P I G S = Euro in Gefahr

  • @Oje: Und wozu braucht man dann ein "Volk", so wie Ihr "Nazionalen[tm]" es immer so gern definiert? Ein Einheitsbrei aus Leuten, die allesamt absolut ähnlich aussehen, leben, lieben, arbeiten, denken, fühlen, ... und ein jeder, der auch nur im geringsten von dieser "Norm" abweicht (weil er z.B. KEIN "stolzer Waffenträger" sein will, sondern lieber Wissenschaftler, Künstler, oder sonstwas, das Ihr[tm] als "nutzlos" und deshalb "volksfremd" definiert; oder weil er nur eine etwas andere Hautfarbe oder Gesichtsschnitt hat, ein körperliches Gebrechen - vulgo Behinderung genannt - aufweist, andere religiöse Vorstellungen hat als die Masse, etc. pp.), den beißt Ihr dann raus... :wall:


    Individuum sein reicht doch eigentlich, oder!?! Und dann einfach die anderen AUCH Individuen SEIN LASSEN ... Übrigens WAR diese Denke durchaus mal "gut deutsch". Ich darf hier an den Alten Fritz erinnern: "In meinem Staat kann jeder nach seiner Facon selig werden." War nicht die übelste Zeit in der Geschichte dieser Region hier... :D ... wohl aber die, wo das oben genannte "Denken" als "alternativlos" definiert war... :(


    PS: Was hat das jetzt aber noch mit den PIGIS zu tun? BTW: Naja, mittelbar doch. Denn zumindest in G und S geht das Volk für seine Rechte noch auf die Straße :thumbup: [smilie_blume] ... In der BRD wird demgegenüber von verführten, entindividualisierten Massenmenschen einem Ex-Hitlerjungen frenetisch zugejubelt... :wall:

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Mithras ()

  • @Oje: Und wozu braucht man dann ein "Volk", so wie Ihr "Nazionalen[tm]" es immer so gern definiert? Ein Einheitsbrei aus Leuten, die allesamt absolut ähnlich aussehen, leben, lieben, arbeiten, denken, fühlen, ... und ein jeder, der auch nur im geringsten von dieser "Norm" abweicht (weil er z.B. KEIN "stolzer Waffenträger" sein will, sondern lieber Wissenschaftler, Künstler, oder sonstwas, das Ihr[tm] als "nutzlos" und deshalb "volksfremd" definiert; oder weil er nur eine etwas andere Hautfarbe oder Gesichtsschnitt hat, ein körperliches Gebrechen - vulgo Behinderung genannt - aufweist, andere religiöse Vorstellungen hat als die Masse, etc. pp.), den beißt Ihr dann raus...

    Mithras, Du hast getrunken!

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • @ Mithras und störtii


    Dann schaut Euch doch mal GENAU die Geschichte des Staates Preussen an !
    Dort werdet ihr sehen, was wirklich geht und was weltfremd ist.
    WELTFREMD im Sinne der preussischen Idee ist das INDIVIDUUM (Mithras: immer wieder dieses Zelebrieren des Individualismus, zisssss), denn der preussische Bürger war der Diener des Staates. Damit war nicht der klassische Beamte gemeint; JEDER vom Bauern, Schuster, Bäcker, Soldat, Wissenschaftler, Lehrer, Künstler bis zum Minister und König hatte mit Disziplin und Hingabe seinen Beitrag zum GEMEINWOHL beizutragen.
    WELTFREMD im Sinne der preussischen Idee ist der GESUNDE VOLKSKÖRPER, der sich über Rasse, Blut und Religion definiert. Der gesunde Volkskörper nach preussischem Vorbild definiert sich über Tugendhaftigkeit und Nützlichkeit fürs Ganze. Diese Art des Dienens hatte dann auch nichts mit Sklaventum zu tun. Der Begriff FREIHEIT wurde anders verstanden. Im Übrigen: Wer DIES an Preussen schätzte und sich ein- und unterordnen wollte, war gern gesehen, egal welchen Gott er hatte und wie er aussah. Wer dies an Preussen verachtete, der konnte (mußte) gehen bzw. mußte mit Vertreibung rechnen...

    Weit, weit OT. Vielleicht empfiehlt sich ja ein extra Strang...

