P I G S = Euro in Gefahr

  • Parteien die den Euro über das wohl der Bürger Deutschland stellen ,taugen nüscht :!:


    und müssen durch das Volk entfernt werden :D mehrheitlich demokratisch ;)


    "wenn Demokratie zur Volksarmut führt ,ist es Diktatur " :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: die Bahn hat ihre Preise erhöt [smilie_happy] dein Arbeitgeber dein Lohn :D als Weichensteller :?:

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Vor allem: Da wird im Rahmen von ESM und pipapo mit Beträgen von MILLIARDEN und sogar BILLIONEN Euro um sich geschmissen. Das muß man "Otto Normalbürger" am besten in Höhen von Stapeln aus 50-€-Scheinen umrechnen, damit er eine Vorstellung davon bekommt. Und selbst einem ausgemachten Goldbug ist manchmal nicht wirklich klar, daß "1 Milliarde Euro" beim derzeitigen POG so roundabout 24 TONNEN Feingold sind. Eine Billion € demnach größenordnungsmäßig 24.000 TONNEN Gold. Bisherige WELTWEITE Förderung: ca. 170.000 Tonnen Gold (ein Würfel von ca. 20 m Kantenlänge), in Zetteleinheiten ausgedrückt: roundabout 7 Billionen Euro. Wann wird DIESER Betrag als "€-Rettungsschirm" gebraucht werden?! ?) Noch Fragen?!?


    here you are: [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ![/tube]

  • Kann man so sehen, ich sehe es eher so, daß massiv vernebelt wird, diesmal eben mit Hetze gegen Reiche. Wer reich ist bzw. sein soll, hat man ja schon ansatzweise gesehen: 250.000 EUR pro Kopf sind im Gespräch. Für einen Selbständigen, der auch seine Altersvorsorge alleine organisiert und nebenbei im Leben noch ein Haus gebaut hat keine Zauberei, selbst wenn man die doppelte Summe bei Ehepaaren nimmt - dazu muß man nichtmal sonderlich erfolgreich gewesen sein, um auf der Liste zu landen reichen auch 40 Jahre Tariflohn locker aus, wenn man halbwegs vernünftig gehaushaltet hat. Am Ende werden alle staunen, wenn rauskommt, daß die reich sind, die keine Transferzahlungen erhalten. Alles natürlich um die Schulden abzubauen...so verkauft es sich besser, dumm halt, daß das weder möglich noch vorgesehen ist in diesem System, in dem Geld aus Schuld entsteht. Klar wäre es leichter, den Leuten zu erklären, wie das System funktioniert. Allerdings bekäme dann Henry Ford Recht, der für den Fall eine Revolution schon am nächsten Morgen prophezeite.


    Oliver, das ist mir schon klar, schließlich gehöe ich selbst zu den von diesem wahnsinnigen Ideen Betroffenen.
    Was für mich aber das Faß zum Überlaufen bringt, ist die Tatsache, dass die PIGIS sich das Geld der deutschen Selbständigen, Angestellten und Mittelständler holen und ihre eigenen Leute "laufen" lassen. Die transportieren nämlich ihre Kröten weg, nutzen die Presse dazu, ihre Bevölkerung gegen Deutschland aufzuhetzen und bringen diesen Völkern auch noch bei, dass die "Deutschen" Schuld sind. Dabei haben sie sich selbst die Säcke voll gestopft........ aber um einiges mehr als die hier ansässigen doch recht soliden mittelständischen Menschen und Firmen.


    DAGEGEN muss man sich wehren.

