P I G S = Euro in Gefahr

  • Sie sollen die Kerle endlich pleite gehen lassen. Als ob das irgend etwas bringen würde, die zu "retten". Die einzigen, die echt "gerettet" werden, das sind die Amis mit ihren Sch.-Derivaten....... Das Zeugs ist alles so hochkriminell, dass man umgehend Europol da einschalten sollte anstatt noch irgend etwas zu retten.


    Jo, wäre schön, wenn es kommen würde.


    Aber die Kooperation innerhalb des politisch-finanziellen Komplexes ist so eng und die Interessenlagen überschneiden sich derart, dass sowohl die Politik als auch der Finanzsektor müdelächend lieber das "Volk" verrecken lassen würde als sich die Blöße zu geben, ihr System aufzugeben. Insofern dürfen wir alles Mögliche und bisher Undenkbare erwarten, damit sich diese schmarotzenden Cliquen weiter an der Macht und an den Futtertrögen halten können. :cursing:

    [size=8]erfolgreich gehandelt mit 15 Foristen


    -----------------------------------------------------------------------------------------

  • Merkwürdig: Eurobonds nur über ihre Leiche - ESM kein Problem. Ich habe da aber ein Verständnisproblem :S


    Seeadler


    Nu, nu ... und der Michel feiert seinen Hosenanzug :boese:
    Die merke(l)n wirklich nüscht ... lieber mittels ESM ausnehmen lassen als mit (grün-linken) Eurobonds ...
    Das ist ja sooooo viel besser ... :wall:

    Zitat

    Wir können stolz, auf diese Kanzlerin sein! Bleiben Sie standhaft Frau Kanzlerin, Ihr Volk steht hinter Ihnen!
    ...
    ich hab schon etliche, auch hämische Beiträge über Sie geschrieben, ich bitte um Verzeihung. Mit dieser klaren Aussage verneige ich mich vor Ihnen. Bei der Wahl 2013 sind Sie nun alternativlos.
    ...
    Bravo.! Dafür wähle ich Merkel solange ich lebe.


    :wall: :wall: :wall:

  • Irgendwie ticken die alle nicht mehr normal. :wall: Bitte, Herr, sieh nicht länger zu...


    Sieht wohl so aus, der gesunde Verstand hat sich wohl längst abgesetzt 8| :pinch: :

    Zitat

    Die Berliner Regierungskoalition geht bei der Hilfe für Spaniens Bankensektor überraschend auf die Iberer zu. Durch eine Änderung im Gesetz zum Europäischen Stabilitätsmechanismus (ESM), das der Bundestag am Freitag verabschieden will, soll eine direkte Überweisung der Kredite aus dem permanenten Rettungsschirm an den spanischen Bankenrettungsfonds Fondo de Reestructuración Ordenada Bancaria (FROB) ermöglicht werden. Der spanische Staat würde lediglich für Ausfälle garantieren, das Geld aber nicht selbst leihen. Dadurch würde die spanische Staatsverschuldung nicht steigen, sagte der CDU-Haushaltspolitiker Norbert Barthle der FTD.
    http://www.ftd.de/politik/euro…uer-spanien/70055176.html


    Das ist ehrlich gesagt...Dünnpfiff in Reinkultur, dämlich hoch3, mir fehlen langsam die Worte bei diesem Unsinn... :boese: :wall: :wall: :wall:
    Und bitte Herr, gib ihen ein bißchen Verstand, zumindest mehr als ein Schwein zum quiecken braucht, die können es echt gebrauchen, saudamliche und überbezahlte Regierungsvollpfosten!
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Man schießt schon auf Sie, Frau Merkel!


    Bild.de-Ticker: "Kleine US-Ratingagentur stuft Deutschland herab."


    Wie wird die Kanzlerin wohl ihr Leben lassen? Duch einen dummen Unfall? Oder durch eine lange schwere Krankheit? So'ne Krise zehrt ja doch enorm an unseren Verantwortungsträgern.
    Wie hoch ist eigentlich das Herzinfakt-Risiko bei Frauen vor 60? Welche Substanz wäre bei einem Herzinfarkt-Tod - falls es eine ordentliche Obduktion geben sollte - nicht mehr nachweisbar?


    Die hat sich jetzt echt weit aus dem Fenster gelehnt. Das wird Folgen haben, da bin ich mir sicher. Denn der Rest dieser beschissenen EU wird sich das nicht gefallen lassen. Irgendwo wird schon ein Kommando parat stehen.


    .

