P I G S = Euro in Gefahr

  • Falls in der Alster Kotklümpchen schwimmen, diese vorsichtshalber einsammeln, sie könnten enormen Wert erlangen. :thumbup:


    Alles klar. Die stelle ich dann hier ins GSF zum VK gegen Gold....

    "Die Finanzpolitik des Wohlfahrtstaates macht es erforderlich, daß es für Vermögensbesitzer keine Möglichkeit gibt, sich zu schützen."
    (Alan Greenspan, 1966)

    Artikel 14 Abs. 3 Grundgesetz:
    "Eine Enteignung ist nur zum Wohle der Allgemeinheit zulässig. Sie darf nur durch Gesetz oder auf Grund eines Gesetzes erfolgen, ...”

    Einmal editiert, zuletzt von Wertschmelze ()

  • Zitat

    Die Masse ist dumm. Rettugslos verblödet. Die interessiert es wer mit wem im BB-Conatiner v**gelt oder wer neuer "Superstar" wird. Die Masse bleibt dumm. Sie ist dumm geboren und wird dumm sterben und dazwischen nichts als Dummheit. Die Dummheit der Volksmasse ist völlig unabwendbar, egal welche Maßnahmen man ergreifen wird oder wieviel Mittel zur Verfügung gestellt werden... Die Volksmasse liebt Dummheit, begehrt Dummheit, verehrt Dummheit und reproduziert Dummheit.

    Nur dumm, wenn sich die Masse irgendwann Big-Brother gucken nicht mehr leisten kann, da ja die GEZ-Zwangsabgabe pro Haushalt (vor der man sich nicht drücken kann wie bisher) eingeführt wurde und natürlich prompt erhöht wurde. Dumm, wenn man aufgrund der miserablen Lage gerade seinen Arbeitsplatz verloren hat, bald mit Hartz4 dahinsiecht. Dumm wenn lebensnotwendige Dinge und Energie immer teurer werden; dumm wenn irgendwelche neuen Steuern eingeführt oder alte erhöht werden.... Echt dumm, wenn die Bettler und Obdachlosen auf den Straßen immer mehr werden, die Beschaffungskriminalität exorbitant ansteigt, etc. pp


    Denkst du nicht, irgendwann wird sich eine größere Masse nicht ganz so dummer Menschen fragen: "Warum läuft das alles so falsch? Warum stimmt das, was die Medien erzählen nicht mit dem überein, was ich selbst erlebe?"


    Wer soll Deutschland "helfen", nachdem Deutschland allen anderen Pleitekandidaten ausgeholfen hat?

  • dein kot ist von anderem nicht ohne erheblichen aufwand unterscheidbar.
    damit hat sich das mit der seltenheit auch erledigt und mit der reproduzierbarkeit ohnehin.
    dein kot ist auch nicht unbegrenzt lagerbar und taugt als wertaufbewahrungsmittel daher nicht.
    außerdem wird er in zukunft vermutlich als energierohstoff verbraucht werden und ist schon deshalb nicht sonderlich gut geeignet als geldersatz.


    neuer versuch eines vorschlags....


    Oh, mann, was für ne Sch**ssdikussion 8)
    Natürlich ist der von anderen unterscheidbar: Farbe, Geruch, Konsistenz - ansonsten Gentest. Haltbarkeit wird durch fachgerechtes Trocknen erreicht. Bauen nicht irgendwelche Eingeborenen Hütten daraus... ?


    Ansonsten kannst Du auch Muscheln nehmen, die ja stellenweise tatsächlich Geld sind/waren. Das ändert an der Argumentation nichts.

    "Die Finanzpolitik des Wohlfahrtstaates macht es erforderlich, daß es für Vermögensbesitzer keine Möglichkeit gibt, sich zu schützen."
    (Alan Greenspan, 1966)

    Artikel 14 Abs. 3 Grundgesetz:
    "Eine Enteignung ist nur zum Wohle der Allgemeinheit zulässig. Sie darf nur durch Gesetz oder auf Grund eines Gesetzes erfolgen, ...”

  • Denkst du nicht, irgendwann wird sich eine größere Masse nicht ganz so dummer Menschen fragen: "Warum läuft das alles so falsch? Warum stimmt das, was die Medien erzählen nicht mit dem überein, was ich selbst erlebe?"


