Was ist eigentlich mit Adolf Merckle los???

  • Feigling! Kaum geht ihm die Kohle aus gibt er den Loeffel freiwillig ab. An den Taten sollt ihr sie erkennen.

    Was ihn dazu getrieben hat, werden wir schon noch erfahren ... ihm jetzt irgendwelche Bibelzitate und Beschimpfungen hinterherzuwerfen, finde ich allerdings unpassend. So was gehört sich einfach nicht.


    Er wird wohl erkannt haben, dass die Stundung der Forderungen und ein weiterer Kredit über 400 MIO bei weitem nicht reichen werden & nur die Spitze des Eisberges sind. Mal sehen was wir in den nächsten Monaten noch erfahren.


    Gruß
    EdelW 8o iss

  • Aus mir sprach auch keine Vernunft sondern die blosse Wut auf die Abzocker und Machtkaste. Voellig irrational.


    Edit: Abzocken, und wenns schief geht den Schwanz einziehen. Das finde ich feige. Die Hinterbliebenen tun auch mir allerdings in mehrfacher Hinsicht leid. Er selber tut mir nicht leid.

  • die ganze Gesellschaft ist doch bereits verwahrlost...
    Habe auch keine Freude über den Freitod Merckles geäußert. Mein Beileid hält sich in dieser Zeit aber trotzdem in Grenzen...


    Die Gründe für den Freitod, kann man sich sicher denken...


    Muss es denn hier immer Moralaposteln geben, die sich an jedem Bisschen gestört fühlen??


    Wenn es hier schon einen Thread mit dem NAmen "Althaus die Pistensau" gibt, dann sind meine Äußerungen über den Freitod Merckles doch nicht schlimmer....

  • es gibt menschen, denen traure ich keine träne nach. aber das sich ein mensch das leben wegen ein paar kröten nimmt, stimmt mich schon traurig. die wenigsten unter uns, so hoffe ich zumindest, können dabei mitreden, wenn es darum geht, festzuhalten, welche seelenqualen ein menschn ausstehen muss, damit er sich das leben nimmt.


    mfg

  • Habe auch keine Freude über den Freitod Merckles geäußert. Mein Beileid hält sich in dieser Zeit aber trotzdem in Grenzen...

    1. Ist die Meldung über das Ableben noch nicht bestätigt.
    2. Ist keineswegs sicher, dass es sich um Freitod handelt.
    3. Smileys signalisieren Freude (welcher Art auch immer).
    4. Anstand erfordert keine Beileidsbekundungen, in diesem Falle vielleicht eher Zurückhaltung?

  • Berichten zufolge ist der Tod bestätigt und es wurde ein Abschiedsbrief gefunden.


    Wer meint, seinem Leben ein Ende setzen zu müssen, mag dieses tun. Daß es aber immer wieder asoziale Egomanen gibt, die zu feige sind, das selbst zu erledigen, sondern für das eigene Ableben andere gefährden (vorsätzliche Geisterfahrer) und / oder zu traumatisieren (Lokführer), dafür fehlt mir jedes Verständnis.

  • 1. Ist die Meldung über das Ableben noch nicht bestätigt.
    2. Ist keineswegs sicher, dass es sich um Freitod handelt.
    3. Smileys signalisieren Freude (welcher Art auch immer).
    4. Anstand erfordert keine Beileidsbekundungen, in diesem Falle vielleicht eher Zurückhaltung?


    Es war Freitod! Merckle hat einen Abschiedsbrief hinterlassen.


    Ich kann den Mann verstehen. Wenn man 30 Mrd. an der Börse verzockt hat, ist das Leben vorbei, zumal er auch schon 70 war.


    Ich kann nicht nachvollziehen, wie man so hoch pokern kann. Er hatte doch genügend Mammon!


    Obwohl er diese Situation selbst zu verantworten hat, empfinde ich keine Schadenfreude!


    wogert

  • Berichten zufolge ist der Tod bestätigt und es wurde ein Abschiedsbrief gefunden.


    Wer meint, seinem Leben ein Ende setzen zu müssen, mag dieses tun. Daß es aber immer wieder asoziale Egomanen gibt, die zu feige sind, das selbst zu erledigen, sondern für das eigene Ableben andere gefährden (vorsätzliche Geisterfahrer) und / oder zu traumatisieren (Lokführer), dafür fehlt mir jedes Verständnis.


    Das kann ich 100%-ig unterschreiben.

  • Berichten zufolge ist der Tod bestätigt und es wurde ein Abschiedsbrief gefunden.


    Wer meint, seinem Leben ein Ende setzen zu müssen, mag dieses tun. Daß es aber immer wieder asoziale Egomanen gibt, die zu feige sind, das selbst zu erledigen, sondern für das eigene Ableben andere gefährden (vorsätzliche Geisterfahrer) und / oder zu traumatisieren (Lokführer), dafür fehlt mir jedes Verständnis.