  • Welche Substanz wäre bei einem Herzinfarkt-Tod - falls es eine ordentliche Obduktion geben sollte - nicht mehr nachweisbar?

    Simple Luft intravenös injiziert.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Die hat sich jetzt echt weit aus dem Fenster gelehnt. Das wird Folgen haben, da bin ich mir sicher. Denn der Rest dieser beschissenen EU wird sich das nicht gefallen lassen. Irgendwo wird schon ein Kommando parat stehen.


    Keine Sorge ... sowas macht niemand OHNE Plan B! :thumbup:
    Also lassen wir uns überraschen, was die so ausgeheckt haben .... :hae:

  • Zitat

    Merkel: "Keine Euro-Bonds solange ich lebe."

    ich befürchte schlimmes...


    Zitat

    Jetzt kommt bereits die richtige Erpressung........ Das läßt ja auf
    Weiteres schließen......... DIE ändern sich niemals........ das Ganze
    ist korrupt und korrupt und korrupt...

    :hae: dafür profitiert DE vom Euro wie keiner - sagt Spiegel, Welt ...



    Zitat

    Und wenn ich das A.... von Soros in allen Zeitungen plärren höre, dann könnte ich auch nur noch ko.....

    er meint - alle werden DE hassen
    aber wir hassen Soros schon jetzt [smilie_happy]



    Zitat

    Sie sollen die Kerle endlich pleite gehen lassen. Als ob das irgend
    etwas bringen würde, die zu "retten". Die einzigen, die echt "gerettet"
    werden, das sind die Amis mit ihren Sch.-Derivaten....... Das Zeugs ist
    alles so hochkriminell, dass man umgehend Europol da einschalten sollte
    anstatt noch irgend etwas zu retten.

    Ja, aber Deflation würde dann hereinbrechen... das ist doch schlecht


    Ich dachte zuerst auch, dass die Politiker blöd sind...
    Aber warum nicht die Party einfach verlängern?



    Zitat

    Pleite gehen lassen, genauso wie es Rogers sagt. Dann fangen sie vielleicht an, zu gesunden.

    Das wäre das Ende des Pyramidenspiels, Ende der Elite, Deflation, Chaos, Krieg...
    Die Elite will doch alles beim Alten lassen...
    Solange die Elite da ist, wird sich nichts ändern...



    Zitat

    Der Soros fängt ja schon an, alles entsprechend vorzubereiten....... die
    Deutschen werden gehasst......... nicht die Verbrecher, die weltweit
    dieses Deseaster angerichtet haben und die nun weiter herumstreichen um
    ihren Opfern den Rest des Fleisches abzuschlagen......

    Die Schuldigen werden gemacht - wie es jemandem gefällt

    "Wer rumjammert, 'Man kann heute das alles nicht mehr sagen', der muss halt mal ein bisschen an seinem Wortschatz arbeiten.“ - Harald Schmidt

  • ...8,4 Bill € 8| sagt die Bilanzsumme der Bankensysteme in Italien und Spanien:

    Zitat

    Die italienischen Banken hatten per April 2012 Total Assets von 4,189 Billionen Euro in ihren Büchern.
    Die spanischen Banken hatten per April 2012 Total Assets von 4,181 Billionen Euro in ihren Büchern, im Januar 1990 waren es nur beschauliche 491 Mrd. Euro. Das spanische Bankensystem trieft vor faulen Assets!
    Der aktuelle Hilfe-Antrag für spanische Banken und das damit verbundene Volumen an Hilfsgeldern aus dem europäischen Rettungsschirm (EFSF) dürfte vom Volumen her nur die sichtbare Spitze des Eisberges darstellen. In der Summe sind die spanischen und italienischen Bankensysteme und wie die auch im Zuge der Bankenkrise immer höher verschuldeten Staaten Spanien und Italien unrettbar. Die Rettung der Banken ist im Kern nichts anderes als eine staatlich veranlasste Insolvenzverschleppung.
    http://www.querschuesse.de/ban…nd-spaniens-auf-talfahrt/


    Naja, dann mal allen viel Spaß beim Versuch hier noch irgentetwas "retten" zu wollen...geht nicht...to big to bail :whistling:
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Zitat

    Die italienischen Banken hatten per April 2012 Total Assets von 4,189 Billionen Euro in ihren Büchern.
    Die spanischen Banken hatten per April 2012 Total Assets von 4,181 Billionen Euro in ihren Büchern, im Januar 1990 waren es nur beschauliche 491 Mrd. Euro.[...]


