Von wem bekommt der Staat die Kohle für die Konjunktur Pakete, die Banken sind doch pleite?!

    • Offizieller Beitrag


    So fängt es an. Wenn nichts mehr beboten wird, was dann :hae: ? Dann ist sehr schnell Sense in der Bundestresorerie oder wie das Ding in der BRD heisst.


    Lucky

  • Hallo Milly,

    Zitat

    ...die Schlußfolgerung lautet m.E. eher, in diesem korrupten Staat nach Möglichkeit keine/wenig Steuern zu bezahlen.

    Du hast ja so recht, jedoch hat dieser Staat in seiner Korruptheit die gesetzlichen Daumenschrauben angezogen. Die Mehrheit in Deutschland ist wie ich abhängig beschäftigt. Bevor mir nur ein Euro Netto ausgezahlt wird, hat der Staat größtenteils seine Finger auf mein Geld gelegt. Die Steuern reduzieren, wie? Was kann ich steuerlich bewegen. Meist sind die steuerlichen Vergünstigen pauschalisiert. Schau dir nur den Steuerfreibetrag an, denn das ist für mich keine Subvention, sondern in erster Linie nur ein Inflationsausgleich. Mit einem Sparbuch fahr ich real trotz Zinsen größere Verluste. Umschichten in EM


    Laß erstmal die Jobverluste und Kurzarbeit in einem halben Jahr in den steuerlichen Bilanzen des Bundes wirksam werden. {quote] Bis dahin ist es aber noch weit[/quote]Das hoffe ich, bekomme allmählich meine Zweifel in 08/15 Manier. Die aufzubringenden Kosten werden mehr und unsere Politiker wollen immer noch, die noch sozialversicherungspflichtig arbeitende Bevölkerung schröpfen, den schrumpfenden Mittelstand. Die Politiker schlachten die Kuh, die sie melken wollen.


    Lucky hatte recht, an die Versicherungen habe ich nicht gedacht. Angeblich sind unsere Versicherungen nicht so richtig von der Finanzkrise betroffen. Glaub ich aber nicht. Wenn ich's recht bedenke, in den letzten beiden Mitteilungen meiner Direktversicherung wurde der Rückkaufswert nicht mehr gelistetet, sondern nur die Anteile der Überschußbeteilung mit Warnung für den zukünftigen Verlauf. Der deutsche Michel steckt zu tief in mir, der muß wahrscheinlich mit dem Belzebub ausgetrieben werden.


    Einen Staatsbankrott will ich eigentlich nicht erleben, aber bei unseren jetzigen Verhältnissen sehe ich keine andere Lösungsmöglichkeit. Die Abgabenlast wird viel zu sehr in viel zu viele parasitäre Abnehmer umverteilt. Damit meine ich nicht den sozial Schwächeren, denn soweit es mir möglich ist bin bereit Schleppdienste zu leisten. Alles in vernünftigen Grenzen.


  • So fängt es an. Wenn nichts mehr beboten wird, was dann :hae: ? Dann ist sehr schnell Sense in der Bundestresorerie oder wie das Ding in der BRD heisst.

    Wenn der Staat seine Anleihen nicht mehr loskriegt, und folglich seine Schulden nicht mehr begleichen kann, nennt man das Staatsbankrott - siehe Island.


    Deutsche Staatsanleihen gehören jedoch zu den sichersten der Welt. Bevor die überhaupt nicht mehr weg gehen, sind Spanien, Portugal, Griechenland, Italien etc. - ja, sogar Frankreich - schon längst über die Wupper.


    Siehe hier:
    Spanien droht zu straucheln


    Staatsanleihen schwacher EU-Staaten verlieren stark gegenüber Bundesanleihen - Höchste Zinsaufschläge seit Gründung der Währungsunion


    Auslöser sind Meldungen, wonach die Ratingagentur Standard & Poor's erwägt, die Bonitätseinstufung für einige Euro-Staaten, darunter das frühere EU-Musterland Spanien, herabzusetzen. Auch die Bonitätseinstufungen von Portugal und Italien gelten unter Experten als gefährdet.


    "Ein niedrigeres Rating würde die Kreditaufnahme für diese Länder verteuern, signalisiert die verminderte Einschätzung doch dem Kapitalmarkt, dass die Gefahr eines Zahlungsausfalls rechnerisch zugenommen hat", erklärt Birgit Figge, Rentenexpertin bei der DZ Bank. Für dieses höhere Ausfallrisiko verlangen Investoren einen Zinsaufschlag, auch Spread genannt.


