Goldverkauf - jetzt verkaufen?

  • Hallo zusammen,


    ich habe heute versucht im Internet eine seriöse Information zu bekommen ob man jetzt Gold verkaufen sollte.


    Es gibt ja zahlreiche Internetportale die Gold ankaufen und viele werben damit, dass man jetzt den "höchsten Preis bekommt"


    Im TV habe ich jetzt auf PRO7 sogar einen Spot von einer Firma Soltheim gesehen die auch mit höchstpreisen werben.
    :hae:
    War heute bei einem Türken - fühlte mich jedoch nicht gut beraten.


    Können Sie mir einen seriösen Ankäufer empfehlen?


    In einem Forum habe ich gelsesn, dass http://www.goldankauf123.de sehr seriös ein soll (angeblich von einem sachkundigen Dipl.-Ing. geführt)? Erfahrungen gesammlet bitte um Info


    Anmerkung: ich wohnen leider im ländlichen Bereich und werde wohl postalisch verkaufen müsse

  • Hallo USAAtlantik, willkommen im Forum!


    TV-Spots "wir kaufen Ihr Gold zu höchstpreisen", sowie fahrende Händler die mit "Superevents" in großen Städten Gold abkaufen treten nicht ohne Grund gerade zu dieser Zeit in Vorschein!
    Diese Händler kaufen jetzt das Gold zu billigstpreisen von Ahnungslosen Erbempfängern, Gold-Beschenkten, Rentnern, Schülern, Studenten usw. ab... um es dann nach der in einem Monat oder zwei Jahren (kann man nicht voraussehen) eingesetzten Kursexplosion bei Gold zu höchstpreisen wieder zu verkaufen oder sich mit dem Edelmetall nach der Krise zur Ruhe zu setzen.


    Wenn du Gold hast - und nicht dringend Liquidität benötigst - empfehle ich dir das Gold zu halten. Viele Analysten/Anleger gehen von noch sehr stark steigenden Goldpreisen aus!


    Das Gramm Feingold ist zur Zeit 20 Euro wert! Fliegende Händler kaufen meist zu 15€ oder schlechter ab. Falls du dein Gold wirklich loswerden willst, mach es hier im Forum - oder Vergleiche die seriösen Edelmetallhändler, da erzielst du bessere Preise und musst dich nicht mit fragwürdigen Personen mit meist fragwürdigem Geschäftsmodell rumschlagen.


    mfg

  • ok, Du wirfst hier zwei Fragen durcheinander


    1.


    Goldverkauf - jetzt verkaufen?


    nun, Prognosen sind bekanntlich schwierig, vor allem wenn sie sich auf die Zukunft beziehen ...
    kommt auf die Gesamtsituation an (Schulden/Guthaben? andere Anlagen und laufende Verpflichtungen? usw.) - und wenn Du das Geld nicht dringend brauchst, auf die Frage, wie sich der Euro in den nächsten Monaten/Jahren in Relation zum Gold entwickelt - und darauf, wie Du den Erlös neu anlegen willst ...


    und 2.




    Können Sie mir einen seriösen Ankäufer empfehlen?


    hier wäre es für eine qualifizierte Antwort hilfreich zu wissen:



    • in welcher Form das Gold vorliegt
      (Münzen/Barren? sonstiges "Bruchgold" - welcher Reinheit? Omas alte Zähne mit Amalganeinlage? )
    • und wo Du ungefähr zu Hause bist
      (ländliche Regionen gibt es in weiten Gegenden Deutschlands)
  • Zitat

    Aber ist es jetzt sinnvoll zu verkaufen??

    Meine Meinung: NEIN!


    Die derzeitige Wirtschaftslage ist noch garnicht richtig zusammengebrochen, das kommt alles noch - wie auch immer das im Endeffekt aussehen wird. Für was benötigst du das Geld? Sind es lebensnotwendige, nachhaltige Investitionen? Ein neuer Flachbildfernseher oder ein Steuerbefreites neues Auto kann warten... diese "Konsumgüter" werden dir in nicht allzu ferner Zukunft hinterhergeschmissen. Schau dir die aktuelle Lage doch an: Geplatzte/gescheiterte Auktion von Staatsanleihen, die drohenden Bankenpleiten, die düsteren Aussichten bei Großunternehmen. Schau dich zum Beispiel hier im Forum um, lies ein paar aktuelle Beiträge/Themen zur derzeitigen Finanz-/Staats- und Wirtschaftslage und mach dir selbst ein Bild davon.

  • ich habe mich soeben im Internet über Soltheim schlaugemacht - Problem dort die schmelzen angeblich zuerst und sagen mir dann wieviel ich bekommen könnte!