  • Wer reich ist bzw. sein soll, hat man ja schon ansatzweise gesehen: 250.000 EUR pro Kopf sind im Gespräch. Für einen Selbständigen, der auch seine Altersvorsorge alleine organisiert und nebenbei im Leben noch ein Haus gebaut hat keine Zauberei, selbst wenn man die doppelte Summe bei Ehepaaren nimmt -


    Moment mal, dass geht sogar noch besser, es reicht ja schon der "theoretische Wert", sprich die kreditfinanzierte Hütte, die sagen wir mal zu 70% der Bank gehört, gehen wir da mal beim Ehepaar vom Häuslewert von 500k aus, macht das 150k bzw. nur noch 75k pro Nase aus und schwupps...schon bist Du auch ein "Reicher"! 8|
    Da kann ich genausogut argumentieren, daß automatisch jeder, der mehr als über das Grundminimum verfügt (wie z.B. H4), mehr hat als andere und somit zu den Reichen gehört und dann bitte zur Kasse gebeten wird. Und umso weniger "mehr" man über dem Minimum liegt, umso mehr wird man prozentual zur Kasse gebeten, siehe beispielsweise die Mehrwertsteuer, das Brot kostet das gleiche und ein "Reicher" futtert auch nicht das Hundertfache am Tag (glaube ich zumindest). :whistling:
    Fazit: Auf einmal sind alle reich und können sich dumm und dusselig zahlen!!!
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Was für mich aber das Faß zum Überlaufen bringt, ist die Tatsache, dass die PIGIS sich das Geld der deutschen Selbständigen, Angestellten und Mittelständler holen und ihre eigenen Leute "laufen" lassen.

    Tuen sie das nicht, besteht die Gefahr eine echte Opposition zu schaffen und das will schließlich niemand. Zumindest kein demokratisches (bzw. totalitäres, die Übergänge verschwimmen immer mehr) Regime der freien, "westlichen" Welt.


    DAGEGEN muss man sich wehren.

    Aber nicht nach über 60 Jahren Demokratie, Degeneration und Schuldkult, damit macht man alles nur schlimmer. Auf den sprichwörtlichen eisernen Rechen, der endlich mal wieder durch's Land zieht hofft man da vergeblich. Ich darf hier an Otto Skorzeny erinnern, der einst eine treffende Frage stellte:

    Zitat

    Hitlers drittes Reich begann am 28. Juni 1919, was begann am 23. Mai 1949?

  • Tuen sie das nicht, besteht die Gefahr eine echte Opposition zu schaffen und das will schließlich niemand. Zumindest kein demokratisches (bzw. totalitäres, die Übergänge verschwimmen immer mehr) Regime der freien, "westlichen" Welt.


    Aber nicht nach über 60 Jahren Demokratie, Degeneration und Schuldkult, damit macht man alles nur schlimmer. Auf den sprichwörtlichen eisernen Rechen, der endlich mal wieder durch's Land zieht hofft man da vergeblich. Ich darf hier an Otto Skorzeny erinnern, der einst eine treffende Frage stellte:


    Original Oliver.:Aber nicht nach über 60 Jahren Demokratie, Degeneration und Schuldkult


    Wenn wir Demokratie hätten , dann hätten wir höchstwahrscheinlich keinen Euro.


    Wenn wir Demokratie hätten, würde auch niemand unser Geld wilkürlich verschenken.


    :wall: Chessna



  • Wenn wir Demokratie hätten, würde auch niemand unser Geld wilkürlich verschenken.


    Chessna,
    wieso überhaupt "unser Geld"?? Unser Euro ist genau der gleiche wie der griechische oder spanische...es gibt nur einen Euro seit 2002! Ein "unser Geld" hörte da auf und wenn man ein neues "unser Geld" will muss man aus dem Euro aussteigen. Doch ganz allgemein gesehen, die Krauftkraft geht den Bach runter und als Wertspeicherfunktion kann man zunehmend das Eurozeugs vergessen.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Die Hypotheken werden sicherlich vom "Wert der Immobilie" abgezogen.