    Finde ich auch. Und es ist kein bißchen schade um das verantwortungslose Sch....!


    Respekt :)
    white knight

    "Heut`mach ich mir kein Abendbrot,heut´mach ich mir Gedanken." [smilie_denk]


    Noch watt: ich sachma so, ich hab kein Einfluss auf die Gestaltung und auf die Inhalte von die verlinkten Seiten und datte dich dat merken tust, ich distanziere mich getz schon von alle fremden Inhalte!

    2 Mal editiert, zuletzt von white knight ()

  • es gibt menschen, denen traure ich keine träne nach. aber das sich ein mensch das leben wegen ein paar kröten nimmt, stimmt mich schon traurig....


    mfg

    Denke nicht das es sich in solchen Fällen um das Geld an und für sich geht. Er war Unternehmer und alles was er aufgebaut hat steht auf dem Spiel. Vielleicht hatte er das Gefühl sein Lebenswerk sei zerstört.

  • Denke nicht das es sich in solchen Fällen um das Geld an und für sich geht. Er war Unternehmer und alles was er aufgebaut hat steht auf dem Spiel. Vielleicht hatte er das Gefühl sein Lebenswerk sei zerstört.

    Ich finde es befremdlich wie hier jemand nieder gemacht wird (der sich selber bereits gerichtet hat) der ein Großunternehmer war und in seinem Leben wohl mehr erschaffen hat als alle Forenteilnehmer zusammen haben und je haben werden (klar kann mich da auch irren, will keinen auf den Schlips treten)! Dieser Man war einer von wenigen die ihre Ziele verfolgt haben, sich auf den Hosenboden gesetzt haben (ich hoffe die Jüngeren kennen dieses Sprichwort noch) und für sich und andere „seinen Mann gestanden“ hat. Ich teile daher die Meinung mit tomson und bitte alle um etwas mehr Respekt, aus machen spricht der pure Neid auf sein Vermögen. Das ist nicht nur traurig sonder auch kontraproduktiv für das eigenen streben nach Erfolg und gutem Auskommen (Reichtum).

  • Wer fragt nach den Menschen, die dieses Individuum in seiner grenzenlosen Gier billigend über die Klinge springen lässt. Wenn sich von denen einer vor den Zug wirft, weil er seinen Job verliert und seine Familie nicht mehr versorgen kann, wird man nichts lesen.


    Kein Mitleid mit solchen Typen.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Lebenswerk hin oder her, dadurch wird es auch nicht besser für die jetzigen Besitzer.


    So wie es aussieht hat er wohl einem Lokführer das Leben zumindest für einige Zeit versaut.
    Jemand von dem Kaliber sollte doch wohl eine Waffe haben.


    Moby

    Der Zweck des Lebens besteht nicht darin zur Gruppe der Mehrheitsmeinung zu gehören, sondern möglichst großen Abstand zur Gruppe der Idioten zu wahren.

  • Aus einem ftd-Interview mit A. Merckle vom 10. Dezember 2008:

    Zitat

    Gibt es etwas zu bereuen?
    Es macht mich traurig, dass in solchen Zeiten wie der jetzigen Finanzkrise die öffentliche Meinung über Handlungen und Personen schlagartig umschwingen kann. Dinge, die zuvor sehr positiv bewertet wurden, sind plötzlich allerschärfster Kritik ausgesetzt. Nehmen Sie doch nur das Wertpapiergeschäft unserer VEM VV. Jahrelang hat es dazu gedient, um Finanzierungen aufzustellen, die das Wachstum der Beteiligungsunternehmen ermöglichten. Und alle waren zufrieden damit. Keiner hat daran gezweifelt, dass dies der richtige Weg ist. Weil Arbeitsplätze geschaffen wurden und auch zur Entwicklung der Regionen beigetragen wurde. Unsere Motivation für Wertpapiergeschäfte war im vergangenen Jahr die exakt gleiche wie zuvor. Doch heute werde ich persönlich angegriffen und als Zocker dargestellt. Das allein wäre noch nicht so schlimm.Wirklich zum Problem wird es, wenn es daraufhin zu Rückwirkungen auf die Handlungsmöglichkeiten des Unternehmens kommt, weil die Erwartungen der Marktteilnehmer durch eine aktuelle, vielleicht nicht einmal lang anhaltende Stimmung beeinflusst wird.
    Was überwiegt: Bangen oder Hoffen?
    Ich lebe mit meiner Familie seit Jahrzehnten hier in der Region. Ich war stets ein positiv denkender Mensch und hoffe daher, dass wir auch jetzt eine Lösung für die Unternehmen finden, mit denen wir uns so unmittelbar verbunden fühlen.

Schriftgröße:  A A A A A