Es soll um eine Geldspritze von 20-25 Mülliarden gehen.
Wieviele Wochen die wohl reichen?
P I G S = Euro in Gefahr
-
-
-
Habe mal diesen Beitrag aus dem Dollarthema hierhin kopiert: Dem Großen Bruder jenseits des Teiches geht es "ebenfalls an den Kragen"...
-----------------------------
Davon ist James Turk überzeugt, und wenn man diesen verheerenden Chart über die "Effektivität" der US Schulden sieht, mag man das auch so sehen dürfen...."....The US is digging itself into a hole, and if the message in the above chart was not clear enough, another bell tolled last week. Moody’s warned that the triple-A credit rating of the United States is at risk of being downgraded if the nation fails to come to grips with its growing debt...
The collapse of the once almighty dollar is rapidly approaching..."
http://www.kitco.com/ind/turk/turk.html
Grüsse
Manchmal, aber nur manchmal...beschleicht mich das komische Gefühl, daß wir alle tatsächlich im Herbst 08 pleite gegangen sind. Zumal sämtliche Symthome dieses mitunter auch bestätigen, Banken sind pleite und existieren heute als Zombies weiter, die Staaten garantieren für Ausfälle und geben Garantien, letztere geraten zunehmend selber an den Rande der Zahlungsunfähigkeit, dafür kann heute aus der Luft heraus, dank veränderter Regeln, bilanziert werden. Statiskiken werden gefälscht auf Teufel komm raus...nein alles bestens, das Hamsterrad läuft wie eh und je...bis der Hamster tod zur Seite rauskippt...doch selbst dann...kommt der nächste Depp und dreht dieses Rad sogar ohne Hamster weiter, ist doch egal...Hauptsache das Rädle bewegt sich...wenn es sich bewegt, kann doch auch der Hamster nicht tod sein...oder?
Der Dollar ist schon drollig...der geht sogar AAA geratet in den Untergang, völlig egal ob der Amihamster tod ist oder nicht, also Ben... dreh das Rad so schnell du kannst, wir wollen sehen wie es läuft und natürlich auch an Hamster glauben!
Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut
-
Jedenfalls ist das Symptom tot
-
... daß wir alle tatsächlich im Herbst 08 pleite gegangen sind...
Hab ich mir auch schon öfters gedacht. Wobei die betonung auf ALLE liegt. Kein Anlaß zur Schadenfreude! -
Zitat
Der Fall Griechenland zeigt, wie wenig Europa kulturell zusammengewachsen ist. Keiner in der EU hat Bock, denen Geld zu geben. Ich glaube, falls z.B. Kalifornien Geld von der Bundesregierun in den USA bräuchte, wäre das für die meisten Amis ok. Ist ja ein Land..."gods greatest country"
Bei uns in Europa hat man eher das Gefühl, das Geld fließt ins "Ausland" - mal abgesehen von der wirtschaftlichen Sinnhaftigkeit.amis, californien geld geben........ ohhhhhh ...............******ggggg*****
was meinst du wohl, warum die im vergangenen jahr schuldscheine gedruckt haben, die californier? werden wohl bald wieder das schuldscheine drucken anfangen, aber jetzt mit A-Wertung von Fitch (wohl durch fürsprache aus washington ). ist lehmann eigentlich auch mit A-wertung von dieser welt verschieden? vielleicht sollte man das dann als indikator nehmen.arnoldo hat übrigens studenten nachrechnen lassen, wie es mit den californischen pensionsfonds ausschaut. so weit ich mich erinnere kam eine lücke von 500 mrd heraus. da werden sich die 2,6 mio pensionäre sicherlich NEU orientieren müssen. - in CA sind die dinge schon FAKT, vor denen sich die griechen mit hilfe der EU "schützen" wollen. vielleicht ist die FITCH-Aufwertung ja nur ein bonus für ehrlichkeit ....****GGGGGG*****
yeahhhhhh
der eu-rettungsplan für die griechen ist perfekt......... und ab montag läuft die verfassungsbeschwerde von professor hankel. die bundesbank ist offenbar auch schon auf kurs.....wir leben in spannenden wirtschaftskriegen. bisher ist die front ja noch in komfortabler entfernung. sie kommt allerdings täglich näher. pimco soll nächste woche seine neue anleihenstrategie bekannt geben. es geht ostwärts. hat jemand erfahrungen mit australischen dollares (ich meine nicht nur als tourist)?
