P I G S = Euro in Gefahr

  • Zitat

    Ähm, ob nun verstanden oder nicht ist glaube ich etwas irreführend, da
    der letzte Satz hier eindeutig unlogisch ist. Wenn man sich nur die
    letzten 1 1/2 Jahre betrachtet so
    stellt man fest das es generell nicht weniger MRD werden sondern
    eindeutig mehr mit einer zunehmend steigenden Verschuldungstendenz :whistling:

    Bitte nichts durcheinander werfen.
    Es geht um den Tender hier.


    Wenn Banken nicht mehr soviel Liquidität benötigen,
    dann werden diese weniger EZB-Kredite nachfragen.


    Ich erfinde hier nichts, sondern das stand so in den Artikeln.
    Man wird das in 2 Tagen genau wissen

  • Bitte nichts durcheinander werfen.
    Es geht um den Tender hier.


    Ist es nicht völlig wurst nun nur auf diesen einen Tender ganz alleine isoliert zu schauen und dieses dann bewerten zu wollen? Das wäre mir ehrlich gesagt dann doch viel zu einfach gestrickt um hieraus nachhaltige Rückschlüsse ziehen zu können.


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • http://www.spiegel.de/wirtscha…18,703865,00.html#ref=rss


    Zitat

    Der wirklich spannende Teil des Tests folgt nun am Donnerstag, wenn die Rückzahlung der 442 Milliarden Euro ansteht. Als kleinen Ausgleich gibt es frisches Zentralbankgeld - allerdings nur für sechs Tage. Zugreifen dürften vor allem Banken, die von anderen kaum Geld bekommen.

    Oh... 132 MRD für 3 Monate + XXX MRD für nur 6 Tage!
    D.h. am 7.7. wird der Mini-Tender wieder fällig...
    8| D.h. ein möglicher Showdown wird so um 6 Tage verschoben!
    Warum so eine willkürliche Tageszahl?


    D.h. die 440 MRD werden auf nur 132 MRD runtergebrochen... praktisch 300 MRD werden liquidiert.
    Und ja, notfalls wird man noch mal Tender auflegen...
    Und das Schlimmste kommt erst später - wenn wertlose Anleihen "realisiert" werden...

  • Seit dem Griechenland-Schock liegen meine Nerven blank... heißt es an ein Wunder zu glauben, dass sich der Euro wieder erholen könnte? ... Brauchen wir eine zweite amerikanische Kreditblase? (Achtung: Ironie!) Oder ein neues Wirtschaftswunder wie nach dem Krieg? ?)

  • ein neues wirtschaftswunder wie nach dem krieg - da bedarf es eines neuen krieges , und damals gab es eigendlich noch kein made in china :o) . die produktivität is enorm - die löhne im dumpinbereich - die pisa studien strotzen nur so vor energie - die bevölkerung ist in großen teilen gar nicht mehr in der lage schwer oder viel zu arbeiten........... wo sollder aufschwung herkommen . ja hier und da machen einige ein par zig millioarden und dadurch kommen wieder steuern rein - aber die masse wird weiter verelenden und degenerieren ...

  • sehr gute Entgegnung! ;) ... tja, eine Entsprechung zum Hunnensturm kann vielleicht in den Chinesen gefunden werden, die wissen auch sich zu behaupten... aber der Dreißigjährige Krieg?? Dann gebe ich mich lieber mit schwächelndem Euro zufrieden und halte den Mund ;)

  • Der Euro ist in Gefahr? Ja warum denn? ...
    Ach so, Überschuldung der EURO-Länder.
    LOL.
    Wißt ihr, wer der wirkliche Feind des EUROS ist?
    Das seid IHR.
    IHR laßt euch vom System instrumentalisieren, den EURO kaputtzureden.
    Schulden? Alle Länder sind überschudet. Zum Problem wird das nur, wenn man ein Problem daraus macht,
    wenn Typen, die von anderen Typen für wichtig genommen werden aus nem Tripper Äi was anders machen.
    Iss klar, oder?
    Alle Länder haben Fiat-Money und alle sind überschuldet.
    Aber warum wollt ihr den Euro kaputtreden?
    Warum lasst ihr euch vom System einvernehmen?

    "Die Finanzpolitik des Wohlfahrtstaates macht es erforderlich, daß es für Vermögensbesitzer keine Möglichkeit gibt, sich zu schützen."
    (Alan Greenspan, 1966)

    Artikel 14 Abs. 3 Grundgesetz:
    "Eine Enteignung ist nur zum Wohle der Allgemeinheit zulässig. Sie darf nur durch Gesetz oder auf Grund eines Gesetzes erfolgen, ...”

    Einmal editiert, zuletzt von Wertschmelze ()

  • Wertschmelze:


    ob reden oder nicht, Tatsache ist eine Inflation von 100% innerhalb von 10 oder sogar 9 Jahren im €-Raum.


    richtig ist natürlich dass die anderen Währungen auch nicht besser sind.


    der olle Voltaire hat das schon richtigb gesagt, Papiergeld wird über kurz oder lang wertlos.


    deswegen sollte es schnell ausgegeben bzw. in Werthaltiges getauscht werden!