    "Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation. … "
    Ernst Thälmann, Arbeiterführer, 1944 im KZ ermordet. Antwort auf Briefe eines Kerkergenossen, DietzVerlag Berlin 1961, S. 73

    4 Mal editiert, zuletzt von Kellermeister ()

  • Na also, geht doch.
    Wenn schon Staat, dann also bitte mit einem Höchstmaß an individueller Freiheit.
    Also so wenig Staat wie möglich.
    Und nich so ne Sozenrundumversorgung.


    Und auch ansonsten sollte mans in seinen Lebensverhältnissen so handhaben.


    habe es nie anders gemeint, ich sehe den staat nicht als versorger und somit als abhängigmacher, ich sehe einen richtigen staat als gemeinschaftliches ganzes das als schutzmacht fungiert und eben nach außen ein starken bund vermitteln soll und eben dann ein volk repräsentiert was fest zusammenhält , wenns drauf ankommt.
    im inneren zeigt sich dieser staat zwar regulierend da wo es ankommt(sprich kapitalkonzentration) ,aber eben ansonsten in jederlei hinsicht auf das individum emanzipierend wirkend(eigenwirtschaftlich), aber eben auch alle zusammen eine art volksgemeinschaft bilden , eben dem großen ganzen untergeordnet um überhaupt einen starken staat nach außen zuermöglichen der eben auch die innere freiheit die er schaffen und gewährleisten soll verwirklichen kann.
    ein staat als solches wäre das ideal, was einem jeden volk beste bedingungen schaffen könnte und würde.


    kellermeister bringt den preussischen staat mit ins spiel , der sicher einge aspekte erfüllte.

  • Kommen wir mal wieder zurück zum Thema. :D


    In Anbetracht dessen wie man derzeit daran denkt, den Rettungsschirm zu hebeln und ihm zudem auch noch einen Bankstatus zu verleihen - haarsträubend, was sollen wir denn jetzt bitte schön auch noch mit einem Zockerschirm :?:
    Was den ganzen Rettungsgeilen irgendwie fehlt, ist die Erkenntnis, das das Geld ja auch irgendwo herkommen muss wenn man es ausgibt, die reden zwar alle nett vom Sparen aber keiner kann nach gängiger Definition des Begriffes sparen - stattdessen nehmen sie Schulden auf!
    Von den Belgiern kann man was lernen, ... wie sparen geht z.B.:


    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • http://www.welt.de/wirtschaft/…aus-der-Krise-hieven.html

    Zitat

    Der Fonds bekäme so eine praktisch unbegrenzten Kreditlinie. Torge Middendorf von der WestLB geht davon aus, dass der EFSF auf diese Weise das achtfache Volumen der hinterlegten Sicherheiten als Kredite an Krisenländer vergeben könnte – das wären 2,664 Billionen Euro. Bei einer Staatspleite ständen aber die Mitgliedsländer der Euro-Zone mit entsprechend höheren Beträgen in der Haftung.


    [Blockierte Grafik: http://www.welt.de/multimedia/archive/01471/grafik_rettungssch_1471611z.jpg]

  • War nicht die übelste Zeit in der Geschichte dieser Region hier...


    Kommt halt immer drauf an für wen.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Ephraimiten
    Der war ein falscher 50er. Dieser "oberste Diener" "seines" Staates.
    Ein Falschmünzer, und sonst auch nicht ganz sauber, vielfach.
    Preisausschreiben, wie man seine Unterthanen am besten mit Papiergeld bescheißt hat er auch ausgeschrieben.


    Im übrigen ist Tunnelblick gar kein Ausdruck....sei halt froh, daß dich keiner ins Moor werfen will, und fertig. Manchmal bettelst du geradezu darum...

  • http://www.ftd.de/politik/deut…mse-infrage/60109669.html

    Zitat

    Saar-Ministerpräsidentin stellt Schuldenbremse infrage
    Die saarländische Landeschefin Kramp-Karrenbauer äußert sich angesichts der Schuldenkrise kritisch zur Sparverpflichtung im Grundgesetz. Die Voraussetzungen dafür seien nicht mehr gegeben.



    http://www.pnp.de/region_und_l…t-keine-Steuern-mehr.html

    Zitat

    Wegen Griechen-Hilfe: Steuerberater zahlt keine Steuern mehr


    Persönlich findet Behammer die Aktion mutig, glaubt aber, dass der Effekt nicht ausreichen wird. "Wenn man etwas bewegen will, muss man im Kollektiv agieren, so dass die Politik nicht mehr die Augen verschließen kann."