    Noch nie seit der Euro-Einführung 1999 mussten die Regierungen Portugals, Frankreichs, Belgiens, Griechenlands, Spaniens und Hollands Anlegern so viel Mehrzins bieten wie derzeit.


    :|

  • Das ganze derzeitige "Spiel" ist eine riesengroße Subvention für die Banken - in USA direkter, denn da kriegen sie zu 0% Kohle, verlangen beim (Weiter-)Verleihen aber trotzdem Zinsen


    Na ja, aber das Geschäftsmodell ist ja nun nicht wirklich neu, Refinanzierung billiger als der Kredit, von der Differenz wird gut gelebt. Wenn das allerdings das Hauptgeschäft der Banker gewesen wäre die letzten 10 Jahre, hätten sie jetzt deutlich weniger Probleme.....


    Aber mit den sehr niedrigen Zentralbankzinsen wird natürlich automatisch Geld gedruckt, solange der Staat Schulden macht. Die Banken können die Papiere sofort zur Refinanzierung bei der Zentralbank hinterlegen und schon wurden die Staatsanleihen eben nicht mehr von Pensionskassen oder LVs aus dem Wirtschaftskreislauf heraus bezahlt, sondern quasi direkt aus Zentralbankgeld. Der Staat pumpt dann das Geld in die Wirtschaft. Eigentlich könnte er es auch gleich direkt drucken, würde keinen wesentlichen Unterschied mehr machen.

  • Leudde dat nennt sich Geldkreislauf (habsch mal jelernt bei VWL): Der Staatgibt den Banken 50Mil. zum retten, das er sich von diesen Banken leiht.... (mh, irgendwas ist falsch an meiner Rechnung, aba ich komm net druff :?: )


    @ alpha 667! Kurz nach der Wende urlaubte ein Dresdener in England.Außer West-DM hatte er noch DDR-Mark.Er ging in eine Provinz-Bank, legte die DDR-Scheine auf den Tresen und sagte "CHANGE" (dieses Wort hat inzwischen Berühmtheit erlangt). Für den Bänkster waren das GERMAN-MARKS berechnete den Kurs in BRITISH-POUND und zahlte aus.Hmm .....ob das noch ein paarmal ging, weiß ich auch nicht. :hae: :hae:


    Gruß Harro :D

    Die Wenigen, die das System verstehen,werden dermaßen an seinen Profiten interessiert oder so abhängig von seinen Vorzügen sein,daß aus ihren Reihen niemals eine Opposition hervorgehen wird.Die große Masse der Leute aber, geistig unfähig zu begreifen,wird seine Last ohne Murren tragen, vielleicht sogar ohne je Verdacht zu schöpfen,daß das System gegen sie arbeitet.


    Gebrüder Rothschild,London,am 28.Juni 1863 an US-Geschäftspartner www.steuerboykott.org

  • Die US-Regierung hat dann auch alternative GeldQuellen, bspw :thumbup: :
    CIA Torture Jet crashed with 4 Tons of COCAINE


    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]


    http://de.wikipedia.org/wiki/Drogenhandel

    Zitat

    Die Erlöse des Drogenhandels werden oft für die Bewaffnung von paramilitärischen Gruppen oder Armeen verwendet. Die bekanntesten Beispiele für diese Praxis sind das Vorgehen von Frankreich im Indochinakrieg und später der USA im Vietnamkrieg. Dabei wurden verbündete Armeen finanziert, indem von diesen hergestelltes Heroin mit Hilfe von Geheimdiensten auf den Weltmarkt gebracht wurde. Eine tragende Rolle spielte dabei die von der CIA betriebene konspirative Fluglinie Air America.

    Zitat

    Der Enthüllungsjournalist Gary Webb veröffentlichte 1996 seine Artikelserie Dark Alliance, in der er den Schmuggel von Kokain durch nicaraguanische Contra-Rebellen in die USA belegte, die mit den Erlösen ihren Contra-Krieg gegen die Sandinisten finanzierten. Die von ihm behauptete Duldung und Mitwisserschaft der CIA führte zu einem Skandal in den USA. In Teilen stützte sich Webb auf die Ergebnisse einer Untersuchungskommission unter Senator John Kerry 1986. Zwei interne Untersuchungen der CIA belegten später seine Behauptungen.

  • Die US-Regierung hat dann auch alternative GeldQuellen, bspw :thumbup: :
    CIA Torture Jet crashed with 4 Tons of COCAINE

    Konsequenzen daraus???


