Der Entlassungen-Thread

  • bei uns in der Stuttgarter Ecke hatte vor einiger Zeit ein etwas unkonventionelles Nagelstudio eröffnet (siehe Bild),
    der Laden ist auch schon wieder geschlossen, wohl zu wenig Publikumsverkehr.....


    gruß vom silberjäger

    Peniküre statt Pediküre. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

  • Ein guter Freund von mir war in einer großen internationalen Firma tätig - als Personalchef plus Kontroller (für Amerika), in einer Hamburger Tochterfirma (in der Pharmaspalte).


    ...was heißt, er bekommt seit ca. 8 Jahren keinen Eurocent vom Staat. Allerdings mußte er pro Woche der "Arbeitsagentur", ich hoffe, sie schimpft sich zur Zeit noch so, ganze 3 Bewerbungen wöchentlich vorzeigen


    Wieso muss er dass, wenn er keinerlei Leistungen bezieht? Dann kann es ja auch keine Sanktionen geben, wenn er gar nichts tut, wenn er sowieso für sich selber sorgt.

  • Zitat von »aurumfuchs«
    Ein guter Freund von mir war in einer großen internationalen Firma tätig - als Personalchef plus Kontroller (für Amerika), in einer Hamburger Tochterfirma (in der Pharmaspalte).
    ...was heißt, er bekommt seit ca. 8 Jahren keinen Eurocent vom Staat. Allerdings mußte er pro Woche der "Arbeitsagentur", ich hoffe, sie schimpft sich zur Zeit noch so, ganze 3 Bewerbungen wöchentlich vorzeigen


    Wieso muss er dass, wenn er keinerlei Leistungen bezieht? Dann kann es ja auch keine Sanktionen geben, wenn er gar nichts tut, wenn er sowieso für sich selber sorgt.


    :thumbup: Ja, die Personalchefs, könnte ich mir schon vorstellen.
    Erinnert mich an die Zeit, als ich mich noch verdingen musste, gab es einen Personalchef, der vergass immer nach dem Toilettenbesuch das Knöpfchen zum Spülen zu drücken. :D

  • Jetzt kommen fast jeden Tag neue Meldungen der Unternehmen, die Personal abbauen wollen.


    Deutsche Börse plant Abbau von 300 oder 10 % der ihrer Arbeitsplätze.


    So und der Bierabsatz sinkt 2009 auf nur noch 100 Millionen Hektoliter in Germany, da wird bestimmt bald bei den Brauereien auch Personal reduziert.

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

  • Jetzt kommen fast jeden Tag neue Meldungen der Unternehmen, die Personal abbauen wollen.


    Deutsche Börse plant Abbau von 300 oder 10 % der ihrer Arbeitsplätze.


    So und der Bierabsatz sinkt 2009 auf nur noch 100 Millionen Hektoliter in Germany, da wird bestimmt bald bei den Brauereien auch Personal reduziert.


    Also an uns Sachsen kanns wahrlich nicht liegen. ^^

  • Also an uns Sachsen kanns wahrlich nicht liegen. ^^


    Aber ganz bestimmt liegts an Deinem dämlichen Avatar Bild [smilie_happy]

    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
    Wer nicht an sich arbeitet ist wie ein elendes Stück Holz im Ozean
    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
    Samael Aun Weor

  • Stimmt, und das trinken wir hier in Brandenburg auch reichlich, wie man der Karte entnehmen kann. ;)


    Versteh mich nicht falsch. Ich trinke auch gerne mal ein Ur-Kroestizer. Aber Radeberger ist mir trotzdem lieber.


    Und letzteres kriege ich sogar in den USA....


    Otoshi

  • Naja,


    gegen Radeberger kommt auch kaum etwas anderes an.
    M.E. eines der besten Biere ueberhaupt.


    Otoshi


    Nun dreht mal nicht alle so auf ;)


    Die Plürre stand früher in Wegwerfflaschen für 2,89DM im Zehnerpack direkt an der Eingangstür beim Aldi. Ein Bier wie viele andere auch. Will allerdings nicht damit sagen, dass es minderer Qualität ist, aber auch nix besonderes.


    Mir persönlich zu herb. Ich habe Wernesgrüner bevorzugt. Und das wurde nicht bei Aldi verramscht.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Die Arbeitslosenquote im Euroraum ist im Dezember 2009 leicht gestiegen. Wie die Europäische Statistikbehörde Eurostat am Freitag mitteilte, lag die saisonbereinigte Arbeitslosenquote bei 10,0 Prozent, nachdem sie im Vormonat abwärts revidiert 9,9 Prozent (ursprünglich 10,0 Prozent) betragen hatte. Volkswirte hatten im Mittel mit einer Quote von 10,1 Prozent gerechnet. In der EU lag die Arbeitslosenquote im Dezember 2009 bei 9,6 Prozent, gegenüber 9,5 Prozent im November. Für die Eurozone ist dies die höchste Quote seit August 1998 und für die EU seit Beginn der Zeitreihe im Januar 2000.


    Eurostat schätzt, dass im Dezember 2009 in der EU insgesamt 23,012 Millionen Männer und Frauen arbeitslos waren, davon 15,763 Millionen in der Eurozone. Gegenüber November hat die Zahl der arbeitslosen Personen in der EU damit um 163.000 und in der Eurozone um 87.000 zugenommen. Gegenüber Dezember 2008 ist die Zahl der Arbeitslosen um 4,628 Millionen in der EU und um 2,787 Millionen in der Eurozone gestiegen.

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

Schriftgröße:  A A A A A