  • Die Karrenbauer muß so reagieren.
    Die Konzeption einer Schuldenbremse ging ja von einer nahezu konstanten Geldwertstabilität aus.
    Davon kann aber keine Rede mehr sein, wenn die Banken ab sofort mit Endloskrediten saniert werden. Quasi von der Rolle, wer braucht, reißt nach belieben Zettel ab.


    Dann geht die Inflation los.
    Sieht man ja an den Zockerbuden, wie überall die Kurse steigen.
    Erstmal verhalten aber das wird sich entwickeln und auf alles durchschlagen.
    Rohstoffe (alle), Nahrungsmittel, Energie, Wasser usw.


    Das bedeutet, daß die Maßstäbe nicht mehr stimmen.
    Haushaltpläne werden in immer kürzeren Abständen mit Nachtragshaushalten nachjustiert.
    Schuldenbremse, ...wer spricht eigentlich noch von den Maastricht Kriterien?
    1992 verabschiedet und inzwischen offenbar völlig vergessen.
    Wenn man die heute Verantwortlichen fragt, was das war, sagen die:
    Egal, war vor meiner Zeit. Hat wohl was mit Mostrich zu tun.

  • ...wer spricht eigentlich noch von den Maastricht Kriterien?
    1992 verabschiedet und inzwischen offenbar völlig vergessen. Wenn man die heute Verantwortlichen fragt, was das war, sagen die: Egal, war vor meiner Zeit. Hat wohl was mit Mostrich zu tun.


    [smilie_happy]


    Die Maastricht-Kriterien


    1) Das Haushaltsdefizit soll nicht mehr als drei Prozent des Bruttoinlandsprodukts (BIP) ausmachen.
    2) Für die Staatsverschuldung gilt ein Richtwert von 60 %, den die Länder erfüllen oder an den sie sich kontinuierlich annähern sollen.
    3) Die Inflationsrate darf nicht mehr als 1,5 % Punkte über dem Durchschnitt der drei preisstabilsten Länder liegen.
    4) Die langfristigen Zinsen dürfen nicht mehr als zwei Prozentpunkte über dem Durchschnitt der drei EU-Länder mit den niedrigsten Zinsen liegen.
    5) Die Währung muss sich mindestens zwei Jahre lang spannungsfrei und ohne Abwertung innerhalb der „normalen Bandbreiten“ des Europäischen Währungssystems bewegt haben.


    Na...klingt unglaubwürdig ?! ...wie nennt man eigentlich Menschen, die gegen Regeln & Gesetze verstoßen ?! :hae: ...richtig mein Kind, das sind VERBRECHER ! [smilie_happy]

    Solange die Dummheit größer ist als der Schmerz, siegt die Dummheit. Deshalb müssen die Schmerzen weiter steigen ! Und wenn Du das Problem erkannt hast, aber dafür keine Lösung findest, wirst Du früher oder später selbst zum Problem !

    Einmal editiert, zuletzt von XiBalba ()

  • sindse in paar Jahren ÜBERschuldet und jammern über VERsklavung, Zinsknechtschaft,


    Also mir reicht schon grobes Überschlagen der gezahlten Zinsen um so richtig auf Temperatur zu kommen und ich habe selber keine Kredite laufen. Was mich das scheiß System schon gekostet hat im Leben...


    Recht hast du. Also sollte man wenigstens ein fauler Sklave sein.

    So wenig Arbeitsleistung innerhalb des Systems erbringen, wie möglich und nebenbei Kapital nach Kräften aus dem Kreislauf ziehen. Horten unter'm Kopfkissen ist zwar doof aber effektiv um den Kapitalismus zu schädigen, oder halt in Form von EM.


    Also so wenig Staat wie möglich.


    Weniger Staat als in der Bundesrepublik Deutschland (benutzt vermutlich auch die Namen Deutsch und Deutschland) geht nun wirklich nicht mehr.


    Jetzt geht es bei den Griechen übrigens so richtig ab wie es scheint, Pflichtquote für Ausgaben auf 50% des Einkommens festgesetzt und das rückwirkend für ganz 2011...Fazit: Die wollen an die Laterne.

