Braucht Deutschland eine Bad Bank?

  • Merkel macht Bad Bank zur Chefsache


    Und hinterher hat sie von nichts gewusst. Ehrenwort!



    Moment, Ehrenwort? Schon ein Hotelzimmer in Genf gebucht? Mit Badewanne? Oder stattdessen eine gaanz tolle Reise nach weeeit weg? Wenn das alles in die Hose geht dann werden einige Leute einen langen diskreten Urlaub buchen (= schnell laufen müssen), oder sie bekommen mit viel Glück einen längeren Urlaub gesponsort,mit Entertainmentprogramm (= Hofgang).

  • CSU-Politiker Ramsauer gegen Bad Bank
    Bundesfinanzminister Steinbrück will mit dezentralen Bad Banks giftige Wertpapiere auffangen und angeschlagenen Geldhäusern zu neuem Vertrauen verhelfen. Doch CSU-Landesgruppenchef Ramsauer sperrt sich. Die Wirtschaftsweise Weder di Mauro warnt davor, marode Banken zu retten.
    http://www.spiegel.de/politik/…and/0,1518,619725,00.html
    Gruß Henry

  • Bad Bank hin oder her..... die Kohle kommt davon nicht wieder. Wertlos ist wertlos und weg ist weg..... :boese:

    Joh. 19, 22
    *********************************************************************************************
    "Als der Teufel das Geld erfunden hatte, konnte er sich getrost zur Ruhe setzen."

  • Bad Bank hin oder her..... die Kohle kommt davon nicht wieder. Wertlos ist wertlos und weg ist weg..... :boese:


    Ob nun 480 MRD, oder 800 MRD oder gar 1 Billion und mehr ?


    Völlig unerheblich. :hae:


    Generell stellt sich dabei allerdings die Frage, ob dieses BADBank Modell überhaupt tauglich ist, um alleine aus ihrer Existenz heraus die Probleme zu lösen, hier dürften sich die Geister scheiden, wäre es klar und eindeutig, daß dieses die "Endlösung für wertlose Bankpapiere" ist, ..


    wir hätten sie bereits längst, ebenso die Amis. Scheinbar gibt es also doch erhebliche Zweifel an der Sinnmäßigkeit einer solchen Institution, die sich darüber hinaus durchaus auch staatsgefährdend entwickeln könnte, speziell dann, wenn der gewünschte Effekt ausbleiben sollte. Dann stehen neben den Banken auch die Staaten an der Wand. Was passiert sieht man schön als Beispiel der HSH, defakto pleite und darüberhinaus zwei Bundesländer in arger Finanzierungsnot, wunderbar gelaufen, doch diese Summen sind "Peanuts" gegen die hier bereits ins Spiel gebrachten Milliarden.


    Meiner Meinung nach, kommt die BadBank, steht das Ende unmittelbar bevor, erst das signalisiert eindeutig, das Schiff ist untergegangen und setzt nun seine kreischende Reise zum Meeresgrund fort. Allerdings, es ist nur meine Ansicht, es gibt sicher auch Gegenteilige zu diesem Thema BB.


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • Meiner Meinung nach, kommt die BadBank, steht das Ende unmittelbar bevor, erst das signalisiert eindeutig, das Schiff ist untergegangen und setzt nun seine kreischende Reise zum Meeresgrund fort. Allerdings, es ist nur meine Ansicht, es gibt sicher auch Gegenteilige zu diesem Thema BB.




    Sehe ich auch so. Es wird eine heute noch unvorstellbare Summe sein, die in die Bad Banks gehen wird. Denke auch deutlich über eine Billion...... Eine daraus entstehende extreme Staatsverschuldung führt zu einem noch schnelleren Wettlauf zur "Weginflationierung" der Schulden.


    hpsk

  • Meiner Meinung nach, kommt die BadBank, steht das Ende unmittelbar bevor, erst das signalisiert eindeutig, das Schiff ist untergegangen und setzt nun seine kreischende Reise zum Meeresgrund fort. Allerdings, es ist nur meine Ansicht, es gibt sicher auch Gegenteilige zu diesem Thema BB.




