P I G S = Euro in Gefahr

  • goldmuenze: Das raten mir so viele hier....

    Nur zu Deiner Beruhigung.


    Es ist schon etliche Jahre her mit meinem Parteibuch und der Rückgabe,
    Ortsverband usw.
    Irgendwie haben die mich alle genervt oder ich bin bei den Versammlungen mit den Gedanken ganz woanders gewesen.


    Ich habe mich damals entschieden, meinen Ideen und Gedanken alleine, ohne Parteimitgliedschaft, zu folgen.
    Vor allen Dingen ohne ellenlange Diskussionen und Abstimmungen.


    Bis heute habe ich diese Entscheidung nicht bereut.


    Einen angenehmen Freitagabend.

  • Zitat

    Die verzocken unser Vermögen und unsere Zukunft!!!!!!!!

    Dem kann ich nicht zustimmen.
    1. Es wird nix verzockt, sprich verspielt, weil das impliziert, daß der Zocker beim Verzocken leer ausgänge, sondern: Von Anfang an geplant geklaut, betrogen und umgeschichtet, nämlich deine tagtägliche Arbeitsleistung in Lebensqualität der Nichtstuer mittels leerer Versprechungen.
    2. Welches Vermögen? Meinst du, was du in jahrzehntelanger Sparquote in Höhe von 10% deines versteuerten Einkommens "zurückgelegt" hast, wäre noch in irgendeiner Form greifbar? Wo denn, bitte??? In der Bank, in der Versicherung? Da ist nix.
    3. Welche Zukunft? Die kommt doch sowieso? Eine Garantie gibt's nie, vor allem, wenn man Versprechungen Dritter glaubt.


    Bitte aufwachen!

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • Das Volk wird dabei überhaupt nicht gefragt, und das obwohl aus staatsrechtlicher Sicht unstreitig ist, dass die Kompetenzen der Europäischen Union durch eine Verfassungsabstimmung der einzelnen Völker legitimiert werden müssten, damit sich das System noch darauf berufen könnte, rechtsstaatliche, freiheitliche und demokratische Legitimation zu genießen.


    http://www.propagandafront.de/…rdern-eu-finanzunion.html


    :thumbdown:

  • http://www.n-tv.de/wirtschaft/…Alarm-article4102851.html


    "Sonntag, 21. August 2011
    Brandbrief an die EU: Griechenland schlägt Alarm
    Der griechische Finanzminister Venizelos appelliert an die EU, schnell zu helfen. Das Haushaltsziel sei nicht mehr erreichbar, schreibt er in einem Brief an Euro-Kommissar Rehn, Euro-Gruppenchef Juncker und EZB-Chef Trichet. Athen brauche die nächste Finanzspritze. Er prangert auch die Garantien an, die einige Länder fordern. Dies sei kein positives Signal."


    der Gr. Finanzminister " Evangelisch Zinselos" [smilie_happy]


    es brennt.... Rolli muss heut´noch überweisen ........ und da soll einer sagen Gold wäre zu teuer :wall:



    "Sanierungsziel für die Tonne


    Nach Schätzungen des Athener Finanzministeriums ist das gesetzte Ziel, Ende 2011 das Defizit auf 7,5 Prozent des Bruttoinlandprodukts zu verringern, nicht mehr erreichbar. Athen geht jetzt von einem Defizit von mindestens acht Prozent aus. Die griechische Wirtschaft war im Vorjahr um 4,5 Prozent geschrumpft und wird offiziellen Schätzungen zufolge in diesem Jahr um weitere 5 bis 5,5 Prozent schrumpfen.


    Am Montag starten Mitarbeiter der EU, des Internationalen Währungsfonds (IWF) und der EZB eine neue Kontrolle der Finanzen in Athen. Die Prüfung der Bücher soll bis Anfang September andauern. Dann ist die nächste Tranche der EU-IWF-Hilfen für Griechenland in Höhe von acht Mrd. Euro fällig."

  • Röhnschaf,
    nicht aufregen!
    Die Griechen (Regierung natürlich) merken das der Goldpreis hoch geht und die wollen noch etwas nach kaufen und haben keine Euros mehr.
    Also Angela Murksel anrufen und ein paar Euros bestellen, somit haben die armen Griechen die Möglichkeit noch morgen Gold nachzukaufen!


