Staatsrisiko - Deutsche Bank

  • Is doch eh alles gehupft wie gesprungen. Hätte der Bankrott Griechenlands im vergangenen Mai stattgefunden, dann hätten die LV-ler, die Bankkunden und DIE FIRMEN (Lieferanten mit Zahlungsziel) gleich am Folgetag gesehen, dass ihre "Aktiva" heftig geschrumpft sind bzw. ihre gelieferten Waren nicht mehr bezahlt werden können ..... jetzt geht es etwas langsamer über die Steuern.... Dafür behalten etliche Germanen halt noch ihre Arbeitsplätze...... (schließlich wurden die "Rechnungen" /Lieferungen bisher noch bezahlt ..... rin inne Tasche, raus ausse Tasche).
    Wenn die Zahlungen im größeren Ausmaße ausfallen........ dann beginnen die Massenentlassungen in D....... Zahlen müssen sie auf jeden Fall, die Deutschen ......


    Insofern ist alles Jacke wie Hose. Und wer von den Politikern kennt sich schon aus mit Derivaten und internationalen Finanzen? Die stochern doch mit der Stange im Nebel und sooooo schnell können sie auch nicht zu Währungsspezialisten werden. Besonders wo die "anerkannten" Spezialisten auch alle schief lagen....... also holen sie sich "Berater". Was sollen sie wohl sonst tun? Sollen sie den Gabriel fragen oder den Gysi? Vielleicht könnten die ja ein "Konzept" ausarbeiten.


    Die Karre sitzt im Dreck, im Schlammloch, im Morast, im Sumpf..... Das ist alles. Jetzt geht es nur noch darum, einigermaßen gut zu verwischen, WER der Schuldige war.


    Die griechische Bevölkerung hat es wirklich schwer, wenn 1 Pfund Butter 5 Euro kostet. Habe gehört, dass in Griechenland der Sovereign bereits als Parallelwährung laufen soll. Die Bevölkerung scheint jegliches Vertrauen in den Euro verloren zu haben.


  • Ackermäään sollte sich dann rechtszeitig aus Deutschland verabschieden, sonst könnte ein "Mob" deutscher anständiger bürger noch auf dumme gedanken kommen. :whistling:

  • Eine Welt ohne Deutsche Bank ist vorstellbar


    Selbst wenn die Deutsche Bank bankrott ginge: Eine Welt ohne Deutsche Bank ist nicht nur vorstellbar, sondern aufgrund des Ausfalls eines Großspekulanten eine bessere Welt. Wie sagte die Staatsanwaltschaft Los Angeles über die Deutsche Bank, die finanzschwache Bewohner widerrechtlich aus ihren Häusern werfen läßt: „Die Deutsche Bank ist nicht das einzige Kreditinstitut, das gegen das Gesetz verstoße. Sie ist aber der schlimmste und am wenigsten zugängliche Übeltäter.“


    http://www.buergerstimme.com/D…-10/bankencrash-ja-bitte/


    ;)

  • Die Deutsche Bank verzockt sich in Las Vegas


    Während in Europa die Schuldenkrise tobt, schlägt sich das Geldinstitut mit unrentablen Hotelkomplexen am Las Vegas Strip herum. Jetzt zeigt sich: Die Bank hat dort mehr Geld eingesetzt, als bisher bekannt.
    Nach Angaben der Zeitung ist die Summe fast so hoch wie die gesamten Investitionen der Deutschen Bank in Anleihen europäischer Krisenstaaten, darunter Griechenland, Italien, Irland, Spanien und Portugal.


    http://www.handelsblatt.com/un…in-las-vegas/5131720.html


    ;)

  • und schon wieder verzockt ... :thumbup:


    Joe tut mir leid. Aber Schadenfreude ist die größte Freude. Vor allem, wenn es die "Überbank" auch mal trifft. Bis jetzt sind die Tricks ja nicht weiter aufgefallen, oder?


    Aber jetzt gibts mal paar vorn Latz. Die Pleite von MF Global könnte für das Private Wealth Management der Deutschen Bank gravierende Einbußen bedeuten. So rund 1 Mrd. Dollar? :thumbup:


    Zerohedrebringt die 10 größten Gläubiger der MF Global. der 1. Platz geht an JPMorgan und dann kommt unser lieber Joe ...
    Dumm gelaufen watt? [smilie_denk]

  • dann wissen wir ja jetzt, warum die Deutsche Bank über ihre Tochter Postbank
    5 % für's Tagesgeld bietet.
    Auch so kann man Liquidität erzeugen.
    Der Verschiebebahnhof wird den Exetus noch ein wenig in die Zukunft verlagern.


    ocjm

  • mal kopiert aus dem Kommentar vom Handelsblatt:


    Kommentare zu: Die gefährlichsten Banken der Welt


    Anonymer Benutzer: Dt.Bank-mit-2Billionen-auf-Pump


    Die Schulden der Dt. Bank entsprechen mit 2229 Mrd. Euro dem Gegenwert der gesamten Devisenreserven Rotchinas. Mit dieser Summe auf Pump spielt die Dt.Bank in den Märkten Großanleger. Verlieren die Anlagegüter der Dt.Bank dabei auch nur 2,5% ist das Eigenkapital der Dt.Bank ausgelöscht. Ein riskanter Ritt auf der Kanonenkugel, denn die Bank ist ein Schwachleister: So prahlt die Dt.Bank mit einem ( nicht einmal realisierbaren) Jahresgewinn von 10 Mrd. Euro. Bezieht man diesen Gewinn auf den Spieleinsatz, sind dies unter 0,5%. Die hohen "Eigenkapitalrenditen" der Bank entstehen nicht aufgrund rentierlicher Anlage ( zu sehen an der Gesamtkapitalrendite von unter 0,5% ), sondern weil das Fünkchen Eigenkapital derart gering ist. Solche Bilanzriesenräder auf Pump drehen sich nur im durchsubventionierten Umfeld. Das beginnt bei der geschenkten Marge durch billigen Notenbankkredit und endet noch lange nicht bei durchsubventionierten Investitionsfeldern.(s.Eurorettung).