    Es wird aber nicht bei den Immos bleiben. LV u.ä. werden sicherlich auch hinzugezogen, da ja der GLEICHHEITSGRUNDSATZ bei der "Abschöpfung" des Vermögens gilt. Der Trottel von diesem Institut hat natürlich nicht berechnet, wieviel ein Selbständiger an Kapital erwirtschaften muß, um bei einem Versicherungsträger eine halbwegs normale Rente zu "kaufen". Woher sollen diese Idioten das auch wissen, da sie doch immer...... von der Wiege bis zur Bahre...... vom Staat "beschützt" worden sind..... Auch hat ein solcher Idiot in der Regel keinerlei Ahnung davon, dass auch ein gut gehendes Geschäft PLEITE gehen kann. Also werden diese Dilletanten wahrscheinlich wieder einer ganzen Reihe produktiver Firmen den GARAUS machen, weil sie keine Ahnung haben...... Na ja.... die WALTZ wäre bei vielen dieser Menschen vonnöten, damit sie endlich mal aus ihrem Kästchendenken herauskommen.


    Da wird es sicherlich Prozesse geben. Doch die können sich hinziehen. Ich denke dabei an die von meinem besonderen Freund, dem Halbidioten La-Fon "mit heißer Nadel" verbrochenen Gesetze....... es reicht halt nicht..... ALLES GUTE zu "wollen"..... man muß es auch können...... und daran hapert es leider Gottes bei den meisten.


    Also wird es Prozesse geben, sich sich allerdings lang hinziehen können. Ein Teil des Lafon-Schwachsinns wurde erst 10 Jahre später rückgäng gemacht..... da konnten aber viele Schäden nicht mehr behoben werden. Haftbar zu machen für seine SCHLAMPIGE , UNSAUBERE UND INKOMPETENTE Arbeit war der Idiot natürlich ncht.... soweit zur generellen Intelligenz der LINKEN..... auch wenn sie jetzt ab und zu den richtigen Ton treffen.... aber auch ein blindes Huhn findet ja mal..... und bei solchen Steilvorlagen..... muß man ja wohl auch mal das Tor treffen.


    Schätzungsweise muß man bei der Altersvorsorge von Selbständigen folgende "Vorsorge" gemäß dem Gleichheitsgrundsatz vom "Vermögen" unberücksichtigt lassen:


    1. Beiträge für die Krankenversicherung kumuliert....... (gibt ja keine Sippenhaft für diese Spezies)
    2. Beträge zur Rente (in Ansatz gebracht werden müßte der bei einer Rückdeckungsversicherung zu hinterlegende Kapitalbetrag, der zur Erzielung einer Rente XY erforderlich ist)
    3. Beiträge zur Unfallversicherung etc. etc.
    4. Beiträge zur Berufsunfähigkeitsversicherung (kummuliert).


    Wenn diese Zahlen alleine für die Hartzies hochgerechnet würden, dann kommt man auf ENORME Summen. Leider begreift das von den grenzdebilen Rechenkünstlern der Institute und der Opposition kaum jemand. Die leben alle nur in ihren Staat-/Großunternehmens-Kästchen und können in der Regel kaum darüber hinaus denken........ WEIL....... ja weil ihnen bedauerlicherweise dazu JEGLICHE Erfahrung fehlt.


    Vermutlich fallen die Kerle bereits aus dem Sessel, wenn sie alleine den BARWERT einer ganz NORMALEN Rückdeckungsversicherung auf dem Papier sehen..... Der dürfte nämlich den von diesen Knäblein errechneten "Reichtum" um einiges übersteigen...... und zwar bereits dann, wenn man das "NUR" für die insgesamt anfallenden Kosten eines "armen" Hartzies berechnet........


    Solche Idioten machen mich krank.

  • Wenn wir Demokratie hätten , dann hätten wir höchstwahrscheinlich keinen Euro.


    Wenn wir Demokratie hätten, würde auch niemand unser Geld wilkürlich verschenken.

    Das sind beides so Dinge, die uns einzig und allein die Demokratie eingebrockt hat. Das Wesen der Demokratie ist ein gänzlich anderes, als es auf den ersten Blick scheint. Es ist in der Tat die am wenigsten erstrebenswerte Haltungsform, die sich ein denkendes Wesen nur vorstellen kann. Das haben schon große Denker wie Kant und Hegel erkannt und waren nicht umsonst dagegen.


    wieso überhaupt "unser Geld"?? Unser Euro ist genau der gleiche wie der griechische oder spanische...es gibt nur einen Euro seit 2002! Ein "unser Geld" hörte da auf und wenn man ein neues "unser Geld" will muss man aus dem Euro aussteigen.