    [smilie_happy]


    es gab mal irgendwo ein Link zu diesem Thema , finde ich gerade nicht wieder!

  • Hallo Cyborg,

    Zitat

    Ich bin fassungslos und entsetzt. ich oute mich jetzt als Beisitzer der FDP in einem kleinen Ortsvorstand. Ich kann beruhigen: Die Leute dort sind genau so fassungslos. Es scheint Berlin hat sich irgendwie abgekapselt und entscheidet aus der Hosentasche heraus.

    Deine "Outing" ist aller Ehren wert und verdient respektvolle Fragestellungen.


    Ich habe mich schon immer gefragt, warum über die Ortsvereine kein größerer Druck von unten nach oben erzeugt wird. Wenn ich an einem Büro eines Ortsvereins vorbei schlendere, wessen Partei auch immer da vertreten wird, gruselt es mich. Also beruhigt bin ich nicht über die Fassungslosigkeit, sondern eher das Gegenteil in Form von Entsetzen. Die politische Entwicklung läuft ja nicht erst seit einem halben Jahr in Richtung finanzielles und wirtschaftliches Desaster. Solange die unteren Chargen sich mit Brosamen zufrieden geben bzw, mit faschen Perlen belohnt werden, wird alles abgenickt. Ortsvereine entscheiden über die Vertretung im Kreis und eure Vertreter müssen schauen ihre Posten zu erlangen oder zu verteidigen. Bei der FDP sehe ich die Angst vor dem Machtverlust mit einer länger andauernden Versenkung in die Tiefe der Bedeutungslosikeit als Grund der Fassungslosigkeit. jetzt wo es euch eventuell selber betrifft, geht euch der Ar... auf Grundeis. Pardon, ich wollte und sollte höflicher sein.


    Und die Ortsvereine aller etablierten Parteien dürfen sich an die eigene Nase fassen ein direkt gedrehtes Rädchen im System zu sein. Persönlich grolle ich mit dem SPD Ortsverein in Herne. Da wird fast ein politisches Adelsystem aus der Taufe gehoben. Müntefering:

    Zitat

    Der SPD-Veteran, der Ende 2007 sein Ministeramt niedergelegt hatte, um seine an Krebs erkrankte Frau Ankepetra zu pflegen, erschien erstmals nach dem Tod seiner Gattin mit der neuen Frau an seiner Seite. „Münte“ tat, was er gut kann. Kurze Sätze. „Erstens: Es gibt sie. Zweitens: Hier ist sie. Drittens: Wir mögen uns.“ Damit war alles gesagt.


    Damit für den Fall ihrer Kandidatur nicht alles nach geregelter politischer Erbfolge aussieht, soll es Michelle Müntefering eben im Wahlkreis Herne versuchen. Müntefering selbst ist über die Landesliste NRW gewählt.


    Wenn ich mal im Fernsehen Berichte von Ortsvereinsversammlungen jeder Coleur anschaue und die von den Redaktion ausgewählte Szenen sehe, verkrampft sich mein Magen. Divede et impera ist nach Jahrtausenden noch gültig.

  • Wie hoch war noch einmal das Defizit Griechenlands in 2010 - waren es ca. 10 Prozent?
    Und jetzt geht Athen von einem Defizit von 8 Prozent aus und alle Medien verbreiten den Mist ohne diesen Fantasiewert zu hinterfragen.


    aus dem n-tv-link

    Zitat


    Dem griechischen Haushalt droht wegen des Schrumpfens der Wirtschaft eine gefährliche Schieflage. Die Einnahmen sind nach Angaben des Finanzministeriums in Athen in den ersten sieben Monaten des Jahres um 1,9 Mrd. Euro im Vergleich zum Vorjahreszeitraum zurückgegangen. Die Ausgaben stiegen gleichzeitig um 2,7 Mrd. Euro an.



