Beiträge von thobaffin

    Bis es tatsächlich merklich runter geht, wäre eine längere Konsolidierungsphase möglich, ähnlich wie 2011 und 2015.
    Wenn man die blaue Abwärts-Zickzack-Linie deutlich weiter in spätere Jahre setzen würde, dann würde die Trompeten-Formation sogar sauber hinkommen.

    © 2021 Dow Jones News:


    Lügenpresse überführt, erst wird von einem Boom berichtet und was weiß ich was für ein Wachstum prognostiziert, dann ein paar Wochen später diese leise Verlautbarung ohne großes Blasen der Propaganda-Trompeten:
    ...
    Neuaufträge, Beschäftigung, Produktion , alles fällt nur die Teuerung die geht hoch !

    Die Industrie macht es wie ihr (Fake-) Präsident, sie humpelt vor sich hin, stolpert gleich dreimal hintereinander, weiss nicht so recht was sie dazu sagen soll, lügt wie gedruckt.


    Ich hoffe, die Bevölkerung, oder wenigstens Teile davon, wird langsam kapieren was für eine Pennertruppe sie nun im Weissen Haus hat, im Vergleich zum grandiosen Vorgänger Donald Trump.


    Das Undenkbare: Wie wahrscheinlich ist es gefühlt dass...
    die Pandemie Ende 2021 oder im Verlauf von 2022 abklingt und nur noch ein Nebenthema ist
    .....

    Wenn ich zurückblicke scheint alles was die Bevölkerung gemacht hat, z.B. bei Bundes- und Landtagswahlen abstimmen für mehr oder weniger unnütz.


    Wie haben sich die SPD/Grün-Wähler gefreut als 1998 die SPD die Wahl gewann.
    Das wenige Gute was mir einfällt ist, dass Kohl endlich weg war und bei den Irak-Bombadierungen nicht mitgemacht wurde.
    Und wie habven sich die CDU-Wähler gefreut als 2005 die CDU mit Merkel wieder am Zug war.
    Nur die ganz Durchgeknallten finden das immer noch gut.


    So gesehen kann man davon ausgehen, egal wer im September die Wahl gewinnt, wird sich nicht viel ändern. Es geht munter weiter mit der Total-Bevormundung.
    Ein paar Weiß-Masken-Träger wird man auch 2025 noch sehen können, die Reisebranche wird weiter massiv Werbung machen und zum gewaltigen CO2-Verbracuh ermuntern, und eben die Verursacher machen dann Demos gegen den CO2-Verbrauch. Die Klimakrise wird Top-Thema bleiben, gefolgt vom Flüchtlings-Drama.
    Derweil wird es immer mehr Menschen geben im Niedriglohnsektor, in Wohnungen mit Extrem-Mieten leben, Sozialgeld beantragen müssen, usw.
    Die Welt bleibt verrückt.

    Um viel CO2 einzusparen (wenn denn das so sinnvoll sein soll) wäre die einfachste Aktion Hunderttausende oder ein paar Milliönchen Spinner, Schmarotzer, Kriminelle, Unnütze, Politiker usw. wegzuschicken.
    :wall:

    32-jährige nach AstraZeneca-Impfung gestorben - die Mutter klagt an


    https://www.focus.de/gesundhei…s-wissen_id_13243167.html


    Anfang März bekommt eine 32-Jährige aus dem Kreis Herford in Nordrhein-Westfalen plötzlich Kopfschmerzen und stirbt kurz darauf - mehrere Tage nach ihrer Corona-Impfung mit dem Mittel von Astrazeneca. Die Mutter stößt anschließend auf taube Ohren, viele wollen die Geschichte nicht wahrhaben.
    ...
    ...

    Gerade heute habe ich etwas Unangenehmes erfahren.


    Die Eltern (~83 Jahre alt, ich kenne die persönlich) von einem Freund bekamen einen Anruf ihres Hausarztes mir der Bitte, sich impfen zu lassen.
    Und tatsächlich haben die das gemacht. Mit welchem Impfstoff weiss ich nicht. Der Vater ist schon länger kränklich, verlor in den letzten Monaten deutlich an Gewicht. Die Mutter hatte einen Schlaganfall, kommt aber noch gut klar.


