es gibt bessere hobby als münzen zu sammle, glaub mir. ich will endlich fuer mein gold mal was richtiges kaufen können. haus, boot oder was auch immer. aber immer nur sammeln und liegen lassen, ist doch wahrlich nicht spannend und auch nicht wirklich nützlich.
Stimmt auffallend,
es gibt tatsächlich bessere Hobbies als Gold zu sammeln, das ist per se zwar auch toll, und dann hat es eben mal den Tag wo man feststellt, man ist damit doch recht gut versorgt.
Das mit dem Gold hast allerdings offensichtlich nicht so ganz verstanden, es geht nicht darum dass Du Dir mit Deinen Gold was kaufen kannst, nein nein mein Herr, klar geht das...aber eigentlich geht es darum was Du mit Deinen Geld machst was man eh übrig hat. D.h. nach dem Haus, Boot oder was auch immer, also dafür brauchst doch kein Gold, das kann man doch auch alles auch ohne realisieren.
Dieser Jammerfaden ist schon toll, so wirklich verstehen werde ich ihn wohl nie, die einen nöhlen rum weil se zu teuer eingekauft haben und die anderen mosern daher weil keine Yacht rausspringt.
Naund denke ratlos dazu
Das Gold, die oz oder das Kilo braucht man nicht fürs Alltagsgeschehen, kann man haben, klar, solch offshore part schadet wohl auch nicht...aber auch da stellt sich die Frage wieviel man davon braucht um froh zu werden um sich nicht zu beklagen???
Wieviel brauch ich nun davon um rumzujammern? Vielleicht hab ich auch noch nicht genug davon, wer weiß es schon?
Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut