Liebe Forumsmitglieder,
diese Frage geht insbesondere an die Gold- und Silberanleger aus Österreich: Könnt ihr mir ein seriöses Institut empfehlen, an dem ich ein paar der großen internationalen Anlagemünzen erwerben kann? Mein Problem ist, dass meine Bank um die Ecke anscheinend nicht viel Ahnung vom Münzhandel hat und bei "Münze Österreich" werden nur österreichische Produkte (Philharmoniker etc.) angeboten. Ich möchte aber v.a. Maple Leafs, Britannias und Krügerrands erwerben.
Es gibt dann noch den "Schoeller Münzhandel", allerdings finde ich auf der Homepage zwar ein Riesenangebot an Sammlermünzen, aber wenn ich in der Suchfunktion etwa den Maple Leaf eingebe, scheinen sie den dort nicht zu führen oder lagernd zu haben.
Ähnliches gilt für "proaurum.at" - laut Homepage ist da ja praktisch nichts verfügbar!? Gibt es da derzeit wirklich Lieferengpässe?
Dann gibt es noch den Onlineshop "IMM Münz-Institut": auch dieser bietet den Krügerrand höchstens in einem überteuerten (?) Set an, aber eine normale Order einiger Münzen kann ich dort anscheinend nicht durchführen.
Kurz und knapp: Könnt ihr eine Adresse vorzugsweise in Wien, oder einen österreichischen Onlineshop empfehlen, der die bekannten Bullionmünzen seriös, zuverlässig und möglichst rasch vertreibt? Oder gibt es evtl. eine bestimmte Filiale einer Bank, die auf Münzhandel spezialisiert ist?
Vielen Dank im Voraus für eure Ratschläge und schönen Sonntag!