    So die Einnahmen sinken und die Ausgaben steigen also steigt somit schon einmal das Defizit Griechenlands zum Vorjahr - wenn dann noch das BIP um 5 Prozent sinken soll, wie soll man da den Wert von 10,5 des Vorjahres unterbieten und "seriöserweise" acht Prozent in Aussicht stellen. Das ist doch lächerlich - angesichts der bisherigen Entwicklung und einer realistischen Einschätzung der nächsten Monate (wer glaubt denn ernsthaft, daß angesichts der zu erwartenden Stagnation oder gar Schrumpfung der Weltwirtschaft im Vergleich zum ersten Halbjahr 2011 jetzt plötzlich das BIP Griechenlands im 2. Hj. explodiert) müßte das Defizit weit jenseits der 10 Prozent liegen.
    Denn die Verkäufe der Infrastruktur Griechenlands wird ja so schnell nun nicht über die Bühne gehen - zumal die Telekom schon im Juni (also innerhalb des ersten Hj. ) ihren Anteil an der OTE um 10 Prozent aufgestockt hat und sich dies bereits in den Zahlen des Artikels widerspiegeln müßte.
    Wenn Griechenland jetzt noch Garantien für den "Schutzschirm" geben soll - wird es wohl mit den Privatisierungen auch nichts werden oder womit wollen sie "garantieren" ?


    Eh ihr Verantwortlichen da draußen - die Sache ist gegessen - Ihr könnt es drehen und wenden wie Ihr wollt - aus die Maus - Griechenland ist Pleite - die Rettungsmrd. sind futsch und Griechenland verbrennt Monat für Monat weitere Mrd. von europäischen (hauptsächlich dt.) Rettungs-/Steuergelder.

  • Titel: Deutschland würde Aus der Euro-Zone teuer bezahlen

    http://www.welt.de/finanzen/ar…bezahlen.html?wtmc=plista


    Dummheit scheint in der Tat unergründlich zu sein....
    Zitat aus dem Artikel: Vor allem die Exportindustrie würde ins Straucheln geraten. Die neue D-Mark würde wegen des soliden geldpolitischen Rufs der Bundesbank massiv aufwerten – vor allem gegenüber den übrigen neuen europäischen Währungen und dem Dollar. Deutsche Waren würden dadurch im Ausland teurer und würden weniger häufig gekauft.... Der renommierte Ökonom Michael Burda glaubt, dass die neue Währung innerhalb weniger Monate um bis zu 50 Prozent aufwerten könnte. Nach der Rechnung von Horn könnten dann die Ausfuhren dauerhaft um ein Fünftel oder sogar ein Viertel einbrechen. Die Wohlstandsverluste hierzulande wären gewaltig.


    Der "Experte" hat es also ungewollt aufgedeckt: Der Euro ist für Deutschland massiv unterbewertet... genauer gesagt um 50%...das ganze ist nur in Europa wieder ausgeglichen, weil wir mit unseren Überschüssen die faulen €urosäcke mitschleppen müssen...AKTUELL heisst das für die deutschen Arbeiter: zahl das doppelte für (importierte) Waren ! (derzeit sind fast alle Konsum & Nahrungsgüter importiert) :wall:


    Zweiter Absatz: Die neue Währung wertet um 50% auf, die Export-Umsätze sacken schlimmstenfalls um 25% ein...na das nenn ich doch mal einen fetten DEAL !!! ...D muss weniger produzieren und kann durch die starke Währung viel mehr Waren einkaufen !!! 8)


    fiktives Beispiel für "heute":
    heute macht Deutschland 100 Euro Umsatz - D kauft davon 1 Tonne Weizen im Ausland (Preis 100€/Tonne)


    so...Währungsreform! (WorstCase mit 25% Export-Einbuße & 50% Währungsaufwertung)
    morgen macht Deutschland nur noch 75% Umsatz da die Exportrate gesunken ist...dank der aufgewerteten Währung von 50% lassen sich aber die Produktionskosten erheblich senken (Rohstoffeinkauf) ...saftige Lohnerhöhungen sind nun endlich möglich & dank des feinen Wechselkurses werden nun stattliche 150 Euro einfahren - D kauft davon 1.5 Tonnen Weizen im Ausland (Preis 100€/Tonne)


    ...und das BESTE: Wir müssen nur noch 6h/Tag arbeiten, dank der verminderten Exportrate...wir haben nun mehr Zeit zum shoppen...kostet ja nun alles nur noch die Hälfte (auch der Sprit) und Gehalterhöhung haben wir ja auch bekommen ! [smilie_love]


    Reichtum für ALLE...SO FUNKTIONIERT DAS !!!!!


