Reiche oder arme Ami's mit 10 Kreditkarten mit ungedecktem Verfügungsrahmen von 200.000 US$

  • Hallo,
    in einem TV-Bericht wurde erwähnt, das der durchschnittliche Ami 8-10 Kreditkarten mit einem ungedeckten Kreditvolumen von über ca. 200.000 US$ verfügen kann.
    Durchschnittlich sind Sie mit 80.000 US$ verschuldet.
    AMEX bekommt gerade 3.4 Mrd. Dollar von der Regierung.
    Der Ami (der einfache Mann ohne Grund- und Immobilienbesitz) wäre doch blöd, wenn Sie nicht die 200.000 US$ konsumieren würden - oder? Danach gehen Sie in die Privatinsolvenz und fangen kurz später wieder von vorne an. Die Kreditkartenfirmen haben auch kein Nachsehen - da Onkel Sam Sie stützt. Eine kurze Pressemitteilung und danach ist alles wieder vergessen und das neue Leben auf Pump geht von vorne los ...
    Wo ist der Hacken?

  • Ich habe den Bericht auch gesehen.


    Vermutlich gibt es dort aber keine "Privatinsolvenz". Wenn du kein Geld mehr hast und niemanden hast, der dich aufnimmt, landest du auf der Straße. Fertig.

    „Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.“ Paul Claudel

  • Geht halt nich von jetzt auf gleich so eine Privatinsolvenz, da liegen ein paar Hungerjahre zwischen wenn man nicht vorher was beiseite gelegt hat. Obgleich ich die Insolvenzregeln in den USA nicht kenne wage ich mal zu behaupten, daß man selbst dort nicht eine Pleite an die nächste hängen kann und somit ein paar "ehrliche" Jahre zwischendurch einkalkulieren muß. Außerdem dürfte schon bei der ersten nicht pünktlich gezahlten Rate das Rating negativ beeinflußt werden, sodaß die Gesellschaften ggf. einschreiten (beispielsweise mit einem Limit) und nach einer Privatinsolvenz ist das Rating so im Arsch, daß man bei Banken Eintritt zahlen muß.

  • Geht halt nich von jetzt auf gleich so eine Privatinsolvenz, da liegen ein paar Hungerjahre zwischen wenn man nicht vorher was beiseite gelegt hat. Obgleich ich die Insolvenzregeln in den USA nicht kenne wage ich mal zu behaupten, daß man selbst dort nicht eine Pleite an die nächste hängen kann und somit ein paar "ehrliche" Jahre zwischendurch einkalkulieren muß. Außerdem dürfte schon bei der ersten nicht pünktlich gezahlten Rate das Rating negativ beeinflußt werden, sodaß die Gesellschaften ggf. einschreiten (beispielsweise mit einem Limit) und nach einer Privatinsolvenz ist das Rating so im Arsch, daß man bei Banken Eintritt zahlen muß.

    Wenn Du Deinem Partner trauen kannst, kauf Gold, gibst es Ihr/ihm gehst in die Insolvenz und bist nach 7-8 Jahren wieder clean... Und lebst nebenbei nicht schlecht...


    Otoshi

Schriftgröße:  A A A A A