    Die funktion des Wertspeichers tritt bei Papiergeld immer mehr zurück, ausser vielleicht beim Schweizer Franken oder der Norwegerkrone.


    wie auch immer 100% Gold ist besser als eine nur teilweise goldgedeckte Papierwährung!

  • Wertschmelze:


    ob reden oder nicht, Tatsache ist eine Inflation von 100% innerhalb von 10 oder sogar 9 Jahren im €-Raum.


    richtig ist natürlich dass die anderen Währungen auch nicht besser sind.


    der olle Voltaire hat das schon richtig gesagt, Papiergeld wird über kurz oder lang wertlos.


    deswegen sollte es schnell ausgegeben bzw. in Werthaltiges getauscht werden!


    Denn die Funktion des Wertspeichers tritt beim Papiergeld immer mehr zurück, ausser vielleicht beim Schweizer Franken oder der Norwegerkrone.


    Wie auch immer 100% Gold selber verwahrt ist besser als eine nur teilweise goldgedeckte Papierwährung! :)

  • LOL, heul doch. Ihr doofen Deutschen müßt euch immer selber ins Nest K*cken.


    Solange ich für die lustigen bunten Zettel, genannt EURO, was Gutes kaufen kann, solange ist alles in Butter.
    Ich sehe das Fiat-Money auch skeptisch, aber ich bin kein Jünger der Gold-Religion und Gold ist für mich nicht das Evangelium.
    Wertlos werden die Dinger erst dann, wenn sie keiner mehr haben will und das hat mehr mit Psychologie als mit Finanzen zu tun. Darum nochmal: Warum seid ihr so doof und redet den Euro kaputt?
    Kämpft für den Euro. Er ist euer einziges Tauschmittel.
    LOOOOOL.
    Gold und Silber?
    LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL
    Geh, doch mal zu deiner Lieblingsfriseuse und bezahl' mit nem Silberling. Ich wette sie wird den nicht annehmen. Somit ist bewiesen: Gold und Silber ist kein (allgemein akzeptiertes) Geld.
    Ihr habt nur den Euro.
    Warum wollt ihr den kaputtmachen?

    "Die Finanzpolitik des Wohlfahrtstaates macht es erforderlich, daß es für Vermögensbesitzer keine Möglichkeit gibt, sich zu schützen."
    (Alan Greenspan, 1966)

    Artikel 14 Abs. 3 Grundgesetz:
    "Eine Enteignung ist nur zum Wohle der Allgemeinheit zulässig. Sie darf nur durch Gesetz oder auf Grund eines Gesetzes erfolgen, ...”

    8 Mal editiert, zuletzt von Wertschmelze ()

  • Das entspräche etwa einer Inflationsrate von 3% p/a - oder?
    - eigentlich fand ich es im Hinblick auf meine Immobilienhypothek recht bedauerlich das es die nicht gegeben hat.


    Was ist gegen 3 % Inflation zu sagen, wenn die Honorare und Löhne auch entsprechend steigen?

  • Ich glaube nicht das WIR den EURO kaputt machen :D :D Währungen/Geld basiert auf Vertrauen. Dem Vertrauen, das ich eine Ware oder Dienstleistung davon bekommen. Wenn dieses Vertrauen schwindet bekommen wir einen Kaufpreisverlust :hae: LOOOOL :hae: Vertrauensverlust und damit Kaufkraftverlust von den paar Postern hier :?: Kann dir nicht ganz folgen :hae: :hae: Was den EURO dauerhaft schädigt sind Marktpreismanipulationen, Vertrauensverlust, ...... LOOOOOOL :wall: :wall: :wall: DU brauchst doch keine EMs kaufen, zwingt dich doch keiner. Behalte deinen EURO und werde glücklick :thumbup: :thumbup:

    "Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.


    -------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER--------------------------------------------------

  • Wenn dieses Vertrauen schwindet


    Eben. Und die Master des Systems haben Gold-Sekten ins Leben gerufen, die den Euro möglichst effektiv kaputtreden.


    Was ich kaufe oder nicht, werde ich garantiert nicht im GSF Forum ausposaunen.


    Der Euro wird durch Marktpreismanipulationen geschädigt? LOOOL. Und was ist mit Gold?
    Mega LOL


    Warum schlägt man die Hand, die einen nährt?
    Dummheit ^10

    "Die Finanzpolitik des Wohlfahrtstaates macht es erforderlich, daß es für Vermögensbesitzer keine Möglichkeit gibt, sich zu schützen."
    (Alan Greenspan, 1966)

    Artikel 14 Abs. 3 Grundgesetz:
    "Eine Enteignung ist nur zum Wohle der Allgemeinheit zulässig. Sie darf nur durch Gesetz oder auf Grund eines Gesetzes erfolgen, ...”

    Einmal editiert, zuletzt von Wertschmelze ()

  • Was ist gegen 3 % Inflation zu sagen, wenn die Honorare und Löhne auch entsprechend steigen?


    Welche Nettolöhne sind denn in den letzten 10 Jahren in Höhe der wirklichen Inflationsrate gestiegen?
    Mein Lohn zumindest nicht :hae:
    Und beim angespartem Kapital wirst wohl auch kaum durch Bankzinsen die Inflation ausgleichen können.

Schriftgröße:  A A A A A