...es ist ja schön, dass sich noch jemand für meine Beiträge interessiert...
Das lesen hier schon einige durch. Aber vielleicht fällt einigen es schwer es "gerne" zu lesen, weil deine Textgliederung nahe NULL geht.
Mein Vorschlag:
DOW JONES / NASDAQ
General Info:
In den USA ist noch keine Schwäche zu sehen. Allerdings scheint der Anstieg nach oben gedeckelt.
Technische Verfassung:
Mein persönlicher A/D Indicator steht bei 90 % (nach 90 % im Vormonat). - Die Momenti sind neutral zu bewerten.
Zyklik:
USA (DOW J.): Low Wo. 24, High Wo. 30
(DJ 17936) TREND aufwärts
VERKAUFSIGNAL: 11500 (Dow), VERKAUFSIGNAL: 2950 (NASDAQ) - MARKTTECHNIK: 0
FAZIT: Die Indices kommen nicht mehr so recht voran. Mein Indicator ist schon recht hoch. Schöne Voraussetzungen für eine Korrektur, die den Namen verdient (über 10 %). Im Moment sind wir allerdings nahe dem zyklischen Tief.
-----------------------------------------------------
GOLD / SILBER / GOLDMINEN / ÖL
General Info:
Zum Edelmetall-Sektor ist nichts Neues zu sagen. Gold und Silber dümpeln dahin, von vorübergehenden Ausschlägen mal abgesehen. Die Minenaktien sind wieder nach unten gekippt, das ist auch nicht gerade positiv. Ich fürchte, wir müssen noch etwas abwarten, bevor der grosse Anstieg nach oben kommt.
Die Minen-Aktienindices sind wieder beide im Abwärts-Mode.
Technische Verfassung:
Gold/Silber: Mein persönlicher ‘A/D Indicator’ für Rohstoffaktien steht jetzt wieder bei 40 % (nach 50 % im Vormonat). Die kurzfristigen Momenti sind neutral/negativ zu interpretieren.
Zyklik:
GOLD/SILBER/MINEN: Low Wo. 26, High Wo. 31/32 --- (Gold 1189) MARKTTECHNIK: -
TREND: abwärts
KAUFSSIGNAL: Gold 1270 (1330), KAUFSIGNAL Silber 18 (18,4), VERKAUFSIGNAL FTGM 1180(11150) , KAUFSIGNAL XAU 78 (80), VERKAUFSIGNAL AMEX OIL (INDEX OIX) 1270 (1240)
COMMENT: Ich sehe beim besten Willen im Moment noch keinen starken Anstieg von Gold und Silber. Nächstes Jahr (oder vielleicht noch dieses Jahr im Herbst) ist das zyklische Langfrist-Tief. Dann geht es wieder aufwärts.
--------------------------------------------------------------
und so weiter .....