P I G S = Euro in Gefahr

  • snowfly: Hat jetzt zwar nix mit PIGS zu tun (sorry also für OT), aber das in Deinem Link liest sich zu 100%, als wäre von mir die Rede. Ja, so ist leider die Realität im Polizeistaat BRD. :wall:


    Nur daß die mich betreffenden "polizeilichen Vorerkenntnisse" nicht bloß "drogen"bezogen sind (wobei sich das bei mir ja auch aufgeklärt hat, denn ich muß aufgrund meiner Schwerbehinderung häufig das extrem starke Opioid-Schmerzmittel Tramadol in Dosen nehmen, die schon an die zulässige Höchstmenge grenzen - und dann schlagen die üblichen Ultrasuperbilligst(aber von der "Pharma"lobby an die von meinen Steuergeldern finanzierten BRD-Schlägerhorden teuerst verkloppten...)-"Schnelltests" an - und während man das Zeug schluckt, HAT man ggf. schon mal "glasige Augen"...) - sondern in meinem Fall kommen auch andere BRD-typische Thought Crimes dazu, wie: "Beleidigung" (ich pflege halt, KLARTEXT zu reden), "Volksverhetzung" (ich verweigere mich dem antisemitischen Grundkonsens der BRD eben nunmal radikal), "Verwenden von" oder "beschimpfenden Unfug treiben mit" irgendwelchen "Kennzeichen" (ui, ui, ui, ...), "Landfriedensbruch" (Solidarität mit Israel zeigen ist in der BRD nämlich verboten!), etc.

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • Solidarität mit Israel zeigen ist in der BRD nämlich verboten


    ach ja, schrecklich wie das alles verboten ist.


    Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft


    Hand in Hand in ewiger Liebe


    In guten, aber auch besonders in schlechten Tagen


    nur um mal ein paar zu nennen. Manchmal glaube ich, wir reden von unterschiedlichen BRDs....aber was solls. :thumbup:

  • Okay, ich habe oben gerade mal nicht - wie ich es sonst bewußt immer tue - vom "strukturellen Antisemitismus" der BRD-Gesellschaft geschrieben. Aber diese Emanazionen der BRD-Junta sind sowas von verlogen - da kriege ich jedesmal das Kotzen, wenn das BRD-Toitonenpack (gerade auch die Klerikalfaschisten von der C?U...) betont einen auf "Juden-Versteher" macht. :wall:


    BTW: Ja, der Militärisch-Großindustrielle Komplex (<---- DAS sind die EIGENTLICHEN Herren der BRD; erst danach kommen die Bankster, von denen dann vielleicht 1...2%(!!!) jüdischen Glaubens sein könnten...) macht ebenfalls mit Israel seine üblen Geschäfte. :wall: Oder mit dem Pleitestaat Griechenland; den Steuerzahler der BRD kann "man" ja nach Belieben melken... :thumbdown:

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Mithras ()

  • Was hat die Wahl meines Lebensumfelds mit weglaufen zu tun?


    O.k., ein Teil dessen was mich stört, liegt in der menschlichen Natur, deshalb macht ein Ortswechsel diesbezgl. keinen Sinn.


    Aber ich suche mir doch kein Land zum Leben aus, in dem mir derart viel stinkt. Ich habe diesbgzl. ja auch schon bei anderen hinsichtlich ihrer Auswanderungspläne nachgehakt.

  • Aber ich suche mir doch kein Land zum Leben aus, in dem mir derart viel stinkt. Ich habe diesbgzl. ja auch schon bei anderen hinsichtlich ihrer Auswanderungspläne nachgehakt.

    Mithras stellt regelmäßig die Nachteile in den Vordergrund. Vielleicht überwiegen aber - ganz einfach - die Vorteile?


    Seeadler

  • "Früher"(TM) gab es noch ein gewisses Augenmass
    z.B. hat es keinen gestört ob der 12jährige den Traktor gefahren hat, oder ob die Jugend im Bierzelt gefeiert hat.
    heute wird die Zukunft des 12jährigen und seiner Elern zerstört wegen StvO und die Jugend wird ins Krankenhaus zwangseingewiesen wegen Komasaufen + Einrag in POLAS
    oder Führescheinentzug wegen bei rot über die Ampel gehen


    Aber mal sehen, wenn die Krise und der POG sich für mich positiv entwickelt hau ich evtl. in ein paar Jahren nach Spanien ab..

  • Ja, ist bekannt
    aber ich gehe ja nicht in ein fremdes Land um dort dann gegen deren Politik zu demonstrieren.
    Und in der Provinz dort kann ich problemlos meinen Lebensweg unbehelligt beschreiten.
    Aber wie vorher gesagt, vorrausetzung ist finanzielle unabhängigkeit.