    Ich bin mal gesopannt wie das bei denen weiter geht.
    :whistling: ?)

    Phillip Hopf scheint nicht so genau zu wissen was er will.
    Während er Gold eher ansteigen sieht, schreibt er zu Silber das hier:


    "Primär gehen wir davon aus, dass der Kurs zwischen 27.045 $ und 27.825 $ ansteigt. Von dort sollte der Silberpreis drehen und dann über längere Sicht bis unter 20 $ kommen. Wir gehen also von einer Zwischenkorrektur im Silber mit anschließender Fortführung der Abwärtsbewegung aus. Sollte sich das Szenario ausspielen, würde wahrscheinlich auch der Goldmarkt nochmals stärker in unsere Blaue Box zurückkommen." [ca. bis 1620,-$]


    Ich kann mir nicht so ganz vorstellen dass Gold nur bis 1620,- fallen könnte wenn Silber unter 20,- gehen sollte.
    Dann stünden (bei einer niedrigen G/S-Ratio von 1:40) wohl eher 1500,- für Gold auf dem Plan.
    ?)

    Wären die Milliarden nicht besser in EM angelegt worden statt auf steigende Aktienkurse zu spekulieren?

    Solange der Aktienzug noch fährt, springt die Masse dort auf, und nicht auf das was scheinbar auf dem Abstelllgleis steht.
    Keine Ahnung wie lange das noch so weiter geht. Ein kluger EW-Analythiker meinte ja, bei 32900 beim DOW sei Schluss. Jetzt sind wir auch dort schon Hunderte Punkte drüber. Und auch beim DAX sind locker Kurse klar über 16.000 vorstellbar.
    Wehe wenn es dort oben dann knallt, und dann auch die Edelmetalle runter zieht. Gold vielleicht auf 1460,-$ wieder.
    Oh weh..... was tun? Ständig Stops nachziehen, nichts voreilig riskieren.
    Im Mai/Juni/Juli könnte der Spuk vorüber sein, oder doch erst wenn die Aktienmärkte endlich korrigiert haben?
    .
    .

    Ukrainer findest du wenig in Deutschland, sind uns zu ähnlich, zu anständig, zu europäisch. Nehmen den Afrikanern und Arabern die Wohnungen und die Plätze weg.

    Ist es nicht umgekehrt? Die Afrikaner und Araber nehmen den Ukrainern und Deutschen die Wohnungen und Plätze weg, ...
    ... plündern die Sozialkassen, bedienen sich mit der Unterstützung der Linken/GRÜNEN an allen Fördertöpfen die die tumbe Regierung zur Verfügung stellt.
    Erst jetzt, nach vielen vielen Monaten merkt man in den Behörden, dass man die Identität der Antragsteller genauer überprüfen muss. Nur trifft es jetzt ALLE, auch Deutsche Bürger, die ja kaum die Möglichkeit oder nötige kriminelle Energie haben sich mehrere Identitäten zuzulegen um überall abzuschöpfen.


    Ich würde mir schon lange eine Fingerabdruck-Pflicht wünschen wenn man Sozislleistungen beantragen will.
    Aber dann würden beim Sozialamt, Jobcenter usw. massiv die roten Lampen angehen.


    Und ich würde mir auch wünschen wenn die einizige wirkliche Oppositionspartei (AfD) die Situation endlich nutzen würde. Es gäbe unheimlich viel Potential diese aktuelle Regierung und Scheinregierung (GRÜNE) zu zerrupfen. Ein Video, das nur AfD-Anhänger angucken nutzt da wenig.

    Ein ganzer Haufen.....

    Ein ganzer Haufen ist gut als Beschreibung was ich heute Nachmittag im Garten sah. Zum Glück war erst mal kaum jemand zu sehen und hören.
    Bis dann die Araber mit ihrer Kinderschar schräg gegenüber aufkreuzten. Danach trudelten weitere Araber mit ihren fetten Autos ein, - 5 Autos, wohl alle aus verschiedenen Haushalten.
    Die trafen sich alle zu einer Grillparty, alle ohne Maske, aber mit Kopftuch und Jihadisten-Bart.