-
-
Hier ein Interview mit dem Wirtschaftsjournalisten William Engdahl. Er beschreibt u.A, daß Goldman Sachs, obwohl (oder gerade) weil sie selbst die Bilanzfälschungen GRs mit ermöglicht hatten, gerade als der Dollar letzten November in ernsthafter Bedrängnis (> 1,50€) war, maßgeblich (über die amerikanischen Ratingagenturen) an der Stimmungsmache gegen Griechenland und den Euro beteiligt war!
[tube]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich habe immer gesagt: man wird GR nicht pleite gehen lassen!
Das wäre deflationär und würde Euro aufwerten!
Die Bank-Elite würde schon genug Druck machen.In der Konferenz um 16:00 wird man verkünden: GR ist gerettet!
-
simsalabim,
danke ein wirklich interessantes und gutes video.
jb
-
Griechenland Bailout steht.
Griechenland bekommt im kommenden Jahr von der EZB bis zu 30 Milliarden Euro zu 5 % Flatrate, falls am Markt höhere Preise verlangt werden sollten. Der IWF soll ebenfalls mithelfen. Dottore meint, er sei nicht mehr als ein Feigenblatt.
Das Leben kann so einfach sein, wer in der EU Geld hat, zahlt. Glückwunsch, Bürger, weiter so.
-
ein Aufatmen geht durch die übrigens PIIS, demnach alles halb so wild, egal wie der Rücken an der Wand schon knirscht, die EU ist eingeknickt und der Weg damit frei zu aberwarnwitzigen Bailouts, nach den Zombi Banken kommen nun tatsächlich auch noch die Zombi Staaten . Nur noch eine Frage der Zeit bis wir auch bei einer Zombi ZB angekommen sind
Zitat
Die Euro-Länder würden Griechenland im ersten Jahr bis zu 30 Mrd. Euro zur Verfügung stellen, sagte Eurogruppen-Chef Jean-Claude Juncker am Sonntag in Brüssel."Die Feuerwehr ist jetzt einsatzbereit, die Wassertanks sind gefüllt. Doch sie fährt erst los, wenn der Hilferuf eintrifft", sagte die Person. "Die Chancen sind gestiegen, dass der Hilferuf nicht kommt. Das Haus wurde jetzt feuerfest gemacht."
http://www.ftd.de/politik/inte…nsatzbereit/50099320.htmlMhm, dieser Person sollte man mal gehörig in den A... treten . Übrigens was heißt denn im ersten Jahr? Gibt es im Zweiten das doppelte?
ZitatAuf die Frage, ob der IWF einen Teil der 30 Milliarden-Kredite trägt, antwortete Rehn, dass der IWF zusätzlich zu den 30 Milliarden noch weitere Kredite bereitstellt.
Auf die Frage zu den Risiken eines Kredites an Griechenland versicherte Juncker, dass kein Mitglied der Eurogruppe einen Verlust durch die Kreditbereitstellung machen werde.
Die Kredite, die an Griechenland vergeben werden, würden nicht in die Defizitberechnung des Geber-Landes einbezogen, erklärte EU-Währungskommissar Rhen.
Wie auch noch weitere MRD???Hallejulia... wen bailouten wir nun als nächstes, Geld ist kein Problem, das ist ohnehin nicht da
Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut
-
-
DAS ist ja der knackpunkt! GELD ist wirklich nicht das problem. es ist offensichtlich genug da!
wir müssen uns nur daran gewöhnen mental und emotional mit den nun geläufigen zahlen umzugehen. hier ein milliärdchen, dort ein billiönchen.... es fängt ja erst an.... was für zahlen kommen dann? nur damit wir uns schon mal dran gewöhnen können.
bei milliarden sage ich inzwischen schon..... ochhhhh .... nur 540 mrd., das schaffen wir doch locker.... na los, macht mal. das dumme ist offensichtlich nur, wenn's gold dann ausgeht. ähmmm.... aber die meisten hier haben ja wohl genügend.... ich leider nicht..... wie schade... - und es macht so den eindruck, als ob ich auch nicht mehr dazu kommen werde, mir was zuzulegen.... bei den nachrichten..... na, dann werde ich anfangen, kupfer zu sammeln. derzeit muß man zwar noch ne tonne abnehmen für 8.000 § aber zukünftig werden die sicherlich auch kleinere mengen liefern
-
und genau darum is Gold auch noch billisch....
welche Sicherheiten wurden denn hinterlegt für die Kredite frag ich mich ..... gibts da ne Aussage von jemand?