    Wenn es ganz schlimm kommt, möchte ich nicht ausschließen, daß selbst der dumme, knetbare Volks-Teig mal eine sinnhafte Frage stellt, aber dann wird der Verführer schon bereitstehen und die FALSCHEN Antworten geben. Dann waren es "die Politiker" oder "die Juden" oder "wir haben über unsere Verhältnisse gelebt" (ein echter "aufs-Maul hauer") - es kommt alles dabei heraus, nur nichts brauchbares.


    Es fehlt an Führungspersönlichkeiten und Visionen. Und das ist gewollt.

    "Die Finanzpolitik des Wohlfahrtstaates macht es erforderlich, daß es für Vermögensbesitzer keine Möglichkeit gibt, sich zu schützen."
    (Alan Greenspan, 1966)

    Artikel 14 Abs. 3 Grundgesetz:
    "Eine Enteignung ist nur zum Wohle der Allgemeinheit zulässig. Sie darf nur durch Gesetz oder auf Grund eines Gesetzes erfolgen, ...”

    Einmal editiert, zuletzt von Wertschmelze ()

  • Na was willst du denn mit wertlosem Plunder wie Gold? [smilie_happy]


    Die Klümpchen schön trocknen und dann als Kette aufreihen, macht sich auch gut als Geschenk für die Frau/Freundin. :thumbup:


    Langsam, ich habe nicht gesagt, daß ich GOLD wertlos finde. Es ist wertvoll und zwar deswegen, weil viele Menschen BOCK darauf haben.


    Wenn sich eine nenneswerte Bewegung "Sch**sse statt Gold!" bilden würde, die Sch**sse für extrem werthaltig befindet, dann würde ich auch Schmuck in der von Dir geschilderten Konsistenz nicht völlig ausschließen.... kommt auf die Menge der Leute an....
    Ich selbst aber würde dann doch lieber beim GOLDe bleiben.

    "Die Finanzpolitik des Wohlfahrtstaates macht es erforderlich, daß es für Vermögensbesitzer keine Möglichkeit gibt, sich zu schützen."
    (Alan Greenspan, 1966)

    Artikel 14 Abs. 3 Grundgesetz:
    "Eine Enteignung ist nur zum Wohle der Allgemeinheit zulässig. Sie darf nur durch Gesetz oder auf Grund eines Gesetzes erfolgen, ...”


  • Wenn sich eine nenneswerte Bewegung "Sch**sse statt Gold!" bilden würde, die Sch**sse für extrem werthaltig befindet, dann würde ich auch Schmuck in der von Dir geschilderten Konsistenz nicht völlig ausschließen.... kommt auf die Menge der Leute an....
    Ich selbst aber würde dann doch lieber beim GOLDe bleiben.


    wertschmelze, deine Sicht der Gesellschaft kann man teilen, deine "Euroansichten" weniger.
    Jedoch: beim Gold gibt es Abhilfe, nämlich Silber.
    Das wird in einer technologischen Gesellschaft sicher immer gebraucht und verbraucht. Außerdem ist da noch der Faktor Tauschmittel. Muss nicht, kann.
    Für jeden logisch denkenden Menschen ist immer Silber die erste Wahl.
    Kot war im Mittelalter zwar auch Handelsware, aber da gab es noch Gemüsegärten in den Städten.
    Ich würde das auch nicht im Haus lagern wollen, selbst wenn die dunkel Pigmentierten damit ihren Hüttenboden befestigen. Riecht gar nicht mal schlecht nach Aushärtung. OT Ende.


    Der EURO geht trotzdem unter, das hat er sich verdient :-).

  • Oh, mann, was für ne Sch**ssdikussion 8)
    Natürlich ist der von anderen unterscheidbar: Farbe, Geruch, Konsistenz - ansonsten Gentest. Haltbarkeit wird durch fachgerechtes Trocknen erreicht. Bauen nicht irgendwelche Eingeborenen Hütten daraus... ?


    Ansonsten kannst Du auch Muscheln nehmen, die ja stellenweise tatsächlich Geld sind/waren. Das ändert an der Argumentation nichts.