    Mittlerweile weiß man ja, das 50% aller Covid-Betroffenen in Krankenhäusern Migrationshintergrund haben.
    Wird halt nur nicht an die Große Glocke gehangen daß diesen Leute Hygienemaßnahmen ziemlich egal sind, diverse Krankheiten sich davon ausgehend (nicht nur Corona, gibt noch etlich anderes) überall verbreiten.


    Was mir nicht ganz einleuchtet:
    Unsere Qualitätsregierung tut immer so, als ob sie alles erdenklich mögliche tut um das Wohl der Bevölkerung zu schützen.
    Aber seit Jahrzehnten hat man den Eindruck, insbesondere seit 2015, dass ihr das Wohl dann doch scheißegal ist, schleppt massenhaft kriminelle Clans ein aus Moslem-Staaten und dem Balkan die die deutschen Steuertöpfe und Sozialkassen als Selbstbedienungsladen nutzen und gnadenlos ausbluten lassen.

    <X

    Gestern noch das geschrieben:


    Immer wenn man meint die Tiefs sind nun erreicht, kommt wieder so ein Tag wie heute.
    Da muss man sich schon fragen nach welchen Kriterien werfen welche Leute ihr Zeugs auf den Markt.
    Ein sinnvolles Muster ist da etwas schwer zu erkennen.
    ... und heute schon wieder das gleiche Trauerspiel.


    Da bleibt nur noch die Hoffnung, dass es am März liegt, und dieser besch**eidene Monat ist morgen zum Glück Geschichte.
    :thumbdown:

    Donald Trump plant eigene Plattform :thumbsup:


    https://www.handelsblatt.com/p…-Ay3P2Wpds07XCCI9IyZj-ap6
    oder hier:
    https://www.heise.de/news/Vert…er-Plattform-5994163.html


    Leider sind alle Berichte von Anti-Trump-Leuten vetrfasst. In den Kommentaren sieht es ebenfalls so aus, ein paar Ausnahmen gibt es.
    . . . . wie z.B.:
    In der Mitteilung, dass Trump angeblich ein eigenes soziales Netzwerk eröffnen will, wird betont, dass Trump abgewählt wurde - als ob es nicht jeder wüsste - und dass er von mehreren Plattformen geflogen war.
    Auf die Idee, dass Twitter und Facebook sich anmaßten Trump zu zensieren, indem sie ihn einfach mit einer fadenscheinigen Begründung gesperrt haben, kommt der Autor nicht.
    Was Facebook und Twitter betrifft, es wird höchste Zeit für Alternativen zu Monopolen, damit man nicht von Nachrichten ausgeschlossen wird, die private Verleger oder Twitter und Facebook meinen uns vorenthalten zu müssen.
    .
    Man kann von Trump halöten was man möchte, aber die Sperrung seines Accounts hat mit Demokratie und Meinungsfreiheit nichts zu tun. Abgesehen davon, dass es bei 88 Millionen Followern aus wirtschaftlicher Sicht absolut dumm war.
    Ja, die Verbreitung von offensichtlichen Lügen ist keine Meinung, aber wenn man es darauf reduzieren und jeden Account deswegen sperren würde, wäre Twitter innerhalb kürzester Zeit leer.
    Für die Medien war Trump ein Segen der vergangenen 4 Jahre. Es verging kein einziger Tag, an dem seinetwegen nicht mindestens eine News raus gehauen und damit Einschaltquoten/Klicks generiert wurden. Was haben die Medien jetzt? Zahlen zu Corona, die inzwischen jedem 100-fach härter auf die Eier*stöcke gehen, als es Trump zu seiner besten Zeit getan hat.
    .
    Und was macht Biden um seine Ideen der Welt zu präsentieren? - Nichts, der stolpert nur hin und wieder Treppen rauf und runter.

    Was hat dieser Sleepy-Biden denn für Socken an?
    Hat der die aus einer Mädchen-Sachen-Schublade?


    __________________
    Putin hat derweil Sleepy-Joe ein fettes Eigentor serviert: Oder, Biden ist schon wieder auf die Fresse geflogen

    Putin schlägt Biden eine Live-Debatte vor, nachdem Biden sich extrem abfällig über Putin geäußert hat.
    https://www.t-online.de/nachri…live-debatte-stellen.html


    Auszug:
    Der Schlagabtausch zwischen US-Präsident Joe Biden und seinem russischen Amtskollegen geht weiter. Jetzt hat Wladimir Putin eine Online-Diskussion vorgeschlagen.