    Sehe ich auch so. Es wird eine heute noch unvorstellbare Summe sein, die in die Bad Banks gehen wird. Denke auch deutlich über eine Billion...... Eine daraus entstehende extreme Staatsverschuldung führt zu einem noch schnelleren Wettlauf zur "Weginflationierung" der Schulden.


    hpsk

  • Deutsches Bad Bank Konzept soll mitte Mai stehen
    Ein Bad Bank-Modell zur Entlastung deutscher Bankbilanzen von Schrottanleihen rückt näher. Bundeskanzlerin Angela Merkel und die zuständigen Minister vereinbarten am Dienstag, bis Mitte Mai ein Konzept auf die Beine zu stellen. Finanzminister Peer Steinbrück sagte, es seien zwei Modelle im Gespräch. Ziel sei eine Entlastung sowohl der Privat- als auch der Landesbanken. Zu zusätzlichen Belastungen des Etats solle es nicht kommen, der Bund werde aber Garantien übernehmen. Wirtschaftsminister Karl-Theodor zu Guttenberg sagte, die Regierung sei einen großen Schritt weitergekommen.
    In den Bilanzen deutscher Institute schlummern wegen der anhaltenden Finanzkrise Wertberichtigungsrisiken in geschätzter dreistelliger Milliardenhöhe. Immer neue Abschreibungen auf die wertlosen oder derzeit nicht handelbaren Papiere zehren am Eigenkapital der Banken und erschweren ihre Kreditvergabe.
    http://de.reuters.com/article/topNews/idDEBEE53K0D320090421
    Gruß Henry

  • :D Mülltonne :D


    mit samt den Verantwortlichen


    Gruss


    alibaba


    :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • :D Bereinigung des Markt :D DDR Erfindung von alte Funktionäre ,,IM Walze,, :D :D :D nur Mist an der Spitze :D errinnert mich an Planspiele :D


    Gruss


    alibaba :D wie lange geht der Brunnen zum Krug :hae: :Dende.htm :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

  • ... :D eine kranke Schlange fängt am Schwanz an sich auf zu fressen :D ganz langsam :D bis sie es merkt :S dann gibt es kein zurück mehr :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Der 500 Milliarden Blankoscheck für die
    „Finanzmarkt-Stabilisierungs-Anstalt“ (FMSA) und die Geheimhaltung
    ihrer Arbeitsweise zeigt, dass der Schutz von Großspekulanten und ihrer
    undemokratischen Netzwerke absoluten Vorrang vor der Sicherung der
    Wirtschaftskreisläufe und Arbeitsplätze hat, deren Erhalt zuerst auf
    das „sorgfältigste“ geprüft werden muss.


    A l l e etablierten Parteien und Finanzexperten sind so
    systemfixiert, dass die Frage nach dem Sinn der Rettung von
    Spekulationsbanken und ihren Zuhältern gar nicht erst gestellt wird.



    pdf

  • mal genüßlich auf der Zunge zergehen lassen, diesen hier z.B.

    Zitat


    Solange es geht, sollen Bürgschaften das Folienmaterial für die Deponieabdichtung bilden. Die befreite Good Bank zahlt für diese Folien Gebühren. Wenn ihr dafür das Geld fehlt, wird sie wohl Kapitalanteile an den Staat abtreten müssen. Der Vorteil des Konzepts ist, dass es flexibel an die Problemgröße angepasst werden kann. Die Regierung hat hier offensichtlich aus der Erfahrung gelernt, dass die Banken wirklich erst dann alle Karten aufdecken, wenn sie mit einem Bein schon über die Absturzkante hinausgeraten sind.
    http://www.handelsblatt.com/po…dem-richtigen-weg;2247644


    Alles klar ? Asse II für den Finanzmarkt [smilie_happy]


    Allerdings, wer nicht mal eine vernünftige Müll-Deponie auf die Beine stellen kann, der wird auch kaum in der Lage sein die "Good-Bank" zu befreien. Wo zum Geier ist eigentlich die Good-Bank, es wimmelt doch jetzt bereits überall nur noch von Bad-Banks, ausgenommen mal die Peanuts-Bank, der scheint die ganze Geschichte ziemlich am A.. vorbeizugehen ? Warum eigentlich, was dort läuft ist doch noch im größen Maßstab als bei den anderen .... ach, ich hör auf.


    Angie und Peer: Viel Spaß bei der Rettung der Good-Bank, wer auch immer sie als Geisel hält und wo sie ist, paßt ja auf, das die Geschichte zu einem guten Ende kommt, denn nicht alle Geiseln haben ihre Gefangenschaft überlegt. ;(


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

Schriftgröße:  A A A A A