  • Es gibt noch ein paar Stimmen, die den Drops nicht für völlig gelutscht halten. Ich bin skeptisch. In jedem Fall glaube ich, wenn es an Spanien, Italien, Frankreich geht, wird Merkel nicht die Reißleine ziehen.


    http://uk.finance.yahoo.com/ne…-tele-3993979673.html?x=0

    Zitat

    Pimco does not expect a disorderly break-up of the eurozone but Mr Amey said Greece would probably have to take a "sabbatical" from the single currency, where it temporarily left the eurozone but remained within the European Union.


    http://www.ftd.de/politik/euro…chen-plan-b/60109618.html
    Plan für Schuldenschnitt Heimliches Hoffen auf griechischen Plan B

  • http://www.zerohedge.com/news/…eurozone-and-global-finan

    Zitat

    Head Of UniCredit Securities Predicts Imminent End Of The Eurozone And A Global Financial Apocalypse

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

  • Hallo Fragezeichen,

    Zitat

    In jedem Fall glaube ich, wenn es an Spanien, Italien, Frankreich geht, wird Merkel nicht die Reißleine ziehen.

    So schnell kann die Dame gar nicht zu schauen, um an die Reißleine zu kommen. Andere Leute werden schgnellstmöglich an allen möglichen, finaziellen Strippen ziehen. Die große Frage bleibt, wann es Deutschland an den Kragen. Wir stehen schuldmäßig nicht besser dar, als die PFIIGS. Die Gläubiger glauben an uns ... mal schauen wie lange noch?

  • Es gibt noch ein paar Stimmen, die den Drops nicht für völlig gelutscht halten.

    Nö, die ergreifen nur den Strohhalm der sich bietet. Die Banken stehen sich mit den 21% besser als mit überhaupt nix, die Kohle aus dem ESM scheint schließlich sicher. Merkel fährt ja wieder auf der Überholspur, weil sie sich mit der Bankenbeteiligung durchgesetzt hat usw. usf. OK, ob es so durchgeht ist noch offen, sieht aber ganz danach aus. Daß es den Griechen bei der Bewältigung ihres Schuldendilemmas kaum weiterhilft pfeifen die Spatzen von den Dächern, also wird sich der Effekt auf eine vorweihnachtliche Bescherung für die Banken beschränken und kurz drauf zündet Griechenland dann ein paar dicke Böller.


    Homm13: Hatte nicht jemand vor etlichen Jahren genau das vorhergesagt, wenn man einen durch Kreditausweitung erzeugten Boom nicht freiwillig beendet?

  • In Deutschland mischt sich der Staat in Bereiche ein, die ihn nichts angehen und zwar massiv, so dass es uns unfrei macht! Und in die Bereiche, die ein Staat für seine Bürger eigentlich zu sichern hat, wirft er uns dem Gesindel ohne Schutz zum Fraß vor.


    Somit haben wir zuviel, aber auch zu wenig Staat.

    "Die Zuweisung von Macht sollte von den Banken genommen und wieder auf die Bevölkerung übertragen werden, der sie eigentlich gehört." – T. Jefferson

    Einmal editiert, zuletzt von arzt397 ()

  • Ja, das ist wahr. Drum wollte ich ja mal ganz bescheiden nachfragen.
    Ich fass mir da zur Zeit sehr an die eigene Nase, und frag mich, ob ich solche wie Mithras einfach nicht verstehen kann, weil ich einfach einen ganz anderen sozialen, kulturellen, bildungsmäßigen Hintergrund hab...oder sie mich nicht. Oder in diesem Fall eben, ob es einfach Sarkasmus war.
    Wenn ich mich mit Uruguayern oder Mexikanern unterhalte, da hab ich keine Probleme, obwohl ich kaum spanisch kann...weil wir einfach ne gemeinsame Basis haben. Die hab ich aber mit vielen Deutschen/in Deutschland lebenden offenbar nicht (mehr).
    Ich mein, auf der vorigen Seite, da schreib ich von individueller Freiheit...und der liebe Mithras weiß nix besseres, als mir vorzuwerfen ich will diese gerade ihm absprechen... in dem Fall liegt der Fehler aber bei ihm, davon bin ich überzeugt. Der hat mich einfach in seine Nazischublade gesteckt, in die er fast jeden Deutschen steckt, der seiner Schwulität (und was er halt sonst noch alles exotisches wie eine Monstranz vor sich herträgt...) nicht offen huldigt...und da komm ich nie mehr raus. Ich halte das für Paranoia und Tunnelblick.