    Genau das gilt es noch abschließend zu klären, so unbedeutend wie gerne dargestellt, kann der Hinweis auf den Emittenten eines Euroscheins nicht sein, zumal es unlängst noch vereinfacht wurde. Sonst hätte man es sich doch schenken können, die offizielle Erklärung ist jedenfalls eine dreiste Lüge, da man den Herstellerungsort überhaupt nicht aus der Seriennummer, sondern aus dem Shortcode entnehmen kann. Vielleicht erleben wir noch eine ganz große Überraschung.


    Die Hypotheken werden sicherlich vom "Wert der Immobilie" abgezogen.

    Genau, so wird es sein. Oder vielleicht auch ganz anders. Beim letzten Lastenausgleich (Stichwort: Hypothekengewinnabgabe) hat man die nach der unterschiedlichen Umstellung von Guthaben und Schulden noch nicht übel genug zugerichteten Schuldner noch weiter gegeißelt und es als gerecht verkauft. Ideen, wie man auch diesmal aus Schulden noch Kapital schlagen kann, dürften schon vorhanden sein.

  • die Euro'Pyramide :D das System der gewichtsverteilung/Ausbeutung fängt unten an ,da wo die Masse der Zahler sind :D


    änlich wie bei den Versicherern ,die immer schön das Beispiel mit der Scherenöffnung in Verkaufsgespräche eingeführt haben :D


    welches auch nichts anderes darstellt ,alswie ein umgedrehtes Dreieck der Pyramideenform :D


    wenn nun noch die Banken ein Pyramidensparsystem präsentieren [smilie_happy] ist das Dreieck rund :D


    eigendlich ist das ganze Eurosystem im PoPo , nur will es Niemand ändern ,jedenfalls nicht freiwillig :D


    warum auch ,den da oben den Bonzen geht es doch blendent und das es so bleibt wird eben alles teurer für die Masse ,


    anders funktioniert die EuroKapitalPyramide nicht ;)


    und wer glaubt es gäbe Volksvertretter ..................... :D möge es glauben :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • hat Draghi jedenfalls gesagt: "Der Euro ist unumkehrbar." Den Thread-Titel sollten wir also besser ändern...


    Interessant übrigens auch, wie sich Draghi über BuBa-Präsident Weidmann äußert:


    http://www.handelsblatt.com/po…r-ausnahme/6954212-2.html

    Zitat

    Frage: Steht der Rat völlig hinter den Anleihenkäufen?


    Draghi: Was notwendig ist, wird vom Rat unterstützt. Aber Personen wie Weidmann haben Vorbehalte. Bei der Entscheidung werden dann die Stimmen ausgezählt und wir handeln danach.

    Holla.


    Da stand der Mafioso Drahghi wohl kurz davor, die EZB-Bazooka auf seinen deutschen Notenbank-Kollegen abzufeuern. Der Hass blitzte ihm regelrecht durch die Augen, wenn man die Pressekonferenz gesehen hat. "Personen wie Weidmann" - so eine Formulierung muss man sich schon erstmal auf der Zunge zergehen lassen.


    Hat Weidmann eigentlich Frau und Kinder?

  • Der ist wohl auch nicht in Gefahr...... denn die Amis werden es nicht zulassen, dass er in Gefahr ist.


    Im folgenden Interview wird in ganz klaren Worten gesagt, dass die DEUTSCHEN sich nicht wehren können (wie die Russen oder die Chinesen)..... und insofern TUN MÜSSEN, was die Amis wollen. Also Bonds kaufen.... damit die Spanier unter 5 % Zinsen zahlen..... Jetzt wird wohl erst mal wieder ein bißchen vertuscht und was auch sonst noch immer....




    http://kingworldnews.com/kingw…trophe_Going_Forward.html

  • immer noch versucht sie sich zu wehren......


    Ach was, die sagt nur: Wartet Jungs, ich geh nur schnell mal mein Portemonnaie holen! :wacko:
    Außerdem sind Deine Spanier voll klamm, die brauchen schon wieder Kohle.

