Die Wahl der Art des Todes ist absolut untypisch. Ein solcher Mann tötet sich mit einer Waffe, wenn die Situation Selbsttötung verlangt, z.B. um die eigene Ehre oder die der Familie zu bewahren. Sich vor den Zug zu werfen ist stilmäßig quasi das Gegenteil von dem, was ich von ihm erwartet hätte.
4. Ein Abschiedsbrief kann gefäscht werden.
Der PharmaMogul wird ja wohl zugang zu einem SchlafMittelchen gehabt haben, Morphium oder weiss der Geier ...
EisenbahnLeichen werden mlgw. gerne verursacht, weil durch den brutalen ZugUnfall andere TodesUrsachen durch grobe Gewalt ueberdeckt werden koennen: Hinterher ist (glaube ich) restlos alles blutverschmiert/verspritzt, und kein Knochen mehr heil. Hier liegt ein Arm, da ein Stueck Bein usw., gruselig ohne Ende.
Dabei koennen solche Unfaelle unterschiedlich verlaufen: Mal werden Koerperteile kilometerweit mitgeschleift, mal liegt der abgetrennte Kopf nur ein paar Meter vom Rest entfernt ...
Was ein SelbstMoerder wohl bevorzugen koennte: Zug als Guillotine, den Kopf "abfahren" lassen; habe mal in ein GerichtsMedizin-Lehrbuch hineingeschaut (hat mir damals gruendlich den Tag versaut): Dort wurden sogar Unterschiede gemacht zwischen S-Bahn u. Eisenbahn (erkennbar an der SpurBreite)
Ausserdem: Normalerweise sieht ein LokFuehrer, wenn jemand zu dicht an den Zug kommt. Ich laufe oefters mal entlang Bahnschienen, und jedes mal, wenn ein Zug kommt, sehen die LokFuehrer aus, als ob sie schon Panik haetten; die kriegen das aus der Entfernung schon mit , wenn was nicht stimmt. Aus einer Erzaehlung weiss ich auch, dass das Krachen der Knochen in der Lok spuerbar ist, und zwar deutlich.
Weil aber nun der Pharma-Patente-Geldscheffler offenbar erst irgendwannn gefunden worden ist, und nicht direkt im Zusammenhang mit einer UnfallMeldung eines LokFuehrers, kann man vielleicht theoretisieren, dass die Sache nachts gelaufen sein koennte, und er vielleicht auch nicht von selbst auf die Schiene kam ...
Mittels der Positionierung des Koerpers kann man vielleicht auch ungefaehr beeinflussen, wie der Unfall dann verlauft: Bspw. so, dass er so brutal wie moeglich umhergewirbelt wird ... und immerhin musste die Leiche ja per DNS-Analyse identifiziert werden ... also werden ihn die Angehoerigen vielleicht nicht direkt wiedererkannt haben ...
Man kann mittels der Eisenbahn vielleicht keine MesserStiche oder PistolenSchuesse oder Gifte unkenntlich machen, aber grobe Gewalt von stumpfen Gegenstaenden vielleicht allemal ...