P I G S = Euro in Gefahr

  • Und noch ein Nachschlag ... Gleiche Welle, gleiche Quelle ...

    Zitat

    Finnischer Finanzminister bekräftigt oppositionelle Haltung gegenüber der Einführung von Euro-Bonds.
    vor 24 Min (14:22) - Echtzeitnachricht


    Finnischer Finanzminister bekräftigt Finnlands Nachfrage nach Sicherheiten aus dem griechischen Rettungspaket.
    vor 25 Min (14:21) - Echtzeitnachricht

    Würde ich ja ganz genau so machen. :D


    Der Euro steht und fällt mit Deutschland! Und das natürlich alternativlos! :huh:


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Tut mir Leid, aber die Zeiten sind volatil ...


    Gleiche Welle, gleiche Quelle ... boerse-go liveticker ...

    Zitat

    Bundesfinanzminister Schäuble hat sich als Antwort auf die Euro-Schuldenkrise erneut für eine Änderung der EU-Verträge ausgesprochen. (Bild)
    vor < 1 Min (14:58) - Echtzeitnachricht

    Hängt ihn ... :D


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Ach, der Auftritt der "Troika" in Griechenland ist geplatzt? Man sieht's am POG.... ;)

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • mich wundert nur, dass leute überhaupt noch nach bescheisser-land in urlaub fahren... ich werde da niemals wieder hinfahren und kaufe auch keine produkte von dort (beides keine große einschränkung).


    es ist eine absolute unverschämtheit, dass dort nix gekürzt wird und keinerlei privatisierung stattfindet - die brauchen ein mehr als deutliches zeichen, dass andere nicht so dumm sind für die in der sonne-sitzer noch länger zu arbeiten. mich pers. beleidigt es, dass ich für 50h/woche nichtmal eine minimale steuererleichterung bekomme, weil ja angeblich kein geld da ist, denen aber milliarden geschenkt werden. schäuble und merkel - die werden doch von der gegenseite bezahlt!


    von mir aus sollen die griechen machen, was sie wollen - dann gibts dort eben kein benzin mehr, keine neuen autos etc. was solls, bezahlt haben wir es eh selbst, da kann sich jeder deutsche freuen, wenn sein arbeitgeber da nix hin exportiert.


    ich werde heute noch der für den wahlkreis zuständigen bundestagsabgeordeten schreiben, dass eine zustimmung für den erweiterten rettungsschirm für mich gleichbedeutend ist mit dem ende der (schein-)demokratie. wer sowas unterstützt ist kein volksvertreter!

  • Zitat

    es ist eine absolute unverschämtheit, dass dort nix gekürzt wird und keinerlei privatisierung stattfindet

    privatisierung = RAUB


    ich glaube du verkennst die Situation in GR.
    Der wirtschaftl. Einbruch ist dort stärker als 1929.
    Arbeitslosigkeit steigt, Geschäfte schließen, Löhne sinken


    du kannst ja gerne tauschen, wenn du meinst
    ich dagegen bin froh, dass ich dort nicht lebe

    "Wer rumjammert, 'Man kann heute das alles nicht mehr sagen', der muss halt mal ein bisschen an seinem Wortschatz arbeiten.“ - Harald Schmidt


  • Das der "gemeine" Grieche aber genauso übers Ohr gehauen wird wie Du, willst Du wohl nicht sehen?!

    "Es geht nicht um ein Stück vom Kuchen, es geht um die ganze Bäckerei." - Kleingeldprinzessin

  • ... dass andere nicht so dumm sind für die in der sonne-sitzer noch länger zu arbeiten. mich pers. beleidigt es, dass ich für 50h/woche nichtmal eine minimale steuererleichterung bekomme, weil ja angeblich kein geld da ist, denen aber milliarden geschenkt werden.


    Es beleidigt dich? Wieso eigentlich? Sind wir nicht alle selbst drann schuld? ?)
    Warum haben wir uns überhaupt erst so weit kommen lassen und uns von der Propaganda unserer Regierung einlullen lassen? Warum lassen wir eine Anhebung unseres Rentenalters zu? Warum schaffen wir keine Steuererleichterungen? Warum zahlen wir freiwillig immer mehr Abgaben? Warum malochen die Deutschen immer mehr? Für immer weniger eigenes Geld. Aber dafür für die Taschen von Vater Staat? Warum denkt der Deutsche nicht mal an sich selber? Warum lässt der sich immer ausnutzen und ausnehmen? Warum wählt der noch immer die gleichen Flaschen, eben nur in anderen Farben. Die Flaschen, die blühende Landschaften versprechen, greifen dann dem Bürger dafür umso schneller in die Tasche.
    Wir haben es nicht anders "verdient". Sorry, ist leider so. Klink dich doch aus aus dem verdammten Hamsterrad. ;)
    Da finde ich die Griechen schon mal weitaus cleverer! Die haben wenigstens noch Cochones. Und sind Gott sei Dank nicht alle so staatsgläubig wie wir. [smilie_blume]

