ?! :hae:
    Link


    Was meint ihr ?

    Der roter Adler, der Fidji-Löwe und der Silber-Panther trotzen dem Sturm, wobei die Katzentiere etwas mehr in Mitleidenschaft gezogen wurden als der Adler bisher. Silver Lake fast wieder auf Ausgangslevel und Kibaran auch. Bleibt derzeit nur Freude Xped, aber das ist ja keine Goldmine, zumindest noch nicht...

    ^^Du meinst wohl: MORDOR!


    Donnerstag, 19. Mai 2016, 01:06

    ich würd sagen das sieht immer mehr nach ausgeprägtem sommerloch mit nachkaufoption um die 1k aus...
    mein minendepot würd sich allerdings drüber freuen wenns anders kommt.. der übergeordnete trendkanal ist trotz der letzten wochen immer noch bärisch.
    silber rennt von unten gegen die zwanzigtagelinie, gold hat diese als unterstütznung -noch- unter sich.


    ja-- das große bild spricht immer für das hartgeld, aber oft und lange genug schon steckte der teufel immer wieder im detail .
    bin mal auf den franzosen-bail-out gespannt, und wie us reagieren wenn die EU-eliten und milchmädchen panik kriegen.

    Vielleicht stellt er sich Klopapier-Aktionäre vor, die ihre Divende dann in Rohware erhalten, während sich der Goldbesitzer mit ner Unze nach dem Geschäft säubern muß ?
    Oder Telekom-Aktionäre die nach dem nuklearen EMP sofort nen neues Handy bekommen, welches dann auch funktioniert.
    Zu guter letzt möchte man die Aktionäre der Pharmakonzerne aussreichend mit Anti-Depressiva oder sogar Halluzinogenen versorgt wissen. :thumbup:

    ich würd sagen das sieht immer mehr nach ausgeprägtem sommerloch mit nachkaufoption um die 1k aus...
    mein minendepot würd sich allerdings drüber freuen wenns anders kommt.. der übergeordnete trendkanal ist trotz der letzten wochen immer noch bärisch.
    silber rennt von unten gegen die zwanzigtagelinie, gold hat diese als unterstütznung -noch- unter sich.


    ja-- das große bild spricht immer für das hartgeld, aber oft und lange genug schon steckte der teufel immer wieder im detail .
    bin mal auf den franzosen-bail-out gespannt, und wie us reagieren wenn die EU-eliten und milchmädchen panik kriegen.