    Wenn ich mit dem Preis nicht zufrieden bin habe ich somit Pech!


    bei goldankauf123 kommt jemand zu mir bewertet, macht mir einen Preis

    somit wird nichts kaputt und ich kann noch überlegen!


    FRAGE: macht es Sinn Gold im Ausland zu verkaufen oder sind die Preis überall gleich? :?:

  • Jungs, ich fürchte nach den Minenheinis mit ihren Kursraketen fallen jetzt die Goldverwerter mit ihren Superankaufspreisen hier ein. ;(


    hab ich wenig Bedenken ...


    da 1. hier die meisten eher Gold horten als abgeben


    und 2. die, die was zu verkaufen haben, genau wissen, was das edle Metall wert ist
    (bzw. wenn ich viele Angebote so sehe, eher noch ein überhöhtes Aufgeld erwarten)


  • Das Gramm Feingold ist zur Zeit 20 Euro wert! Fliegende Händler kaufen meist zu 15€ oder schlechter ab.


    Eher schlechter. So Juli/August letzten Jahres hat ein Juwelier aus dem Nachbarort in einer ganzseitigen Anzeige als Ankäufer von Gold/Silber geworben. Silber war ihm wohl sehr wichtig und er führte u.a. alte Bestecke usw. an. Die Sau zahlte irgendwas um 45 EUR pro KG. Ich hab da angerufen um ganz sicherzugehen, ist alles so in Ordnung - Preis bezieht sich auf 1 KG Silber.


    Ich würde grundsätzlich von jeglichen reinen Ankäufern abraten, ob nun im Internet oder in der Näherei um die Ecke. Du könntest direkt an die Scheideanstalt verkaufen, siehe hier. Vor Ort bleiben nur Juweliere oder eventuell vorhandene 2. Hand Schmuckhändler, letztere dürften die besseren Preise bieten und falls man vom Bauchgefühl den jeweiligen für seriös hält, kann man auch mal schauen ob der nicht Interese hat die Schmuckstücke mal eine Zeit auf Kommission in's Angebot zu nehmen. Tendenziell würde ich Gold eher halten als verkaufen im Moment, wenn Du das Geld nicht dringend brauchst.

  • Hallo usaAtlantik,


    erstmal herzlich willkommen hier im Forum. Nachdem die notarielle Abwicklung sicher noch einige Tage in Anspruch nehmen wird würde ich mir die Zeit nehmen hier im Forum ein Wenig nachzulesen. Falls es zum Verkauf des Goldes kommen sollte (was ich nur empfehlen würde falls kurzfristig Liquidität benötigt wird) würde ich es hier im Forum anbieten, da finden sich genügend seriöse Käufer welche ihren Bestand noch ein Wenig aufstocken wollen. Einfach mal den thread " Angebot von Goldmünzen und Barren" verfolgen.


    viele Grüsse und viel Erfolg vom silberjäger

  • Wenn Du unbedingt verkaufen willst, verkaufe an Privat, nicht an Firmen (die wollen schließlich Gewinn erzielen)
    Also hier im Forum, ebay oder so.


    Die Werbespots die auf N24 etc. laufen sind abzocke. Sprechen von Höchstpreisen, nennen aber keine!



    Ich würds aber auch lieber behalten, wenn du kannst ;)

  • Zunächst herzlich Willkommen im Forum,


    wie zuvor schon erwähnt, Barren, Münzen etc. kann man sicherlich gut hier über das Forum verkaufen. Kaputten Schmuck etc. (Sachen die keiner haben will kannst Du auch gut hier verkaufen: http://www.post-ankauf.de/wertermittlung.html , habe ich selber schon das eine oder andere mal etwas zum schmelzen verkauft, klappte reibungslos und fair. Aber auch hier gilt, Preise im Blick behalten, diese ändern sich täglich)


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut


  • Je kleiner der Goldbarren , desto beliebter /teurer kannst die Dinger verkaufen .


    z.B. 1Gramm Goldbarren bringt ca. 25 Euro - 35 Euro


    z.B. 100 Gramm Goldbarren bringt so um 2000 Euro


    Bei Münzen kann z.B. Eine Silber Kilomünze so ab 350 Euro bis 2000 Euro bringen . Je nach Auflage und Beliebtheit .


    Das gleiche gilt auch für kleinere Goldmünzen .


    Wenn Du keine Ahnung von das Zeug hast , dann würde ich an Deiner Stelle ,


    hier das Zeug an die Frau oder den Herrn bringen . Dann liegst Du immer im grünen Bereich .



    Gruss


    alibaba


    :thumbup:

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o


  • Geduld und Zeit , das ist das Glück was Du brauchst um ein guten Preis zu erziehlen . ;)


    Gruss


    alibaba


    :thumbup:


    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

Schriftgröße:  A A A A A