POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • es gibt bessere hobby als münzen zu sammle, glaub mir. ich will endlich fuer mein gold mal was richtiges kaufen können. haus, boot oder was auch immer. aber immer nur sammeln und liegen lassen, ist doch wahrlich nicht spannend und auch nicht wirklich nützlich.


    Stimmt auffallend,
    es gibt tatsächlich bessere Hobbies als Gold zu sammeln, das ist per se zwar auch toll, und dann hat es eben mal den Tag wo man feststellt, man ist damit doch recht gut versorgt.
    Das mit dem Gold hast allerdings offensichtlich nicht so ganz verstanden, es geht nicht darum dass Du Dir mit Deinen Gold was kaufen kannst, nein nein mein Herr, klar geht das...aber eigentlich geht es darum was Du mit Deinen Geld machst was man eh übrig hat. D.h. nach dem Haus, Boot oder was auch immer, also dafür brauchst doch kein Gold, das kann man doch auch alles auch ohne realisieren.
    Dieser Jammerfaden ist schon toll, so wirklich verstehen werde ich ihn wohl nie, die einen nöhlen rum weil se zu teuer eingekauft haben und die anderen mosern daher weil keine Yacht rausspringt.
    Naund denke ratlos dazu 8|
    Das Gold, die oz oder das Kilo braucht man nicht fürs Alltagsgeschehen, kann man haben, klar, solch offshore part schadet wohl auch nicht...aber auch da stellt sich die Frage wieviel man davon braucht um froh zu werden um sich nicht zu beklagen???
    Wieviel brauch ich nun davon um rumzujammern? Vielleicht hab ich auch noch nicht genug davon, wer weiß es schon?
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Du hast immerhin verstanden, dass Gold NACH den Lebenswünschen kommt, und gar nicht verhindern soll, dass man sich diese erfüllt ;)


    Auf die Strassenzüge pro Unze zu warten ist auch zu unbefriedigend, und wenn es die wirklich irgendwann dafür gibt, will man sie wahrscheinlich gar nicht mehr haben...

  • Guten morgen,


    Ich will nicht nochmal das ganze thema durchkauen wieso gold ganz viel wert haben kann und wann es richtig seine funktion erfüllt. Wenn papiergeld untergeht und gold übrig bleibt als deckung neuer währung, dann hat man viel geld im gegensatz zur masse.
    Ich sehe im westen gefahr, dass man gold als neue währung nicht installieren möchte und dies im osten passiert. Eine neue währung ohne gold geht immer wenn man sich abschottet. Da sehe ich das grösste problem solange man die aus dem übersee nicht rauswirft.

  • tja, der eine möchte sich eine Yacht davon kaufen, für den anderen ist es nur Absicherung, für den nächsten ist es etwas das man anlegt von Geld das man übrig hat.


    Für jeden ist es wohl etwas anderes, ist es so schwer das zu tolerieren, muß man dem anderen den eigenen Sinn den man im Gold sieht aufstülpen?


    Wenn man nur Geld anlegt, das man nicht braucht, dann ist der Sinn jedenfalls auch nicht besonders groß. Dann hinterläßt man es anderen, die sich dann wiederum irgendwann eine Yacht, ein Haus, oder etwas anderes davon kaufen. Und warum hat dann derjenige etwas nicht richtig verstanden, der das zu Lebzeiten, für sich selbst so handhaben möchte. Unbrauchbare Dinge ohne Nutzen anzuhäufen ist in meinen Augen unwichtiger als so mancher denkt.

  • Ich werde die Einstellung, dass man Gold nur anlegen "darf", wenn man zu viel fiat hat und Gold dann auch zu Lebzeiten nie wieder in Geld oder Sachwerte tauschen "darf", nie verstehen.
    Für mich ist Gold (Silber) ein Wertaufbewahrungsmittel für den Zeitraum, für den ich Geld über hab, für den Zeitraum, wo ich Geld für Anschaffungen und Ausgaben benötige.
    Je mehr ich dann für mein Gold dann bekäme, desto BESSER wäre das! (.. für mich. Junge Menschen, die noch lange ansparen wollen/müssen, mögen das anders sehen.)

  • ich weiss auch nicht, woher eine solche Einstellung kommt. Vom GS-Forum sicher nicht....


    doch. eine solche Einstellung wird hier öfters vertreten. zuletzt vom moderator hier auf dieser seite:

    Das mit dem Gold hast allerdings offensichtlich nicht so ganz verstanden, es geht nicht darum dass Du Dir mit Deinen Gold was kaufen kannst, nein nein mein Herr, klar geht das...aber eigentlich geht es darum was Du mit Deinen Geld machst was man eh übrig hat. D.h. nach dem Haus, Boot oder was auch immer, also dafür brauchst doch kein Gold, das kann man doch auch alles auch ohne realisieren.