    Werter Herr Wertschmelze,
    da machen Sie Ihren Namen aber alle Ehre mit Ihren Rückständen. Ich vermute es muss für Sie jeden Tag ein großes Erfolgserlebnis sein unter sich zu blicken und die Schönheit und Vollkommenheit Ihres Geschäft des Tages eindringlich zu bewundern und zu bejubeln. Doch Wurst ist nicht Wurst, vergessen Sie bitte nicht Gewicht und Länge zu erfassen.
    Was Ihre Diskussion über Ihre individuellen Häufchen mit dem Euro zu schaffen hat erschließt sich mir nicht ganz. In der Tat haben Sie recht damit, daß man Gold nicht essen kann, Euroscheine hingegen sehr wohl, welches ich Ihnen gerne nahelegen möchte, nur so werden Sie in die Lage sein mittels kräftiger Darmunterstützung Häufchen mit Sicherheitsfäden zu produzieren.
    Dennoch vermag ich Ihrer Logik nicht zu folgen. Indem ich z.B. 10 Unzen Gold kaufe bewege ich ebenso Papiereuro als wenn ich z.B. Fondsanteile erwerben würde. Verkaufe ich meine 10 Unzen erhalte ich ebenso Papiereuro dafür als wenn ich z.B. Fondsanteile verkaufen würde. Je nach Goldpreis oder Fondskurs sehe ich da keinen wirklichen Unterschied?
    LG
    Pigs

  • Welche Nettolöhne sind denn in den letzten 10 Jahren in Höhe der wirklichen Inflationsrate gestiegen?
    Mein Lohn zumindest nicht :hae:
    Und beim angespartem Kapital wirst wohl auch kaum durch Bankzinsen die Inflation ausgleichen können.

    Natürlich hast du weitgehend recht, aber das war nicht die Frage. Bei mir hat das mit den + 3% hier wie dort ganz gut funktioniert.

  • Was den Euro angeht, bin ich langfristig pessimistisch.
    Der wird von USA irgendwann zerstört werden.


    Warum soll der Euro nicht genau so gut funktionieren wie Dollar?
    D.h. als Weltwährung akzeptiert werden.
    In einigen Ländern war Dollar als Zweitwährung da.
    Hat es den Dollar zerrissen?
    Das Gerede um schwache EU-Staaten stinkt zum Himmel.


    Irgendwann wird aber der Euro von zu mächtigem Dollar zerstört.
    Schon alleine, weil die EU zu groß und bürokratisch ist.
    Da sind Einigungen viel zu schwerfällig.
    Der Dollar kann flink von USA kontrolliert werden - ohne Rücksicht auf andere...


  • g&b, eine Kette ist so schwach wie ihr schwächstes Glied.
    Der Euro kann nicht als Gemeinschaftswährung funktionieren, weil Bettler und Millionäre zusammen einen Haushalt bestreiten.


    Das ist beim Dollar anders, fällt mal ein Land raus (Kalifornien), muss es zusehen wie es klarkommt: Iowyou-Scheine, Zeltstädte,...
    Außerdem sind die Unterschiede der Bundesstaaten nie so groß wie hier in EUROPE.
    Die EU Bürokraten können froh sein, daß es 10 Jahre gehalten hat - das war nur durch Kunstgriffe möglich. Man könnte auch schnöde durch kriminelle Machenschaften sagen.
    Und unser "Geld" ist weg - jetzt schon, bloß bißchen virtuelles Fiat geistert noch rum....

  • Hi all


    Der französische Rechnungshof sieht "strukturellet Defitfit" bei den französischen (na welchen auch sonst, denn die haben ja auch keine Ratingagentur?) Staatsfinanzen!


    "Wir haben ein großes strukturelles Defizit, das nicht von der globalen Finanzkrise herrührt", so Didier Migaud (de Chefe von den Laden). Quelle NTV-Text Tafel 410


    Weiter so, mir war die Erholung des Euros auch ein Dorn im Auge und um die Franzosen noch fester zu unterstützen, habe ich gerade beim Lidl den kompletten Rest der Walnusssalami aus der Frankreichaktion von letzter Woche eingesackt - zum Leidwesen meines Vordermannes an der Kasse, dem beim Anbilck der letzten 5 Mohikaner sofort entfuhr "Wenn ich die zuerst gesehen hätte, ...!"


    PS:


    Mal sehen, ob meine Glückssträhne auch beim nächsten Silberzehner anhält!?

