Der Entlassungen-Thread

  • Gewaltbereitschaft zahlt sich eben aus, da kann man noch so viel schwafeln...
    Im Großen wie im Kleinen gilt: Rabatz machen, mit Gewalt drohen oder dem Gegenüber gleich eins in die Fresse hauen -> Gewinner.
    Lieber Amboss oder Hammer sein?

  • :D Sind die Franzosen die besseren Däutschen :D ,, Hut ab vor Mut und Besonenheit ,, :D mit friedlicher Lösung :D


    nie wird Einer der Bonzen freiwillig teilen , nur mit list kann man etwas einfordern :D siehe die listigen der Milljarden Schnorrer USA'as :D


    ,, wir sind Gasflaschen ,, :D , andere sagen dazu ,, Politik light ,, :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o


  • Meinst Du, die Unternehmen haben ein Interesse daran, daß wir künftig von der "LINKEN" (mit)regiert werden? Eher nicht oder? Ich verstehe zwar nicht, daß viele der hier Anwesenden (sofern keine Unternehmer oder Geldsäcke) die LINKE als das größte Übel ansehen, sind sie doch diejenigen, die zumindest propagieren, daß sie was gegen tun wollen, daß die Verteilung von arm nach reich weiter fortschreitet. Die Unternehmen haben aber wohl eher nicht die Absicht mehr von ihren Gewinnen an die produktive Arbeitnehmerschar abzugeben, von daher werden Sie tun, was sie können, um den Machterhalt der CDU/FDP, und mittlerweile auch der SPD weiter zu gewährleisten. Im Gegenzug übernimmt die Regierung, oder besser der Staat und damit wieder wir die entstehenden Kosten. Denn sind wir doch mal ehrlich, die entstehenden Kosten werden doch mittlerweile zu 100 Prozent vom Staat über Kurzarbeit getragen, nach 6 Monaten, und da sind wir schon durch, übernimmt man gar die Sozialversicherungsbeiträge. Was ein sozialer Staat, warum übernimmt der denn die Kosten, er kann sie sich doch längst nicht mehr leisten. Scheißegal - bis nach der Wahl.


    Und es war schon in besseren Zeiten so, daß Unternehmen vor den Wahlen gerne auch Kosten auf sich genommen haben, nur um den Wahlausgang so zu gestalten, wie er von Arbeitgeberseite gewünscht wird. Ist in Wirklichkeit nix Neues, sondern eher ein alter Hut.

  • :S ... und dann wichtige Tarife bei Kaffee und Kuchen ohne richtigen Druck von Unten , aushandeln wollen , wie derzeit bei den Kitas :D


    kommt mir manchmal die WUT hoch :D


    Und ich denke , was haben die bloss für weiche Eier an der Spitze der Verhandlungen :D


    Forderungen für Angestellte der Kitas , müssen mit den vollen Windeln demonstriert/diktiert und dem Reichstags Genossen auf den Teller präsentiert werden :D


    das die Genossen merkeln das was stinkt , bei den Bedingungen und Bezahlungen der Mädels [smilie_blume]


    Forderungen müssen diktiert werden von unten nach oben , und nicht bei EierPumpeier vorgeschlagen werden :D


    So , das musste mal gesagt werden [smilie_happy] lag mir auf der Seele :D wie die schwüle in der Bärliner Luft Heute :D


    andere sagen in Bärlin ist ,, Bürgermeister Wetter ,, :D warum auch nicht :D ,, Kaiserwetter jibs nich mär ,, :D


    Gruss


    alibaba :D ,, volle Windeln , für volle Politik ,, ;) oder vorher schon die Hosen voll haben :D ,, wir haben uns geeinigt ,, aber wir mussten zugeständnisse machen [smilie_happy]


    wird der Gerwerkschaftsboss sagen :S

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Der Streik in den Kindergärten hat m. Ü. mit Mulitkulti zu tun.


    Früher war es ein netter Job als Kindergärtnerin. Nun müssen die unterschiedlichsten Kulturen erzogen werden. Das kostet Kraft. Ich sehe es an unserem Kindergarten, kaum deutsche Kinder. Sehr viele meist liebe Migrantenkinder.


    Für mich ist es eine Frage des Systems. Warum sollen wir diese Masse an Migranten integrieren? Wären diese zuhause nicht besser aufgehoben? Dann wäre es doch für alle einfacher.


    Natürlich braucht jede Gesellschaft einen Austausch, eine Quote von sagen wir 5 % Migranten. Was bei uns abgeht ist m. E. aber eine Ideologie die in wirtschaftlich schächeren Zeiten ganz besonders zu Lasten von Familien geht.