  • Bei mir ist es alles nicht so kompliziert, dass ich mir nun Stress mache.


    1.Bargeld für die laufenden Kosten und für Reparaturen, kleinere Anschaffungen und ein paar Tage Urlaub im Jahr usw.


    2. Bestand an Gold - und Silbermünzen und Barren.


    3. Depot mit Minenwerten, Bestände schwanken hier natürlich je nach Marktsituation.
    Den Ertrag aus den Verkäufen halte ich auf meinem Depotkonto um kurzfristig reagieren zu können.
    Verluste hake ich ab, kennt wohl jeder hier im Forum der ein Depot hat.
    Natürlich erhöhe ich auch manchmal den Barbestand Depotkonto,
    auch durch Verkäufe von EM.


    Viele Grüße
    Silberstaub

  • Und abwärts rauschen die Kurse heute den ganzen Tag.
    Haben es die NWO mit dem Mord an der Brexit-Gegnerin wieder mal geschafft, die Stimmung zu ihren Gunsten zu beeinflussen. Die Angst vor dem Brexit sinkt und man kauft weniger Gold.
    Oder doch ganz andere Ursachen?

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Herrlich grotesk... Sie hatten es wohl ein bisschen eilig, aber sie sind bestimmt noch rechtzeitig zum Dinner gekommen..Sonntagszulage verbraten...(Ostküstenzeit = MEZ minus sechs Stunden)

  • 1300 sind am WE angekratzt ....Montag Abend ist der POG in Lauerstellung diese Hürde spätenst am Dienstag zu nehmen,wenn die Brexitangst zurückkommt...lol
    Am Mittwoch werden wir Richtung 14000 gehen,wenn sich rumspricht ,dass Italien und die halbe EU auch raus aus der EU will und
    am Donnerstag durchbrechen wir dann die 1500 wenn die Nato Russland den Krieg erklärt.....nee alles klar?


    So long


    NF

    • Offizieller Beitrag

    So wie heute die Futures abverkauft werden, scheint die Ablehnung des "Brexit" (in Konsultativabstimmung; theoretische könnte bei Ablehnung des Plebiszites das Parlament immer noch "Brexit" beschliessen...:...werden sie aber kaum tun) ) in absolut trockenen Tüchern.
    Aber war dazu wirklich ein Mord notwendig? Es zeigt auf alle Fälle, wie die dunklen Mächte ticken. Drohen die Felle davon zu schwimmen, wird gezielt gemordet...

  • Gold dürfte in den nächsten Tagen noch weitaus stärker fallen.


    Mein erster Gedanke, als ich vom Mord an der bis dahin völlig unbekannten Provinzpolitikerin hörte, war auch "die schrecken vor gar nichts zurück ". Und genau so ist es (leider).


    LuckyFriday, sehe die Geschichte wie du, die Messe ist gelesen, ein Brexit ganz sicher vom Tisch.


    Und sollten wirklich alle Stricke reißen wird halt kreativ gezählt. Wenn die nicht wissen wie das geht wird Österreich bestimmt gerne Nachhilfe erteilen.


    Gruß


    Magellan

  • Sie werden trotzdem tricksen.
    Weil sie das dann auf ewig den dummen Briten unter die Nase schmieren können: Ihr habt es so gewollt!
    Es ist enorm wichtig, das Brexit verliert, sehr wichtig. Natürlich gaaaanz knapp, aber unverzichtbar.
    Selbst wenn 3/4 oder 4/5 der Briten für Brexit stimmen, werden sie mit 49,x verlieren.
    Das ist absolut sicher.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    • Offizieller Beitrag

    Das "Muster" hat übrigens gedreht, seit einiger Zeit....heutzutage müssen die Futures-Händler Überstunden machen, bis 21.00 Uhr Ostküsten-Zeit, und können nicht mehr bequem währen der Arbeitszeit zu Handelsbeginn...man lässt sich das etwas kosten...vielleicht ist es auch noch gut für die Job-Reports, weil sie mehr Leute einstellen...

  • heute gehts ins tiefe und nasse sommerloch, bloß net versaufen... ;(

    Denen drohen die italienischen Banken um die Ohren zu fliegen. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A