  • http://wirtschaftquerschuss.bl…10/07/tender-komodie.html


    Die Banken haben 438 MRD an frischen Tendern bekommen...
    Und zugleich 442 zurückgezahlt...

    Zitat aus obigem Link:
    'Ende Juni 2010 betrug die ausstehende Liquiditätsinfusion an die europäische Banken 879 Mrd. Euro, immerhin fast doppelt so viel wie vor der Finanzkrise.
    ...
    Neben den Darlehen, welche die Liquiditätszufuhr durch Refinanzierungsgeschäfte für die Banken sichern, hatte die EZB auch Covered Bonds (Pfandbriefe) in Höhe von 60,2 Mrd. Euro zur Entlastung der Banken aufgekauft, ebenso Staatsanleihen in Höhe von 55 Mrd. Euro!


    Es bleibt dabei, die Ursachen der Finanzmarktverwerfungen, die zu der Wirtschafts- und Finanzkrise führten, bleiben weiter ungelöst bzw. sie wurden mit Scheingeldern und historisch niedrigen Zinssätzen der Notenbanken übertüncht.'


    Absurdes Schmierentheater!

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

    Einmal editiert, zuletzt von trenntWände ()

  • Quelle NTV


    Zitat:


    Jeder Akteur hat durch den Einzug ins Halbfinale 100.000 Euro verdient. Für das Erreichen des Endspiels am Sonntag in Johannesburg wären es 150.000 Euro gewesen, für den vierten WM-Titel sogar 250.000 Euro pro Akteur. Im Vergleich dazu erhalten die im Halbfinale siegreichen Spanier 550.000 Euro für den möglichen WM-Titel.


    ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

    :thumbup: Risikohinweis: :thumbup:
    Edelmetalle sind volatil. Deshalb kommen diese Strukturierten Produkte :hae: nur für Anleger in Frage, die das Risiko :wall: verstehen ?) und auch tragen [smilie_love] können.
    [smilie_blume] Eine laufende Überwachung (Goldbad) ist empfehlenswert. :love:

  • na ja...... die haben doch gerade frisches geld von der ezb bekommen....... und jetzt geben sie es wieder aus, um den konsum anzukurbeln..........


    das nennt man "sparen auf spanisch".

    "What we in the Western world are about to learn is that there is no such thing as a Keynesian free lunch."

  • Barroso warnt vor Umstürzen in Südeuropa


    Zitat

    Die Führung der Europäischen Union schließt vor dem Hintergrund der Eurokrise offenbar ein Ende der parlamentarischen Demokratien in mehreren südeuropäischen Staaten nicht aus. Von der deutschen Presse unbeachtet berichteten englisch- und spanischsprachige Medien unlängst über ein Treffen des Präsidenten der EU-Kommission, José Manuel Barroso, mit Gewerkschaftsführern. Bei der Zusammenkunft am 11. Juni habe der ehemalige portugiesische Ministerpräsident die Gewerkschaftsvertreter davor gewarnt, "dass diese Länder in ihrer demokratischen Gestaltung, wie wir sie derzeit kennen, verschwinden könnten"


    Zitat

    Auch der deutsch-mexikanische Soziologe und Verfechter eines "Sozialismus des 21. Jahrhunderts", Heinz Dieterich, versteht die Stellungnahme als Warnung des EU-Vordermanns. "Mit anderen Worten: Die europäische Bourgeoisie stellt der Arbeiter- und Basisbewegung ein Ultimatum: Zahlt unterwürfig die Kosten der vom Kapital verursachten Krise, oder wir zwingen Euch mit militärischen Mitteln dazu."


    Die Eliten wissen genau, was noch auf uns zukommt und bereiten sich seit Jahren darauf vor. Gegen wen richten sich wohl die Überwachungs- und Antiterrorgesetze?

  • Locutus


    Das Problem ist nur, das so etwas nicht in den "normalen" Nachrichten kommt, also für 99% der Bevölkerung keinerlei Bedeutung durch Informationslücken hat.... Das wird schon alles schön heraus gefiltert :wall: :wall: :wall: :wall: Von den Demos der Griechen, den Streiks in Spanien usw. wird ja gar nichts berichtet. Da fehlt einfach die Info an die breite Masse - die wird es aber nie geben solange die Medien im Besitz dieser Verbrecher sind :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

    "Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.


    -------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER--------------------------------------------------

Schriftgröße:  A A A A A