    Keine!(Eher hacken die Krähen doch den Schafen die Augen aus als ihren Artgenossen)


    Die kriminelle Vereinung (genannt Regierungen/Geheimdienste/3.4.5.Gewalt) aller Länder macht schön weiter und hält die
    Bevölkerung mit immer mehr Polizeistaat unter Kontrolle, dass gesamte betrugskonzept wird dann noch dreist als
    Demokratie verkauft.


    Hier gibt es nur eins: AUFWACHEN!!! UND GENERALSTREIK!!!


    Fassungslos....was für ein Planet


    Leute, Gold ist eine gute Sache, aber unser Gemeinwesen braucht dringend eine "Vergoldung"

  • Deutsche Staatsanleihen gehören jedoch zu den sichersten der Welt. Bevor die überhaupt nicht mehr weg gehen, sind Spanien, Portugal, Griechenland, Italien etc. - ja, sogar Frankreich - schon längst über die Wupper.

    Du glaubst, wenn die PIGS platt sind, kann der deutsche Staat seine Anleihen weiterhin an den Mann bringen? Ohne Exportwirtschaft (der größte Teil des Exports geht in die EU)?
    Never.

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • Du glaubst, wenn die PIGS platt sind, kann der deutsche Staat seine Anleihen weiterhin an den Mann bringen? Ohne Exportwirtschaft (der größte Teil des Exports geht in die EU)?
    Never.

    Das hab ich nicht geschrieben. Sollte es erst mal soweit kommen, dass mehrere EU-Staaten die Grätsche machen (ich hoffe ja mal, nicht vor den Schwellenländern), ist der Ofen sowieso aus.


    Nur wird Deutschland definitiv nicht vor den Emerging Markets und den PIGS absaufen.

    • Offizieller Beitrag

    Hier:


    http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_329868


    also wie oben beschrieben: Das "Volk" leiht sich Geld von der linken Hosentasche in die rechte. Auf dem Weg dazwischen wird es allerdings umverteilt.


    kleines Detail (Zitat aus Artikel): "Das könnte irgendwann dazu führen, dass Staaten ihre Anleihen nicht mehr loswerden."


    Eine abgrundtiefe Einsicht der Autorenschaft. Einzige Rettung in greifbarer Nähe: Besitz physischen EM's (Besitz wichtig, nicht nur Eigentum!)


    Lucky

    "Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Omikron ist die Impfung, die herzustellen man verpasst hat" Lungenfacharzt in Uganda
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

    Einmal editiert, zuletzt von LuckyFriday ()

  • Möchte doch mal gerne wissen wer dem Staat über 50 Milliarden € leiht??


    Noch besser, wer kommt wieviel Provision ??? :]

    mein freund meint, es sind die rentenfonds, die die teile käufen tun...


    **********
    1.) Bei der letzten Ausschreibung dieser Anleihen wurde erstmals seit 10 Jahren nicht mehr das komplette Volumen beboten...
    ***********
    kann ich das irgendwo nachlesen....


  • Hey Anzug-Punk. Diese Lösung propagiere ich den Leuten schon seit Jahren.Da brauch niemand mehr zu arbeiten.


    Dat Dingens is einfach Klasse,funktioniert sogar bei totalem Stromausfall. :D :D :D Gruß Harro

    Die Wenigen, die das System verstehen,werden dermaßen an seinen Profiten interessiert oder so abhängig von seinen Vorzügen sein,daß aus ihren Reihen niemals eine Opposition hervorgehen wird.Die große Masse der Leute aber, geistig unfähig zu begreifen,wird seine Last ohne Murren tragen, vielleicht sogar ohne je Verdacht zu schöpfen,daß das System gegen sie arbeitet.


    Gebrüder Rothschild,London,am 28.Juni 1863 an US-Geschäftspartner www.steuerboykott.org

  • […]

    Hey chefboss. Da passiert nichts.Da sind die LOGENBRÜDER unter sich.Weshalb glaubst Du sind die… Anmelden oder registrieren

    Die Wenigen, die das System verstehen,werden dermaßen an seinen Profiten interessiert oder so abhängig von seinen Vorzügen sein,daß aus ihren Reihen niemals eine Opposition hervorgehen wird.Die große Masse der Leute aber, geistig unfähig zu begreifen,wird seine Last ohne Murren tragen, vielleicht sogar ohne je Verdacht zu schöpfen,daß das System gegen sie arbeitet.


    Gebrüder Rothschild,London,am 28.Juni 1863 an US-Geschäftspartner www.steuerboykott.org

Schriftgröße:  A A A A A