P I G S = Euro in Gefahr

  • Das europäische Denken ist für mich Illusion und Wunschtraum auf Kosten derer, die diesem anhängen.
    Die Nationen auszuhebeln geht nur mit einem diktatorischen Überwachungsstaat, den die Bibel mit dem Reich des Antichristen vorausgesagt hatte.
    Europa war schon immer Problemregion, Satan hat schon mehrere Anläufe gemacht (Altrom, Päpste, Napoleon). Vielleicht läßt Gott diesen neuen Anlauf, diesmal per Brüssel, einfach im Schuldenschlamm auflaufen.

  • auf G folgt ein I ?


    http://www.n-tv.de/politik/Ber…e-Wahl-article762824.html
    Zitat " Mit einem umstrittenen Dekret will Italiens Premierminister Silvio Berlusconi ein Listen-Chaos seiner Partei vor den Regionalwahlen in drei Wochen verhindern. Zu spät eingereichte oder unvollständige Listen seiner Partei PdL (Volk der Freiheit) drohten in den wichtigen Regionen Latium und Lombardei nicht zugelassen zu werden."

    "Just look at us. Everything is backwards; everything is upside down. Doctors destroy health, lawyers destroy justice, universities destroy knowledge, governments destroy freedom, the major media destroy information and religions destroy spirituality...."--Michael Ellner

  • Die Nationen auszuhebeln geht nur mit einem diktatorischen Überwachungsstaat, den die Bibel mit dem Reich des Antichristen vorausgesagt hatte.
    Neid, da die Diktatur ohne Sektierer aufgezogen wird?
    Europa war schon immer Problemregion, Satan hat schon mehrere Anläufe gemacht (Altrom, Päpste, Napoleon). Vielleicht läßt Gott diesen neuen Anlauf, diesmal per Brüssel, einfach im Schuldenschlamm auflaufen.
    Also waren das gar nicht die Bankster und Poltiker, die uns den ganzen Schlamassel eingebrockt haben, sondern GOTT, der alte Schweinepriester - Na, der kann sich auf was gefasst machen ... :boese:

  • 3. Gebot
    Du sollst den Namen des HERRN nicht mißbrauchen, denn der HERR wird den nicht ungestraft lassen, der seinen Namen mißbraucht.


    Die jüdischen Schriftgelehrten haben die Christen als Sektierer angesehen. Aus dieser Sekte ist die mit Abstand größte Religionsgemeinschaft der Welt entstanden. Warum?


    Wenn Du Christen als Sekte ansiehst, wo ist Deine geistige Heimat?

  • Natürlich wird man GR nicht pleitegehen lassen. Man hat auch die HRE oder andere nicht pleitegehen lassen. Sowas wie mit Lehman Brothers will man nicht nochmal erleben, wenn es sich verhindern läßt.


    Aber: Es gibt keine direkten Geldzahlungen an GR, weder von der EZB, von Brüssel oder Berlin. Daß man dies politisch nicht rechtfertigen könnte, darüber ist man sich sehr wohl im Klaren.


    Man wird es so deichseln, daß GR sich selbst hilft: Von der EU bekommen sie die Zusage, daß die deutsche KFW und die französische Caisse des Depots nach dem Vorbild von FED und Bank of England als "Lender of Last Resort" bei der jetzt gelaufenen Versteigerung von GR-Staatsanleihen auftritt, d.h. die GR-Regierung kann davon ausgehen, daß sie sich das nötige Geld am Kapitalmarkt beschaffen kann. Dafür muß GR, neben den 7% Rendite, auch der Öffentlichkeit ein hartes und schmerzhaftes Sparprogramm präsentieren.


    ... weist Du, was das perfide daran ist?


    Eine beliebige Bank X kauft griechische Staatsanleihen zu 6,5 % Zins.
    Dieselbe Bank X holt sich bei der EZB Kredit über dieselbe Summe zu 1% Zins. Als Sicherheit hinterlegt sie die griechischen Staatsanleihen.


    Sie hat also 5,5% Zinsgewinn p.a., aber kein Risiko mehr, weil das Risiko bei der EZB hinterlegt wurde.


    Geht Kriechenland pleite, kann Bank X zwar die Staatsanleihen nicht von der EZB auslösen und verweist somit direkt auf den Emittenten, aber hat mit der Zinsdifferenz ein bombiges Geschäft gemacht. Die EZB kann dann also sehen, wie sie ihr Geld von GR zurückbekommt.


    D.h. im Klartext, die Spekulanten, die die Finanzkrise maßgeblich verursacht haben, verdienen jetzt auch noch am Zusammenbruch. Und die Politik guckt zu. ;(


    Da kann man sich nur die Augen reiben, ob der Frage, ob unsere Politiker so dumm oder eingeweiht sind. ;(


    Es gab ein Erdbeben, seidem läuft eine Tsunami-Welle um den Globus. ;(
    Aber die Politiker beschäftigen sich nicht damit, wo die Welle auftrifft und was sie einreißt, sondern diskutieren, ob sie wirklich die Wunschkoalition sind... :wall:

  • Sorry, weißt Du nicht, daß die Banken regieren?
    Kein Politiker kann in einem verschuldeten Land gegen die Banken Politik machen, falls doch, wird einfach eine Staatsanleihenauktion nicht bedient, dann folgt jeder Politiker.