    Die linken Vordenker haben kaum Kontakt zu Migranten, wollen die Welt auf Kosten der Bevölkerung nach ihrem Traumbild umgestalten bzw. hofieren die Mohammedanerspezialwünsche (Sozialhilfe für mehrere Frauen, junge importiere Frauen aus der Türkei etc.) jetzt genauso wie vorher die Straftäter mit Erlebnisurlaub etc. Natürlich soll man Böses mit Gutem vergelten, das gilt aber nicht für den Staat, der die Aufgabe hat die Bösen zu strafen und die Guten zu loben (1. Petrus 2.14).


    Meine Meinung.

  • Lemuel, genau so ist es. Meine volle Zustimmung!


    Wobei jedoch die meisten Nationalitäten sich völlig selbständig und unaufällig integriert haben bzw. integrieren und einen wertvollen Beitrag zum gesellschaftlichen und auch wirtschaftlichen Leben leisten.Schwierig wird es immer, wenn eine Gruppe im fremden Land eine "kritische Masse" erreicht. Dann wird es schwierig und der Integrationsprozess läuft genau umgekehrt. Besonders die türkische Kultur ist in Deutschland mittlerweile besonders starke vertreten. Hier wird in den Medien mittlerweile kaum noch differenziert, ob es sich um türkische Herkunft handelt oder um Herkunft aus anderen muslemischen Ländern. Es wird einfach alles unter "muslimisch" zusammengefasst, wobei die meisten Probleme mit Migranten aus der Türkei zusammenhängen, so entspricht es jedenfalls meiner Beobachtung. Dies hängt m.Ü. nach mit der zahlenmäßig überproportionalen Vertretung einer einzelnen Bevölkerungsgruppe zusammen, wobei entstehende Integrationsprobleme sich nicht proportional entwickeln sondern exponentiell zu deren Größe. Wenn eine Gruppe eine bestimmte Größe erreicht, wird der Wunsch der einzelnen Mitglieder nach Integration automatisch geringer, die Abhängigkeit von der Gastkultur nimmt ab, ebenso die Achtung und der Respekt für die Gastkultur. So übrigens auch bei Deutschen im Ausland zu beobachten, sobald sich "Kolonien" bilden, in denen man auf deutsch einkaufen und arbeiten kann (Nur ein Beispiel: "Malle")


    Keiner soll seine Herkunft und seine Heimatkultur verleugnen müssen und Toleranz, Solidarität und Respekt sollten Grundwerte einer gesellschaftlichen Ordnung sein - aber dieses nicht nur einseitig und verbunden nur mit Pflichten für das Gastland und deren Bevölkerung.


    Einziges Mittel und eindeutig Aufgabe des Staates wäre es, kulturelle Konzentrationen gezielt zu verhindern bzw. zu bremsen, z.B. durch Einwanderungsquoten, verbindlich einzuhaltende Mindestsprachanforderungen (auch bei der Erziehung der Kinder nach Einwanderung) sowie Beurteilung der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit bei Immigrationswunsch, wie es in USA , Kanda und auch den meisten EU-Ländern gängige Praxis ist. Und hier in D ist es dafür eine Minute vor Zwölf.

  • Fed-Chef Bernanke erwartet weiter hohe Arbeitslosigkeit


    Montag, 27. Juli 2009

    Kansas City (Reuters) - Die Arbeitslosenquote in den USA wird nach Einschätzung des amerikanischen Notenbankchefs Ben Bernanke auch bei einer Stabilisierung der Konjunktur in den nächsten Monaten hoch bleiben.
    Derzeit beträgt die Arbeitslosenquote in den USA 9,5 Prozent, womit sie den höchsten Stand seit 1983 erreicht hat.
    Bernanke hoffe, dass die Konjunktur im nächsten Jahr wieder anspringen werde. Die USA unterstützten im allgemeinen eine Politik des starken Dollars.


    http://de.reuters.com/article/…ews/idDEBEE56Q01M20090727

  • Arbeitslosigkeit in den USA
    Kreditkartenausfall klettert auf Höchststand


    Seit Monaten warnen Analysten vor riesigen Ausfällen im US-Geschäft mit Kreditkarten. Nun sind sie da: Wegen der wachsenden Arbeitslosigkeit können viele Amerikaner ihre Rechnungen nicht mehr bezahlen. Die Ausfälle steigen auf den höchsten Stand seit 26 Jahren.


    300-$-Gutschein
    American Express belohnt Rückzahler

    von Tobias Bayer (Frankfurt)


    Aus Angst vor Zahlungsausfällen greifen die Kreditkartenanbieter zu immer unkonventionelleren Mitteln. American Express belohnt jetzt ausgewählte Kunden mit 300 $, wenn sie ihre Schulden zurückzahlen. Das Beispiel könnte Schule machen.


    http://www.ftd.de/boersen_maer…H%F6chststand/543748.html
    http://www.ftd.de/unternehmen/…-R%FCckzahler/479261.html

  • Aus Angst vor Zahlungsausfällen greifen die Kreditkartenanbieter zu immer unkonventionelleren Mitteln. American Express belohnt jetzt ausgewählte Kunden mit 300 $, wenn sie ihre Schulden zurückzahlen. Das Beispiel könnte Schule machen.

    habe auch vielerorts gehoert, wenn man bei seinen Kreditkartenschulden saeumig wird, kann man sie fuer 50 cents on the dollar zurueckkaufen. In einem Beispiel hatte jemand $5.000 Kreditkartenschulden und hatte die Ratenzahlungen eingestellt. Nach ein paar Telefonaten konnte er sich mit $2.500 "freikaufen".