    Die Bilanzsumme (als einzelne Zahl) einer Bank sagt doch nichts darüber aus, wie gut es ihr geht. Das sind ja nicht die Schulden, die die Banken haben.

  • Die Bilanzsumme (als einzelne Zahl) einer Bank sagt doch nichts darüber aus, wie gut es ihr geht. Das sind ja nicht die Schulden, die die Banken haben.


    Schon richtig,
    doch wie hoch schätzt Du nun den Abschreibungsbedarf aufgrund "fauler Kredite" ein???
    10% ?, 20 % ? oder auch 30% ???
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Ich kann den Abschreibungsbedarf der spanischen Banken nicht abschätzen. Dass sie Abschreibungsbedarf haben ist klar, aber die Bilanzsumme hift nicht bei der Abschätzung. Mir scheint der Author wollte einfach mit einer großen Zahl Angst machen.


  • ich glaube du hantierst mit (derzeit) völlig unrealistischen zahlen. erstens ist nur ein teil der kredite faul und zweitens werden die allermeisten der faulen kredite auch nicht zu 100% ausfallen. 10% halte ich schon für völlig überhöht. kann aber alles noch kommen.

  • Besetzt sind wir ja wohl wieder.

    Wieso wieder? Waren die zwischenzeitlich mal weg?


    Merkwürdig: Eurobonds nur über ihre Leiche - ESM kein Problem. Ich habe da aber ein Verständnisproblem

    Zumal sie ganz konkret von einer gesamtschuldnerischen Haftung spricht und Eurobonds nur als Beispiel nennt. Allerdings könnte ich bei solch großmundigen Versprechungen geneigt sein, meine Haltung dazu nochmals zu überdenken.


    Die Bilanzsumme (als einzelne Zahl) einer Bank sagt doch nichts darüber aus, wie gut es ihr geht.

    Nein, aber die Entwicklung selbiger inkl. der Rahmenbedingungen wie beispielsweise der gigantischen Immobilienblase in Spanien. Die können mindestens 2/3 abschreiben, wahrscheinlich sogar noch mehr.

  • ich glaube du hantierst mit (derzeit) völlig unrealistischen zahlen. erstens ist nur ein teil der kredite faul und zweitens werden die allermeisten der faulen kredite auch nicht zu 100% ausfallen. 10% halte ich schon für völlig überhöht. kann aber alles noch kommen.


    Also 10%-12% dürften derzeit wohl mindestens hinkommen, Tendenz zunehmend steigend. Immoblase geplatzt, Arbeitslosigkeit, Rezession, Rettungsschirmchen, das führt in der Konstellation zu stets weiteren nicht mehr bedienbaren Krediten.

    Zitat

    17.02.2012
    Die spanischen Banken haben so viele faule Kredite in ihren Büchern wie seit fast zwanzig Jahren nicht mehr. Das Volumen der Zahlungsrückstände erhöhte sich im Dezember um 1,5 Mrd. auf 135,7 Mrd. Euro, teilte die Notenbank am Freitag in Madrid mit. Das entspricht einem Anteil von 7,61 Prozent am gesamten Kreditportfolio.
    http://www.ftd.de/finanzen/mae…hsen-rasant/60170411.html


    Zitat

    04.05.2012
    Infolge des Zusammenbruchs des Baubooms haben sich in den Bilanzen der spanischen Banken nach Angaben des Ministeriums unsichere Immobilienkredite in einem Wert von nominal etwa 180 Milliarden Euro angehäuft. Dies schwächt das Vertrauen der Anleger in das spanische Finanzsystem und verschärft die Schuldenkrise.
    http://kurier.at/wirtschaft/44…s-gegen-faule-kredite.php


    Parr Monate lagen hier zwischen den beiden Zahlen während sich das gesamte Umfeld weiter verschlechterte und derzeit sieht es sogar noch mieser aus.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • "Die" verkaufen ihre besch....... gebauten Immobilien teurer als in Süddeutschland, sogar teurer als in MUC....... ohne dass entsprechende Verdienstmöglichkeiten auch nur ansatzweise vorhanden wären...... oder irgend eine interessante Infrastruktur........


    Natürlich verkaufen sie zur Zeit nixxxx......... aber von den Preisen gehen sie nicht runter....... die stehen immer noch so in den Büchern....... denn wenn sie abschreiben würden, dann wären sie allesamt pleite.




    http://www.wiwo.de/politik/eur…e-banklizenz/6801326.html


    http://www.zerohedge.com/news/…-liability-long-she-lives


    http://www.zerohedge.com/news/…nti-eurobonds-or-i-resign

Schriftgröße:  A A A A A