    Ne...die Auseinandersetzung mit Leuten wie Mithras, bringt mich zuletzt immer mehr zum Nachdenken, ob ich mich wirklich nicht mehr so viel mit Leuten abgeben sollte, die nicht Meinesgleichen sind.
    Ich hatte eigentlich immer großes Interesse an Andersartigen...hatte viele Ausländer als Schulfreunde, mein bester Internetkumpel ist (atheistischer) (Herkunfts)Protestant, usw...aber irgendwo...zuletzt...hier... ich versteh die Leut nimmer. Und wenn sie dann auch noch keinerlei Fragen beantworten und nur immer neue Vorwürfe auspacken, so wie nebenan im Papstthread...ist Verständigung irgendwie unmöglich.


    Ja, ist OT. Sind nur meine Befindlichkeiten...



    Mithras: Genau du bist es doch, der keinen nach seiner Facon selig werden lässt, zumindest verbal. Du bist wirklich der intoleranteste Typ, der mir je untergekommen ist. Dir reicht es nicht, wenn man dich einfach in Ruhe lässt, du verlangst gefälligst Beifall und Applaus von allem und jedem. Wirst du aber nicht kriegen. Niemals. Du versaust dir dein eigenes Leben, wenn du das von jedem verlangst.
    Mach doch mal Anstalten irgendwen anders zu verstehen oder zumindest in Ruhe zu lassen.


    Nur weil ich das Wort Thing verwende, will ich dich noch lange nicht ins Moor werfen...das ist nur eine gemeinsame Basis, die ich mit störtii habe, und darum erkläre ich ihm etwas damit... weil ich störtii mit Katholizismus nicht zu kommen brauche.
    Aber Deutsche sind wir beide. "ächte Toitonen".
    Aber was Toleranz, Herzensbildung, guten Willen, Lernwillen usw angeht, da ist dir störtii um Kilometer voraus.
    Das arme Mädchen, das in deiner Obhut aufwächst. Du bist der schlagendste Beweis den ich kenne, daß Homos keine Kinder in die Finger kriegen sollte. Diese hasserfüllte und intolerante Athmosphäre, die du ausstrahlst, die kann diesem Mädchen gar nicht gut tun.
    Und wenn du mich fragst, ich glaub das ist der Grund, warum dich dauernd Bullen filzen. Weil man dir das vermutlich auch ansieht, wie du sie ansiehst.
    Und nein, ich will dir auch keine Schwierigkeiten machen, was dieses Mädchen angeht. Vielleicht hat sies bei dir immerhin besser. Aber besser reicht nicht. Sie muß es gut haben.
    Aber du darfst dieses Mädchen nicht in einer solchen Athmosphäre aufwachsen lassen, sonst leidet die darunter ihr Leben lang. Die wird ihres Lebens nicht mehr froh.
    Oder arbeitest du nur deinen ganzen Frust an uns hier ab? Das wäre immerhin besser, aber besonders klug ist es auch nicht.
    Dich halten inzwischen Leute für durchgeknallt, die früher eine sehr hohe Meinung von dir hatten.



    Wir sind keine Naziverschwörung, wir sind nur toleranter als du. Wir schaffen es, trotz Differenzen, ansonsten ordentlich miteinander umzugehen, weil wir eben eine gemeinsame Basis suchen. Werd erwachsen und arbeite an dir, dann kannst du das auch.
    Du hast das nie begriffen, daß ich dir bei diesen Freiheitsdingen dauernd zustimme.


    (Und genau wegen diesen Dingen hab ich mir vor dir ein bißchen Achtung bewahrt...und drum bist du mir diesen ganzen Sermon noch wert, obwohl ich dich inzwischen auf igno hab. Auf meine 1-2 pn hast du ja eh nie geantwortet.)

  • http://www.mmnews.de/index.php…ps-und-globale-apokalypse

    Zitat

    Attila Szalay-Berzeviczy – ein ungarischer Name – bisher eher unbekannt, ist Chef des globalen Aktienhandels bei Unicredit. In seiner jüngsten Analyse zeichnet er ein apokalyptisches Bild für die nahe Zukunft.: "Der Euro ist nicht mehr zu retten". Seine Einschätzung wurde auf ungarisch bei index.hu veröffentlicht - doch seine düsteren Prognosen sorgen nun auch weltweit für Aufsehen - denn sie werden letztlich der Unicredit zugerechnet.

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

Schriftgröße:  A A A A A