Miramar Mining Corporation WKN 877 845 ISIN CA60466E1007 MAE

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Jürgen

Mein Sohn du bist nicht alleine

Das ist schon klar,Jürgen.
    Die Zitterparty Ende Juli haben wir doch gemeinsam durchgemacht.
    Aladin focht wohl gestern allein auf weiter Flur.

Grüsse

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Offizieller Beitrag

Geschafft!

MNG/MAE hat den wichtigen Durchbruch durch 1,5$ erreicht!.

Grüsse

• Guten Morgen EDEL MAN,

yes, wenns nach Norden geht macht MAE derzeit immer eine hervorragende Figur. Gestern wieder über 10% Tagesplus....das lob ich mir.....und wir sind dabei :D :D :D
    Und.......es geht noch viel besser....auf zu neuen Höhen daher auch meine Devise.....ich gehe höher, gehst Du mit?
    Im Ernst....erwarte mir wirklich was von diesem Wert.....überlege ob ich nochmal aufstocke.

Grüsse

• Offizieller Beitrag

Moin valueman

An der Qualität von MAE hatten wir jedenfalls nie Zweifel.
    Umso schöner diese Kursentwicklung auch bei zuletzt indifferenter Börsenlage.

Bin mit knapp 3% der PM hier gut investiert.
    Aber nach ner vernünftigen Konsolidierung könnte man drauflegen,
    das ist und bleibt einer unserer Highflyer! :]

Grüsse

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Offizieller Beitrag

Press Release Source: Miramar Mining Corporation

Miramar Completes Financing for $15 Million-Continued Funding for Resource Expansion and Other Programs at Hope Bay in 2006
    Friday September 30, 3:51 pm ET

VANCOUVER, BRITISH COLUMBIA--(CCNMatthews - Sept. 30, 2005) - Miramar Mining Corporation (TSX:MAE - News; AMEX:MNG - News) today announced completion of the previously announced underwritten financing. Through a syndicate of Canadian investment dealers, Miramar has completed the sale of 7,320,000 flow-through common shares at $2.05 per share to raise gross proceeds of $15 million. Miramar plans to use the proceeds of this financing to expand the existing resources on the Hope Bay belt in Nunavut with a view towards the second phase of contemplated development on the belt.

ADVERTISEMENT
    "The outstanding exploration results we've had at Hope Bay this year, particularly at Madrid have encouraged us to accelerate our exploration activities. These objectives are aimed at upgrading the category of resources at the existing deposits at Hope Bay to enable us to advance towards our phase two development concepts for Hope Bay," said Tony Walsh, Miramar's President and CEO.

In consideration for their services, the Company paid a five percent cash commission and issued broker warrants exercisable to purchase 366,000 common shares at $2.05 per common share for a period of 12 months to the Canadian investment dealers who sold the offering.

The gross proceeds of the sale of the flow-through shares will be used to incur Canadian Exploration Expenditures on the Company's projects in Nunavut by December 31, 2006.

The securities have not been and will not be registered under the United States Securities Act of 1933, as amended, or the securities laws of any state, and may not be offered or sold in the United States or to U.S. persons without registration unless and exemption from registration is available. This news release does not constitute an offer for sale of securities in the United States.

Additional Information

All dollar amounts referred to herein are expressed in Canadian dollars. All information previously released on the Hope Bay Project is available Miramar's website at http://www.miramarmining.com/.
    _______________________-

Erklärt wohl den Kursrückgang,auf hohem Niveau.

