Suche seriösen Bullionmünzhändler bzw. kompetente Bankfiliale in Wien/Österreich

  • Liebe Forumsmitglieder,


    diese Frage geht insbesondere an die Gold- und Silberanleger aus Österreich: Könnt ihr mir ein seriöses Institut empfehlen, an dem ich ein paar der großen internationalen Anlagemünzen erwerben kann? Mein Problem ist, dass meine Bank um die Ecke anscheinend nicht viel Ahnung vom Münzhandel hat und bei "Münze Österreich" werden nur österreichische Produkte (Philharmoniker etc.) angeboten. Ich möchte aber v.a. Maple Leafs, Britannias und Krügerrands erwerben.


    Es gibt dann noch den "Schoeller Münzhandel", allerdings finde ich auf der Homepage zwar ein Riesenangebot an Sammlermünzen, aber wenn ich in der Suchfunktion etwa den Maple Leaf eingebe, scheinen sie den dort nicht zu führen oder lagernd zu haben. :hae:


    Ähnliches gilt für "proaurum.at" - laut Homepage ist da ja praktisch nichts verfügbar!? ?) Gibt es da derzeit wirklich Lieferengpässe?


    Dann gibt es noch den Onlineshop "IMM Münz-Institut": auch dieser bietet den Krügerrand höchstens in einem überteuerten (?) Set an, aber eine normale Order einiger Münzen kann ich dort anscheinend nicht durchführen.


    Kurz und knapp: Könnt ihr eine Adresse vorzugsweise in Wien, oder einen österreichischen Onlineshop empfehlen, der die bekannten Bullionmünzen seriös, zuverlässig und möglichst rasch vertreibt? Oder gibt es evtl. eine bestimmte Filiale einer Bank, die auf Münzhandel spezialisiert ist?


    Vielen Dank im Voraus für eure Ratschläge und schönen Sonntag!

  • Bei Dr. Kovacic ist leider die Internetseite nicht immer aktuell auf den neusten Stand , aber ansonsten hat er auch eine schnelle Abwicklung .


    Bedanke mich auf diesen Wege auch mal kurz bei beiden . :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Gruss aus Bärlin .


    alibaba


    :thumbup:

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Falls Du mal nach Graz kommst, kann ich Dir den Münzshop der Steiermärkischen Sparkasse empfehlen.
    Die haben eine große Auswahl an Gold-Bullion Münzen aus aller Welt.
    Silber Euros und Philharmoniker sind auch meistens erhältlich.

  • Vielen Dank für eure prompten Antworten! :)


    Besonders der Kovacic klingt interessant, der hat anscheinend auch goldene Maple Leafs lagernd. Sollte man da vorbestellen oder kann man einfach unangekündigt aufkreuzen?

  • Kavacic: sehr gute Erfahrungen (nur direkt bestellt) - schnelle, absolut zuverlässige Lieferung - einziges Manko: Angebote nicht immer aktuell


    Schöller: schlechte Erfahrungen (nur Ebay-Käufe)
    - Lieferzeit: im Schnitt 4 Wochen
    - Reklamationen per Mail: meist ignoriert, teils dumme Ausreden
    - Reklamationen per Telefon: Versprechungen, die erst auf die dritte Erinnerung eingehalten wurden (FALLS jemand ans Telefon geht) Verantwortung wird hin und her geschoben
    - Zustand der Ware: teils schwere verschwiegene Fehler (verkratzte Proof-Münzen... :boese: :boese: - allerdings nach Reklamation deutliche Preis-Ermäßigung :wacko: )
    NB: Ich bin von denen inzwischen gesperrt (die wollen wohl nur doofe Kunden, die alles "fressen")

Schriftgröße:  A A A A A