    Ich will die neue Währung !!!! S O F O R T !!!! [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

    Solange die Dummheit größer ist als der Schmerz, siegt die Dummheit. Deshalb müssen die Schmerzen weiter steigen ! Und wenn Du das Problem erkannt hast, aber dafür keine Lösung findest, wirst Du früher oder später selbst zum Problem !

    2 Mal editiert, zuletzt von XiBalba ()

  • XiBalba,
    [...]
    Ich will die neue Währung !!!! S O F O R T !!!! [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    Ich auch. Ich auch!


    Der Wettbewerb um die schwächste Währung ist für einen normalen Menschenverstand irgendwie irrsinnig. Der DDR ging es ja mit den Alu-chips soooo gut! Besser geht es nur noch einem Land, das Klopapier als Währung akzeptiert!!


    Nur leider wird nach dieser Logik in einem solchen Land entweder gearbeitet bis alle tod umfallen (Juhu Vollbeschäftigung) oder alle müssen dahin siechen...


    (Die Schweizer haben ja zur Zeit das Aufwertungsproblem massiv. Man sollte sich dort einmal die Entwicklung anschauen, neben dem üblichen "oh Gott, oh Gott: Wir haben ja eine so schrecklich starke Währung" - Gejammer aus den oberen Etagen.)

    "Es geht nicht um ein Stück vom Kuchen, es geht um die ganze Bäckerei." - Kleingeldprinzessin

  • keine schlechte Idee, lasst uns alle aufhören mit der Arbeit.


    Das würde leider nicht so funktionieren... Die Leute müssen jetzt einfach auf die Straße gehen und Contra€uro gehen ! Das Murksel mag übrigens überhaupt keine Demos...wir haben es bei den Grünen gesehen, wie schnell waren plötzlich die AKW's vom Netz ! 8|


    Derzeit sieht es aber so aus das der Michel für die Eurorettung mobilisiert werden soll...das ist ein ernstes Zeichen ! Welche Ziele verfolgt bitte schön unsere Regierung?! ...die systematische Vernichtung Deutschlandes ?! Bei mir stehen alle Signale derzeit auf dunkelrot ! :wacko:

    Solange die Dummheit größer ist als der Schmerz, siegt die Dummheit. Deshalb müssen die Schmerzen weiter steigen ! Und wenn Du das Problem erkannt hast, aber dafür keine Lösung findest, wirst Du früher oder später selbst zum Problem !

  • Na........ ich will auch die NEUE Währung.....


    Das würde heißen: Sprit viel billiger, Heizkosten viel billiger, Strom viel billiger........


    Die Industrie könnte billiger Rohstoffe importieren. Das käme dem Mittelstand zugute.....


    Schei..... doch auf die Großindustrie...... die zahlt doch eh kaum Steuern und gehört allen möglichen Leuten auf der Welt ....... am wenigsten noch den Deutschen...... warum sollen wir die auch noch subventionieren?


    Also aufi....... her mit der neuen DM oder dem Nord-Euro......


    Dann haben wir wenigstens was vom arbeiten......


    Zur Zeit zahlen wir im Alltag wahnsinnig überteuerte Preise............... Schei...... alles NUR für die Großindustrie..... soll sie doch nach Portugal, oder Russland oder Spanien oder Italien gehen und dort ihre Fabriken und Infrastruktur bauen ........ dann könnten die auch mal für D haften..... oder Geld nach D fließen lassen...... Schei...... Spiel.


    Mit dem Nord-Euro ließe sich doch auch glatt die Energiewende bezahlen...... ***gggg***** - alles Geld, das nicht in den Konsum und die Infrastruktur der Pigis fließt könnte man richtig gut für den Neuaufbau der BRD verwenden....... da gäbe es einiges zu tun.