  • Mach mal einen konkreten Vorschlag, wie das vonstatten gehen soll.
    Habe keine Lust auf Harz IV und möchte meinen bisherigen Lebensstandart beibehalten.
    lg meggy


    Vom Gedanken, das Du Dein bisherigen Lebensstandart halten willst solltest Du Dich entfernen, denn das kann nicht funktionieren, wenn Du wirklich raus willst aus dem Hamsterrad.


    Zumal, warum willst Du aus dem Hamsterrad, wenn du eigentlich nichts ändern willst?


    Dieser Lebensstandart den Du halten willst ist doch das Hamsterrad!

  • oh Gott der Schäffler will das Volk entscheiden lassen..... das macht es doch schon seit 45` und es bringt nix... der Michel wird natürlich mit 75% für den € stimmen das weiß auch dieser Schäffler und stiehlt sich aus der Verantwortung anstatt über Alternativen gegenüber dieser Bankrottwährung nachzudenken und den Menschen zu erklären...vermutlich bekäme er dann einen Gratisfallschirmsprung :D..... die MM sind schon heftig am eintrichtern das das Volk den € brauch wie das täglich Brot :wall:


    "Wenn jetzt Kompetenzen nach Europa verlagert werden, verlange ich eine Volksabstimmung“, sagte der Bundestagsabgeordnete und Sprecher des „Liberalen Aufbruchs“ dem FOCUS. „Wir müssen die Menschen entscheiden lassen, ob sie das wollen.“
    http://www.focus.de/politik/de…en-lassen_aid_661688.html

  • Dieser Lebensstandart den Du halten willst ist doch das Hamsterrad!


    Richtig [smilie_blume]
    Genau so ist es. Solange die Menschen die Ausbeutung des Systems mit "... ich will mir ja was leisten können" begründen, solange wird das menschenverachtende System auch weiter existieren! Das ist ja gerade das Perverse an dem System, das Unterbewußtsein von uns allen ist im Laufe der Jahrzehnte völlig gehirngewaschen, gesteuert von der Industrie die uns unsere Wünsche quasi überhaupt erst in den Mund legt oder gleich ganz ins Hirn implantiert. Die meisten unserer Wünsche, Träume, Ziele sind eigentlich nur noch reiner Konsum und "Haben wollen" geworden. Wir sind doch nur wer, wenn wir uns was leisten (können) oder haben (können). Das ist doch krank ...


    Jeder hat selbst die Wahl. Entweder so weit es für den Einzelnen geht, den Verlockungen des Systems zu widerstehen, oder FREIWILLIG immer schneller laufen im Hamsterad, immer mehr Abgaben und Steuern bezahlen. Ergo, immer mehr arbeiten. Aber eigentlich nicht nur für sich, sondern vorwiegend für die ganzen Hersteller der verschiedenen Produkte und deren Profite und Dividenden, und natürlich auch für die Löhne der Arbeitnehmer und deren Arbeitsplätze.
    Chapeau, und viel Spass dabei [smilie_blume]

  • Sehe ich genauso. Solange das Schaf seinen A4 Kombi fahren will, unbedingt jeden Dreck von Apple besitzen muss und seinen Traum in Form einer Hypothek abstottert, hält sich mein Mitleid doch sehr in Grenzen. Weniger ist mehr, vorallem hat man mehr Zeit. Wäre das deutsche Schaf nicht so viel fleissiger wie alle anderen in de EU, so wäre jetzt in der Krise auch weniger zu plündern.


    Leistungs- und Konsumverzicht sind auch eine Form des Widerstandes. Steuern (also Einnahmen für den Staat) werden genauso vermieden wie Exportüberschüsse. Kapitalismus belohnt den Fleiss, Sozialismus die Faulheit. Einfach einen Gang zurückschalten, das Leben mehr geniessen.

    (1) Biggest enemy of freedom is government.
    (2) Letzter Funkspruch der Titanic: "Wir schaffen das!"