    Nach der "Mörder"-Aussage von US-Präsident Joe Biden über seinen russischen Amtskollegen Wladimir Putin hat sich der Konflikt zwischen den beiden Staatschefs weiter hochgeschaukelt. Der Kreml-Chef sagte am Donnerstag in einer Fernsehansprache mit Blick auf den "Mörder"-Vorwurf, man solle nicht von sich auf andere schließen. Er schlug seinem US-Kollegen auch eine Live-Debatte am Freitag oder am kommenden Montag vor. Biden ließ seinerseits erklären, er bedauere die Aussage nicht, dass er Putin für einen "Mörder" halte.
    Putin hatte auf den verbalen Angriff betont gelassen reagiert: "Wir sehen in einem anderen Menschen immer unsere eigenen Eigenschaften und denken, dass er so sei wie wir selbst", sagte der russische Präsident in seiner vom Fernsehen übertragenen Erklärung. "Das ist nicht nur ein kindischer Ausdruck, ein Scherz. Die Bedeutung ist tief und psychologisch."
    Er lade Biden dazu ein, "unsere Diskussion fortzusetzen, aber unter der Bedingung, dass wir dies live tun, oder wie man es auch nennt 'online'", sagte Putin am Donnerstag im russischen Fernsehen.


    :rolleyes:

    Präsident Trump äußerste sich auf Foxnews zu der neuerlichen massiven illegalen Einwanderung an der mexikanischen Grenze.
    https://www.foxnews.com/politi…time-with-maria-bartiromo


    Google-Übersetzer:

    EXKLUSIV: Der frühere Präsident Donald Trump schlug Präsident Biden zu, als sich die Grenzkrise weiter ausbreitete.In einem Interview mit Maria Bartiromo über "Fox News Primetime" sagte Trump, er und der mexikanische Präsident Andres Manuel Lopez Obrador hätten eine "großartige Beziehung" aufgebaut - mit einem gemeinsamen Interesse an der Kontrolle der illegalen Einwanderung und dem Bau einer effizienten Grenzmauer.


    "[Lopez Obrador] ist ein großartiger Gentleman. Wir hatten eine sehr gute Beziehung. Sie hatten 28.000 Soldaten an unserer Grenze, während wir die Mauer bauten ... und sie hielten sie auch an ihrer Nordgrenze bei Honduras, El Salvador und Guatemala an ", sagte Trump.
    "Heute kommen sie herein. Sie sehen sich das an. Sie kommen aus dem Ausland. Ich sehe, sie kommen aus dem Jemen. Sie kommen aus dem Nahen Osten. Sie kommen von überall her", sagte er. "Sie geben sie ab und strömen in unser Land. Es ist eine Schande.""Sie werden unser Land zerstören, wenn wir nichts dagegen unternehmen."


    Trump befürchtete, dass Biden die Fortschritte seiner Regierung an der Grenze in Bezug auf die nationale Sicherheit und die Überprüfung von Asylbewerbern "untergraben" habe."Ehrlich gesagt kann unser Land nicht mit [der Zunahme von Migranten] umgehen. Es ist eine Krise, wie wir sie selten hatten und sicherlich noch nie an der Grenze hatten. Aber es wird noch viel schlimmer werden."
    Während des Interviews fragte Bartiromo den ehemaligen Präsidenten, ob er seinen Anhängern empfehlen würde, freiwillig den Coronavirus-Impfstoff zu erhalten."Ich würde", antwortete Trump. "Ich würde es empfehlen und ich würde es vielen Leuten empfehlen, die es nicht wollen, und viele dieser Leute haben ehrlich gesagt für mich gestimmt.""Aber auch hier haben wir unsere Freiheiten und wir müssen nach ihnen leben, und ich stimme dem auch zu. Aber es ist ein großartiger Impfstoff. Es ist ein sicherer Impfstoff und es ist etwas, das funktioniert."
    Laut Trump haben Pharmaunternehmen und die Food and Drug Administration "rund um die Uhr" an der Entwicklung der verschiedenen Impfungen gearbeitet.
    Während seines Interviews beschimpfte Trump auch Biden und die Demokraten über den Anstieg der Gaspreise um fast 1 USD oder mehr, seit die Exekutive des neuen Präsidenten die amerikanische Energieerzeugung und den amerikanischen Transport einschränkte."Wenn ich mir anschaue, was passiert, waren wir energieunabhängig. Die Gaspreise steigen viel schneller als irgendjemand seit langer Zeit gesehen hat. Wir hatten sehr niedrige Gaspreise und hatten dennoch mehr Energiearbeitsplätze als wir jemals gehabt ", sagte Trump.
    Trump sagte, während Biden und seine Partei massive Steuererhöhungen anstreben, sei der Anstieg der Gaspreise für ihn eine noch belastendere „Steuer“."[T] hey wird um $ 1, $ 2, $ 3 steigen, wenn man sich das ansieht, und es ist größer als eine Steuererhöhung für den Verbraucher", behauptete er.
    "[Wenn] Sie eine Dollar-Erhöhung für Benzin bekommen, ist das größer als eine große Steuererhöhung. Es ist also eine schreckliche Sache, die passiert."Trump sagte voraus, dass die Demokraten die Steuern auf die "höchste Zahl, die wir je gesehen haben" erhöhen und dass dies für die Wirtschaft "verheerend" sein wird.