  • Wenn Wirtschaftsmotor Deutschland aus dem €uro austritt, gehen überall in Europa die Lampen aus ! [smilie_happy] Man wird uns an den Pranger stellen und auf uns spucken ! (bestenfalls) Parasiten werden extremst unangenehm, wenn man versucht sie abzuschaben ! :S

    Solange die Dummheit größer ist als der Schmerz, siegt die Dummheit. Deshalb müssen die Schmerzen weiter steigen ! Und wenn Du das Problem erkannt hast, aber dafür keine Lösung findest, wirst Du früher oder später selbst zum Problem !

  • Ist schon klar, dass das nicht einfach geht! SEHR KLAR!


    Aber diese Bezahlerei und Betrügerei geht nur solange, wie die Bevölkerung sich das gefallen läßt. - und die hat es sich bisher gefallen lassen, weil sie die Zusammenhänge nicht begriffen hat.


    Die Presse tut ja auch alles, die Leute weiterhin zu verblöden. Wenn ich nur das Geseihere höre, dass der Euro Wohlstand gebracht hat...... Klar, der Südschiene und der Großindustrie..... den Deutschen nicht!
    Und wenn die die "Ergüsse" von SPD und GRÜNEN hörst, "wir wollen Eurobonds", dann siehst du ja, was für schwachsinnige Menschen in Führungspositionen "gewählt" werden. Gerade "die" kennen sich ja auch bestens aus mit dem Kauf von Wählerstimmen über "Verschuldungen".


    Zum k....

  • Und wenn die die "Ergüsse" von SPD und GRÜNEN hörst, "wir wollen Eurobonds", dann siehst du ja, was für schwachsinnige Menschen in Führungspositionen "gewählt" werden. Gerade "die" kennen sich ja auch bestens aus mit dem Kauf von Wählerstimmen über "Verschuldungen".


    Was erwartest du von Leuten die auf der Gehaltsliste einer s.g. Schattenregierung stehen ?! ...hier werden NUR Eigeninteressen verfolgt, die Zukunft Deutschlandes und seiner Bürger ist denen auf gut Deutsch: ScheixxEgal ! Früher wurde sowas noch wg. Hochverrates erschossen !

    Solange die Dummheit größer ist als der Schmerz, siegt die Dummheit. Deshalb müssen die Schmerzen weiter steigen ! Und wenn Du das Problem erkannt hast, aber dafür keine Lösung findest, wirst Du früher oder später selbst zum Problem !

    Einmal editiert, zuletzt von XiBalba ()

  • Also ich gehöre ja nicht so zu den "Verschwörungstheoretikern".


    Ich denke schon, dass die ordentlich manipuliert werden, halte sie aber zum größten Teil lediglich für inkompentent, nicht für bewußt kriminell. Natürlich gehe ich davon aus, dass es gewissen Machtgruppen willkommen ist, wenn inkompetente und bei der Bevölkerung "gut ankommende" Politiker Entscheidungen zu fällen haben....... Klar..... eindeutiger Vorteil für alle möglichen Interessensgruppen. Was die Politiker selbst betrifft, so werden die meisten schon die eigene Tasche als Grund für "berufliches" Handeln im Auge haben. Deshalb sind trotzdem nicht alle kriminell........ obwohl selbstverständlich auch echt kriminelle darunter sein werden. Oft erfährt man das erst, wenn sie auffliegen....... Oder man erkennt sie an ihren Taten.

  • Ja...möglicherweise sind die in der Tat einfach nur dämlich ! [smilie_happy]


    Aber wie heißt es doch so schön: Dummheit schützt vor Strafe nicht ! :hae:

    Solange die Dummheit größer ist als der Schmerz, siegt die Dummheit. Deshalb müssen die Schmerzen weiter steigen ! Und wenn Du das Problem erkannt hast, aber dafür keine Lösung findest, wirst Du früher oder später selbst zum Problem !

  • Aber diese Bezahlerei und Betrügerei geht nur solange, wie die Bevölkerung sich das gefallen läßt.


    ...was dann wohl im klartext heißt: es geht solange, bis der letzte cent verheizt ist :pinch: ... zwar reden alle davon, daß das schrott ist, was da passiert, aber keiner begehrt wirklich dagegen auf... wie auch? der kalender ist ja schließlich voll und auf die nächste s21-demo wollte man ja auch noch gaaanz dringend :wall:


    gruß, v.

Schriftgröße:  A A A A A