  • Vom Gedanken, das Du Dein bisherigen Lebensstandart halten willst solltest Du Dich entfernen, denn das kann nicht funktionieren, wenn Du wirklich raus willst aus dem Hamsterrad.


    Zumal, warum willst Du aus dem Hamsterrad, wenn du eigentlich nichts ändern willst?


    Dieser Lebensstandart den Du halten willst ist doch das Hamsterrad!


    Beim derzeitigen System läuft vieles falsch, genauer gesagt beinahe nichts richtig.
    Dennoch geht es mir und meiner Familie gut, wir können uns nicht beklagen. Wir genießen derzeit die Sonne, das Meer und das tolle Essen auf Korsika.
    All dieses genieße ich um so mehr, als dass ich / wir uns bewusst sind, dass dies möglicherweise zum letzten Mal passiert.


    Dem System gebe ich keine all zu lange Zukunft mehr.


    Also warum jetzt den Löffel hinschmeißen, leben und genießen so lange es noch geht ist meine Devise.


    Grüße von der Insel.


    lg meggy

  • http://www.welt.de/debatte/kom…mmt-handstreichartig.html


    "Das neue Europa kommt handstreichartig


    Notverordnungen und rhetorische Wortbildungen:"


    "Der Stabilitätspakt war eine eindeutige Festlegung, die nicht einfach nach Kassen- oder Stimmungslage umformuliert werden konnte. Gewiss, der Stabilitätspakt wurde gebrochen, aber zumindest konnte hier ein Bruch konstatiert werden, weil es überhaupt einen Vertrag gab.
    Genau hier soll nun eine ganz grundlegende Wende geschehen: Unter der Überschrift „Euro-Stabilisierung“ sollen europäische Konferenzen frei über milliardenschwere Transfers, Kredite, Bürgschaften entscheiden können – ohne bezifferte Kriterien, ohne objektiv fixierte Mechanismen und ohne Sanktionen. Damit verlässt die europäische Einigung den bisherigen Pfad der vertraglichen Vereinbarung. "


    nunja soweit ich mich erinnere haben allerdings grade die wirtschaftsstärksten Deutschland und Frankreich als Erste den Stabiltätskriterien gebrochen und "blaue Briefe " aus Brüssel bekommen....schlechtes Vorbild [smilie_happy]


    wie auch immer es kommen mag....wir sollten anfangen weniger zu arbeiten und mehr zu streiken und zwar nicht jede Berufsgruppe getrennt sondern mal mehr solidarisch wie unsre südlichen Mitbürger der neuen "Vereinten Nationen von Europa" .... wenn wir die Schulden von denen übernehmen sollten wir doch auch in der Lage sein die etwas lebenswertere Arbeits und Einstellung zu übernehmen [smilie_love]

  • peter63: Du hast das, was man für gewöhnlich Kapitalismus nennt (oder von mir aus ironisierend formuliert: "Den Gewöhnlichen Kapitalismus[tm]"), sehr treffend mit Deinen Worten beschrieben. [smilie_blume]

    Und ein extrem wichtiger (fast schon der zentrale) Bestandteil davon ist das aktuelle Geldsystem.

    Der Kapitalismus, den der olle Marx vor ca. 150 Jahren beschrieb, und auch der "Imperialismus" eines Lenin von vor ca. 100 Jahren, waren nämlich noch grundsätzlich anders strukturiert - zwar nicht nur deren Geldsystem ... aber durchaus wegen dieses. (Ich will das hier nicht zu sehr ausbauen, weil ich schon darauf hingeweisen worden bin, nicht zu allen möglichen Themen, mit denen ich mich schon mal beschäftigt und mir ergo dazu eine fundierte Meinung gebildet habe, soviel historisch-akademisierenden Kram zu schreiben.) Fakt ist aber, daß die Griechen, indem sie sich derzeit ziemlich deutlich sichtbar aus dem Hamsterrad ausklinken (was ich nebenbei bemerkt toll finde: die haben halt noch "Eier in der Hose" - oder "fürnehmer" formuliert: sie sind nicht so staatsgläubig, sondern traditionell an die Übernahme EIGENER Verantwortung gewöhnt und gehen für ihre Rechte auch mal auf die Straße... [smilie_blume] ), recht eindeutig erkennbar wohl diejenige kleine Karte sind (da ganz unten rechts auf der Landkarte, guckt genau hin... ;) ), die das "Kartenhaus Europa" wohl letztlich zum Einsturz bringen werden. In Spanien ist es ja derzeit leider noch ziemlich ruhig, obwohl die Mentalität dieser Menschen auch NICHT unbedingt die "Vollkasko"-Denke der BRD-Bürger ist. Man sollte also GENAU auf .gr schauen.

