POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • Naja, wenn das Geld unheimlich hoch bewertet wird, oder umgewertet werden soll, so dass ZB. auch Mieten von 500 € unbezahlbar werden, weil man diese 500 € kaum noch irgendwo verdienen kann, durch Lohndrückung, dann können sich auch nicht soviele Goldbarren leisten. Aber die Kontrollkraft Staat kann sagen, wir haben die Mieten rein statistisch gesenkt und Gold ist viel billiger als vormals, dafür ist das Futter halt teuer und es gibt weniger Arbeitsplätze, aber dagegen gibt es ja Maßnahmen wie Suppenküchen und ABM.


    Klingt gesponnen, aber vermischt mit permanentem Einwanderungsdruck und drohender Konflikte ist in der EU-Zone wirklich viel denkbar.
    Dann noch ne linke Luxussteuer drauf, und keiner will das Zeug bei sich liegen haben und die Enteignungen können in die nächste Jahrhundert-Runde durchstarten.

  • Ein solches Deflationsszenario ist aufgrund der galaktischen Staats- und Konzernverschuldung rein mathematisch unmöglich. Sofortiger Zusammenbruch innerhalb weniger Tage.


    EU und USA sind wie zwei riesige Schuldenkraken die sich gegenseitig und alles andere in die Tiefe ziehen. Würde irgend ein Land ernsthaft die Aufwertung der eigenen Währung zulassen, wäre es wirtschaftlich erledigt, da es heutzutage fast alles überall gibt.
    1$ zu 2€ und DuPont ist erledigt, 1€ = 2$ und BASF hat fertig :D . Das kann man auch schön an der Schweiz beobachten...


    Ich halte bedingungsloses Grundeinkommen und Helikoptergeld für wesentlich wahrscheinlicher, als Deflation.

    • Offizieller Beitrag

    Die börsentägliche Kabarattvorstellung...wie lange wird das noch gehen...ist ist aber schon lange nicht mehr lustig!


    Was denken sich wohl die Leute an den Schalthebeln der Macht/Hochfinanz?

  • Tja Lucky....kannst Du machen nix......wie ein Stein um 10Dollar runter ohne Meldung oder sonst was.....es darf nichts sein was nicht sein darf......da wurde wohl wieder ein Haufen Papiergold geschmissen......einfach mal so weil sie es können.... :whistling:

    • Offizieller Beitrag

    weil sie es können...klicken auf eigene Gefahr.


    https://www.tumblr.com/video/d…imulate/122791786995/700/

  • Moin,


    wenn Ihr die Wahrheit wissen wollt: Fragt einfach mal den Überflieger P. Hopf, der kann alles schlüssig erklären => klick Der Typ hat sie doch nicht mehr alle beisammen :rolleyes: Gold und Silber sind mit Abstand das beste Investment in diesem Jahr.


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    2 Mal editiert, zuletzt von Goldhut ()

  • Der Typ hat sie doch nicht mehr alle beisammen :rolleyes: Gold und Silber sind mit Abstand das beste Investment in diesem Jahr.


    Hat dieser Hopf das Gegenteil geschrieben? Oder warum soll der "nicht mehr alle beisammen haben" ??
    :whistling:

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"


  • Hat dieser Hopf das Gegenteil geschrieben? Oder warum soll der "nicht mehr alle beisammen haben" ??
    :whistling:


    Moin,


    bezog sich u. a. auf Formulierungen in seinem Artikel => hier ein Zitat : "was haben Bier und Playmates mit dem Gold- und Silbermarkt zu tun, vor allem aber im Kontext eines Krieges. Sehr viel sogar, es gibt keinen anderen Markt der sich derartig von den Emotionen der Spieler leiten lässt, wie die Edelmetalle. Hier schenkt niemand dem anderen den Dreck unter dem Fingernagel"


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Goldhut ()

  • Tja Lucky....kannst Du machen nix......wie ein Stein um 10Dollar runter ohne Meldung oder sonst was.....es darf nichts sein was nicht sein darf......da wurde wohl wieder ein Haufen Papiergold geschmissen......einfach mal so weil sie es können.... :whistling:


    Ich finde, man kann schon was machen: Und zwar sich nicht beeindrucken lassen.


    Natürlich findet man es besser, wenn man EM hält, wenn es steigt. Aber wenn man cash hält und auf den Einstieg wartet, so findet man eben einen Rücksetzer super.


    Ein EM-Investment ist mehr als der Kurs! Und zwar eine Versicherung gegen Geldentwertung und Finanzcrash. Daher kaufe ich stets nach und betrachte den Preis als gezahlte Versicherungsprämie, die gezahlt und damit weg ist. Der Versicherungsschutz bleibt. Diese Zusammenhänge muss man sich ab und an mal klarmachen, wenn der Kurs mal wieder absackt.

  • @ Goldflöckchen


    Ich sehe das exakt ganz genauso. Ich kaufe regelmäßig seit 2005. Es ist überhaupt nicht möglich EM dann zu kaufen wenn man es wirklich braucht, da es erstens nicht immer alles was man grade will verfügbar gibt, zweitens das Tafelgeschäft Limit zu niedrig ist, um im echten Notfall dann noch nennenswert Absicherung zu betreiben. Drittens bleibt die Frage, was überhaupt noch möglich ist, wenn die Situation wirklich brenzlig wird. Unter Umständen haben wir dann so ne tolle Bargeldobergrenze wie Südeuropa, MwSt. auf Gold-Erwerb und den Markt sowieso leer gefegt (wie es 2008 mal gewesen ist).


