Zinsen auf Tagesgeld explodieren - WIE GEHT DAS AUF EINMAL!?!?!?!?!

  • Hallo Leute,


    Diba 4%, Consors 6%, Comdirect 7%, ...


    Als der Leitzins weiter oben angesiedelt war, gabs nix zu verdienen.
    Jetzt, wo der Leitzins schön niedrig eingestellt wurde, gibt es plötzlich
    Phantasie-Zinsen für Tagesgeld! 8o


    Da stimmt doch was nicht!? :hae:


    Oder spinn ich? Wollen die mich aus meinen EM locken? :boese:

  • Bzw warum leihen die das geld nicht für weniger Zinsen bei der EZB? Oder ist das nicht immer möglich? (Ich kenne mich da nicht genau aus, aber meine verstanden zu haben, dass das geht.)

    Das ist der Punkt! Ganz offensichtlich gibt es einen kleinen aber feinen Unterschied zwischen Euros, die vom Kunden und
    derer, die "verbilligt" von der EZB kommen! 8|

  • Aus welchen Geschaeften koennen diese Banken ihrerseits solche hohen Renditen erwirtschaften, um die versprochenen Zinsen zu zahlen ? Steckt dahinter wirklich ein solides Geschaeft ? Oder sind das die naechsten "Islaender" ? Das sollte jederman spaetestens seit dem Beginn der Finanzkrise kritisch hinterfragen.

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.


  • Da stimmt doch was nicht!? :hae:


    Oder spinn ich? Wollen die mich aus meinen EM locken? :boese:


    Der Haken ist leicht zu finden...

    Zitat

    Depotwechsel 6%: Sie erhalten die 6% Zinsen p.a., wenn innerhalb von 3 Monaten nach Kontoeröffnung ein Wertpapierdepotvolumen in Höhe von 6.000,- Euro bereitgestellt und bis zum Ablauf der Sonderverzinsung (6 Monate gesamt; beginnend mit der vollständigen Kontoeröffnung) gehalten wird. Andernfalls erhalten Sie rückwirkend den bei Cortal Consors geltenden variablen Tagesgeldzinssatz (Zinssatz ab 01.01.2009: 3,0% Zinsen p. a.). Werte ohne Börsennotierung oder ohne Preisstellung der Investmentgesellschaft können nicht berücksichtigt werden.
    Höchstbetrag: Sie erhalten 6% Zinsen p. a. für einen Anlagebetrag bis 25.000,- Euro. Für jeden Euro über 25.000,- Euro erhalten Sie den bei Cortal Consors geltenden variablen Tagesgeldzinssatz (Zinssatz ab 01.01.2009: 3,0% Zinsen p.a.).


    https://aktionen.cortalconsors…tionen.html?mkz=684506242


    Kundenfängerei...

  • Vorsicht!
    Die Zinssätze sind tw.zeitlich befristet,bzw.von den Summen abhängig.
    Manchmal noch an eine Depoteröffnung gebunden etc...


    Hier die Tage hat das jemand sehr gut so erklärt.Find´s jetzt nicht.


    Gruß
    Golden Mask

  • Das sind schlicht und ergreifend Marketingaufwände, die sich offenbar rechnen. Zumal diese exorbitanten Konditionen ja i. a. nur für begrenzte Zeit und für begrenzte Anlagesummen gelten, und nur für Neukunden und / oder "frisches" Kapital. Mit solchen Bonbons versuchen gerade die Direktbanken und -broker doch schon seit längerer Zeit, Frischfleisch an Land zu ziehen, immer in der Hoffnung, daß von der so gewonnenen Klientel dann doch ein ordentlicher Teil träge genug ist, mit seinem Kapital dann später auch bei den Standardkonditionen zu bleiben.

  • Beispiel Consors:


    Sichern Sie sich, was garantiert gut für Sie ausgeht: hohe 6% Zinsen p.a. für ein halbes Jahr.


    Deponieren Sie Wertpapiere in Höhe von insgesamt mindestens 6.000,-
    Euro bei Cortal Consors, als Kunde durch Depotwechsel, als Neukunde
    durch Kauf oder Übertrag von Wertpapieren.


    Ihre Vorteile auf einen Blick:


    6% Zinsen p.a. aufs Tagesgeld¹ für Beträge bis 25.000,- Euro6 Monate lang garantiert3% Zinsen p.a. für jeden Euro über 25.000,- EuroTagesgeld täglich verfügbar, 100% sicherab sofort: Konto- und Depotführung 0 Euro

    Normales Festfeld also 3,0 ... macht 1/2 Jahr x 25k x 3% extra = 375 Euro Prämie
    für jeden der 25k cash plus Wertpapiere mindestens 6k .. also wahrscheinlich
    weit mehr überträgt ... also ein solventer Kunden mit genug cash, um auch zukünftig
    schöne Provisionen zu generieren ... = ganz normales Geschäftsgebaren ...


    .. ich bin übrigens seit mehr als 10 Jahren zufriedener Consors Kunde ... nur zur Zeit nur noch Kleinkunde :]

Schriftgröße:  A A A A A