  • Danke, ich bin auch gespannt was noch alles passiert..
    zum Glück brauch ich nur wenig Luxusgüter zum glücklichsein
    und auch wenn ich es nicht gutfinde ist mir im Grund egal was mit der Welt passiert,
    solange ich Fliegen kann und möglichst wenig arbeiten muss 8)

  • :hae:
    lach, hm? Also ich würde das genau andersherum bezeichnen:

    Zitat

    In Berliner Regierungskreisen wird ein Ausscheiden Griechenlands aus der Euro-Zone in diesen Tagen gerne mit dem Sprung aus einem Hochhaus verglichen. "Vor zwei Jahren wäre dies dem Sprung aus dem 10. Stock gleichgekommen - mit tödlichem Ausgang. Vor einem Jahr wäre es immer noch der 5. Stock gewesen. Jetzt ist es wie der Sprung aus dem 2. Stock - vielleicht ein paar Knochenbrüche, aber nicht tödlich."
    http://www.handelsblatt.com/po…rnstfall-vor/6646480.html


    :wall:
    Jo, hier kann man wirklich den größten Müll erzählen, je schwachsinniger umso besser. Kost ja jetzt nur 80 MRD. :pinch:
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • http://guentherlachmann.wordpr…or-dem-ausgang-der-krise/

    Zitat

    Sollte dieser Fall eintreten, werden auch deutsche Banken die Ausschläge des Finanzbebens in Spanien zur spüren bekommen. Während viele internationale Investoren bereits ihr Engagement in den Krisenländern zurückgefahren haben, seien derzeit keine anderen europäischen Banken so stark in Spanien engagiert wir die deutschen Institute, schreibt die Neue Zürcher Zeitung.


    „Im Januar 2012 hatte der deutsche Bankensektor gegenüber Spanien Kredite in der Höhe von gut 113 Milliarden Euro ausstehend“, schreibt das Blatt. Davon seien rund 52 Milliarden Euro an spanische Unternehmen ausgeliehen, über 42 Milliarden gingen an spanische Banken. Für etwa 19 Milliarden Euro besäßen deutsche Banken spanische Staatsanleihen. „Nur noch in Italien sind die deutschen Institute ähnlich stark im Ausland engagiert. Dort hatten sie Anfang 2012 rund 100 Milliarden Euro verliehen“, so die NZZ.

  • Egal was kommt, die Amis bleiben.


    In 8 Jahren soll der "Raketen-Schirm" für Europa voll ausgebaut sein. Schaltzentralle ist Stützpunkt Ramstein.


    Deutschland - Kern EuDSSR - Der "Bezwinger" äh Vorbild der EU-Staaten - ..... Kotz...

    Wir sind bald nicht mehr wir selbst, sondern nur willige Vollzugsorgane für die Absichten anderer. Was uns nach dem Verlust unserer Selbstständigkeit noch bleibt, ist die Freude am äußeren Wohlstand, den wie uns erworben haben. Aber auch der gehört uns nur so lange, wie es anderen gefällt.

  • Ganz schönes Hammerzeugs, was Du da nimmst.


    Bist echt nicht zu beneiden.

  • In the long run, we're all dead.


    Thomas Mayer, scheidender Chefvolkswirt der Deutschen Bank
    http://www.wallstreetjournal.d…04577379853445209174.html

    Zitat

    Wenn Spanien und Italien nicht Kurs halten, müssen wir uns in Deutschland fragen, ob der Euro die Währung ist, die wir wollten. Das ist eine Debatte, die den Wahlkampf 2017 beeinflussen wird.



    8| :hae:
    http://www.wallstreetjournal.d…04577379853445209174.html

    Zitat

    Ist die Risikovorsorge der Banken hoch genug?
    Im Euroland gibt es keine risikofreien Assets mehr. Wenn sie hier anlegen, müssen sie jeden Euro mit Eigenkapital unterlegen.
    (...)
    Es besteht derzeit eher der Anreiz, sich Regierungsanleihen zuzulegen und die Kredite an die Realwirtschaft zurückzufahren. Für Regierungsanleihen müssen die Banken kein Eigenkapital hinterlegen.


    http://www.handelszeitung.ch/u…r-politskandal-verwickelt

  • ...Endspurt für den run aufs griechische Konto.
    Wielange dauert es überhaupt neues Geld zu drucken wenn sie nicht schon damit angefangen haben? Tippe mal auf knapp 4 Wochen ins blaue hinein.


    Hm, dauert wohl dann doch etwas länger:

    Zitat

    Woher kommen die Drachmen?
    Die Wiedereinführung der Drachme müsse deshalb „auf einen Schlag passieren, während eines Wochenendes“, sagt Pedro Videla, Professor an der IESE Business School in Madrid, der „sehr bald“ mit diesem Szenario rechnet. „Die Banken müssen geschlossen werden, um Abhebungen zu verhindern.“ Das sieht auch Giuliano Noci von der Polytechnischen Universität Mailand so: „Drakonische Maßnahmen“ wie die Sperrung aller Bankkonten seien notwendig, um eine massenhafte Kapitalflucht zu verhindern.
    Selbst wenn Griechenlands Gelddrucker fortan keine Euro, sondern nur noch Drachmen produzieren würde, würde dies „mehrere Monate dauern“, sagt Federico Steinberg vom spanischen Institut Elcano. Praktisch über Nacht ist das auch mit Hilfe aus dem Ausland nicht zu machen.
    Videla spricht sich deshalb für eine Übergangslösung aus, bis genug neues Geld produziert ist. „Alle Euroscheine in den griechischen Banken müssten mit einem Stempel mit der Aufschrift ´Das ist eine Drachme, kein Euro´ markiert werden“, sagt er. „Oder man schneidet ihnen eine Ecke ab“, um die Drachmen auf Euro-Papier von den echten Euro zu unterscheiden.
    http://www.focus.de/finanzen/n…n-koennte_aid_755823.html


    Auf jeden Fall nix gut derzeit Euro in GR auf einem Kto zu haben, die bringen das fertig und malen ne gerupfte Eule darauf.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

Schriftgröße:  A A A A A