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • ****gggg*****


    "Die" gehen für ihre Rechte auf die Straße....... :-)))) ..... süß.....


    Die gehen auf die Straße, damit die U-Bahn-Beschäftigten weiter ihre 100.000 Euro jährlich bekommen und die Rentner weiter mit 52 in Rente gehen können........... und keiner von den überflüssigen Staatsbeamten entlassen wird........


    aber vor allen Dingen gehen die auf die Straße.....


    damit die EU ......... in diesem Falle sprich D ......... weiter zahlt......


    Die Leute HIER buckeln, damit es den Leuten dort "gut" geht...........
    na ja....
    und DAS wird natürlich auf Dauer NICHT gutgehen....


    Dass HIER, auf die ganz coole Art (wir helfen den Griechen und retten den Euro), die Rentner komplett verheizt werden, das dürfte doch inzwischen wohl jedem klar sein.... Nun, dann werden wir eben viiiiiiiile 70-jährige Taxifahrer haben in Zukunft..... immerhin können die dann auch noch ein paar Steuern zahlen........ ****ggggg***** - staatgläubig....... gottle....


    Die EU gehört in dieser Form abgeschafft, aber niemand im Parlament hat den Mumm dazu. Und auf die Straße geht hier schon lange niemand...... weil sie alle zu blöde sind, um zu begreifen, was da eigentlich ab geht...... Pisa muß ja wirklich zu irgend etwas gut gewesen sein.

  • Griechenland hatte Jahrhunderte bestand aber ohne Euro und hätte es auch heute noch ohne Euro sowie die anderen sogenanten Bankrotten Staaten auch. Es liegt doch am System , am Euro , wer wollte denn daß Griechenland den Eoro nimmt ? , bestimmt die Griechen am wenigsten eigentlich wollte den kaum ein Bürger von einem EU Land. Komischerweise steht jedes Land das den Euro hat vor einem gropßem Problem ,fast nichts geht mehr. Kaum ein Land erfüllte die kriterien zur Aufnahme in den Euro , jeder von den maßgebenden wusste das und trotzdem wurden sie aufgenommen. Komischerweise wird auch heute noch erzählt der Euro ist gut ohne ihn geht es nicht. Fakt ist daß z.B. Deutschland mit einer starcken DM die besten Geschäfte gemacht hat. Was nützt Deutschland ein Ausenhandeslüberschuß von 20 Milliarden wenn das Geld eh in Europa aufgeht.
    Da kann mir einer erzählen wasm er will , da steckt System dahinter , da muß was ehemals funktionierendees zerstört werden.
    Als Deutschland den Euro bekam sagte ein Französischer Politiker ," Die DM war für die Deutschen die stärkste Waffe nähmlich wie eine Atombombe , die haben wir denen jetzt genommen"! Das sagt doch alles.
    :hae: :wall:


  • Auf diese Trotzreaktion baut im weiteren Überlebenskampf dieses System doch.
    Genau so sagens sich nämlich alle und die Ausbeutung läuft besser denn je weiter.
    Die Ironie ist eben, genau diese gesteuerten Krisen stärken die Systemgläubigkeit und Abhängigkeit mit der einhergehenden Ausbeutung der Kleinen unten, bei noch viel größerwerdenen Reichtum der Obrigen, denn die Krisen gehen ja bis jetzt nicht soweit das es wirklich so wehtun würde, das ein richtiges ausbrechen der Massen zwingend werden würde, weil sie es endlich satt hätten und Sie sich endlich weiterentwickeln wollten.


    Die Reaktion müßte Verweigerung des Konsums sein und eben nicht, jetzt erstrecht Konsum so lange es eben noch gehen mag.


    Trotzdem kann ich natürlich auf einer hinsicht Deine Reaktion verstehen, aber eigentlich ist der vermeintliche Traumurlaub in aller Herren Länder doch nur eine eingeredete Droge/Pille zur Selbstberuhigung und Selbsttäuschung eines ach so schönen Daseins, das wir in diesem sinnentleerten Leben führen dürfen.


    Gruß


    peter63: ein richtig von mir zurück [smilie_blume]


    Es ist ein System das sich mit Schulden Ruhe und Zeit erkauft die es braucht um sein ausbeuterisches und Zerstörungswerk aufrecht halten zu können bis es sich selbst durch entzug seiner Lebensgrundlage zerstört hat.

Schriftgröße:  A A A A A