P I G S = Euro in Gefahr

  • Ich weiß nicht, ob diese Petition gegen den Wahnsinn, einen Blanco-Scheck in Höhe von max. 700 Mrd. Euro als Institution und ohne parlamentarischen Einfluss auszustellen, hier schon gepostet wurde.


    Wer noch dagegen mitzeichnen will, hier geht es lang:


    https://epetitionen.bundestag.…sa=details;petition=18123

    Der Staatshaushalt muß ausgeglichen sein. Die öffentlichen Schulden müssen verringert werden. Die Arroganz der Behörden muß gemäßigt und kontrolliert werden. Die Zahlungen an ausländische Regierungen müssen reduziert werden, wenn der Staat nicht bankrott gehen will.
    (Cicero, röm. Politiker und Philosph, 106 v. Chr. - 43 v.Chr.) :!:


  • Und wir wollen hierbei auch M.Mross nicht vergessen, wo es heute auch zum Thema gemacht wurde! :]

    Zitat

    28.06.2011
    Nach dem vorliegenden Vertragsentwurf zum ESM wird Deutschland laut Aufteilungsschlüssel für 27,15% der Gesamtsumme von 700 Mrd. Euro bürgen - dies entspricht über 190 Mrd. Euro. Wer sich gegen die Verschleuderung von Volksvermögen zugunsten unsinniger Rettungspakete wehren möchte, der kann dies jetzt per E-Petition tun.
    http://www.mmnews.de/index.php…tition-gegen-esm-wahnsinn


    Bin mal gespannt, ob hier noch mehr unterzeichnen, die gerade mal 4.000 Personen von gestern waren als Ergebnis einer bereits seit einem Monat laufenden Petition gelinge gesagt: Under all pig!
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Bob Doll, Chefstratege von Blackrock im Handelsblatt:
    "
    ....
    Handelsblatt: Nicht nur in den USA, auch in Europa sind die Staatsschulden das Thema Nummer eins. Wie sehr beunruhigt Sie die andauernde Krise in Griechenland?


    Doll: Das wahrscheinlichste Szenario ist, dass wir uns wieder einmal durchmogeln werden. Ich glaube aber nicht, dass wir das Problem endgültig lösen werden. Die Frage ist: Können wir weitere Pflaster finden, um uns noch mehr Zeit zu erkaufen? Ich glaube, es wird gelingen.
    ...
    "
    http://www.handelsblatt.com/fi…n/4331506.html?p4331506=2


    Meine Meinung: Wer glauben will, soll in die Kirche gehen....

    Helmut Schmidt: "Dabei ist das Wort Investmentbanker nur ein Synonym für den Typus Finanzmanager, der uns alle, fast die ganze Welt, in die Scheiße geritten hat [...]".

    Einmal editiert, zuletzt von mastermatze ()


  • Gegen soviel Ignoranz kann man was tun. Wegkaufen!


    Es wär garnicht gut wenn solche Trottel Gold in den Händen hätten.


    Genau...das Missionieren ist Zeitverschwendung.
    Kannst auch gleich dem Bankautomaten erzählen....


    "Wer nicht will,der hat schon".....oder auch nicht !


    So manch einer verbringt bestimmt,zusammengerechnet mehr Zeit
    mit,in meinen Augen Oberflächlichkeiten,...,als nur einmal,so gut er es kann, über
    EM nachzudenken.


    Gruß
    Golden Mask

  • "Ich glaube an die grenzenlose Dummheit der Bundesregierung"
    Die Euro-Länder kämpfen um die Griechenland-Rettung und riskieren dabei alles: Der Ökonom Stefan Homburg erklärt im SPIEGEL-Interview, warum das Land dennoch pleitegehen wird - er sich aber trotzdem noch mit griechischen Staatsanleihen eindeckt. mehr...


    Seine allerletzte Antwort ist genial:


    http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,770569,00.html

    Helmut Schmidt: "Dabei ist das Wort Investmentbanker nur ein Synonym für den Typus Finanzmanager, der uns alle, fast die ganze Welt, in die Scheiße geritten hat [...]".

  • Mein Vater hat heute mit seinem Cousin gesprochen, Thema Griechenland und Co.
    Der Cousin zeigte sich sehr interessiert am Thema GR, er schaue alle Sendungen an, Anne Will und so, am Schluss muß der Steuerzahler blechen meinte er.
    Mein Vater: "nein, der Sparer wird um sein Erspartes kommen".
    Der Cousin machte große Augen, er hat ja selber sicher eine große Menge Geld auf der Bank liegen, aber daß sein Erspartes in Gefahr sei, darauf ist er trotz aller Talkshows nicht mal ansatzweise gekommen.
    Denn alles was nicht öffentlich gesagt wird, und alles was nicht in der Tagesshow berichtet wird, EXISTIERT NICHT für den Durchschnittsbürger.
    Und selber denken können offenbar die wenigsten.
    Fazit: Hans Mustermann kann 1000 Talg-Shows anschauen zum Thema GR, wenn er nicht weiterdenkt als das was die Politiker-Dummschwätzer sagen, wacht er niemals auf.
    Die Leute denken nicht, sie lassen denken.

  • Seine allerletzte Antwort ist genial:

    Was heißt leider? Es ist das Beste was uns passieren kann. Dieses EU-Faschistenpack gehört geschlossen in die Hölle.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Iring: Naja:
    a) Wenn man persönliche Beziehungen dort hin hat, sieht man manches anders.
    b) Ich war ja auch mal so ein "Wirtschaftsflüchtling"; habe am 18.03.1990 die CDU gewählt (ICH stehe zu eigenen Fehlern!), nur um schnell an "Westgeld" zu kommen. Ich sehe da nur einen Unterschied: ich bin vielleicht etwas höher qualifiziert als die Farbigen, die da "weiter wollen". Aber so wie ich das eben beschreib, haben das knapp 17 Mio. andere Menschen im Grundsatz ebenso gesehen ... und darunter waren auch jede Menge Asoziale, Suffkes, völlig Ungebildete, ... Aber ach, ich weiß schon: das waren ja alles DEUTSCHE solche, das ist dann für Dich "natürlich" was GANZ anderes... jaja ... :wall:

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • wenn es die eu sprengt - was machen wir dann mit all denen aus der eu die mittlerweile hier sind ? .

    Wer integriert ist, darf sich weiter bewähren. Der Rest erhält vom zuständigen Heimreisebüro Sammelfahrscheine einfache Fahrt ins Heimatland.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Iring: Nix Nazikeule ... nur ein durchaus ZUTREFFENDER Vergleich, wenn hier immer von "Wirtschaftsflüchtlingen" gesprochen und dabei so getan wird, als kämen die erst in den letzten Jahren. Da war mal ein Tag, an dem ca. 16 Mio. am Stück kamen: der 03.10.1990! (Und Höllllmut "Birne" Kohl hielt ergreifende Willkommensreden...)


    Für bereits hier lebende Menschen aus der EU gilt selbstverständlich Bestandsschutz. Was für eine Frage...!? Und wieso liegst Du nicht wie wir gerade an einem FKK-Badesee? Oder arbeitest Du auch vom Handy aus? ;)

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Mithras ()

  • Wer integriert ist, darf sich weiter bewähren.


    Was oder wer soll das dann sein?


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D


  • Was oder wer soll das dann sein?


    Gruss


    bettel

    Zivilisierte EU-Ausländer wie Franzosen, Niederländer etc.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A