    Vor seinem Interview sprach sich Trump kürzlich gegen die zunehmende Krise an der Grenze zwischen den USA und Mexiko aus, wo illegale Einwanderer und Asylsuchende die Bundesbehörden überfordert haben, während die Biden-Regierung den Bau der Mauer des Ex-Präsidenten stoppte.


    "Unsere Grenze ist jetzt dank der katastrophalen Führung von Joe Biden völlig außer Kontrolle geraten. Unsere großen Grenzschutz- und ICE-Agenten wurden von der Biden-Administration missachtet, erniedrigt und verspottet", sagte Trump in einer Erklärung, die Anfang dieses Monats veröffentlicht wurde.


    "Ein Masseneinfall von Menschen, die nicht hier sein sollten, in das Land findet stündlich statt und wird von Minute zu Minute schlimmer. Viele haben Vorstrafen, und viele andere haben und verbreiten Covid. Die innere Durchsetzung wurde eingestellt - Kriminelle, die Wurden einst umgehend von unserer Verwaltung entfernt, werden sie nun wieder auf die Straße entlassen, um abscheuliche und gewalttätige Verbrechen zu begehen.


    "ICE-Beamte wollen diese verurteilten Kriminellen unbedingt entfernen, aber Biden lässt sie nicht zu", fuhr er fort.


    Trump hat die Krise auch als einen von Biden verursachten "spiralförmigen Tsunami" gesprengt, der darauf hinweist, dass Grenzgemeinden von illegalen Einwanderern "überwältigt" werden, die trotz strenger bundesstaatlicher Beschränkungen für amerikanische Bürger, die sich mit Reisen und Handel beschäftigen, nicht auf Coronavirus getestet wurden.


    "Die Biden-Administration muss sofort handeln, um den Grenzalptraum zu beenden, den sie auf unsere Nation ausgelöst hat. Halten Sie illegale Einwanderung, Kriminalität und das China-Virus von unserem Land fern!" Trump war wütend, als er seine Bemerkungen am 5. März schloss.


    Seit seinem Ausscheiden aus dem Amt ist Trump von New York nach Palm Beach, Florida, gezogen und hat "The Office of the Former President" gegründet.


    Er hat vor der Halbzeit 2022 eine Handvoll politischer Vermerke abgegeben, darunter für den hoffnungsvollen Kongressabgeordneten Max Miller aus Ohio, einen Republikaner, der versucht, den Abgeordneten Anthony Gonzalez, R-Ohio, abzusetzen. Gonzalez, ein ehemaliger Empfänger von Indianapolis Colts, stimmte im Januar dafür, Trump anzuklagen.
    Aus ähnlichen Gründen hat er sich auch verpflichtet, Alaska zu besuchen, um für einen republikanischen Herausforderer gegen Senatorin Lisa Murkowski, R-Alaska, zu werben. Trump unterstützte auch seine frühere Pressesprecherin Sarah Huckabee Sanders, die für den Gouverneur von Arkansas kandidiert.