ZitatAlles anzeigen
RE: also ich bin schockiert über diese Antworten hier!!! und über die hohe analphabetenquote!!!
aha, und woher wollen Sie wissen, was mit "später" gemeint ist? 1 Woche? 1 Jahr? 3 Jahre?
wenn Sie sich bei Investments auskennen würden, würden Sie wissen, dass die Bezeichnung "später"
1. ein sehr dehnbarer Begriff ist und
2. wenn er ein value-investor ist, es sich durchaus noch um jahre handeln kann...und...
3. die erholungsphase, bis er seine 1000,-- erreicht hat, auch a wengal dauern kann, vielleicht auch sogar länger als 1 Jahr. erstens mal habe ich noch vergessen ihnen zu erklären, wann der forist investiert hat. das wollten sie doch wissen? letztes jahr, steht in seinem beitrag.
zweitens ging es (wenn man wieder genau liest) nicht um "später" sondern der forist möchte eventuell noch "etwas warten". das ist kein sehr dehnbarer begriff. ich verstehe darunter allenfalls ein paar monate, jedenfalls keine jahre.
und wenn sie glauben, diese erholungsphase könnte möglicherweise langfristig eintreten (also >7jahre) dann muss man zumindest jedem investor dringend davon abraten auf 16,6% gewinn in 7 jahren zu warten. da ich den foristen also nicht für total dämlich halte, können wir einen so langfristigen investmentwunsch wohl ausschließen.
um das ganze kurz zu halten:
sie haben "später" geschrieben oder? da kommt mir wieder der spruch: wer lesen kann, ist klar im vorteil! in den sinn.
danke für die info: gut zu wissen, dass er erst kürzlich eingestiegen ist, denn selbst da würde man als kurzfrist-investor noch a wengal warten müssen und ich rede hier nicht von 11 monaten, da dieses jahr sowieso keine erholung in sicht ist. sprich, auch für Sie verständlich, wenn er ein kurfrist-investor ist, bedeutet dies auch eine Zeit von ca. 1-2 Jahren wie oben schon von mir beschrieben.
wenn er erst 1 Jahr drinnen ist, kann er ruhig ncoh 1 weiteres jahr warten als kurzfrist-investor.
wie kommen sie auf 16,67%?
in 7 jahren werden sie schon sehen was die aktienmärkte machen. ich trau mich zu wetten, dass weit aus mehr als 16,67% drinnen sind.
siehe 2003-2008 oder meinen sie, dass diese erholungsphase besser hätte verlaufen können. woher wollen sie wissen, dass die kommende nicht auch so velräuft?
sind sie hellseher?