    Die Botschaft ist klar: > Der Ehrliche ist wieder der Dumme <.

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

  • Die Botschaft ist klar: > Der Ehrliche ist wieder der Dumme <.

    Das kannst Du hier auch. Ein Bekannter hatte nach der Scheidung die Kreditrückzahlungen eingestellt und der Bank 50% angeboten oder einen außergerichtlichen Vergleich eines Privatkonkurses in Aussicht gestellt. Die haben sofort angenommen.
    Allerdings waren das so Mist-Teilzahlungen seiner Ex über irgendwelches Klumpat wie Sofa Kasten usw. was sie sowieso mitgenommen hat. Die Zeit war gerade günstig weil er die Firma wechselte und 3 Wochen Arbeitslosengeld bezog (Quelle war auch dabei). :thumbup:

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • HAHAHA!


    http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,638764,00.html


    Zitat

    Ich glaube nach wie vor nicht, dass es in diesem Jahr vier Millionen Arbeitslose geben wird." Im Juni lag die Zahl der Arbeitslosen in Deutschland bei 3,41 Millionen. Für Juli wird von Experten ein Anstieg um 100.000 erwartet.

    Der Mann ist so witzig, dass ich nun vor Lachen auf dem Boden rolle... Was meint ihr? Glauben diese Leute wirklich was die sagen, oder belügen Sie bewusst?

  • Kögel auch mal wieder Pleite, wie das Handelsblatt vermeldet. 07/08 noch 24.000 Trailer verkauft, 08/09 nur noch 2.000 aber Schuld sind letzten Endes die Banken, weil sie keine Kohle mehr rausrücken wollten. Ja ne, is klar. Wahnsinn, welches Ausmaß die Realitätsverdrängung angenommen hat. Aber führt den Laden schön mal weiter, der Silberstreif am Horizont ist ja kaum noch zu übersehen.

  • In den letzten Wochen würde in den Nachrichten von der vermehrten Kauflust des Bundessteuerbürgers dahergefaselt, diesen Ergebnis hat die METRO AG und Kaufhof jetzt Rechnung getragen und einen (1) neuen Arbeitsplatz im Vorstand geschaffen! :thumbup:

    Zitat

    Wirtschaftskrise
    Metro will 17 000 Stellen streichen
    03.08.2009 - 11:28 UHR
    Das Sparprogramm „Shape 2012“ beim Düsseldorfer Handelskonzern Metro wird möglicherweise härter als geplant. Bisher hieß es, dass 15 000 Stellen gestrichen werden. Jetzt legte Metro-Chef Eckhard Cordes nach: „Vielleicht 17 000...“
    http://www.bild.de/BILD/politi…7000-stellen-abbauen.html

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • Also ich kam mir heute in der Metro (Leipzig) wie im Super-Billigst-Discounter vor - nicht der Preise wegen, sondern der Anzahl der geöffneten Kassen - ganze drei Kassen waren besetzt - ok es waren auch kaum Kunden im Markt - aber just wo ich bezahlen wollte, standen da an jeder Kasse jeweils zwei Kleinkäufer und ein Großabnehmer mit den Riesenkarren. Im (Discounter)Supermarkt öffnet man dann bei absehbaren Wartezeiten eine weitere Kasse - in der Metro-Filiale schien man da personalbezogen (Kasse) eher schlecht ausgestattet - "Regalauffüller und Leitungspersonal" lief stattdessen genug herum.


    Naja - seitens der METRO-Führungsriege wird/kann man den Laden wohl endgültig an die Wand fahren.

  • In den USA ist gemäß dem Beratungsunternehmen Challenger Gray & Christmas die Rate im Bereich von geplanten Entlassungen im Juli gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres um 5,7 Prozent auf 97.373 gesunken. Damit nahmen die Entlassungen auf dieser Basis den zweiten Monat in Folge ab. Auf Monatssicht stellt sich jedoch mit einem Plus von 31 Prozent der erste Anstieg seit Januar ein. Im Juni gingen die Entlassungen auf Jahressicht um 9 Prozent auf ein 15-Monatstief von 74.393 zurück.


    Im bisherigen Jahresverlauf wurden 994.048 Entlassungen ausgesprochen. Dies stellt gegenüber der Vergleichsperiode 2008 ein Plus von 72 Prozent dar. Quelle: börsego.de

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

Schriftgröße:  A A A A A