    :hae:


    Die gefährlichsten Banken der Welt


    http://www.handelsblatt.com/un…ken-der-welt/5805980.html


    ^^

  • Des Pudels Kern...


    DER WAHRE GRUND warum u.a. die deutsche Bank ihre Schrottpapiere nicht abschreibt ist doch der alljährliche Bonus der Banker. Wertberichtigungen führen zu Ergebnisverschlechterungen und verschlechtern so auch die Ergebnisse der Bonus-Zahlungen. Außerdem: je länger solche Papiere in der Bilanz versteckt werden können, umso besser. Eine Rückverfolgung oder gar Rückabwicklung ist dann faktisch unmöglich.


    Fazit: wegen ein paar gierigen Bänkstern gehen nun ganze Nationen vor die Hunde ! ...ich glaube der Tod wäre die mildeste Strafe, dieser Abschaum sollte bis zum jüngsten Tag in der Hölle schmoren !!! :cursing:

    Solange die Dummheit größer ist als der Schmerz, siegt die Dummheit. Deshalb müssen die Schmerzen weiter steigen ! Und wenn Du das Problem erkannt hast, aber dafür keine Lösung findest, wirst Du früher oder später selbst zum Problem !


  • Es ist schon auffällig, dass immer und zu jedem Thema in den Medien Joe Ackermann quaken darf/muss. Seltsam, dabei gibt es durchaus noch andere Banken und Banker in diesem Land. Nicht dass ich die für schlauer oder interessanter hielte, nur zeigt es für mich wie weit die DB ihren Lobbyismus gebracht hat. Sie tritt schon wie selbstverständlich als die vierte fünfte und sechste gewalt im Staate auf - und ist es wahrscheinlich auch.

  • nur zeigt es für mich wie weit die DB ihren Lobbyismus gebracht hat.


    deshalb gleich: Ackermann for President !
    [Blockierte Grafik: http://derhonigmannsagt.files.wordpress.com/2010/03/ackermann3.jpg]


    Italien hatte auch gleich den größtem Mafiosi in den Chefstuhl gesetzt...spart Zeit & unnötigen Bürokratismus ! :D

    Solange die Dummheit größer ist als der Schmerz, siegt die Dummheit. Deshalb müssen die Schmerzen weiter steigen ! Und wenn Du das Problem erkannt hast, aber dafür keine Lösung findest, wirst Du früher oder später selbst zum Problem !

  • womöglich sieht so z.B. demnächst das Wappen der BRD aus!

    Eher so: :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    • Offizieller Beitrag
  • Was bedeutet eigentlich das Zeichen der Deutschen Bank ?! ...ein schlichtes Symbol für steigende Gewinne...oder machen die uns noch einen Strich durch die Rechnung ?! [smilie_happy]

    Solange die Dummheit größer ist als der Schmerz, siegt die Dummheit. Deshalb müssen die Schmerzen weiter steigen ! Und wenn Du das Problem erkannt hast, aber dafür keine Lösung findest, wirst Du früher oder später selbst zum Problem !

    2 Mal editiert, zuletzt von XiBalba ()


  • deshalb gleich: Ackermann for President !
    [Blockierte Grafik: http://derhonigmannsagt.files.wordpress.com/2010/03/ackermann3.jpg]


    Italien hatte auch gleich den größtem Mafiosi in den Chefstuhl gesetzt...spart Zeit & unnötigen Bürokratismus ! :D

    :thumbup: Problem wäre nur, dass der selbst über das Gehalt von Hosenanzug plus Gehalt Bundesgrüßonkel lachen würde. Mögliche Lösung wäre natürlich, die BRD als GmbH in den DB Konzern zu integrieren. Dann hört auch bald das Gejammer auf, wir hätten keine richtige verfassung - dann gelten hier die AGBs der Deutschen Bank und aus die Maus

    • Offizieller Beitrag

    „Bei diesem Preis hat Josef Ackermann keinen Grund zur Freude. Die Kölner Initiative Lobby Control hat der Deutschen Bank und ihrem Chef am Mittwoch die Lobbykratie-Medaille verliehen. Bei der erstmals vergebenen Medaille handelt es sich um einen Negativpreis für undemokratische Lobbyarbeit. Ackermann hatte im Juli als Vorsitzender des internationalen Bankenverbands IIF an dem Krisengipfel zum Rettungspaket für Griechenland teilgenommen. Damit habe die Bankenlobby einen bevorzugten Zugang zu Regierungschefs erhalten, der demokratischen Prinzipien entgegenlaufe, begründete die Initiative ihre Wahl."


    Quelle: dpa


    http://www.handelsblatt.com/un…ise-der-welt/5936196.html
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.


    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A