    Die einzige Chance ist, Schulden zurückzuzahlen, geht aber nicht.

  • 3. Gebot
    Du sollst den Namen des HERRN nicht mißbrauchen, denn der HERR wird den nicht ungestraft lassen, der seinen Namen mißbraucht.


    Die jüdischen Schriftgelehrten haben die Christen als Sektierer angesehen. Aus dieser Sekte ist die mit Abstand größte Religionsgemeinschaft der Welt entstanden. Warum?

    weil die dummheit der menschen unermesslich ist. besonders die derjenigen, die von deinnem gott mit verstand ausgestattet wurden. :rolleyes:
    manch anderer scheißt auf die gebote und nascht eigenständig vom baum der erkenntnis. kann ich nur empfehlen. :thumbup:

  • In Indien sind viele arme Menschen von extremen Schulden geplagt. Ein Professor hatte die Idee, jenen die Schulden zu bezahlen und von deren wirtschaftlichem Aufschwung das Geld zurück zufinanzieren. Er hat dafür den Nobelpreis bekommen.


    Auch wir können erst wieder richtig leben, wenn jemand uns unsere extremen Schulden nimmt.
    Jesus tat dies am Kreuz und verlangt nicht einmal, daß wir dafür zurückzahlen.


    Deshalb sehen wir uns morgen in der Kirche, um IHN dafür zu loben.


    Gute N8

  • Auch wir können erst wieder richtig leben, wenn jemand uns unsere extremen Schulden nimmt.
    Jesus tat dies am Kreuz und verlangt nicht einmal, daß wir dafür zurückzahlen.


    Deshalb sehen wir uns morgen in der Kirche, um IHN dafür zu loben.

    scheiße nur, wenn man nicht in die kirche rennt. dann droht halt ewige verdammnis und das höllenfeuer. das nenn ich unverbindliche schuldbefreiung.
    ich will meine schulden wieder zurück. :boese:

  • Die Einschätzung, dass wenn Sicherheiten ausfallen, Banken die diese hinterlegt haben keine Verpflichtungen gegenüber der EZB haben ist leider vollkommen falsch. Selbstverständlich müssen Banken nachbesichern und wenn beispielsweise Griechenland als Schuldner ausfallen würden, dann müssten Banken die derartige Anleihen diskontiert haben natürlich ihre Verpflichtungen in anderer Form bringen um ihre Ausleihungen zu bedienen. Es stimmt allerdings, dass viele Banken Renditegeil sind und das beschriebene Spiel treiben: 6% Zinsen kassieren und zu 1% bei der EZB refinanzieren. Deshalb wäre eine Pleite Griechenlands ein enormer Schalg für den Bankensektor der mit allen Mitteln verhindert wird. Zahlen werden den Schaden leider wir. :thumbdown:


  • PS: Mist, ich glaub, ich habe den Gottesdienst verpennt ;(

  • In Indien sind viele arme Menschen von extremen Schulden geplagt. Ein Professor hatte die Idee, jenen die Schulden zu bezahlen und von deren wirtschaftlichem Aufschwung das Geld zurück zufinanzieren. Er hat dafür den Nobelpreis bekommen.


    Muhammad Yunus hat für die Idee den >> Kriegsnobelpreis<< bekommen, den Armen in der so genannten Dritten Welt mit Kleinkrediten zu helfen, um sich eine eigene Existenz aufzubauen. Er hat in Bangladesch das grösste Mikrokreditunternehmen weltweit aufgebaut.
    Es handelte sich nicht um Beseitigung alter Schulden.
    Was soll inhaltlich bedeuten "Das Geld zurück zufinanzieren" ? Kurze Erklärung nach dem GötzenGottesdienst? :pinch:


    Hier im Forum sollten besser einige Lektoren den sachlichen Unsinn korrigieren und nicht Moderatoren zensurieren. In letzter Zeit ist immer mehr Schwachsinn zu lesen, dabei schaue ich nur noch sporadisch rein.
    Die Religionsanhänger (Chartisten nicht vergessen :D ) haben aber in der Geschichte immer mit Unwissen und dafür um so mehr Fanatismus geglänzt. Das könnte eine Entschuldigung sein. :thumbup:

  • ferner ist in diesem Faden das Sozialgesetzbuch auch nicht wirklich anwendbar und daher irrelevant.


    ... ob das der Grieche auch so sieht, dessen Lohn künftig so gedrückt wird, wie unsere Löhne (die weshalb gut gedrückt werden können)? Wie war das noch... geeinigtes Europa... aber nur für ein paar Banker/Heuschrecken? Dabei wäre es so einfach: http://www.youtube.com/watch?v=rx53MVtcYDw

    GLG Patou


    "Der Fluss, der über die Ufer tritt, wird gewalttätig genannt, das Ufer, das ihn eindämmt, aber nicht"
    Bertholt Brecht


  • http://www.tagesanzeiger.ch/wi…en-geplant/story/31645612

  • eben, wenn jemand uns unsere extremen Schulden nimmt.
    Jesus tat dies am Kreuz und verlangt nicht einmal, daß wir dafür zurückzahlen.


    Deshalb sehen wir uns morgen in der Kirche, um IHN dafür zu loben

    Laß dich mal behandeln.
    Es gibt heute wirklich gute Medikamente gegen Wahnvorstellungen.
    Mußt du nur regelmäßig nehmen.

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

Schriftgröße:  A A A A A