Grüsse

• Offizieller Beitrag

Deshalb aber erst mal die Kursschwäche zuletzt: massive Verwässerung:

Miramar Mining Corp. Announces $43.5 Million Private Placement with Newmont Mining Corporation
    16 Nov 2005, 01:00 PM ET
    Miramar Mining Corp. announced that it has entered into an agreement with Newmont Mining Corporation of Canada Limited whereby Newmont will purchase, on a private placement basis, 18.5 million units of Miramar at a price of $2.35 per unit for gross proceeds of $43.5 million. Each unit consists of one common share and one warrant to purchase an additional common share for $2.75 for a period of 48 months. The common shares will represent approximately 9.9% of Miramar's post-issue outstanding common shares. Newmont's position on exercise of the warrants would be approximately 18% of Miramar's then share capital. The private placement is expected to close on or about November 18, 2005. The subscription agreement also provides, among other things: if Newmont holds 10% of the issued and outstanding common shares of Miramar, it will have the right to participate in Miramar's financings up to 19.9%; for four years Newmont's ownership of Miramar will not exceed 19.99% unless there is a public bid for over 50% of Miramar or Newmont proposes a take-over bid or other business combination whereby Newmont would acquire 100% of Miramar; 8)and for four years Newmont may only sell its shares, warrants and shares acquired through exercise of warrants via a broad distribution, bought deal or institutional private placement, and if Newmont elects to sell its shares, Miramar will have the right to acquire the shares or designate the purchasers of the shares for a period of 10 business days.

• Da war er wieder ganz schön schnell der EDEL MAN :))....hört sich gut an, offenbar sind nicht nur wir von der Qualität der Hope Bay überzeugt.
    Die Börse honorierte es auf jeden Fall...schöne Kursentwicklung die letzten Tage bei MAE.
    Aladin ist glaube ich erst vor kurzem wieder rein....glückwunsch

• Offizieller Beitrag

Das Engagement des Riesen beflügelt den Kurs:

1,96C$ + 15% nach 20 min.Handel! :]

• Offizieller Beitrag

valueman

Also darüber freuen wir uns zu Recht sehr,denk ich.
    Daß da gerade NEM so groß reingeht,ist Gütesiegel.
    Dabei bleibt MAE frei.

Es sei denn,sh.oben,sie werden geschluckt.
    Aber auch gut für die weitere Entwicklung.

Ist i.Ü. mit JETZT rd 5% eine der Grossen im Depot. :D

Grüsse

• Offizieller Beitrag

Nochmals Informationen zu MAE und NEM und den Vorkommen.

MAE+NEM

• Aus Goldhotline (Siegel Investments) Beurteilung von MAE durch M. Siegel:

22.11.05 Miramar (NA, Kurs 2,38 C$, MKP 438 Mio A$) meldet den Einstieg der Newmont (NA) in das Aktienkapital der Gesellschaft. Newmont kauft 18,5 Mio Aktien plus 18,5 Mio Optionen der Miramar. Dabei kosten jeweils 1 Aktie und 1 Option zusammen 2,35 C$, so daß sich ein Gesamtvolumen von 43,5 Mio C$ ergibt. Newmont hat die Möglichkeit innerhalb der nächsten 4 Jahre für jede Option eine weitere Miramar Aktie zu 2,75 C$ zu beziehen. Newmont erwirbt damit etwa 9,9 % der ausstehenden Aktien. Sollte Newmont die gesamten Optionen ausüben, würde ihr Anteil auf etwa 18 % des Aktienkapitals ansteigen. Newmont vereinbart auch eine Kooperation bei der technischen Entwicklung, der Finanzierung und der Genehmigung der Projekte der Miramar. Das Hope Bay Projekt der Miramar verfügt über eine Ressource von 6,4 Mio oz, wobei allerdings noch umfangreiche Erschließungsarbeiten notwendig sind, um aus den Ressourcen abbaubare Reserven zu definieren. Bislang konnte nur im Doris North Projekt eine Reserve von 324.000 oz bei einem Goldgehalt von 22,0 g/t erschlossen werden. Die zunächst für Ende 2005 vorgesehene Produktionsaufnahme, die auf 2006 verschoben wurde, ist noch nicht in Sicht, was auf sehr schwache Leistungen im Management hindeutet. Sollte Miramar eine Produktion von jährlich 150.000 oz bei einer Gewinnspanne von 100 A$/oz erreichen, würde das KGV einen Wert von 29,2 erzielen. Am 30.09.05 (30.06.05) stand einem Cashbestand von 43,8 Mio A$ (25,8 Mio A$) eine gesamte Kreditbelastung von 79,1 Mio A$ (59,6 Mio A$) gegenüber. Beurteilung: Mit dem Einstieg der Newmont ist mit einer wesentlichen Beschleunigung der Projektentwicklung zu rechnen. Dabei könnte Miramar wegen der hohen Goldgehalten potentiell eine hohe Gewinnspanne umsetzen. Allerdings muß mit Vorlaufzeiten und hohen Explorationsaufwendungen gerechnet werden. Miramar konnte im gestrigen New Yorker Handel über 2,50 C$ verkauft werden. Empfehlung: Halten über 2,50 C$ verkaufen, aktueller Kurs 2,38 C$. Miramar wird in Deutschland mit den größten Umsätzen in Frankfurt gehandelt (vgl. Kaufempfehlung vom 23.09.04 bei 1,28 C$ und Halteempfehlung vom 05.09.05 bei 1,50 C$).