-
und genau darum is Gold auch noch billisch....
welche Sicherheiten wurden denn hinterlegt für die Kredite frag ich mich ..... gibts da ne Aussage von jemand?
kreta für deutschland, rhodos für frankreich und lesbos für italien.
so erfuhr ich aus "informierten" kreisen.
-
Wie auch noch weitere MRD???
Hier Deine Ausfüllhilfe!
[Blockierte Grafik: http://de.academic.ru/pictures…romberg_blankowechsel.png]Die Summe kannst Du offen lassen, die wollen einen Blancowechsel! Bekommst dafür einen schönen Benefiz-Sticker!
[Blockierte Grafik: http://rlv.zcache.com/i_love_g…4325649403479qjcl_400.jpg]
-
kreta für deutschland, rhodos für frankreich und lesbos für italien.
so erfuhr ich aus "informierten" kreisen.
Kreta wär ok, beim letzten Mal wurden für die Insel viele Fallschirmjäger geopfert
-
-
spiegel online berichtet heute:
"Die Länder der Euro-Zone sind nach Angaben von Luxemburgs Regierungschef Jean-Claude Juncker bereit, Griechenland Kredite in Höhe von 30 Milliarden bereitzustellen."
und
"Unter den 16 Euro-Ländern kommt Deutschland rein rechnerisch auf eine Quote von 27 Prozent. Nach diesem Schema käme Berlin auf bis zu acht Milliarden Euro bilaterale Griechenland-Hilfe, erklärten Experten."
(Quelle: http://www.spiegel.de/wirtscha…les/0,1518,688356,00.html)
WOHER KÄMEN/KOMMEN DIESE 30 MILLIARDEN EURO???
Kann mir das bitte jemand erklären ? Werden die gedruckt ? (ernstgemeinte Frage)(mental haben wir ja wohl schon die Hyperinflation - acht bzw 30 Mia!!!!!! und keiner regt sich auf!)
-
Länder wie D oder F leihen sich das Geld per Staatsanleihe zu 3% von den Investoren (Banken + Hedgefonds), um sie dann zu 5% an GR weiterzuverleihen. Ein gutes Geschäft! Und wir haben ja auch kein Ausfallrisiko, weil wir ja wissen, daß wir Länder wie GR nicht pleitegehen lassen werden!
Wir machen Gewinn, indem wir noch mehr Schulden machen!!!
Leider ist diese Thematik so abgefahren, daß wir sie dem Wahlvieh unmöglich bis zum 09. Mai erklären können. Die denken bestimmt, Merkel hätte unsere Steuergelder verplempert...
Das ist allerdings nicht ganz richtig. Vielmehr gehen wir jetzt auch den amerikanischen Weg: Schulden bekämpfen mit noch mehr Schulden. Durch unsere gestiegene Zinslast steigen dann zwar auch die Steuern bei uns, aber die Gewinne haben sich dann andere (Joe Ackermann und Konsorten) eingesteckt!
War aber eigentlich auch klar, daß die EZB sich nicht ewig das ehemals deutsche Stabilitätsdenken leisten können würde...
-
Da Deutschland kein eigenes Geld generieren DARF - muß sich DE verschulden und etwa selbst Anleihen im Wert von 8 MRD emmitieren.
Z.B. Banken kaufen dann diese Anleihen (die geben das auch an andere Investoren weiter). -
Danke für die Antworten !
Wir machen Gewinn, indem wir noch mehr Schulden machen!!!
Leuchtet mir ein. Problem dürfte allerdings sein: die Griechen zahlen das Geld doch nie und nimmer zurück!
Sie zahlen den Zins so lange es eben geht, auf den 8 Mia (- gezahlten Zins von den Griechen) bleiben wir doch hocken!!!!!Gabe s da nicht mal einen Amtseid: Schaden vom deutshcen Volk abwenden - oder irre ich mich ?
-
Zitat
Problem dürfte allerdings sein: die Griechen zahlen das Geld doch nie und nimmer zurück!
Deutschland doch auch nicht...
Wo ist nun dein Problem?Dieses System funktioniert eben:
http://de.wikipedia.org/wiki/Amilcare_Puviani#Heute -