    (Ich hab mal irgendwo gelesen, dass die Griechen an Gold überhaupt nicht mehr dran gekommen sind, da keine Händler und kein Bargeld mehr abzuheben war. Die haben dann versucht ins Ausland zu überweisen oder in Bitcoins und ähnlichen Blödsinn zu fliehen...)


    Eigentlich freue ich mich über jede Drückung und jeden Absturz, weil es mein Zeitfenster zur Akkumulation nur vergrößert. Allerdings halte ich mich kurz- und mittelfristig liquide, und kaufe nie EM mit Geld das ich evtl. die nächsten 1-3 Jahre brauche. Wenn das, was die vielen Propheten auf der Goldseiten- Startseite permanent verkünden niemals passiert, könnte ich sehr gut damit leben.


    Außerdem ist es mittlerweile bei mir so ne Art Hobby geworden, weg von ausschließlich Maple und Kruger, hin zu mehr Numismatik. Das bedeutet ich fange an, sogar Spaß beim Sammeln zu entwickeln... :)

  • es gibt bessere hobby als münzen zu sammle, glaub mir. ich will endlich fuer mein gold mal was richtiges kaufen können. haus, boot oder was auch immer. aber immer nur sammeln und liegen lassen, ist doch wahrlich nicht spannend und auch nicht wirklich nützlich.

  • Nein, ich will mir dafür aktuell nichts kaufen. Aber evtl. das wieder kaufen, was ich jetzt schon habe. Es soll meinen Lebensstandard erhalten wenn es anders nicht mehr möglich ist. Weiter erwarte ich nichts davon.
    Wenn ich das Zeug niemals brauche, ist mir das auch recht. Immerhin kann dann mein Nachwuchs selber entscheiden, ob es bei der Erbschaftssteuer angegeben werden soll oder nicht :)


    Ein Double Eagle kann im Wert steigen oder fallen, genau wie jede beliebige Aktie. Aber es macht mehr Spaß, ihn in die Hand zu nehmen, zu betrachten und ihn hin und her zu drehen, als sein Depot im Browser aufzurufen. (das erachte ich eher als Arbeit, denn als Vergnügen)
    Das meinte ich mit "Hobby" :)

  • Was geht denn schon wieder beim Kurs ab?
    Seit mehreren Tagen kackt der Kurs ab. Nichts mit Konsolidierung, es geht abwärts. Die schönen Gewinne der letzten Monate bald komplett futsch?

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • ^^Du meinst wohl: MORDOR!


    Donnerstag, 19. Mai 2016, 01:06

    ich würd sagen das sieht immer mehr nach ausgeprägtem sommerloch mit nachkaufoption um die 1k aus...
    mein minendepot würd sich allerdings drüber freuen wenns anders kommt.. der übergeordnete trendkanal ist trotz der letzten wochen immer noch bärisch.
    silber rennt von unten gegen die zwanzigtagelinie, gold hat diese als unterstütznung -noch- unter sich.


    ja-- das große bild spricht immer für das hartgeld, aber oft und lange genug schon steckte der teufel immer wieder im detail .
    bin mal auf den franzosen-bail-out gespannt, und wie us reagieren wenn die EU-eliten und milchmädchen panik kriegen.

  • Was geht denn schon wieder beim Kurs ab?
    Seit mehreren Tagen kackt der Kurs ab. Nichts mit Konsolidierung, es geht abwärts. Die schönen Gewinne der letzten Monate bald komplett futsch?


    Zitat


    http://wirtschaftslexikon.gabl…ion/vorsichtsprinzip.html


    Der Bilanzierende (vorsichtige Kaufmann) soll nur solche Vermögensgegenstände aktivieren, die sich im Handelsverkehr konkretisiert und einen Wert haben. Bei der Bilanzierung der Höhe nach werden als Ausprägungen des Vorsichtsprinzips ausdrücklich genannt das Realisationsprinzip (Gewinne sind erst bei Realisation durch Verkauf zu berücksichtigen) und das Imparitätsprinzip (vorhersehbare Verluste und Risiken sind durch Bildung von Rückstellungen bzw. Abwertungen bereits vor ihrer Realisation zu berücksichtigen). Der Bilanzierende soll sich nicht reicher rechnen als er ist, eher ärmer.




    Zitat

    ich würd sagen das sieht immer mehr nach ausgeprägtem sommerloch mit nachkaufoption um die 1k aus


    Schauen wir mal...wär ja mal wieder ganz nett.. Der Gewinn liegt bekanntlich im Einkauf. :thumbup:

  • es gibt bessere hobby als münzen zu sammle, glaub mir. ich will endlich fuer mein gold mal was richtiges kaufen können. haus, boot oder was auch immer. aber immer nur sammeln und liegen lassen, ist doch wahrlich nicht spannend und auch nicht wirklich nützlich.

    Man muss halt auch mal etwas verkaufen wenn der Preis stimmt.
    Früher war es das Sparbuch, wo ich bei Bedarf Geld runtergeholt habe.
    Ist aber schon ewig her.
    Es gibt natürlich einige Münzen die mir besonders gut gefallen.
    Diese werden nicht verkauft.


    Viele Grüße
    Silberstaub

Schriftgröße:  A A A A A