• Offizieller Beitrag

Der Siegel hat sich in seine "sehr schwachen Managementleistungen" fast verliebt.
    Was hat er MAE zudem noch vor Monaten heruntergeredet,weißt Du noch,valueman?

Interessant in der offiziellen Presse Release,sh.16.11,16:00,daß Newmont nicht 100% ausschließt!! :]

Grüsse

• Offizieller Beitrag

Diese Passage ist gemeint:

Miramar will not exceed 19.99% unless there is a public bid for over 50% of Miramar or Newmont proposes a take-over bid or other business combination whereby Newmont would acquire 100% of Miramar 8)

• Offizieller Beitrag

Entgegen der Verkaufsempfehlung 2,5C$ von Siegel halte ich die
    MAE, bis die sich,wie vor Monaten angedacht,verzehnfacht haben. 8)

Das heißt etwa bei 10 C$ :]

Grüsse

• Offizieller Beitrag

hpopth

Das frage ich mich doch auch,was sich der Siegel dabei gedacht hat ! :]

Dabei erinnere ich mich,daß Du die MAE wie ich als strategische Position hältst.

Die sind durch den Kursanstieg der letzten Zeit auf über 5% meiner PM gestiegen.

Siehe oben: die gehen mE auf 10C$.

Mit der NEM im Rücken erst recht eine "sit and wait".

Grüsse

• Kein einziges Stück gebe ich her....die sind noch lange nicht ausgereizt. Zugegeben mag die Lage sehr hoch im Norden die Förderkosten grundsätzlich höher erscheinen lassen als z.B. in Mexiko. Dies relativiert sich jedoch wieder durch die einmalig hohen Grades und dem Umstand, dass ja über 3 Monate die Bay offen ist und somit der Seeweg, der noch billiger ist als der Landweg eröffnet ist. Bei geschickter Logistik lässt sich da einiges machen. Gehe aber davon aus, dass MAE von Newmont geschluckt wird. Hier wird es aber auch ordentlich zu verdienen geben. Edelmann, Aladin und ich haben expliziet MAE, FR und SRLM ausgiebigst diskutiert. MAE und FR entspechen bislang den Erwatungen, SRLM nicht. Bei SRLM wird irgendetwas vorbereitet, so oder so, habe ien komisches Gefühl...ich tendiere jedoch in die Richtung dass sie massiv runtergerdet werden um... ?( ja, um was zu erreichen.

• Offizieller Beitrag

Moin valueman

Das ist bestimmt gut so,daß wir die MAE halten.
    Hat auch gestern ihr hohes Kursniveau gehalten.

NEM braucht gute Resourcen.

Daß sie schon 100%- Übernahme angedacht haben,spricht Bände.

Auf FR,die feine,gehe ich dort ein.

Grüsse

Schriftgröße:  A A A A A