    Zitat

    Spanien schließt im Kampf gegen die Schuldenkrise ein neues Gesuch um EU-Hilfen nicht mehr grundsätzlich aus. Ministerpräsident Mariano Rajoy betonte: "Ich habe noch keine Entscheidung getroffen."
    Madrid wolle aber zuerst wissen, wie eine mögliche Intervention der EZB aussehen werde, sagte Rajoy.
    http://www.welt.de/wirtschaft/…ntrag-nicht-mehr-aus.html


    [Blockierte Grafik: http://www.sindicatoandaluz.org/files/rajoy.jpg]
    Ja, da guckst du nun, Party vorbei. 8|
    Und wenn die tolle "Retterei" los geht ist absehbar das damit erstrecht der Absturz vorgezeichnet ist.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Lieber Ziemer. lieber Tut!
    Wer in den Ländern jemals war oder sich dort umschaut, wird feststellen, dass jedes Lnad seine spezifischen Probleme mit sich bringt. Dem zu Folge sollte jeder für sich selbst entscheiden, was ihm und seiner Familie eventuellen Erfolg bringen könnte für die weitere Zukunft. Für Russland benötigt man vorab entweder ein riesiges Kapital (z.B. Dolmetscherleistungen usw.) oder aber eigene Sprachkenntnisse sowie Kenntnisse über die Eigenheiten des Landes. Überaus wichtig sind auch persönliche Beziehungen, will heißen gefragte soziale Kompetenzen, z.B. in Russland eine gewisse "Trinkfestigkeit". Ein "Antialkoholiker" bringt es allenfalls zu einer sehr patenten Frau, die durch einen trinkenden Ehemann traumatisiert wurde. In den wirklich großen Ligen wird man aber ohne entsprechendes "Kapital" nicht tatsächlich mitspielen können. Dennoch sind die Lebenshaltungskosten und der tägliche Alltag durchaus erträglcher als in der BRD. Wohlgemerkt ausserhalb der Ballungszentren.


    Mit freundlichen Grüßen


    Xaver

  • Ja, ja.... meine Spanier, die brauchen wohl wieder Kohle und sollen unter den Schirm.....


    während die DB offensichtlich leise weinend ihre spanischen Schätze zurückgibt...... War wohl doch nicht so nachhaltig, das iberische Experiment. Na ja..... die Boni sind bereits geflossen und bisher habe ich noch nixxxx darüber gelesen, dass die zurückgefordert werden..... aber vielleicht schauen sie ja doch auf die Entwicklungen in Island....... könnte Nachahmer finden.....


    http://www.testosteronepit.com…or-a-spanish-default.html

  • Lieber Xaver,
    erzähl mir bitte nichts von Russen...die kenne ich doch schon. 8)
    Wo ich das letzte Mal da war fing die Sauferei schon aufn Flughafen an und ging auch munter anschließend so weiter... :whistling:
    Ist da halt so, mußt halt gucken das man sich bei der ganzen "Freundlichkeit" da nicht allzu selbst die Kante gibt und man dennoch seine Position klarstellt. Geschäft ist Geschäft, darum geht es, der Rest...nunja, ist mitunter gewöhnungsbedürftig.
    Andere Länder...andere Sitten. Allgemein gültig, überall, auch hierzulande.
    Und mal ganz ehrlich...ohne Moos ist nirgends was los, weder hier noch in Russland. ;)
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • :cursing:

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:


  • Wir sollten alle Politiker und die Exekutive aller Länder entsorgen… -
    und noch einmal ganz neu anfangen…. – die weltweite Entwicklung ist zum
    Fürchten.Weil
    die Judikative die falschen Weichen stellt und die Politiker unter
    Profilneurose leiden, muss die arme Bevölkerung für deren Fehlverhalten
    einstehen… - und keiner hat genug Arsch in der Hose, um die für alle
    klar ersichtlich negative Entwicklung zu stoppen….

Schriftgröße:  A A A A A